CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-01-2001, 04:37
Freeman8 Freeman8 ist offline
Visceroid

Freeman8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Freeman8 eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy

Auf CnC3 war es schon in zig Foren ein gar unendliches Thema und auf RA2 scheint es auch kein Ende mehr nehmen zu wollen.

Die Spieler fauchen sich im Game, in der Lobby und nun auch schon in den Foren gegenseitig an doch ja ihre Sammler in Ruhe zu lassen.

Also ich brauch ja das Thema sicherlich nicht weiter für die Neulinge hier Game erklären, denn jeder von uns hatte die Erfahrung sicherlich schon gemacht. Doch wie seht Ihr es denn nun?

Also ich persönlich müßte ja eigentlich die KI verfluchen, wenn es so ist, denn der Comp macht ja keinen Unterschied zwischen Sammlerkillen und "Baucheat" (z. B. 2 Gebäude gleichzeitig hochziehen - keine Seltenheit). Wenn jemand im Game auf meine Sammler losjagd, dann ermahne ich ihn stets es zu unterlassen, da wir CnCSpieler uns alle irgendwie auf die "Unantastbarkeit der Sammler" geeinigt haben. Doch wenn mein Gegner nicht hört (oder will), dann setz ich halt massiv "Bodyguards" neben meine Erzfelder, wobei mein Gegner als Nebeneffekt ne ganze Menge Einheiten verlieren kann.

Doch nun sagt Ihr mal was ...
Alt 19-01-2001, 07:35
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
HMm ja ich hasse Sammlerkill auch.Bei RA2 sind noch die ganzen Newbies,die denken,das das normal is.Fs haben sich nicht so viele gekauft aufgrund der schlechten Kritik von TS.Zumindest nicht allzu viele.Manchmal komm ich rein und essind allein im Deutschen Bunker 60 Leute(TS/FS 20 Leute,wenns viele waren 30)
Jo bei TS/FS hielt sich auch fast jeder drann,weil er wusste,wie das is wenn einem die Sammler gekillt werden.
Ich hatte bis jetzt das glück,dass meine Sammler nur von Rocketeers oder villeicht mal 2 Panzern angegriffen wurden.Dann schick ich halt ein-zwei panzer hin und/oder nen Flaklaster.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 19-01-2001, 09:20
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich bin auch gegen so fiese taktiken wenn einer nicht spurt dann stell ich ebeb mirage und prizmas und ibf´s in meine erzfelder
oder nehm am besten gleich sein lager hoch
Alt 19-01-2001, 09:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich mag Sammlerkilling nicht da es dem Spieler die Möglichkeit nimmt Geld zu bekommen. Ich finde Ziel des Games sollte es sein auch gewinnen zu können ohne ein solches Mittel einzusetzen. Was ist denn das für ne Strategie ? Beispiel: Sovjet vs Sovjet, beide bauen Drohnen ohne Ende und hetzen sie dem Gegner auf die Sammler.... Die Allies verlieren ja beim Chronen die Drohnen, trotzdem erleiden auch die Schaden (und die Drohne bleibt wieder auf dem Weg des Sammmlers liegen )
Sicher geht auch mal was schief (Drohne auf dem Weg zu einigen Tanks nimmt eigenmächtig Umweg über Sammler) aber ich wende es nicht bewusst an. Dann zerstöre ich lieber die Raffs des Gegners, da muss ich wenigstens in die Base.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 19-01-2001, 10:12
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Mir ist das Mittel auch nicht sehr sympathisch, aber manchmal muss man den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen. Was ich dann aber unfair finde, ist wenn Allie und Sowjet im gleichen Erzfeld sammeln müssen. Hat der Sowjet da mal 3 Sammler stehen -> schwups ist einer deiner gekillt...
Alt 19-01-2001, 13:32
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Naja,der Allie Sammler braucht nicht so lange zum Sammeln und baemt sich dann eh weg.Ich hab normal 4 Sammler,und wenn ein gegnerischer Alliesammler im Feld ist,wird der nur leicht beschädigt.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 19-01-2001, 14:24
slater23 slater23 ist offline
Moderator

slater23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
slater23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: slater23
also ich finde sammlerkilling auch nich die feine-englische aber man sollte auch mal überlegen das viele total passiv spielen, vor allem die franzosen, die bunkern sich mit ihren kanonen ein und bauen noch ein paar flaks das man es gar nicht einfach hat! wenn du nicht gerade korea bist haste echt kaum ne chance! das wird dann auch so langweilig, dass ich dann rausgehe, weil wir vorher ausgemacht haben, kein sammlerkilling!
Alt 19-01-2001, 19:22
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich finde auch Sammlerkilling zum ko.... mache das auch nur wenn sich der gegner wirklich eingebunkert hat oder er das bei mir macht und damit nicht aufhören will.
Alt 19-01-2001, 20:52
Xatrix Xatrix ist offline
Tanyas Butler

Xatrix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Xatrix eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es auch nicht gerade toll und setze es eigentlich nie ein, da es genügend andere Methoden gibt ein Game zu gewinnen. Allerdings wenn einer drauf besteht das machen zu müssen is das für mich auch O.K. Das Spiel bietet nun mal diese Möglichkeit. Und ich finde es, wenn auch nicht gerade sehr fein, legetim.

Xatrix
Member ofCnCBoa - Clan

"Kriege können nicht verhindert werden; man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern."
-Niccolò Machiavelli
Alt 19-01-2001, 22:06
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Na ja... In Punktespielen sehe ich das so: Jeder spielt um zu gewinnen, und jeder kann alle legalen Mittel (cheaten zum Beispiel ist nicht legal, Sammler killen schon) die einem das Spiel erlauben ausnützen - das ist sein gutes Recht. Aber in Fun-Spielen halte ich es für überflüssig. Anwenden tue ich es eigentlich fast nie. Ich kille vielleicht nur dann Sammler, wenn ich gerade in Punktespielen angreife und zur Base fahre und die vor mir her fahren. Oder wenn der Gegner eh am sterben ist... Sonst finde ich es wirklich total grotte.
Alt 20-01-2001, 03:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Thumbs down

Sammlerkilling ist wie Menschen schlagen, die sich nicht wehren können...
(etwas drast ausgedrückt)
Alt 20-01-2001, 10:29
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
Talking

jaja gestern hat einer erfahren wie das bei mir ist wenn mir das einer androht
Alt 20-01-2001, 11:52
Visceroid

Sammler

@baboon, was du hast nur 4 Sammler? Oh Mann, da siehst Du in einem längergehendem Match z. B. gegen mich alt aus, weil ich einfach mehr Kohle habe und mehr bauen kann als Deine 4 Sammler... Tipp: versuch mal 2-3 mehr zu bauen

@Mitdaun, du nutzt das Sammlerkillen an, wenn sich Dein Gegner einbunkert? Mhm... da wären wir auch schon für nettes neues Topic (ich öffne das eben mal schnell, also antwortet dort dann entsprechend!)
Alt 24-01-2001, 16:25
Bubba
Guest

In den vorigen war das ja mit dem nicht Sammlerkillen auf jeder Site gleich.
Aber jetzt haben sie ja Mgs oder Chronen sich einfach weg da ist das nicht mehr so eindeutig ob Balance erhalten bleibt geht.
Alt 24-01-2001, 19:32
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Naja man sollte nicht vergessen das Sammler-Killen rein strategisch gesehen eine der wirtschaftlichsten Strategien ist.
Immerhin sind die Sammler die Grundlage der gegnerischen Wirtschaft und somit auch der Armee.
keine Ernter => kein Geld => keine Truppen

Rein logisch macht Sammlerkillen sehr viel Sinn, außerdem gibt es Erzfelder auch nicht wie Sand am Meer. Da kann es schon sein das man sich mit dem Gegner um ein Feld streiten muß. Da ist es ganz normal das man Ernter vernichtet.

Außerdem finde ich es irgendwie dämlich das sich die C&C-Community so darüber aufregt. Bei anderen RTS wie z.B. AOE oder SC sind Angriffe auf Arbeiter an der Tagesordnung, da beschwert sich auch keiner.

Mir ist es lieber wenn ein Gegner meine Ernter angreift, als das er Ings oder Bumm-Wagen in meine Basis schmuggelt.

Man muß seine Ernter eben genauso verteidigen wie den Rest der Basis auch. Das ist doch ganz normal.
Alt 25-01-2001, 08:04
Visceroid

Red face @magiq

du magst schon damit recht haben, doch die Community hatte sich seit den Anfängen der Sammlerkillerei darauf geeinigt keine Sammler mehr anzugreifen, obwohl ja auch der Comp in den Gefechtsmodi auch keinen Unterschied zwischen 'nem Sammler und einer gegnerischen Einheit macht.

Was soll's, ich finde man kann ja immer vor einem Game ausmachen ob es erlaubt sein soll oder nicht.
Alt 25-01-2001, 19:16
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

und dann bekommt man meist dumer sprüche zu hören
Alt 26-01-2001, 02:49
Visceroid

@devil

Ja, so isses leider meistens.

Was soll's, ich denke mir man kann alles regeln, wenn man immer vernünftig und sachlich bleibt.
Alt 26-01-2001, 23:00
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

aber da muss man cool bleiben sonst passier ein ein ausrutscher und mann is gebannt
Alt 11-02-2001, 17:16
kiLLa kiLLa ist offline
Hundefutter

kiLLa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kiLLa eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es vor allem auf kleineren Karten wichtig Erzfelder gegen gegnerische Sammler zu schützen. Wenn er dann seine Sammler in so ein erzfeld schickt, hat er selber Schuld. Gezielt Sammler angreifen tue ich aber nur falls ich gegen nen Sammlerjäger spiele. Außerdem kenne ich es aus Broodwar, das MBF/Drohnen/Sonden gekillt werden, damit der Gegner keine Chance hat sich wieder aufzubauen. Aber in Broodwar ist es doch eher so, daß zusammen mit den Arbeitern auch gleich die Basis geplättet wird.

Happy Fraging Community - Unser Name ist Programm.
==================================================
Alt 11-02-2001, 17:20
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
In SC/BW ist das viel leichter die dinger zu schützen da man die immer in die basis absammeln und das sind eigentlich auch zwei völlig verschiedene bereiche jetzt das mit den sammeln kann man nicht so ganz vergleichen.
Alt 12-02-2001, 01:09
Visceroid

zu Star Craft und dergleichen kann ich nix sagen, kenne ich nicht (halt nicht schlagen, will ja auch offen für alles sein ... aua ... ahhjh )

Lesezeichen