|
|||
|
|||
Hat EA den Verstand verloren ? Deal mit NVidia
News von gamigo.de:
" Electronic Arts - Deal mit nVidia DO 10.04.03 - 13:49 In den letzten Tagen machte Electronic Arts ja schon öfter auf sich aufmerksam. Heute entbrannten erste Diskussionen aufgrund eines neuen Deals. Dieser wurde nämlich laut Golem.de mit dem Grafikchiphersteller nVidia abgeschlossen. Im Rahmen dieses Abkommens werden zukünftige EA-Titel für deren Chips optimiert und sollen demnach auch um einiges schöner aussehen. Es stehen sogar spezielle Features im Raum, die Besitzer anderer Karten gar nicht erst zu Gesicht bekommen sollen. Hinzu kommt noch ein OEM-Bundleabkommen, das uns wohl schon bald erste nVidia-Karten samt EA-Spiele in einem gemeinsamen Paket beschert. " Sollte es wirklich so weit kommen, dass der nächste C&C-Titel seine volle Grafikpracht nur noch auf GeForce-Karten zeigt !? Da würde sich EA ins eigene Bein schießen, denn sind wir mal ehrlich: Zur Zeit ist ATI weit überlegen. Zwar kann die FX gleichziehen mit der 9700Pro (von der 9800Pro wollen wir erst gar nicht reden), aber zu einem viel höheren Preis und mit der Lautstärke eines Föns. Wenn ich das richtig überblicke, haben 70-80% der Zocker eine ATI-Karte (wenn sie im letzten halben Jahr eine neue GK gekauft haben). Kurz und gut: Sollte das wirklich so umgesetzt werden, wird EA sehr viele Spieler verärgern. Zuerst verbockt man es, Rechtsmittel gegen die Indizierung einzulegen (obwohl man nach außen immer empört verkündet hat, dass die Entscheidung GROB falsch war) und dann das ... Was machen die hohen Herren eigentlich bei EA ? Haben die den Verstand verloren ? |
|
||||
|
||||
Und was hat das jetzt mit Generals zu tun?
![]() ![]() Danke für die unnötige Mehrarbeit ![]()
|
|||
|
|||
also sollte es wirklich so weit kommen kann sich EA die spiele im ar*** schieben dann können sie sehen wieviele spiele sie dann verkaufen
ps:die 97pro von ATI ist sogar fast gleich stark wie die FX NVIDIA ist einfach shit ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Statt der "Mehrarbeit" nachzugehen, hättest Du wohl lieber mal Dein Köpfchen angestrengt. ![]() Also mit off-topic hat das reichlich wenig zu tun. Danke, dass Du dieses Thema der Generals-Gemeinde vorenthältst, oder wer schaut hier schon öfters rein ? Ich nicht. Geändert von Gerry (11-04-2003 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mann, es muß ja wirklich schlimm um Nvidia stehen, daß sie das schon nötig haben! Die letzten verzweifelten Bemühungen eines sinkenden Schiffs.
Aber darüber mache ich mir keine Sorge, denn die entsprechenden Funktionen werden später von neuen Radeons emuliert. Ist wie mit Glide oder Voodoo-Modes. Manche Spiele sind für Voodoo-Karten optimiert, die damals State of the Art waren. Heute laufen sie aber problemlos auch auf neuen Karten. |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir sicher, dass auch kommende Spiele mit Radeons laufen werden, man berechne mal den potenziellen umsatzverlust auf EA seite. Nein, die Spiele werden schon auf allen GraKas laufen, nur eben besser auf denen von NVidia...
Übrigens das gleiche läuft mit Doom3(id) und ATI.
|
||||
|
||||
Also ich plane seit langer Zeit mir im nächsten Winter eine Radeon9700 Pro zu kaufen und dabei bleibt es auch. Grund ist einfach: Die Radeon ist schneller, billiger, leiser und auch ausgereifter als die FX!
Ich glaube das Nvidia das erkannt hat und nun versucht durch letzte Deals ihre neueren Karten interessanter für den Kunden zu machen. Aber die Zeiten der Geforce als Referenz sind vorbei, das System ist ausgelutscht und es wird Tür und Tor für ATI geöffnet.
|
||||
|
||||
ATI hat ja mittlerweile die Radeon 9800 rausgebracht und lässt Nvidia echt im Regen stehen, verständlich dass Nvidia Massnahmen ergreifen muss um ATI Konkurrenz zu bieten.
|
||||
|
||||
ea kauft immoment irgendwie alles auf
aber danke ea das du yuri am arsch gemacht hast mir fällt bei ea echt nix mehr ein ![]() die leide langsam an grössenwahn am besten gibt es nur noch EA und sonst nichts wa Die idioten haben es auch geschafft das anstoss 4 nicht der hit war da sie die komplette entwicklermanschaft gekauft haben ea = idiotenverein mehr kann ich nicht dazu sagen mein puls geht zu hoch!! jetzt wollen se noch ins grafikgeschäft einsteigen ich hoffe sehr das sie irgendwann mit dem aufkaufen AUF DIE FRESSE FALLEN ich kann mir nichts sehnlicher wünschen
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich schon einen 9700Pro habe, dann verlange ich auch, dass meine Lieblingsspiele so perfekt aussehen, wie sie programmiert wurden. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
im moment liegt ati nur wegen den 8pipelines vorne. nvidia hat aber schon eine neue karte am start, mit der bereits erste test laufen. die wird dann auch mit 8pipes laufen. soll dann glaube ich auch über 200millionen transistoren haben, fast doppelt so viele wie ati´s 9800.
also meiner meinung nach ist das rennen da noch nicht gelaufen... trotzedem ist es mist was ea da macht... mittlerweile darf man sich echt bei fast jedem game das ea logo angucken beim starten... von anderen games-schmieden hört man nur noch recht wenig, höchstens blizz fällt mir spontan ein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich peile November (Burzeltag) oder Dezember (Weihnachten) an. Momentan ist mir die zu teuer und so schlecht ist die Geforce MX 460 nun auch wieder nicht. Aber ich hoffe das der Preis durch die 9800 demnächst sinkt. Hercules 3D Prophet 9700 Pro (Retail) kostet bei Alternate über 400€! Ist die überall so teuer oder habt ihr billigere Anbieter ?
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (11-04-2003 um 16:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi,
dieser Deal war absehbar, denn nicht umsonst präferierten sie Nvidia Karten. Auch wenn ATI nun die Treiber vieleicht in den Griff bekommt, bleibt bei mir der fade Beigeschmack, das z.B. Warcraft3 schon mal einfrieren konnte bei einer Build by ATI (Gigabyte 8500) und bei der Hercules 9500 Pro war es lt. Joshix noch extremer. Sicher ist ATI bei den Bensches stärker aber es gibt wenige die ATI derzeit ausreizen. Vieleicht kommt der Punkt noch, wenn ATI sich auf Dauer durchsetzt. MfG Dembo
|
||||
|
||||
Ntürlich sind euch updates (Detonator-Treieber) wichtig, auch wenn man ne ATI hat und das nächste CnC zocken will. Ihc hörte, dass ATI Probleme mit den Uptates hat. Dies wäre ein kaufgrund für nVidia.
Typisch EA... ![]() TCPA und dann sowas.... (in der PC-Branche geschieht schon viel...)
|
||||
|
||||
zum arsc* mit EA
![]() Westwood bleibt Westwood und wird weiterhin seine C&C Spiele für alle Grafikkarten der Welt herstellen! EA kann seine C&C Generals-Reihe meinetwegen nur für NVidea weitersetzen! ABER DAS ORIGINAL C&C BLEIBT DAS ORIGINAL C&C! DAMIT KANN EA ÜBER DAS ORIGINAL C&C NICHTS BESTIMMEN! |
|
||||
|
||||
ich bekomm 4 euro pro stunde wenn cih arbeite
![]() ![]() mal im ernst, irgendwann werden sie an ihrer bald aufgebauten monopostellung krepieren ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei GF-Karten kann man alle benutzen bis auf die GF1, bei ATI ab einer 7500er. |