|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ultra-ATA-Standards im Überblick Modus Transferrate Zykluszeit Kabel ATA/133 133 MByte/s 30 ns 80-adrig ATA/100 100 MByte/s 40 ns 80-adrig ATA/66 66 MByte/s 60 ns 80-adrig ATA/33 33 MByte/s 120 ns 40-adrig Also ist durchaus eine transferrate von sage und schreibe 133 mbyte/s möglich . Quelle : Info Auch andere stellen ![]() Ich persöhnlich habe auch eine maxtor mit ner Ata 133 und mein controller und system unterstützt ata 133 auch . Und ich persöhnlich merke da auf alle fälle einen unterschied , sollte einer es dennoch nicht merken , macht nen benchmark test . Das wollte ich klar gestellt haben , das ist schon entscheident bei der wahl eines controllers buw raid. Jedoch habe ich auch zu den billigen geraten , den bei laufwerken wie cd rom usw macht es keinen großen unterschiede bzw bei lahmen hd's . Aber wenn er schnelle festplatten dran anschließen will und das unterstützt haben will sollte er ruhig paar euro mehr ausgeben , um gute leistung zu bekommen. Letzten endes wenn er eine ata 133 platte hat und den paßenden controller bzw system unterstützung , und auf diese platte das BS drauf macht usw , wird er sicherlich merken das es schneller geht ![]() Also wenn geld kein wichtiger faktor ist dann ata 133 , aktuelle HD's hersteller die es mit ata133 haben sind Maxtor . Jedoch wie schon im anderen post auch erwähnt , wenn nur cd/rw/dvd angeschloßen werden oder lahme platten tuts jeder standard Pci IDE Controller , auch die ganz billigen ![]() Zitat:
![]() ![]() Greetz Aaron
![]() Geändert von CNCAaron (24-06-2003 um 16:47 Uhr). |