CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-06-2003, 15:39
Thelan Thelan ist offline
Buzzer

Thelan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
1 vs x

So, ich spiel Generals ab und zu im I-Net, aber hauptsächlich auf LANs. Auf so kleinen Lans(4-10 Leute). Bin ich mit Abstand der Bestre in Generals. Weil keiner Bock hat immer gegen mich(1 vs 1, 2vs 2 oder 3 vs 3) zu verlieren, spieln wir da öfter 2 vs 4, 1 vs 3 oder 1 vs 2.

Da würd ich gerne mal speziell 1 vs 3 die beste Taktik wissen.
Ich spiel mit USA und China gut, der noch beste von den andern nimmt China, ein etwas schlechterer nimmt USA und ein schlechter nimmt GLA.
Also bis jetz hab ich da alle Matches verloren( höchstens einen besiegt). Welche Partei soll ich nehmen? auf rush, verteidigung oder armee baun?
Alt 05-06-2003, 15:47
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich denke, ich würde China nehmen und versuchen, den besten wegzurushen (Bunkerrush) und währenddessen "zuhause" ein bißchen Bunkern, um einen evtl. Gegenschlag der beiden anderen zu überstehen.
Oder USA Bazooka-Heli-Rush und bei Dir relativ normal weiter aufbauen.

Aber möglichst den stärksten früh weg. Wenn Du deutlich stärker bist, als er, sollte das gehen und die anderen sind vermutlich noch nicht in der Lage zu unterstützen.
Alt 05-06-2003, 15:54
Buzzer

thx...muss aber überall sein...naja n Bunkerrush...wird schon klappn
Alt 05-06-2003, 16:22
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
gegen 3 gegner rushen? halte ich für keine gute idee. ich würde die USA nehmen. falls du angegriffen wirst, tomahawks. die rocken alles. vorher noch die feindlichen heftigen dinger wie z.b. scudlauncher oder nukecannon mit raptors abballern und dann können die ruhig ankommen. der größte vorteil dera ammis ist natürlich die starke aufklärung. du weisst also fast immer was die anderen machen.
Alt 05-06-2003, 16:47
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
also in so einem game würde cih auch eher nciht rushen

besser ein wenig bunkern, und genug armee bauen dass man gegen den bessten gegner ankommt und dann mit USA auf armee setzten und bei china wenn du es psielst wü+rde ich eventuell auf superweappons bauen

hmm, bin zwar kein profi, aber so würds ich machen

gruß cebu

[edit]
ehm sorry, hab mich vertan (mit den Aufladezeiten der Supperwaffen), umgekehrt.
bei USA auf suppers mit der entsprechenden deffensiven taktik die CrazyIvan erklärt hat und bei China auf Tanks

Geändert von cebudom (05-06-2003 um 16:52 Uhr).
Alt 05-06-2003, 16:57
Buzzer

achso, hab ich noch vergessen, n paar lame rules:

keine Superwaffen BAUEN
keine aggresiven Generalswaffen (auch minen, fallschirm und rebellenhinterhalt verboten) ansonsten keine andern rules.

Der "gute" Chinaspieler hat so ne Angewohnheit, fast nur Gatlingoverlords zu bauen(n paar lautsprecher natürlich dabei), wie komme ich gegen die( er baut auch sehr gerne riesenarmeen) mit USA an? Tomahawk?
Alt 05-06-2003, 17:19
Obeliskelektriker

tomahawk schrettert so ziemlich alles was langsam ist. gegen overlords sind die dinger gold wert. auch aurora oder raptors können schaden anrichten, aber die werden häufig weggeballert. so einen gegner, der fast nur overlords baut, sollte mit den USA kein problem sein. zudem kannst du die schon frühzeitig erkennen, spähdronen, sattelit und gefangenlager sei dank! falls der gegner ein paar soldaten mitschickt, einfach zwei, drei scharfschützen mitnehmen.
Alt 05-06-2003, 17:35
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
hmm also wenn das so istz würde ich USA nehmen

aja noch was: mach du mal die map-wahl

es gibt genug maps wo es zb nur 2 oder 3 schmale zugänge zu deiner basis gibt

da kannst du am anfang gut verteildigen
und wenn das noch ne insel ist, ist das fast der schlüssel zum sieg
da du mit usa durch die luft gut angreifen kannst, weil du übers wasser fliegst, der gegneer aber nur am land abwehren kann

gruß cebu

Alt 05-06-2003, 17:37
Buzzer

achso...öl mögen die auch ned...eigentlich gut für mich .

Also entweder Darl Mountain oder Fallen Empire(das mit der mauer)
Alt 05-06-2003, 20:20
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
=) an meine lan denk

1 vs 4
twillight flame ich unten als China meine 4 gegner 2 anfänger 2 mittlere Spieler alle oben

also das war das Krasseste game das ich jee hatte nach 4 Stunden habe ich gewonnen !!

2 gegner waren China und 2 USA

die hatten so 300 Paladinpanzer und ich so um die 50 MIGs aber leider ist kaum ne Rakete bei den Paladins angekommen :-(
(ich hatte noch 10 waffenfabriken und viele viele Hacker !)
deshalb habe ich die migs zum angriff der des gegners verwendet der so ungefär 100 Paladins hatte nach dem ich ihm seine ganze base vernichtet hatte hat er verloren und alle seine Paladinpanzer verloren =) und somit konnten meine 100 Overlords und einige Nukleargeschützen den rest plat machen

im ganzem game hatte wir so 500 Paladins gesamt gebaut
1000 redguards gehabt
und viele viele Helis so 50
und 50 migs

das war kras

wir haben ohne Superwaffen und ohne haubbase Rusch gemacht

ich habe direckt alle Depos auf meiner seite erobert und verteidigt und somit hatte ich haufen gald hacker panzer. und somit gewonnen
Alt 05-06-2003, 21:24
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Also 1vs3....
Eindeutig wird ich USA empfehlen. Sind einfach mobiler als die grobklumpigen Chinaeinheiten.
Tipp. Aufjedenfall den stärksten wegrushen. Er soll ja schwächer sein als du. Somit baut er bestimmt nich ne Waffenfabrik( fast zum anfang). Da gibt es ne coole Möglichkeit. 1.sammler Kraftwerk. 2. Sammler Kaserne 1.sammler gleich Nachschublager. Zwei Chinooks bauen. In der Kaserne zwei ranger 1 rocket. Die Infantrie zusammen mit einen Sammler in den zweiten chinook packen. Ab zum stärksten.
Dann baust du dort sofort Kaserne. Erforschst in der Kaserne in deiner Base ''Gebäude einnehmen''. Baue Rockets in der Kaserne beim Gegner. Dann Ranger und übernehm Hauptgebäude und andere. Er wird dann sicherlich abhauen und du hast nur noch zwei Gegner. Warte bisschen,da dieses Vorhaben am Anfang ziemlich geld kostet, und bau Nachschublager beim Depot des gegners.
Vorraussetzung ist die Aufklärung!. Bau dich da auf wo nich gleich seine Einheiten stehen. Mit den weiteren Satuplinks und dronen schaust du immer deine anderen gegner an wat se machen. Dann auf Tomahawks gehen. Behaltete imemr eine Chinookladung mit 4-5 rockets in deienr Base( net am anfang..erst im laufe des games ). Deine tomas werden dann wohl gerne von Flugzeugen abgechossen. Wenn du angreifen willst flieg vorhermit Chinook hinter das Flugfeld und zerstöre einzelnt die Migs. Dann mit tomahawks gegner in die Base zusammen treiben udn schließlich vernichten.

So
Ausprobiert habe ich das gegen 3 spieler noch net richtig aber die Taktik müsste aufgehen, da du den ersten Gegner schnell erledigst und so deien BAse von schwachen Gegnern noch nich gefährdet ist.
Würd dir empfehlen an deiner Geschwindigkeit zuarbeiten. Insbesondere in den ersten paar Min. Arbeite mit Quicktasten und Gruppen. Z.B.: markier die deine Waffenf. und Kaserne mit strg+1 und strg+2. Dann kannst du auch während eines Angriffes von deiner seite 8 also wenn du nich mit Bildausschnitt in deienr BAse bist ) weitere Truppen bauen und gleich wieda loslegen, wenn deine Verbände aufgehalten wurden.
So das war es erstmal

Probier erstmal gegen leichten Bot. Man kann auch gegen schweren aber da kannste net richtig an Geschwindigkeit pfeilen.!

So long
Alt 05-06-2003, 21:35
Obeliskelektriker

@gigadrow:

die taktik ist meiner meinung nach ziemlich blödsinnig. mit 3 soldaten und einem baufahrzeug in die feindbasis? der muss schon ziemlich schwach sein wenn er das nicht überlebt. bis dahin hat der vielleicht sogar schon ne waffenfabrik mit nem gattlingtank. da kannst du dir deine soldaten (und vor allem das baufahrzeug) abschminken. von dem chinook ganz zu schweigen. und dann auf die migs rauf? wie denn? durch eine einigermaßen aufgebaute chinabase kommt kein chinook durch. und die einheiten am boden überleben keine 5 sekunden. der hat wohl auch andere einheiten als die migs auf dem flugfeld oder?

naja wie gesagt, ich würde einfach auf zeit spielen. da ihr ohne SW macht (was im 1vs3 oder 4 auch ziemlich unfair wäre), musst du einfach nur verteidigen. wenn der gegner angreift, die anrückenden einheiten mit luftangriffen schwächen und den rest mit snipern und tomahawks, und zum beschützen dieser einheiten ein paar paladine und crusader. ein paar humvees mit raketenwerfer oder patriotwerfer gegen luftangriffe nicht vergessen!
Alt 05-06-2003, 22:37
FirstDai FirstDai ist offline
Buzzer

FirstDai hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Firstdai
Zitat:
Original geschrieben von Thelan
achso, hab ich noch vergessen, n paar lame rules:

keine Superwaffen BAUEN
keine aggresiven Generalswaffen (auch minen, fallschirm und rebellenhinterhalt verboten) ansonsten keine andern rules.
OMG warum zoggt ihr das game überhaupt? Wenn man die hälfte im game nicht benutzen darf ?
Ich hasse es auch im netz wenn an 9 von 10 games beschi**ene ruls dranstehen
Alt 06-06-2003, 00:36
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Keine Regeln

ist immer noch die beste Regel

XRain98 und ich warten pro gemeinsamen Spieltag durchschnittlich 1 Stunde auf 3-4 gute Spiele.

Interessant klingt für halbwegs regelmässig Top Spiele das snt.generals.at (sorry für werbung ). Ab diesen Sonntag auch mit 2on2.

Ich bin leider verhindert
Alt 06-06-2003, 12:51
Havocs Schuhputzer

@CrazyIvan
1. diese Taktik hat schon gegen starke wenn nich sogar sehr gute spieler geklappt, da man auf sowas nicht wirklich vorbereitet ist. Du bist nach ungefähr 1.10min oda so beim Gegner!!!
Wenn der gegner wirklich so schwach wie er sagt5 klappt das aufjedenfall. Ich sagte ja auch das man aufklären muss. Also wenn ne Waffenfabrik schon steht bringt das nich viel is klar. Aber schwache Spieler bauen die nicht sofort und dann kann das klappen.
2. migs
diese Taktik klappt zu 100%!!!! Irgendwann stehen ja deine Chinooks einfach nur rum( fliegen rum ). Wenn die Base wirklich so gesichert is ( ich nenn es mal bunkern only ), schicktst du einfach zwei los. Also ein leeren und sofort hinterher den vollen. Egal wie viel verluste man macht. Es ist notwendig die Migs zu zerstören. Und keiner sagte das du den chinook genau neben inheiten packen musst. Vier rockets hauen garantiert einzelnt die migs weg, da se sofort auf die migs schießen( die schießen nicht auf flugfeld !).

Nur einbunkern kann sowas von schief gehen gegen drei! Der china kommt mit vielen Nuks und overs!!! Der amie mit tomas und palas. Der gba Buggies und viel Scorps. Alle greifen zusammen an, da se nie beim aufbauen gestört wurden!!
Das kann wohl keiner abwehren oda?
Alt 06-06-2003, 15:12
Buzzer

Der gute Chinaspieler baut am Anfang glaub ich ersmal 2 Waffs., dann so 5 panzer(2 gatlings oda so dabei) und techt dann, baut dann ne weile gar nix nur hacker.
Der USA techt so schnell wie möglich und baut dann nur noch supply drops und sehr viele Paladine, Humvees mit raks und viele Tomahwaks. Der schwache Chinaspieler ist nach der Zeit wenn die Depots leer sind schwach, da er ziemlich wenig Hacker baut.

Bei Fallen Empire isses doch ziemlich schlecht, quer übers Feld zum stärksten zu fahrn, wär da nich erst der neben mir am besten dran ?

Edit: Die beste Baureihnfolge für die Taktiken auch plz dazu.
Alt 07-06-2003, 09:46
Havocs Schuhputzer

na super
dann hät ich den besten noch schwächer eingeschätzt. Dacht baut erstmal keine waffenf.
dann vergiss meine Taktik und jetzt bleibt dir nur noch das einbunkern. Bau Flugzeuge und Artellerie. Bau schnell abwurfzonen.

Jetzt zur karte speziell:
Fallem Empire...hmm... musst versuchen das depot rechts oda links ( jenachdem wo du startest ) einzunehmen ( das auf dem Berg ). Dann haste erstmal mehr geld als dein gegner neben dir. Versuch ihn schnell wegzurushen.
Genaue Planung gibt es da nich, da deine base ja ungeschützt is. Schlecht bei kleinen karten.

Alles in allem wird ich mich niemals auf son game einlassen ( besonders die regel mit keine agressiven generalspunkte??!!! was is denn das).!!
Alt 07-06-2003, 12:35
Benutzerbild von xTrophy

Zitat:
Original geschrieben von GigaDrow
Alles in allem wird ich mich niemals auf son game einlassen ( besonders die regel mit keine agressiven generalspunkte??!!! was is denn das).!!
A-10 Bomber die Flugblätter abwerfen

Entschärfte Version geplant
Alt 07-06-2003, 12:38
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
naja

ich hab auch erst gelacht bei (keine agressiven generalspunkte)
aber sun dann is mir aufgefallen das wenn alle spieler 5-sterne-general sind das wird schwierig dann kriegste alles 3mal wieder
Alt 07-06-2003, 12:42
Benutzerbild von xTrophy

Ich frage mich wann ich das letzte mal so ein Spiel hatte

Aber auf jedenfall musst du deine Möglichkeiten die du dann hast besser abwiegen und cleverer agieren um zum Sieg zu kommen

Lesezeichen