CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-06-2003, 18:17
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Sprung aus größer Höhe...

jo, vorab ---> ich hab Höhenangst!

Ja, im Sommer ging ich öfters klettern. Ich war dort schon so 20 m und höher in der luft, aber ich hab immer schiss das ich runterfalle, obwohl ich am seil bin! Wenn man mich dann abseilt halte ich mich immer fest am seil, obwohl ich es liebe weit oben zu sein und klettern...

... aber jetzt zu voriger woche!
Wir waren schwimmen und da gabs ein 1m, 3m, 5m, 7m und 10m Brett!
Beim 1m und 3m mit sprungbrett... ich hatte beim 3m schon schiss das ich auf dem sprungbrett ausrutsche und blöd im wasser aufkomme, vor dem hab ich eigentlich am meisten schiss, es kam mir auch total hoch vor, warscheinlich war es weil man bis zum boden sah so hoch... (becken = 4,7 m tief)! Ja jedenfalls würde ich mich jetzt fast schon einen rückwärtssalto vom 3 m trauen, nach langem springen und probieren LÖL...

aber jetzt zum eigentlichen... ich und mein freund waren noch am halb 6 im schwimmbad, die anderen sind schon gegangen... da tat das 5m auf... ja wir gingen rauf und ich sagte zu ihm ich springe zuerst, was mit einem kleinen schlechtwerdgefühl auch dann nicht so schwer war, obwohl mir doch mulmig war!

Dann tat danach das 7m auf und er sprang zuerst... ich sah runter und mir wurde schlecht... löl... ich dachte OMG, was soll den das werden!! ja, er sprang zuerst und cih stand oben... Ich dachte mir, wenn ich schon vom 7m nciht springe bin ich ein feigling, ich war also ein bisschen unter dem sogenannten "nicht-feigling-sein-gefühls-druck" ... naja, dann wollte ich losspringen konnte es aber nciht, ich ließ mcih vorfallen und meine Knie waren so weich das ich glaub ich nur nen 1mm sprung schaffte, jedenfalls kam ich los und unter der lucht bekam ich fast nen halben herzinfarkt... na, wo ich unten angekommen bin war ich erleichtert... aber das 7m brett war schon krass... mein freund hatte auchs chiss obwohl er keine höhenangst hat! aber warscheinlich ein anderes s"chlechtwerdgefühl"!! Na, wies nciht anders kommen konnte machte das 10er auch noch auf und mein feund wollte das ich springe.... ich sagte nein, nein, dass mach ich nicht... er ging rauf, ich kam nach 1 min nach... wir schauten uns an und sahen wie 1,30m kinder rückwärtssaltos runtermachten... (was für ein gefühl als 16-jähriger ) ... jedenfalls schaute ich runter und musste mich nebenbei halten... wow, ist mir schlecht geworden... jedenfalss stand mein freund an der kante und sagte zu sich selber... "ich spring jetzt, jetzt spring ich, jetzt aber, nein jetzt" ... naczh langem gerede traute er sich und sprang mit einem geilen SCHEI***EEEE spruch runter... löl... ich stand auch da konnte aber nicht obwohl ich wollte, war vielleicht noch ein zu großer schock vom 7ner... jedenfalss ging ich wieder runter mit nem scheiss gefühl aber auch mit dem guten gefühl das ich mich nich ruterschmeissen musste!

Aber das Prob ist ich will einfach springen kanna ebr nciht weil ichd a oben ein gefühl habe als setzt das gleichgewicht aus löl....
Ich muss es einfach schaffen...

Hattet ihr auch schon mal so ein gefühl, oder wolltet ihr auch schon mal von großen höhen springen und konntet es nicht...
z.B.: Bungee o.ä.

schreibt mal eure erfahrungen bei solchen sachen plz...

thx

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 14-06-2003, 18:20
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
also beim schwimmen
augen zu und durch
ich hatte damals auch das prob
was haben meine eltern gemacht
mich bestochen lol
was 10 mark damals brachten

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 14-06-2003, 19:04
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Das erste Mal ist immer am schlimmsten (aufs Springen bezogen,nicht dass das jemand was anderes denkt ).Ich würd einfach ein paar Mal vom 5-er oder 7-er springen,bis du "abgehärtet" bist.
Aber das ist schon ein derbes Gefühl,ich stand mit 13 auch mal aufm 5-er oben,schau da runter und denk "Gott ist das weit" aber dann bin ich gesprungen und halb aufm Rücken gelandet.
Nachher war alles rot und hat höllisch weh getan,aber seither macht mir der 5-er nix mehr aus
Was größeres würd mich mal reizen,aber in der Nähe gibts halt nix höheres
Alt 14-06-2003, 19:14
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Naja du bist dir wirklich sicher das 1,30m Kinder rückwärtssaltos vom 10m Turm machen?
Alt 14-06-2003, 19:30
Benutzerbild von kaki100
Clan Moderator

kaki100 ist...
Zitat:
Original geschrieben von Darkrush
Naja du bist dir wirklich sicher das 1,30m Kinder rückwärtssaltos vom 10m Turm machen?
ey, ich bin kanpp größer als 1,60 ... aber kann gut einschätzen das jemand eine linealgröße kleiner ist als ich, meinste ich hab acuh nicht sollche 0-0 augen gemacht... *g*

Co-Leader

Alt 14-06-2003, 21:07
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
ich hab ein trauma an hohen sprungtürmen...hab mal gehörtwie einer sich mit nem bauchklatscher da runtergewagt hat, war nich gut für ihn.....deshalb hab ich angst.aber sonst spring ich überall runter, bin schonmal vom hausdach gesprungen ( naja ok, war das gartenhaus)

bei karussells isses auch so.ich stand bei als einer rausgeflogen ist und einmal war bei mir der sichheitsbügel lose und ich wär fast rausgeflogen.deshalb keine kaarrussels die imemr so schnell sind

und auch keienr achterbahnen, die bleiben immer hängen
Alt 14-06-2003, 21:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja als ich erste mal 10 meter gingstand ich da oben etwa 5 min und dachte ich hab jetzt keine lust da die treppen runterzulaufen also sprang ich wow in der luft kriegt man da echt so ein gefühl

aber wenn man das erste malö ging ich etwa nochmal 15 mal rauf und sprang ich fands nur noch geil (und die mädels auch )
Alt 15-06-2003, 01:08
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Naja als ich erste mal 10 meter gingstand ich da oben etwa 5 min und dachte ich hab jetzt keine lust da die treppen runterzulaufen also sprang ich wow in der luft kriegt man da echt so ein gefühl

aber wenn man das erste malö ging ich etwa nochmal 15 mal rauf und sprang ich fands nur noch geil (und die mädels auch )
HEHE zu faul runter zu laufen das ist gut ^^

Ohh ich mag die höhe auch nicht so gern haben aber max ein fünfer bei uns und der hatte nie auf wenn ich da war. Nur vom 3er gespungen. Aber jetzt geh ich ehh nicht mehr schwimmen.
Aber so auf achterbahnen und so geh ich troztdem drauf weil, das ein geile kick ist und weil, die gruppe hat immer einen großen einfluss auf mich

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 15-06-2003, 10:10
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joa kaki wir haben was gemeinsam ich habe auch schiss vom 10 zu springen 7meter gibs bei uns nit ur 1 3 5 10 naja vieleicht pack ichs nochmal ich hab auch höhenschiss
Alt 16-06-2003, 12:50
Redjac Redjac ist offline
Terrordrohnenhirte

Redjac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Redjac eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Zarux
Meiner Einer hat auch Höhenangst,ist aber einmal vom 5er gesprungen und dann nie wieder... hab nichts höheres probiert... :dead:

Richtig schlimm war es als wir auf Klassenfahrt in München waren und den Olypiaturm besucht haben

ARGH... war das hoch habe mich garnicht getraut ganz an den Rand zu gehen und runter zu schauen...

Aber einmal Bungee- oder Fallschirmspringen wäre bestimmt recht interessant...stellt sich bloß die Frage ob man sich traut zu springen wenn man erstmal oben steht. Ich glaube ich könnte das nicht....
Alt 16-06-2003, 15:13
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Redjac
Meiner Einer hat auch Höhenangst,ist aber einmal vom 5er gesprungen und dann nie wieder... hab nichts höheres probiert... :dead:

Richtig schlimm war es als wir auf Klassenfahrt in München waren und den Olypiaturm besucht haben

ARGH... war das hoch habe mich garnicht getraut ganz an den Rand zu gehen und runter zu schauen...

Aber einmal Bungee- oder Fallschirmspringen wäre bestimmt recht interessant...stellt sich bloß die Frage ob man sich traut zu springen wenn man erstmal oben steht. Ich glaube ich könnte das nicht....

wollen wir mal zusammen aufen eifelturm

das is richtig hoch

Also würde einer Bungee jumping machen ???

Ich nicht , aber ich würe Fallschirmspringen (das willl ich mal machen )

keine ahnung , bungee jumping is mir zu krass , auch wenn man 1000 meter tierfer is als bungee jumping...

bei bungee sieht man alles genau aufem boden , jeden stein , aber wenn man nur fallschirm springt , dann sieht man nicht alles und auf gehts
Alt 16-06-2003, 23:06
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Also ich hab auch ein wenig bammel, wenns nach oben geht.

Wenn da kein sicherer Geländer ist zu festhalten (am besten sogar 40 cm dicke Mauer) geh ich garnicht erst bis zum Rand. Und runterschauen is wirklich böse. Nene, ich liebe es, wenn ich festen Boden unter meinen Füssen hab und weiss, dass mein Kopf allerhöchsten 1,50m fällt

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 17-06-2003, 02:57
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Wenn ich weiss, dass etwas sicher ist bzw. wenn es zu 99% sicher ist, dann habe ich nie Hoehenangst. Ich hab auch schon manchmal gesichertes Klettern in den Alpen gemacht und hatte ueberhaupt keine Probleme mit der Hoehe. Trotzdem wuerd ich mich aber nicht so schnell ans freie Klettern wagen, wo man sich nur mal ein bischen bloed anstellen muss ... und *platsch*
Das heisst ein 10-Meter-Brett hab ich bisher aus Mangel an Moeglichkeiten auch noch nicht gemacht und ein wenig Zweifeln wuerd ich 1000%ig am Anfang auch. Ist aber wohl ganz normal und nur menschlich.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 17-06-2003, 03:21
Benutzerbild von Nordwear
Nordwear Nordwear ist offline
Tarnpanzerlehrling

Nordwear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nordwear eine Nachricht über ICQ schicken Nordwear eine Nachricht über AIM schicken Nordwear eine Nachricht über MSN schicken Nordwear eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: YuRisWiZz
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hab mal Bungee Springen von unten also aus dem Wasser gemacht!! Das ist echt der hammer
Aber so von ner Brücke oder so....nee da fehlt mir der mum...aber von nem 10 meter brett hab ich keine Panik solange es nicht höher iss wie 10 Meter ist

Ps: Die überwindung ist alles

!!!Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen!!!
Alt 17-06-2003, 12:01
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja aber dqas ich wichtig so ich war auf dem donauturm in wien bei der klassenfahrt und da ging mir auch der mum alleine beim rauffahren mit dem schnellift.
und dann das restaurrant was sich dreht und man hat nenn überblick ich wäre fast zum kotzen gekommen aber da hat nordwear recht überwindung is alles
und das hab ich getan
Alt 17-06-2003, 16:03
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Mein höchster Sprung war bis jetzt 13 Meter Klippenspringen in die Adria. War ziemlich goil ich war 15 und bin bestimmt an dem Tag so 10 mal da runtergesprungen. Elendig war nur, das man immer 20mins brauchte um oben anzukommen, da man immer über Stock und Stein klettern musste.

So dann letztes Jahr Cala Ratjada...............(ich22) und stand auf einer 8 Meter Klippe. ich hätt mir fast in die Hosen gepisst. Und dieses jetzt spring ich, neee, doch jetzt arg........ich kann nicht und doch losloslos neeee...........das kenne ich sehr gut. Dann bin ich da die 8 Meter runter gesprungen und wollte natürlich direkt wieder. Ich hoch und war voll geil gelaunt. Oben angekommen hatte ich nochmehr schiss als beim ersten mal. Normalerweise gewönt man sich dran dachte ich, so wie da wo ich 15 war, aber nöööö ich hab ne Viertelstunde gebraucht bis ich gesprungen bin. Dieses Jahr fahr ich wieder hin, dann geh ich nochmal ein Felslein höher so auf 9 1/2 oder 10. DAS SCHWÖR ICH .................(hoffentlich)

Ach ja ich würde euch mal empfehlen ins Meer zu springen, dass ist wesentlich harmloser. Natürlich nur an Stellen wo ihr wisst das es tief genug ist.

Das Problem am Pool ist, dass man auch noch die 4,7 Meter weiter nach unten schaut, die das Wasser tief ist. Den eindruck hat man beim Klippen springen nicht. Obwohl es schon heftig ist, wenn man nur eine Absprungstelle hat, wo man nur mit einem Fuss halt hat und erst ein Meter nach vorne springen muss, weil man erst eine andere Klippe überspringen muss.

Geändert von Dr.Death (17-06-2003 um 16:10 Uhr).
Alt 17-06-2003, 20:24
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Bei uns im Schwimmbad ist das höchste 5m und da spring ich ganz locker runter (naja, halt einfach ein Sprung, nix Saltos und so...)
Ein See in der nähe hat eine Klippe die je nach Wasserstand 10-15m ist. Ob ich da runterkomme weiss ich nciht. Ist schon ziemlich hoch...

Probleme mit der Höhe hab ich nur, wen ich absolut kein Halt mit den Händen hab, oder nicht in einem Seil hänge.
So am äusseren Rand eines hohen Berggipfel zu stehen, kann ich zB nicht, da wirds mir auch recht schwindelig...
Alt 17-06-2003, 20:46
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
´Ich denke aber nicht das dies Höhen Angst Lucky, sondern eine ganz normale Reaktion
Alt 17-06-2003, 22:18
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
naja, also vom 5 oder 7 Meter Brett zu springen geht schon... ich geh' fast nie schwimmen, aber das damals wars nicht so ein Problem... klar wurde mir da auch etwas mulig... aber normalerweise geb' mich mir dann einen Ruck, versuche mir nicht die möglichen Konsequenzen auszumalen und machs einfach..

meistens ists dann nicht schlimm.

Achterbahn mach' ich aber immer... da hatte ich noch nie Skruppel davor...

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 19-06-2003, 02:16
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Meine letzte Erinnerung ans 5 Meter Brett sind ein lauter Knall im Wasser und ein ziemlich blauer Oberschenkel
Alt 19-06-2003, 03:23
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Shadycrew
Meine letzte Erinnerung ans 5 Meter Brett sind ein lauter Knall im Wasser und ein ziemlich blauer Oberschenkel
Ich komme auch immer so komisch im wasser auf. Letztens wollte ich nach langer zeit mal wieder vom 5m stechen und bin zu doll abgesprungen Aus nem stecher wurde ein kunststück
Alt 19-06-2003, 10:50
Benutzerbild von kaki100
Clan Moderator

kaki100 ist...
Also bei mir ist Höhenangst nur vorhanden wenn ich irgendwo stehe wo ich weiß das ich

a --> runterfallen, ausrutschen (weh tun) kann
b -->wenn kein halt ist wie z.b geländer oder sonst was

Ich hab beim klettern immer ein komisches gefühl, aber bei weitem nicht so als ich am 10er stand! Weil, ich wusste beim klettern das ich mit nem Seil befestigt bin und da (fast) nix passieren kann, naja, schiss ist schon immer ein bissl dabei, aber beim 10er dachte ich mir echt, OMG ... wenn ich da runterspringe dann krieg ich nen herzinfarkt während der flugphase!

Wo ich schaute wie tief es war musste ich mich gut festhalten... *zitter* ...

das 5er geht easy, das 7er nach langer überwindung... ich glaub ich spring mal öfter vom 7er.... und dann versuch ich das 10er nochmal... ich muss es einfach schaffen...

naja, bis 4 juni hab ich ja noch zeit

Co-Leader

Alt 19-06-2003, 11:54
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
naja, bis 4 juni hab ich ja noch zeit
ähm 2004? Oder meinste den 4 Juli
Alt 19-06-2003, 12:23
Benutzerbild von kaki100
Clan Moderator

kaki100 ist...
Zitat:
Original geschrieben von CU2002
ähm 2004? Oder meinste den 4 Juli

juli...

Co-Leader

Alt 19-06-2003, 12:54
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Death
´Ich denke aber nicht das dies Höhen Angst Lucky, sondern eine ganz normale Reaktion

Nun, ich kenne viele Leute, die können das Problemlos. Mein Grossvater steht zB sehlenruhig auf dem erwähnten Berggipfel und raucht seine Pfeife
Alt 22-06-2003, 13:31
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von CU2002
Ich komme auch immer so komisch im wasser auf. Letztens wollte ich nach langer zeit mal wieder vom 5m stechen und bin zu doll abgesprungen Aus nem stecher wurde ein kunststück
Das witzige daran ist dass ich mit einem lauten "Bombääääää" runtergesprungen bin ... die Explosion war in dem Fall nur für einen fatal
Alt 23-06-2003, 09:17
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Ich weis nicht vom 5 bin ich schon gesprungen aber höer noch nicht ich weis auch nicht ob ich das brauche
Antworten

Lesezeichen