|
||||
|
||||
Grafikproblem/Fehler - Hologitter im Bild?
Ich hab bei Renegade das Problem, das folgende Gitterstruktur ab und ann auftaucht wenn ich FAA 16x (16x Fragment Antialiasing, also Kantenglättung) eingeschalten habe.
Das interessante dabei ist das diese Gitter im Gelände verschwinden, also mehr oder weniger rauskucken, je nach dem wie ich mich bewege, ob ich nen Berg noch oder runterlaufe, es sieht also so aus wie wenn das gitter zentriert um die spielerfigur wäre... teilweise verschwinden sie auch wieder und kommen erst wieder bei nem anderen blickwinkel. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie ich das wegkriegen könnte? Mein System: Asus P4G8x Deluxe-Mainboard, P4 2.53 Ghz, Infineon 2 mal 512 MB DDR-Ram und ne Matrox Parhelia 128MB. Die Neuesten Treiber der Graka sind drauf, haben da allerdings nix dran geändert... Die Bilder sind recht groß, 600-700kb ![]() http://freedom.tgm.ac.at/~schabel/rene/reneholo1.jpg http://freedom.tgm.ac.at/~schabel/rene/reneholo2.jpg @Insider: schade das die zweite Parhelia weg ist, sonst könnt ich kucken ob meine Karte nen schuss hat ![]()
Geändert von Chriss (27-05-2003 um 21:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hab manchmal ein anderen fehler wo anstatt die farbe ist ist bei mir das ww zeichen.
|
|
||||
|
||||
Äh, das mit den WS Logos kommt hin und wieder vor wenn die GraKa zu lahm ist (oder zu wenig RAM vorhanden ist) um die Texturen schnell genug darzustellen...
@chriss: Treiber wohl nicht kompatibel mit der Engine. Matrox sind und bleiben eben Karten für Büroanwendungen...
|
||||
|
||||
Ich weis das das nicht so ideal ist. Andererseits hab ich atm keine andere Karte und hat locker die Leistung für das FAA 16x - ich würd also ungerne drauf verzichten. Gut - die gitter sind nicht sooo störend, aber ne möglichkeit die wegzubekommen hab ich garnicht, oder wie?
|
||||
|
||||
TippEx oder Edding, je nach Textur ??
![]() Nee, keine Ahnung, kannst ja mal Matrox fragen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Isch denk isch werd mal matrox ne Mail schicken...
|
||||
|
||||
lol dan fährt demnächst ein schwarz weißer mamy durch die gegend^^
|
|
||||
|
||||
Könntest du dich vielleicht mitm Posten etwas zurückhalten? So sonderlich sinvoll war das jetzt finde ich nicht nen älteren Thread wieder hochzuholen nur um nen witz zu machen... Mach sowas bitte eher im off
![]()