CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-04-2003, 13:42
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von mauzetung
ahh wie jetzt warum setzt Intel auf DDR
past dann kein Rambus mehr drauf ??

Ich glaub ich warte mal bis die ganzen neuen sachen raus kommen.
Warum ist an sich ne gute Frage... Ist schätzungsweise etwa wie "warum gibt's UDMA 133" oder so... Es gibt weder logische noch technische Gründe, das sind entweder Management-Entscheidungen oder irgendwelche Verträge, "marktwirtschaftliche Analysen", keine ahnung... Im Prinzip läuft's auf "Man wEIs es nicht, man akzeptiert es halt" raus...

Neue Sachen? was denn z.B.? FSB800 P4s? sind draußen, aber logischerweise teuer. AMD64? Kommt glaub ich für workstations bald - ist aber auch teuer.

Zitat:
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Welches Mainboard würdet ihr mir den für DDR +P4 empfehlen oder soll ich noch was warten auf die 800 FSB??
Asus P4G8X Deluxe. Wobei das kein Mobo sondern ein Rechner ist. Sound, Lan, SATA, USB, Fire-Wire on board.

Mit FSB 800 bist du mit Mobo, Prozessor und Rams vermutlich bei über 800€, also vergiss es
Du brauchst ein FSB 800 Mainboard, das kostet sicher über 200 Euro.
Der FSB800 3GHZ P4 kostet über 400 US-$, ka ob's da niedriger getaktete und billigere gibt...
DDR400-Rams sind noch garnicht validiert, EIGENTLICH. Von Corsair kosten die 512er Module glaub ich rund 200€, ok, das ist schon zwei Monate her, aber selbst nen 256er sollte da noch nen haufen kosten...

Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Jep NodMot hat recht.
Ich bin mir recht sicher, dass beide Rammbausteine sogar von der gleichen Firma sein müssen. Das heißt du kannst nicht einen Baustein von Infineon nehmen und einen Baustein von einer anderen Firma. Sollten schon beide von der gleichen Firma sein

@Trouble: Ich denk ma die Admins wissen schon wieso sie EEB zum Mod gemacht haben.
Ja sicher müssen die das, weil die auch im Dual-Betrieb laufen. Das ist aber bei Dual-DDR das gleiche, also DAS ist kein Nachteil von RD-Ram... Beim Dual betrieb müssen einfach beide Module baugleich sein.
Und ich bin mir nicht sicher, aber stellt außer dieser einen Firma, Rambus glaub ich überhaupt wer RD-Rams her??

Lesezeichen