|
||||
|
||||
Kündigung
morgen...
ich trage zeitungen aus und möchte da jetzt kündigen, kann mir jemand mal ne musterbrief geben? |
|
||||
|
||||
Als ich net mehr wollte, hab ich mich telefonisch abgemeldet.
Müsste bei dir auch gehn ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
bekomme ich dann keine zeitungen mehr...zum austragen..haste einfach mal angerufen und das wars dann? |
|
|||
|
|||
Naja, soweit ich weiss musst du min. so lange weiter arbeiten bis ersatz gefunden wurde!
Ich weiss ja nicht wie dein Verhältnis zum Chef ist, aber sonst würd ich da mal Persönlich vorbeigehn, und das klären! |
|
||||
|
||||
Damit kann er keine rechtsgültige Kündigung aussprechen, was seine Absicht ist.
Also: An Firma Adresse Absender Betr.: Kündigung Sehr geehrte Damen und Herren! Hiermit kündige ich das Beschäftigungsverhältnis zu ihrer Firma fristgemäß zum (Siehe Vertragsbedingungen.) Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Kündigung. Mit freundlichen Grüßen, Unterschrift Das Ganze als Einschreiben mit Rückschein zwecks Beweisbarkeit. |
|
||||
|
||||
Das Ganze als Einschreiben mit Rückschein zwecks Beweisbarkeit.
was meinst du damit? ![]() sry..bin ne bissel dumm ![]() |
|
|||
|
|||
Er meint damit, dass Du, wenn Du die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein schickst, der Brief direkt an der Tür deines Arbeitgebers abgegeben wird und dieser einen Wisch unterschreibt, dass er den Brief erhalten hat (das ist dann der Rückschein). Diesen Wisch bekommst Du dann von der Post als Erhaltsbestätigung. So kann dein Arbeitgeber im Zweifelsfalle nicht behaupten, er hätte den Brief nicht bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich würde "meine Zeitungsaustragsstelle" anstatt Beschäftigungsverhältnis schreiben. ![]()
|
||||
|
||||
hmmm, hast du überhaupt nen vertrag unterschrieben? als ich aufgehört hab hab ich einfach angerufen und fristlos gekündigt
![]()
|
|||
|
|||
@Moltke:
Sorry, aber ich glaube, Du hast ein paar kleine Fehler drin: Zitat:
2. Der Absender kommt vor dem Empfänger - ansonsten passt die Empfängeradresse nicht in das Fenster vom Umschlag 3. Das Wort "Betreff" schreibt man auch nicht mehr 4. Nach "Sehr geehrte Damen und Herren" kommt ein "," und kein "!" - und danach schreibt man klein weiter Habe 2 Jahre Textverarbeitung in der Handelsschule gehabt, daher weiss ich das... Am besten finde ich noch immer das Datumsformat nach DIN: Statt TT.MM.JJJJ heisst es jetzt JJJJ-MM-TT MfG ThunderSH24 |