CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-08-2003, 13:33
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Hmm also ich hab bisher in meiner proz laufbahn einen einzigen proz gekillt... dies war der p75 damals.. der amd 233, 550 , 800 , 1200 und 2800 bislang leben noch und haben weiss gott nie ne besonders gute kühlung gehabt
In meinem umfeld hab ich bislang auch nur von hitzesterbenden Ps gehört ( die aldi pcs sterben gerne auf dieser art und weise ^^ ) ...
Ich sprech halt nur von Meinen erfahrungen...
Alt 10-08-2003, 13:38
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
aber technisch isses fakt, dass der amd hitzetod anfällig ist.
selbst p3s haben ne thermaldiode im/direkt am core. bei amd cpus muss das board das ganze übernehmen und haben eine diode, die unter dem prozessor (im loch vom sockel) sitzt und somit sehr ungenau ist. bzw bei den neuen cores ist auch ne diode drin aber die wird auch vom mobo kontrolliert. die pentiums (3+4) machen alles von allein.

man erinnert sich noch zu gerne an das 2 jahre alte video von thg, das aber immer noch aktuell ist, denn viel hat amd nicht dran geändert. (eigentlich gar nichts)

p.s.:
VIDEO

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (10-08-2003 um 14:01 Uhr).
Alt 10-08-2003, 13:50
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
die WD Raptor ist aber sehr klein nur 36,7 GB.

bringt die wirklich so viel, dass sich dass lohnt?
und teuer ist die bestimmt auch. auf WD homepage steht, dass die für unternehmen sind. Brauch man solche extrem performance?
Alt 10-08-2003, 13:56
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
brauchen ned , aber hab selber 2 raptor im raid 0 und das is so geil! das merkt man richtig! eine kostet 140€... Und sie sind extra dafür entwickelt das sie lange laufen und man hat 5 jahre garantie!
Alt 10-08-2003, 13:58
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Original geschrieben von MyersGer
aber technisch isses fakt, dass der amd hitzetod anfällig ist.
selbst p3s haben ne thermaldiode im/direkt am core. bei amd cpus muss das board das ganze übernehmen und haben eine diode, die unter dem prozessor (im loch vom sockel) sitzt und somit sehr ungenau ist.

man erinnert sich noch zu gerne an das 2 jahre alte video von thg, das aber immer noch aktuell ist, denn viel hat amd nicht dran geändert. (eigentlich gar nichts)

VIDEO
Erm zu dem video sach ich nur... was für n00bs ham denn da die hitzeleidpaste aufgetragen... beim ersten amd haben se wohl einfach mal *platsch* gemacht mit der paste.. bei dem letzten proz sieht mir das eher so aus als wenn sie die ganze platine damit eingecremt hätten und es nachträglich wieder weggewischt hätten... nur auf dem DIE war nix denen würd ich keinen pc anvertrauen...
Alt 10-08-2003, 14:01
Havocs Schuhputzer

mit raid 0 wären dass 73,4 GB oder?

und dann noch ne 80GB SG SATA des macht zusammen 153,4 müsste eigtentlich reichen.

aber dann brauch ich doch mindestens 3 SATA anschlüsse oder?

EDIT: @MyersGer was soll das komische video einen sagen?

Geändert von clonestor (10-08-2003 um 14:05 Uhr).
Alt 10-08-2003, 14:06
Moderator

MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
beim ausfall des lüfters dürfte es eh ladde sein ob du überhaupt leitpaste drauf hast oder 10 kilo

es bleibt dabei: intel hat bessere qualität, und da clonestor scheinbar eh den einen oder anderen euro überhat werden ihn die 50€ differenz nicht umbringen dafür gibts jede menge service, qualität und ein sorgenfreies leben was die temperatur angeht.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Alt 10-08-2003, 14:07
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

das Asus hat 4 S-ATA anschlüsse... 2 für raid... udn 2 ohne raid...
Aber auf die Raptors würd ich nen kühler drauf packen.... die werden schon recht warm...
Alt 10-08-2003, 14:13
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Original geschrieben von MyersGer
beim ausfall des lüfters dürfte es eh ladde sein ob du überhaupt leitpaste drauf hast oder 10 kilo

es bleibt dabei: intel hat bessere qualität, und da clonestor scheinbar eh den einen oder anderen euro überhat werden ihn die 50€ differenz nicht umbringen dafür gibts jede menge service, qualität und ein sorgenfreies leben was die temperatur angeht.
Naja.. ich mein nur... ich hab schon die´s gesehen die verreckt sind weil intelligente leute zuviel paste an den falschen stellen drauf gemacht haben
Alt 10-08-2003, 14:41
Havocs Schuhputzer

sicher dass das P4P800 Deluxe 4 SATA Schnittstellen hat?

auf der asus weseite hab ich darüber nix gefunden
Alt 10-08-2003, 15:09
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

joa bin mir sicher. Hab das P4C800 Deluxe und das is bis auf dn chipsatz das gleiche wie das P4P800 Deluxe... Aber würde dir trotzdem das im moment beste intel board empfehlen, das von gigabyte weiß ned wies heißt, das mit dem 875er chipsatz... kannste sogar 6 rammodule einbauen Aber das asus ist nur unwesentlich langsamer von daher macht das nix.
Alt 10-08-2003, 16:12
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Wer denrichtigen Kühler hat braucht sich eh keine Sorgen machen was die Temperatur angeht. Ich hab nen 2600 + und selbst im Hochsommer und beim Spielen is die CPU bei gut 40 °.

Aber Intel hat schon bessere Quali was die Hitze anbelangt, das is schon richtig. Momentan sind AMD und Intel was die Preise angeht auch nicht so weit voneinander entfernt also is ein P4 doch ok. Ich würde AMD kaufen weil ich mit dem System besser auskenne.

Was die Komponenten oben angeht: Ich persönlich würde mehr auf Preis leistungs Komponenten setzen da spart man endlos Geld und hat Leistung aber wenn clone das Geld ausgeben möchte is das ja kein Ding. Ich Persönlich würde aber einen anderen Brenner nehmen den 1300A von NEC der brennt plus und minus und ist nicht besonders teuer.
Alt 10-08-2003, 16:39
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
40° passiv

also da wir gerade bei temps sind... hab da mal ne frage...

hab n 2400+ den ich auf realen 2712mhz laufen hab... und ne WAKÜ bei 60°C

iss da was nich normal ??? auch wenn ich ihn runtertakte auf normale 2000 macht er immanoch 50°C

ich glaube der verarscht mich der protz lol bissl heiss, oda
Alt 10-08-2003, 16:56
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

auf 2712MHz? dann müssteste so um die 25000 3DMarks01 haben... das will ich sehen... so hoch nen 2400+lol so hoch bekommt man den wenn dann bestimmt nur mit ner Promeitia
Alt 10-08-2003, 16:59
Havocs Schuhputzer

nochmal zum netzteil:

reichen 350 Watt oder sind 400/450 Watt besser?
Alt 10-08-2003, 17:14
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
also ein paar gehäuse lüfter helfen wunder

Naja be quiet hat ja 370 watt oder so , aber etwas meht wäre nicht schlecht

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Alt 10-08-2003, 17:52
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Zitat:
Original geschrieben von MewtoX
TOMS HARDWARE LÖÖÖÖÖÖÖÖL

zieh dir ma das viedeo zum monieren der wakü rein

TOMSHARWARE.... DIE SPEZIES klatschen ma eben 20 tonnen wärmepaste auf nen cpu

wenn du dich da orientierst... LOL sorry da fehlen mir echt die worte
boah du bist ja der reinste Intelligenz-bolzen.

er macht sich über uns Tomnshardware leser lustig weil er das net checkt was die meinen etc.
Alt 10-08-2003, 18:13
Havocs Schuhputzer

ich hab mir mal das handbuch vom P4C800 runtergeladen und da hab ich gesehen, dass das P4P800 hat nur 2 SATA anschlüsse hat.

dann werde ich das mit den 2raptors nicht machen.

wahrscheinlich werde ich dann 2 100GB SATA festplatten mit raid 0 laufen lassen.
Alt 10-08-2003, 18:18
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Ne dann hol 2 IBM die sind die mit den Raptors die besten für raid... Leider baut IBM noch keine s-ata aber ide is eh ned langsamer... IDe 133MB/s und S-ATA 150MB/s von dacher....
Aber du kannst auch ein S-ATA Controller für 30€ kaufen dann haste noch 2 S-ATA anschlüsse mehr... dann könnteste trotzdem die raptors nehmen...
Und zum netzteil... Es geht ned nur um die watt zahl... Die enermax sind die besten da ist das 350Watt netzteil so stark wie bei anderen die 420Watt....
MewtoX haste nen beweis für die über 2700MHz, real????
Den beweis musste mal bringen... lol 2700MHz... Dann haste bestimmt ne Prometeia mit Spezialgas... Und das Spezialgas kostet arsch viel und man muss es immer wieder nachfüllen...

Geändert von aWIN4me (10-08-2003 um 18:21 Uhr).
Alt 10-08-2003, 19:07
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Off:
Wie wärs mal mit nem Romanov für unseren Hardware Spezialist Mewtox?
Alt 10-08-2003, 19:08
Moderator

Zitat:
MewtoX haste nen beweis für die über 2700MHz, real????
Den beweis musste mal bringen... lol 2700MHz

er hat eh noch n paar beweise zu bringen

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Alt 10-08-2003, 20:05
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Ähm... der Athlon XP schaltet sich bei zu hoher Temperatur der CPU ab. Bei Intel wird einfach die Geschindigkeit etwas runtergefahren. Deswegen hat man es in der Sichtweise als AMD User besser, da man sieht, ob zuviel getaktet wurde und die CPU damit zu heiß wird. Bei Intel ist das schwieriger. Die neuen P4's sind zwar von Haus aus kühler und vertragen mehr Mhz, aber wenn man zuviel taktet kann man sich ein Grab schaufeln... zudem zu einem geringen Prozenteil die Elektromigration zunimmt und die Sache verschlimmert.

Also... das entsprechende Material vorausgesetzt ist es bestimmt möglich einen Athlon XP 2400+ mit realen 2Ghz auf 2,7Ghz zu übertakten. Nur muss man gute Qualität erwischt haben... am besten mit JUHB-Stepping und sehr guter Wasserkühlung. Zudem ist die Ausfallgefahr dieser CPU sehr hoch und die Lebensdauer dürfte auch nicht sehr lange andauern...

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 10-08-2003, 20:07
Clan Moderator

MewtoX ist...
lol? ich mach mich net über die toms hardware leser lustig sondern über den käse was die da bringen... also wenn man 2 kg leitpaste aufn n cpu klatscht, isses klar dass der 370°C hat löl und dann zu den 2700 mhz.. wo iss das prob löl ich weiss ja net was ihr für mb`s habt aba ich hab n Abit nf7-S ultra nforce2 und ddr 400 drinne... da faht ich n fsb von 200 mhz und n multi von 13,5 lol

hab hinten mit silberlack aufn protz rumgefuscht dann konnte ich multi und fsb ohne probs takten... naja beim ersten versuch iss mir dann auchder 2400 rev. A durchgehaun... da hab ich son ka irgendson ausstell blalba anderen amd 2400+ rev. b bekommen für 20 € und dann mit dem das gemacht.. irgend son fachhändler hat mir das dann gemacht. faselte noch was von JHUB oder so glaub das heisst so lol und haute hin, aba käuft net stabil nur so 5 min ^^ im mom läuft er original weil ich angst habe das mir meine wakä ausläuft weil die iss irgendwie voll fürn arsch lol

und ein lol an den der denkt ich hab 25000 3dmarks löl hab nur im mom ne ti4200 drinne zwar übertaktet auf 4400 aba mehr als 12500 3dmarks sind net drinne vielleicht mit treiber aba noch net getestet....

und das mit dem p4 also an nem 3,0 zieht der locker vorbei... und der 3.2 iss nur inn nen paar ka tests a little bit schneller aba sonst iss amd total überlegen wenn man bedenkt mit wieviel mhzt die original laufen... einfach peinlich was intel da mit fsb haut 800 und amd roflt da mit 200 rum... da hat sich intel doch noch etwas anzustrengen, vor allem einen vorteil haben sie ja, da geb ich myersgwer oda wie er heisst recht... auch ohne kühler brennen dir protzes net durch... da sind sie weit überlegen und das mitm backofen naja odentliche waü dann gehts... aba meine iss irgendwie merk ich langsam voll fürn arsch

so ahh wo ich das herhab also computerbild schreibt das er n bissl schnella iss aba aus ner anderen fachzeitschrift weiss aba net mehr wo ichs her hab, iss schon n paar wochen her... komm mir net mir war bestrimmt...... ich weiss was ich lese.. brauch keine brille, habs gelesen, also kann ichs auch nurso weitergeben...

toms hardware mag ja auch ganz gut sein für dich aba wenn du wirklich so deine wakü einbaust, wie in dem video gezeigt, und du dich auf thg verlässt, dann biste verlassen

Geändert von MewtoX (10-08-2003 um 20:10 Uhr).
Alt 10-08-2003, 20:15
Moderator

so langsam glaub ich auch an nen romanov

für miesen schreibstil und wildes buchstagengewürfel
und dann noch für denunziatorische ansprachen von personen...

@evilsniper: ne der amd schaltet sich nicht ab. der wird abgeschaltet. aber eben nur von boards, die den temperaturpin abfragen (ok macht heutzutage jedes board aber trotzdem ist der amd "dumm" und der p4 ein sich selbst helfender überlebenskünstler)

Burning squirrel

Und nicht vergessen:

Geändert von MyersGer (10-08-2003 um 20:31 Uhr).
Alt 10-08-2003, 20:18
Clan Moderator

MewtoX ist...
jaja bin halt son intelligenzbolzn

aba irgendwo musst du mir auch rechtgeben mit thg... wenn sich son anfänger die viedeos reinzieht und dass dann so nachmacht, kann das doch nix werden... oda ?
Alt 10-08-2003, 20:19
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

In nem anderen Forum hat jemand nen amd auf realen 2400MHz , dabei ne Ti4200 und hat schon 18500 3DMarks....
Dann takte ihn mal hoch , nur um nen screenshot zu machen , du musst mir nedmal beweisen ob der pc überhaupt primestable is....
Mit realen 2700MHz haste locker 25000 3D Marks....
Und wenn die wakü scheisse ist wie du sagst kommste erst recht ned auf 2700MHz..
Und es gibt nur den 1700+und 1800+ in dem von euch beschriebenen stepping...
Desweiteren gibt es den 2500+ in nem guten stepping, mehr gibts da ned...
Und der AMD schaltet sich ned ab wenn er zu heiß wird sondern raucht ab, egal welcher....
Alt 10-08-2003, 20:25
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
@awin4me

Niemals.

Der 3D Mark 2001 ist zwar sehr Prozessorlastig, aber die Grafikkarte ist nicht unwichtig. Um diese Punktzahl zu erreichen, muss die Ti 4200 schon verdammt hochgetaktet sein... oder... nein... es ist unmöglich ! Ein Pentium 4 3,2 Ghz mit einer Radeon 9700 Pro hat gerade einmal um die 16500 Punkte.

Derjenige redet einfach nur Schwachsinn.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...4_3200-09.html

Und ob sich der Athlon XP abschaltet wenn er zu heiß wird

Nochwas:

Das JUHB Stepping gibt es zu jedem Athlon XP Prozessor. Logischerweise... da es unterschiedliche Qualität bei den Wafern gibt. Nur scheinen eben diese sehr gering zu sein. Deswegen wird ein JUHB Stepping bei einem Athlon XP 3200+ vielleicht 1000:1 auftreten, wenn nicht geringer...

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (10-08-2003 um 20:28 Uhr).
Alt 10-08-2003, 20:27
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Dann ist dein PC sau schlecht eingestellt.... Hab ja schon 17700Punkte und das unübertaktet.... ( P 4 2,8C , Radeon 9800Pro ) Und nen auf real getakteter athlon auf 2700MHz.... Das is ja in echt nen ca. 4200+
Alt 10-08-2003, 20:35
Clan Moderator

MewtoX ist...
Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me
Dann ist dein PC sau schlecht eingestellt.... Hab ja schon 17700Punkte und das unübertaktet.... ( P 4 2,8C , Radeon 9800Pro ) Und nen auf real getakteter athlon auf 2700MHz.... Das is ja in echt nen ca. 4200+
ja und ???

mensch junge du haste ne radeon 9800 pro.... so ziehmich die beste graka die im mom aufn markt iss... iss klar dass du hohe marks nekommst lol
Alt 10-08-2003, 20:38
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

mit nem 4200+ musste mindestens genauso viele punkte haben, egal welche graka... da der 2001er ned grafikkartenlastig ist.... Beim 2003er kommts fast nur auf die graka an , beim 2001er fast nur auf cpu....
Und diese diskusion kannste in nem anderen thread weiterfrühren, in diesem geht es schließlich um clonestor's neuer PC... Und ich glaube kaum das ihn das weiter bringt...
Antworten

Lesezeichen