CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-06-2003, 20:56
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich denke mal, dass das die Dokumente aus den Hoehlen sind, die in den 60er Jahren in Israel gefunden worden sind. Die beweisen aber genau das Gegenteil, weil sie schon vor Jesus geburt von einer "christlichen" Sekte geschrieben worden sind. Die Evangelisten haben spaeter bei vielen Spruechen von Jesus wahrscheinlich nur abgeschrieben.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 25-06-2003, 22:42
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
.....wahrscheinlich nur abgeschrieben.
hmm deine meinung. Aber nicht das was die dokumente schreiben. Es bleibt beim selben endwerde ist die bibel vollkommen wahr oder eben vollkomen falsch
Alt 26-06-2003, 00:05
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Volraht: du bist echt seltsam.(mal davon anbgesehen was Agent Lie schreibt auf unsere disskusion bezogen)

Naja und inwieweit stimmen diese Dokomente mit der Biebel überein? Sind wahrscheinlich nur Teile oder? Aber du willst ned allen ernstes behaupten wenn man all diese Teile zusammenfügt ergeben sie die Bibel! Außerdem weis man garned ob das Geburtsdatum von Jesus das wir heute Kennen mit dem Richtigen übereinstimmen. Und man Kann auserdem auch ned 100%ig genau sagen aus welchen Jahr die Dokumente genau stammen (es sei denn die sind datiert).

Beispiel: Ich dokumentiere die Geschichte des Letzten Jahrzehnts in einen Buch genau. Andere Aufzeichnungen stimmen auch mit denen überein. Dann nehmen wir an es gibt noch einen Welt-Krieg große anzahlen von aufzeichnungen werden vernichtet. Mein Buch bleibt bestehen und wird als aufzeichnung dieser zeit bewahrt. Auch andere geschichtliche Dokumente die Mit meinen Buch übereinstimmen werden gefunden. Dann wird mein Buch verändert um sachen die In diesen Jahrzent geschehen sind und ned umbedingt gut sind(ZB Rassismus usw.) werden reingewaschen und das buch is anders. Dennoch stimmen die anderen Dokumente mit meinen Buch überein. Und dann behauptet irgendwann dieses buch wurde nie verändert weil es das einzige dokument is das über dieses Jahrzehnt ausführlich berichtet und es außerdem ein verbrechen is. Sagen wir das Buch wäre 2150 umgeschrieben worden und 2500 behauptet dies jemand.

So jetzt verändern die Priesete mal einige Aussagen in der Bibel leicht um damit alles in ein Besseres licht für die Kirche zu rücken. Dann gibt es viele Dokumente aus dieser zeit die trozdem noch mit dem Zusammenpassen. Und in der Vatikanbibliothek werden heute noch viele Dokumente zurückgehalten! Um dieverse verbrechen der Kirche zurückzuhalten die sie begangen hat. So jetzt gibt es viele Dokumente die mit der Bibel Übereinstimmen und in irgendeinen Museum liegen. Die Kirche und einige andere Leute sagen: "Seht euch doch mal genau diese Dokumente an die Stimmen doch mit der Biebel überein da wurde nix verändert."
So jetzt Liegen in der Bibliothete des Vatikans einige Dokumente wo es ungleichheiten gibt mit der Bibel. Die Kirche Behauptet natürlich diese Dokumente exestieren nicht und wenn ein Rporter mal gesteckt bekommt von jemanden der Zugang zur bibliotheke hat das es diese Dokumente mit unebenheiten gibt wird natürlich auch wieder von der Kirche alles dementiert und versucht die Medien dazu zu bewegen das diese Dokumente doch ned existieren und alles nur ein irrtum war. Und Volrath komm mir ja ned mit dem Dokument das es ein Verbrechen war ein solches buch zu verändern und mit dem Tod bestraft worden ist. Die leute bei der Kirche sind auch nur Menschen(Prieseter, Pfarrer und der Papst!) Die leute damals glaubten doch den Pfarrern alles weil sie Männer Gottes sind die lügen doch ned. Und wenn diese männer Änderungen vornehmen und behaupten die Biebel war schon immer so dann haben es die Leute damals auch geglaubt, die haben sich damals auch zusammengetan um ihre macht auszuüben und heilige Kreuzüge im Namen Gottes und in namen der Kirche zu machen genau so wies der Bush heute macht.

Heute sitzen doch auch viele Menschen in Vorständen von Betrieben und hecken geniale pläne aus wie sie die Steuer die sie zahlen müssen umgehen können. Dann deklarieren die die Steuern so das sie diese von der Bevölkerung eines landes gezahlt werden und ned vom Konzern selber. Solche sachen die Heute gemacht werden sind doch auch verbrechen und belasten die Menschen die sowieso ned viel haben. Und wenn man auf so einen Steuerbetrug draufkommt ist das doch auch ein verbrechen oder??? Oder tun das diese Leute heute auch ned weil es ein verbrechen is obwohl man schon einige diese betrüge aufgedeckt hat. Genauso wie Bush bei der seiner Wahl betrogen hat was ja auch ein verbrechen is was man ja eigentlich laut US verfassung ned tun darf. Menschen sind nunmal Machtgierig und tun alles dafür um ihre macht und ihren Reichtum so lange wie Möglich zu behalten. Auch wenn das damals ein Heiliges buch war. Es hat damals sicher auch falsche Priester gegeben auf die das Volk daraufgekommen is und die dann prutal ermordet gesteinigt oder weis ich was wurden. Aber die anderen Falschen Priester haben sich dan auch den Volk angeschlossen um sich wieder etwas reiner zu Waschen. Es gab damals sicher auch ehrliche Priester die nix damit zu tun haben wollten. Aber diese wurden von den anderen Unterdrückt so wirds doch heute in unserer modernen welt auch gemacht wenn sich einer auflehnt.

Und gerade weil die Menschen solchen Leuten damals abgekauft haben das sie nie Lügen würden haben solche Menschen ihre macht ausgenützt. Diese "Männer Gottes" sind doch daraufgekommen das ihnen absulut nix Passiert wenn sie Lügen und etwas an Heilien Bücher verändern. Und weil sie damit ihre Macht hatten (genauso wie einige der heutigen fehrnsehprädiger nur geldgeil sind) taten sie genau das was große und Reiche Männer die an der spitze von Konzernen stehen und in die Politik gehen. Ein Großteil dieser Männer begehen verbrechen und es wird nie daraufgekommen. Wenn es so wäre wie du sagst Volrath dann wären die Menschen doch dümmer geworden. Und das währe verleundnung der Realität. Denn Menschen waren damal Machtgierig und sind es Heute noch. Da is nix mehr Heilig gar nix. Und nur weil einige Dokumente mit der Bibel übereinstimmen is das noch lange kein beweis denn wie überall wird das was ned übereinstimmt zurückgehalten. Geh doch mal aufs ein Gericht und versuche einige Prozesse über Regionale Betriebe in deiner umgebung zu finden! (Heizungsinstalateure oder Klempter zb. Da wirst du Sachen entecken von denen du in der Regionalen Zeitung noch nie was gehört hast weil die es vertuschen weil es den Ruf von denen schaden würde. Und genauso haben die das damals auch gemacht.

Auch wenn es beweise gibt der schein trügt immer weil diese Dokumente das was ich behaupte sicher ned zu 100% wiederlegen können. Und das is nunmal so. Mein lieber Volrath

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (26-06-2003 um 00:07 Uhr).
Alt 26-06-2003, 11:35
Erzputzer

also man sollte den glauben nicht mit der poltik gleichsetzten
aber ohne weiter daauf einzugehen das diese dokumente nur manche sachen belegen was belegen sie den nicht ??? mich würden gern die stellen interressieren die es vollkomen unmöglich machen an das buch zu glaben???

zu dne heiligen priestern das wie du es schilderst passierte so im mittelalter die "heiligen" haben allen anderen leuten sogar verboten die bibel zu lesen und konnten machen was sie wollen sie berichteten mann muss geld an di ekirche zahlen wenn man in himmel kommt usw aber damals zu zeiten christi kannte jeder das alte testament und da konnte mann niemanden etwas vormachen. Und wieso sollte irgend ein römsicher soldat von einem menschen names jesus berichten wenn er keien wunder vollbraht hat, und da römer sowieso an ihre eigene götter glaubten.
Alt 26-06-2003, 16:15
EVA Programmierer

Hab ich etwa behauptet das Jesus erfunden wurde oder was. Klar exestieren noch andere Aufzeichnungen. Dieser Mensch hat wunder vollbracht. Ich bin der Meinung das Kann jeder Mensch wenn ich mir anschaue was die Shoulinmönche so machen mit ihren Chi gegenstände bewegen können uws. Aber mann kann das Buch auch so verändern das Teile der Aussagen von Aposteln oder von Jesus selber verändert werden. Glauben kann man nicht mit Politik vergleichen und das will ich auch nicht. Aber war es nicht so das die Kirche damals einfluss auf die Länder hatten? Damit hatten die Priester auch die Macht den König dazu zu bewegen ihren willen auszuführen. Aber man Kann die Priester die Menschen sind und macht haben mit der Politik vergleichen die waren genau so hinterlistig wie die Menschen heute!

Und die haben ihre Macht dazu verwendet um auch stellen in der Bibel zu verändern was nicht heißen soll das der Großteil der Bibel nicht mehr stimmt auch wenn es streit zwischen wissenschaftlern gibt das die Bibel angeblich 100 nach Christus neu geschriebwurde und damit der Menschheit 300 jahre vorgegaukelt wurden. Ich vergleiche nicht den Glauben mit der Politik aber die Menschen an der Macht von damals. Und denen ist nunmal die Biebel auch ned heilig gewesen. Menschen sind Menschen daher machen sie auch solche sachen! Das hat nix mit glauben zu tun sondern mit Machtgier. Das Volk damals hat diesen leuten vertraut und das war der Fehler. Das Volk glaubt die Menschen an der Macht sind durch dies Macht verblendet und das War in der Steinzeit so und das ist Heute noch so und da ändert kein Glaube was. Schau dir doch nur mal einige diese Mouslimischen Priester an die Sagen auch was und hetzen den Halben Orient gegen die USA auf. Und die nützen auch nur Teilweise ihre macht aus.

Alt 26-06-2003, 16:27
Erzputzer

also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann gibt es deiner meinung einen gott es gab jesus der wunder vollbracht hat und die bibel größtenteils wahr ist richtig?
Alt 26-06-2003, 21:13
EVA Programmierer

ja den Hauptsinn des Buches haben sie nicht verändert. Nur einige sachen Abgeändert bzw. Verändert und vielleicht auch mal etwas verschwinden lassen. zB das das Jesus gesagt hat man soll keine Tempel bauen. Naja wie auch immer. Der ansicht bin ich. Sorry vol dann is das die ganze zeit falsch rübergekommen von mir aus.

Naja wie auch immer jetzt sind wir am punkt.

Alt 26-06-2003, 22:26
Erzputzer

axo

ja aber ich denke das über alles wichtige ( ich halte den tempel acuh für wichtig) mehr als nur einamal in der bibel vorkommt
das buch ist sehr mit einander verknüpft und man kann meiner meinung nach nix darin verändern auser man müsste sie komplet neu schreiben( jaja ich weiß klingt ein bischen fundamedalistisch ) aber das wäre unmöglich <--- meine meinung
Alt 27-06-2003, 14:30
EVA Programmierer

oder man dreht den Tempel einfach so oft in das buch rein in Sätzen und aussagen das man das glaubt was du gerade sagst!

Alt 27-06-2003, 16:12
Erzputzer

1. Die person muss ja schon ein gott gewesen sein. wie gesagt früher kann man mit heute nicht vergleichen damals kannte jeder das AT und wenn da ach nur einer anfing was zu verändern da flogen schon die steine....
2. Der Tempel ist eine wichtige sache und wird sehr sehr oft erwähnt außedem schließen viele andere dinge die von großer bedeutung sind daran an das geht wirklcih nicht so leicht das man hier ein bisle rumkrizelt und da und schon hat ist alles im butter
3. Wie shon gesagt wenn es wahr ist das es jesus gab und er gottes sohn war dan ist es wohl nicht so schwer zu glauben das der rest wahr ist schließlich ist das für gott ein leichtes das buc unverändert zu lasse
Alt 27-06-2003, 20:10
EVA Programmierer

Naja wie auch immer ich will dich ja ned unbedingt überzeugen Vol mir wars nur wichtig das du verstehts um was es mir geht. Sicher ist es für gott ein leichtes ein Buch unverändert zu lassen wenn er es überhaupt so will und die entscheidung ned den menschen überlässt..

Ich rede auch davon das es so um 100 nach Christus verändert wurde nicht weis ich wann im Mittelalter. Wo die Religion noch ned so Ausgebreitet war wie zu beginn des Mittlealters. Ich will dir ja auch gar ned 100% sagen das sie Verändert wurde es gibt wissenschaftler die haben beweise dafür welche die haben dann beweise dagegen. Ich will deine meinung darüber ned ändern. Wenn ich es dir 100%ig beweisen wollte würde ich wissenschaftler werden und dir beweise bringen. Höchstpersönlich sogar. Ne ich will einfach nur das du sagst möglich is es was Neo da sagt ich glaube es zwar ned aber ich kann es auch nicht 100%ig sagen. Dann hab ich mein ziel schon erreicht. Und von allen was ich bis jetzt gehört und schon gesehen habe zu diesem Thema bin ich hald der meinung das sie verändert wurde. Punkt und aus. Und ich sage auch möglich is das Vol recht hat nur glauben tu ichs ned.

so du hast gesagt du postest hier noch etwas von Pantheismus rein damit ich mir darunter was vorstellen kann.

Alt 29-06-2003, 21:51
Erzputzer

OK belassen wir es dabei du glaubst und ich glaube.
sorry aber ein komentar muss noch sein : Als wissenschaftler wirst du mir nicht das gegenteil zeigen können

so zum pantheismus ich kann aber auch nur so viel sagen was ich weiß ,kann auch sein ein paar sachen falsch sein kenn mich da nicht aus aber der Pantheismus sieht eigentlich keine regeln vor es ist genau genomen keine Religion es liegt ihr kein glaubensbuch zugrunde und ist eher eine philosophische art die welt zu sehen. "gott" oder die natur oder wie man die kraft im Pantheismus nennt ist alles und geht in alles auf gut und böse kosmos und natur. Denk mal das ist das wichtigste
Alt 29-06-2003, 21:58
EVA Programmierer

Dann glaub ich sozusagen auch an pantheismus! Mit meinen Behauptungen und Meinungen. Cool.

Naja wenn ich mal zeit habe gehe ich Pantheisums nach.

Antworten

Lesezeichen