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Kam heute per E mail
> -> Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie
> -> die Mechaniker > -> über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten > -> sind, und die > -> eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker > -> informieren im > -> Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten > -> darüber, welche > -> Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug > -> wieder startet. > -> Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die > -> Ingenieure hierbei > -> humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die > -> tatsachlich so von > -> Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige > -> Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die > -> einzige große > -> Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. > -> > -> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. > -> S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. > -> > -> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. > -> S: Bereifung innen links fast erneuert. > -> > -> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. > -> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. > -> > -> P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. > -> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. > -> > -> P: Tote Käfer auf der Scheibe. > -> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. > -> > -> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" > -> einen Sinkflug > -> von 200 fpm ein. > -> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht > -> nachvollziehen. > -> > -> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. > -> S: Hinweis entfernt. > -> > -> P: DME ist unglaublich laut. > -> S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. > -> > -> P: IFF funktioniert nicht. > -> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. > -> > -> P: Vermute Sprung in der Scheibe. > -> S: Vermute Sie haben recht. > -> > -> P: Antrieb 3 fehlt. > -> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden. > -> > -> P: Flugzeug fliegt komisch. > -> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. > -> > -> P: Zielradar summt. > -> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. > -> > -> P: Maus im Cockpit. > -> S: Katze installiert. |