|
|||
|
|||
![]() Leute,
ich hab mal wieder 2 mal verloren , es ist zum kotzen einmal natürlich n china rush, wo ich ja eh gerade n thread hatte und einmal gegen n usa. bzw. n china rush gegen meinen kumpel Guckts euch an, sagt mir was ich besser machen soll, bin für jede Kritik dankbar.. kann ruhig hart sein.. Aber ich will verdammt noch mal was lernen. Ich besiege mit meinem Kumpel echt viele Leute, aber mit china rushes, haben wir einfach nur probleme. Replays P.S. Die replays sind net lang :// (leider) mfG Nudel |
|
||||
|
||||
Tja, beim zweiten Spiel hat deine Niederlage psychologische Gründe. Du verkaufst deine Gebäude viel zu schnell. Der Grund deiner Niederlage ist, daß du nicht bis zum letzten kämpfst, sondern aufgibst, bevor die Sache entschieden ist.
Den Angriff der Panzerfaustsoldaten hättest du noch gut zurückwerfen können. Es hat keinen Zweck das Geld zu retten um die Basis woanders wieder aufzubauen, denn der Gegner rüstet während dieser Zeit ja auch weiter und bleibt also überlegen. Einzige Ausnahme: der Partner hat eine gut verteidigte Basis und man kann einen Bagger dorthin bringen. Das war aber nicht der Fall. Im ersten Spiel ist der Chinarush wirklich sehr gut durchgeführt worden und daher schwer zu kontern. Du hättest aber beim Nordzugang eine Barriere errichten sollen, so wie es China getan hat. Das heißt Kaseren knapp vor den Zugang bauen. Die Mitte ist auf dieser Karte zu nehmen und zu halten, um diesen Punkt zum Angriff und zur Verteidígung zu benutzen. Außerdem Blendgranaten gegen Infantrie benutzen und Jeeps gegen Gatlingpanzer. Da sie sehr schnell sind, sind sie der Raketen-Buggy der Chinesen. Sich von chinesischen Schützen vertreiben zu lassen, ist eine Schande! Es sind die schlechtesten Soldaten im ganzen Spiel. Blendgranaten verwenden! Geändert von Moltke (25-04-2003 um 23:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort.
zu spiel 2 : ich geb normalerweise echt net so schnell auf, aber ich sah keine chance mehr. 1. kein geld mehr , 2. wenn ich gekommen bin mit flashbangs, dann is er wieder in den chinhook. da konnte ich quasi nix gegen die raketen männchen unternehmen bei spiel 1, ,ich weiß das die chinesen soldaten schlecht sind, aber bei stufe 1 und dann in überzahl haste trotzdem keine chance vor allem wenn sie in einer reihe stehen und gegen gut geführte gattlings auch keine chance ich kenn net eine möglichkeit die gattlings aufzuhalten humvees sind viel zu schwach selbst mit raketen männchen ich hab mich echt schon viel mit china auseinandergesetzt, es gibt einige gründe warum china besser rushen kann 1. ) die bunker sind ja wohl krank die sind in 5 sek gebaut ==> no chance wenn die einmal stehen 2.) die kaserne kostet 100 weniger 3.) das versorgungslager kostet 500 weniger + ein jeep den man noch braucht kostet nur die hälfte. 4.) gattling panzer kosten net viel , sind sau schnell, und haben eine verdammt gute reichweite übe 2 bildschirme für luft ![]() 5.) chinesen kraftwerke kosten tausend und haben soviel energie wie 2 !!! Fusionsreaktoren (2x 800) ==> im early game kann sich der chinese ohne verzicht mehr gattling / dragon panzer leisten is echt asi aber egal weiter gehts ,, weitere usa tips willkommen trotzdem werde ich demnächst versuchen flashbangs früher zu kriegen |
|
|||
|
|||
also wenn du humvees bauen kannst hast du ne fabrik stehen
wieso dann humvees statt einen crusader der hat damit kein prob gegen gattling und drachen gut ich spiele keine usa nur gba und kommt der mit gattling und oder drachen da lach ich nur weil die gegen panzer keine chance haben sei es crusader oder den mar zur not bauste halt nen zweiten und als usa ist es eingentlich pflicht in der kaserne blend update zu machen das einzig problem am anfang bei usa sind migs |
|
|||
|
|||
jo das prob is folgendes :
die fahren einfach am crusader vorbei, der crusader is viel zu lahm.. da haste keine chance den zu killen |
|
|||
|
|||
ich hab nen guten tip für dich gegen chin bunker einfach artellerie bauen natürlich nich ohne luft und boden defense...und bei gba und usa einfach mehr davon bauen dann kommen trotz atling abwehr ein paar rockets durch wenn der bunker weg is dann sterben die rockets and er nuklearen seuche (bei chin)oder durch ne weitere rackete dann hast kein prob mehr die gatling türme auszuschalten
|
|||
|
|||
Zitat:
==> Ähm sry, haste dir die Replays angeguckt ? wie soll ich denn Artellerie bauen, wenn das Spiel nur 2 min geht. Wir reden hier vom Eearly Game ,da gibts noch keine Artellerie Gruß Nudel |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mir deine Replay angeschaut. Bei Fallen Empire sind mir 2 Dinge aufgefallen. 1. Die hättest mit deinem USA-Buggie und den Troopers in die feindliche Basis bleiben sollen und die Gebäude damit nieder reißen sollen. Der Gegner hatte nicht wirklich viel dagegen und ich glaube auch nicht das er schon Blendgranaten entwickelt hat. Der Spieler hatte sowieso ein ziemliches Geldproblem dadruch das du ihm den Heli runtergeholt hast und er den 2ten für den Rush brauchte. Von daher wäre es wahrscheinlich besser gewesen. 2. Als er dich gerusht hat hast du deine Basis vernachlässigt weil du selber am rushen warst. Du hast zu spät Gegenmaßnahmen gebaut. USA-Buggies, Blendgranaten usw. Du hast sogar zuerst den Buggie aus der feindlichen Basis wieder abgezogen und dann deinen zweiten Buggie, der in deiner Basis stand bewegt. Das war alles viel zu spät! Gerade als USA (hast ja immer ein Radar) solltest du immer darauf achten was in deiner Basis passiert und schnell darauf reagieren! Gruß Speed78 |
|
|||
|
|||
mmh sorry war nen allgemeiner tipp...ganz kurze games hab ich selten...ich geh meistens in no rush spiele naja
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Würde mich echt mal interessieren, was man dagegen machen kann. Naja... ich werd wohl in Zukunft eher China spielen als USA... Also, wenn jemand was weiß, bitte posten ![]() |
|
|||
|
|||
gut also ich hab mir mal die replays angeschaut
über den gba spieler kann ich nur den kopf schütteln aber zur usa beim ersten spiel 1 fehler wieso baust du zuerst ein kraftwerk normal ist es eigentlich mit dem ersten baufahrzeug zum gegner dem kaserne und ne patriot zb zu setzen und dann raketten typen raus und stören 2 fehler wenn du ne waffen fabrik baust dann nicht direkt an der front später ok nur wenn se weiter hinten steht kannst du den gatllings entgegen fahren damit ist das problem des vorbei fahrens auch gelöst und wenn egal deine panzer verfolgen ihn und dein gegner muss se steuern zum 2 spiel da du usa spielst lebst du von der aufklärung blendgranaten und dein gegner hätte probs ohne ende weil so ein rush lebt vom erfolg aber hättest du den rush abgewehrt hättet ihr auch verloren den der gba spieler ![]() auf solchen karten sich ein bunkern und das resourcen lager ungenutzt keine kaserne auserhalb zb an den brücken durchgängen ,terorristen gegen gattling flamenpanzer und infanterie , mit den scorpionen auf die panzer statt erst auf die raketten typen usw ich wunder mich nicht mehr das es so viele no rush games gibt oder wenn einer rusht und geht in die hose das se quitten |
|
|||
|
|||
@rubley, zum Teil muss ich dir recht geben , zum teil aber net.
Wenn du den GBa spieler meinst, das is mein mate. Sein aufbau is relativ rush sicher.. Wir haben es mehrmals getestet. Das Spiel war wirklich noch net lange, und GBA baut halt ziemlich lahm einbunkern is überhaupt net unser ziel, beziehungsweise unsere Art, Seine gba löcher dienen lediglich zu basis rush verteidigung. und wäre bei mir kein angriff dann hätte ich ihm auch helfen können . zu 1 ) ich baue zuerst ein kraftwerk um so schnell wie möglich ne waffenfabrik zu kriegen, wegen humvee rush Die waffenfabrik weiter hinten zu platzieren erscheint mir dank deiner Argumentation jetzt auch logisch.. danke.. nochwas zum rush mit der 1. baumaschine. ich finde usa is da viel zu teuer. die kaserne kostet 100 mehr, die infantrie auch. ich habe meistens schlecht erfahrungen mit diesen rushs gemacht.. weil : der gegner (meistens china) baut dann einfach n bunker (5 sek. bauzeit omg ) . und macht 2 -3 männchen rein. und kaserne hat er meistens früher als ich.. wenns schlecht läuft (was es meistens tut gegen china ) , dann is die baumaschine tot, die ja wartet um ne patriot zu bauen, somit ensteht bei mir 1. ein verlust an Zeit ( nachschublager wird viel später gebaut + waffenfabrik ) und 2. kann ich dann weniger meiner eigenen basis widmen. noch ne Frage. wie hätte ich die rushes stoppen könne, was meint ihr hat mein mate falsch gemacht. mfG Nudel
|
|||
|
|||
Meine erfahrunmgen bringen es mit sich.
Bau mindestens aber wirklich mindesten 2 Maximal 3 verschiedene Einheiten. Und ich sag dir warum hier ein kleines Bsp. Eine RPG- Panzerjägereinheit kommt sehr gut gegen Panzer an sei es von Chinesen USA oder GLA aber sie kommen nicht gegen die Toxin Traktoren, Drachenpnazer oder einen Ränger an, also... Zu den RPG einheiten andere einheiten mit führen die diese Schwäche wieder ausbaun, dann solltest du Panzer mit führen das führt dazu das du maximalen angriff hast gegen jeden Panzer, aber was is mit der luft? ja einfach ein Humvee mit sich führen Update aktivieren ein paar Jäger rein und schon holen sie Feindliche Jäger vom Himmel was ist mit Vierlinggeschütz und gatling sind genau so stark gegen feindliche luftangriffe, man sollte immer 4 Vielinge 4 gatlinge und 4 Humvees mit Jäger und Update raus fahren ohne wäre da nix drinn. |
|
|||
|
|||
@ liquid, du hast schon recht, das mach ich auch oft, leider hast du keine Zeit / Geld im early game für sowas,, wenn ein rush kommt.
Aber jetzt mal an alle, ich hab gestern eins meiner geilsten spiele abgelegt.. schaut euch das replay an. Wir wurden wieder gerusht. diesmal hab ich knapp überlebt.. und im mid-late game gewonnen. map war fallen empire / 2on2 viel Spaß Replay
|
|||
|
|||
>Ich kann mir das erstmal net anschaun aber noch einz will ich loswerden.
*buch such*... ![]() Kommen wir zum Thema Ökonomie von Generals... Um als Erstes alle wichtigen gebäude errichten zu können und der erste zu sein, der eine Streitmacht in Richtung der gegnerischen Basis schickt, müssen Sie von Anfang an zügigarbeiten und vor allem Ihre Wirtschaft in Schwung bringen. Nur wenn Sie von Beginn an einen Überschuss an Strom und vor allem an Geld erwirschaften können, haben Sie eine Faire Chance auf den Sieg. Das hier ist äußerst wichtig also : Setzten Sie so viele Versorgungseinheiten wie nur Möglich ein, auch wenn diese manchma teuer sind! Wenn Sie schnell genug sind, können Sie Schlachten gewinnen, nur weil Sie zu Beginn der Mission schnell genug Ihre Wirtschaft aufgebaut haben. Gerade bei Multiplayergefechten sieht man immer wieder, dass der eine an seiner Streitmacht baut, während der Gegner schon einen Großangriff auf dessen Lager fährt - und zwar mit einer beeindruckenden Streiotmacht. Auf der Wirtschaft basiert das ganze Spiel. Sie können noch so ein guter Taktiker sein, ohne eine Funktionierende Wirtschaft haben Sie keine Chance. Das Erste, was Sie tun sollten, nachdem Sie die Verogungsgebäude so nahe wie nur möglich nebeneinander gebaut haben, ist die Produktion weiterer Versorgungseinheiten, sprich Transportlaster, Arbeiter oder eben den Chinook auf Seiten der Amerikaner. Dies kann ein knappes Starbudget durchaus übermäßig belasten, zahlt sich aber schnell wieder aus. Sie müssen zu Beginn jeder Mission erst einmal alles daran setzen, so viel Geld wie nur möglich zu schaffeln, und zwar kontinuierlich. Je schneller >Ihnen< dies gelingt, umso schneller können Sie höher entwickelte Einheiten baun und wichtige Hightechgebäude errichten. *jetzt hab ich rückenschmertzen vom krummmen Siiiiiiiiiiiiiiitzzzzzeeeeeennnnnnnnnnnnn, gäääääääääääähn* CU ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
nochmal das erste spiel den ich glaub du hast mich falsch verstanden da wo du die kaserne und waffenfabrik gesetzt hast war gut (die kaserne) nur nimm dein erstes baufahrzeug dafür und setz als backup ne patriot
zum gba fehler war beim durschgang zum ami ne stinger statt ein tunnel zu bauen so das zweite gba hat versucht sich einzugraben den die tunnel sind gegen china nicht efektiv maximal zwei drachen panzer und die tunnel sind geschichte (alle 3) so hätte ich es angegangen (kommt aber immer drauf an) der erste arbeiter zur mitte wo die brücke die karte teilt auf meiner seite kaserne tunnel evt stinger je nach money 4-5 selbstmörder und mal schauen was man killen kann in der zeit 2 baut nachschublager der 3 rennt zum nachschublager for der base baut nachsschub und tunnel (money muss passen) der 4 wartet bis nachschublager 1 fertig und baut dann waffenfabrik und produziere mal zwei marodeure sollte die kaserne zerstört worden sein eine in der eigenen base bauen und dann so schnell wie möglich auf palast um jemal kall zu bauen ich zb bau am anfang nicht viele einheiten darum müssen die einheiten gezielt eigestzt werden weil erst mit jemall macht es fun ![]() |