|
|||
|
|||
Töten
ich weiß nicht, aber wenn ich in den Krieg ziehen würde (nur angenommen es wäre einer) ich glaube ich könnte niemanden töten, es sei denn er hat mich tiefgreifend verletzt, also nicht körperlich sondern auf eine andere art. aber das können sie nicht, ich kenne sie ja nichtmal, wieso sollte ich sie dann umbringen?
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch dafür Peace forever!
Habt euch lieb! ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
*zu sulti schau*
der hat wieder den todesblick in den augen ![]() zum töten naja alles eine sache der einstellung ich denke die soldaten funktionieren einfach oder sagen sich die ganze zeit nur "endweder ich oder er" |
|
||||
|
||||
Ich denke wenn mir jemand was will, dann heisst es für mich auch lieber er als ich.
Aber ist schwierig zu sagen, da ich noch nie in solcher Situation war und ob ich dann wirklich es machen würde weiss ich auch nicht. Irgendwie ist es zu hypothetisch für mich. Ich denke nur das man halt in Todesangst, Dinge tuen kann die man sonst wohl nicht machen würde, bzw. unglaubliche Kräfte entwickelt und über sich hinauswächst. Aber ob das reicht zum töten weiss ich echt nicht ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube wenn man dem Tot ins Auge schaut ist man zu allem fähig. Da schaltet sich der Überlebens-Instinkt ein und dann willst du nur noch dein Überleben sicher stellen.
Aber mal ehrlich, wer von euch würde denn schon in einen Krieg ziehen? Ich denke ich würde mich zu Hause ![]() ![]()
|
||||
|
||||
jeder normale soldat, sei es rekrut,unteroffizier oder offizier
verabscheut den krieg, nur wahnsinnige wollen ihn. das militär gibt es halt, damit auf diesen fall vorbereitet ist und krieg ist nix anderes wie politik mit anderen mitteln. also nicht dasmilitär macht den krieg sondern eine regierung. und es wohl klar das ich mich verteidige, wenn auf mich geschossen wird vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
Es ist wirklich interessant zu wissen, wie ihr reagieren würdet bzw. ob ihr töten könntet!
Ich denke das kommt ganz auf die Situation drauf an, in der man gerade steckt! Stellt Euch doch mal vor ihr seid im Krieg und auf einmal steht einer vor euch und zeilt mit seinem Gewehr auf Euch. Jetzt bleibt Euch doch nur noch die eine der andere Möglichkeit - entweder ihr schießt selber und kommt mit einem blauen Auge davon, oder ihr werdet von Eurem Feind erschossen! Also ich denke, dass ich da aus Reflex abdrücken würde - nicht aus Spaß an der Sache!!! Eine andere Frage ist natürlich, ob ihr schießen würdet, wenn ihr aus einem Blickwinkel seht, dass der Feind auf einen Eurer Kameraden/Freunde gezielt hat! Würdet ihr ihn schützen und den Feind erschießen? Ihr seit ja immerhin nicht selbst betroffen, sondern Euer Kamerad/Freund! ![]() |
|
|||
|
|||
Die Frage ist:
Könntet ihr jemanden umbringen, nur weil es "der Feind" ist? Ohne dass die Person euch jemals was getan hat oder direkt bedroht hat, sondern sie gehört eben zu den Feinden und steht gerade passend zum Abdrücken. Ich könnte es jedenfalls nicht und glaube kaum, dass das soviele ohne weiteres machen würden. |
|
|||
|
|||
Ich glaube darauf kann man keine Antwort geben. Das müsste man selbst erleben um ne Antwort geben zu können, aber darauf kann ich gut und gerne verzichten
![]() Und ausserdem: Wenn einer vor dir steht und auf dich zielt ist es eh zu spät für dich ![]()
|
||||
|
||||
richtig man kann sich nur auf extremsituationen vorbereiten,
aber wie jeder mensch reagiert kann man nicht vorhersagen auf jedenfall wünsche ich niemanden diese erfahrung vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
Ich hatte mal das Glück an einem Simulationsgefecht unserer Grenadiere teilnehmen zu dürfen.
Alle bekamen eine Simulationsrüstung (sie piepst wen man getroffen wird) und dann gings auch schon los. 2 Gruppen ein Ziel: Das Zielgebäude einnehmen und sichern...... Was soll ich sagen, nach 5 Minuten hat meine Weste schon angefangen zu piepsen ![]() ![]() War ein kurzer "Vergnügen" Dafür habe ich beim 300 Meter Scheiben schiessen den 2. Platz gemacht. Bin halt ein richtuger Sniper ![]()
|
|||
|
|||
Klar muss man sich in solch einer Situation befinden, mal ganz davon abgesehen, dass ich es auch niemanden wünsche!
Aber man macht sich halt doch mal Gedanken darüber "was wäre wenn"! |
|
||||
|
||||
jo klar ziel jeder armee ist es die eigene kampfkraft hoch zu halten und den gegner zu schwächen.man bedenke auch die
genver konvention die viel regelt. wenn alle sich daran halten, geht es schon um einiges fairer zu. vb82
|
||||
|
||||
Ich persönlich bin mir sicher, dass ich jemanden töten könnte, wenn ich die korrekte Motiavtion dazu hätte. Ich bin halt ein Mensch und damit meiner Natur nach egoistisch, was in einem Selbstschutz resultiert, der mir einen grossen Teil meines Verhaltens befieht. Im Krieg zu töten wäre natürlich keine angenehme Vorstellung, und ich bezweifle mein Gefallen daran. Ich ahbe allerdings schon z.B. beim Paintball mit meinem Vater ein paar meiner Moralvorstellungen gezeigt: Ich habe immer am Arm oder am Bein getroffen, und zwar absichtlich. Ich halte mich selber für fähig, aus direktem Selbstschutz zu verstümmeln oder irreparablen Schaden anzurichten, versuche allerdings, den Tod zu vermeiden. Das gilt jedoch auch für mich, und wenn ich die Wahl hab: Pech für den anderen. Durch die menschliche Eigenschaft des Mitleides, das in jedem von uns vorhanden ist, werde ich allerdings mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr psychische Schäden davontragen.
Das hört sich eventuell an, als befürworte ich den Tod. Das ist aber falsch, ich denke nur ohne Verschönerungen, wie ich in den verschiedenen Situationen höchstwahrscheinlich reagieren würde, und in bestimmten Situationen ist Schluss mit Askese und die Triebe übernehmen wieder.
|
||||
|
||||
Ich denke, daß die meisten es könnten.
Denn wenn man sich in einem Krieg befindet, ist man beim ersten Mal vermutlich unter extremer Anspannung (alleine das erste Mal scharfe Munition verursachte damals, als ich beim Wehrdienst Wache schieben musste, schon ein unangenehmes Gefühl der Anspannung, da man in dem Moment selbst die Verantwortung hat und nicht, wie beim Schießen beaufsichtigt ist). Man hat sicherlich Angst, selbst getroffen zu werden und wenn man dann in einer Kampfsituation ist, wird einen die Angst entweder durchdrehen, oder im Zusammenspiel mit dem Überlebenssinn abdrücken lassen. Etwas anderes ist es wahrscheinlich, wenn man in einer Sniper-Position liegt und es käme ein Feind in Feuerreichweite, der aber momentan subjektiv keine Bedrohung darstellt. Da liegt die Hemmschwelle sicherlich höher. Aber außer Berufs- und Zeitsoldaten (evtl. Wehrdienstleistende, die freiwillig einen Auslandseinsatz mitmachen? VB?) wird das niemand erleben, denn hier in Deutschland wird es das vermutlich nicht mehr geben (wenn, dann werden nur noch Knöpfe gedrückt). |
|
||||
|
||||
Das war in der Tat sau doof.
Dabei ist es ganz klar: Spätestens wenn ihr im Gefecht sein und eine Waffe in der Hand haltet und man auf euch schießt, schießt ihr zurück. Ihr glaubt gar nicht, was der Körper alles kann, wenns um das eigene Leben geht...
|
||||
|
||||
Öhmm die Community arbeitet eigentlich daran den saudummen ruf loszuwerden den du Zongolo gerade gesagt hast und seies nur aus spass.... Ein Ego-Shooter hat niemals was mit den echten leben zu tun... ein shooter ist nur spass und spiel was Krieg keinesfalls ist.
|
|
||||
|
||||
Genau deshalb sollte man den Krieg vermeiden und am besten nie mehr einen machen!
|
||||
|
||||
Hmm... Töten ist ein schwieriges Thema. Ich komme aus einem christlichen Elternhaus (wenngleich nicht mehr allzuviel davon zu bemerken ist
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Nur leider ist der Krieg in unserer Welt oft eine der letzten Möglichkeiten. Krieg ist nie schön, es gibt nur Verlierer, doch leider lässt sich ein Krieg oft nicht vermeiden. Das ist die traurige Realität. Aber die Dummheit der Menschen sorgt dafür, das es immer mehr sinnlose Kriege geben wird und damit auch das töten. Niemand kann Krieg loben oder für gut heißen, nur totaler Pazifismus kann genauso gut grausam sein. Was wäre gewesen, wenn sich der Deutschen Wehrmacht statt die Royal British Army die totalen Pazifistenfundis entgegengestellt hätten. Krieg ist grausam, doch totaler Pazifismus auch, zumiendest in dieser Welt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
@ Mitdaun:
Schön, dass du es erkannt hast aber es geht hier keinesfals um Ego Shooter...
|
||||
|
||||
@agent du hast den text vom Zongolo nicht gelesen..... der hat das mit Ego shooter fast verglichen.
|
|
||||
|
||||
Ich denke (falls ich im krieg wäre) könnte ich gegnerische soldaten töten, denn sonst sterbe ich, aber auf einen unbewaffneten Zivilisten oder auch soldaten könnte ich auf keinen fall schiessen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
George W. Bush Manchmal hab ich einfach das Gefühl, er habe das gefühl, der grösste zu sein ! Also, bei Bush würd ich abdrücken ![]() Ich habe auch das Gefühl, dass es der Instinkt (oder zuviele Ballergames *pfeiffundsichnichtbetroffenfühl* ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich denke bei ego-shootern kommt es auf die "hintergedanken" an die man hat wenn man sie spielt....
und der vollidiot von georgi meint er sei der grösste... er ist echt das schlimmste was den Amis passieren konnte und auch der rest der walt ist von seiner politik bez. dickköpfigkei betroffen..... nur mal das mit dem Co2 als beispiel..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich denke, dass ich in einem Krieg auch Soldaten töten könnte, die mich nicht direkt bedrohen und ich genug Schiss um mein eigenes kleines Leben habe
![]() das meinte ich mit Motivation... Wenn man zu Hause ist und überall Bomben einschlagen, würde ich sicher fremde Soldaten "einfach" abknallen, weil es um mein Leben geht. Ich glaube nicht, dass ich überlege: Der zielt auf mich, auf den schiesse ich... der nicht zielt nicht, auf den schiesse ich nicht ![]() |
|
||||
|
||||
@ Gersu:
Ich würde das nicht Mutivation nennen sondern Überlebensinstinkt.