|
||||
|
||||
@Myers
Ich beziehe mich auf die PC Games Hardware 05/03. Thema war das SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome). Wenn es stimmt das das MoBo die CPU abfragt, muss dies jedenfalls schon länger geschehen. Bei älteren XP-Systemen ist es anscheinend noch nicht integriert. "Zum einen erlaubt die Architektur des Pentium 4 von Haus höhere Taktfrequenzen und Übertaktungserfolge. Zum anderen beherrscht der Pentium 4 das so genannte CPU-Throttling. Im Gegensatz zum Athlon XP regelt der Pentium 4 bei partieller Überhitzung des Kerns einfach den Takt herunter, während ein Athlon XP-System abstürzen oder abschalten würde. Der Athlon-XP-User merkt also sofort, wenn er sein System zu weit übertaktet hat, während der Pentium 4 seinen Besitzer durch Throttling in trügerischer Sicherheit wiegt." @aWIN4me Nein. Der 3D Mark 2001 war wenigstens noch halbwegs realitätsnah... das kann man vom 3D Mark 2003 nicht behaupten. Du kannst mit einer Ti 4200 diese Werte nicht erreichen. Selbst wenn du einen 4 Ghz Prozessor hättest. Die Grafikdarstellung ist durch die Ti 4200 begrenzt, sie kann nicht unendlich gesteigert werden. Selbst höchst übertaktetsten System mit einer Radeon 9800 Pro drin schaffen es gerade mal an die 21000 Punkte. Beim 3D Mark 2003 ist das anders. Dort beträgt selbst der Unterschied zwischen einem Pentium II 350Mhz mit Radeon 9700 Pro und einem P4 2.8 Ghz mit Radeon 9600 läppische 100 Punkte. http://www.aceshardware.com/read.jsp?id=60000242
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (10-08-2003 um 21:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
mein vaters AMD 2000+ war mal für 2-3 minuten auf 82°C
![]() jetzt läuft da nix mehr unter 55°C ![]() ich denke mal die cpu hat nen schaden bekommen ![]()
|
||||
|
||||
ich weis jetz wie ich das mit fen festplatten mache:
ich hol mir erstmal 2 WD Raptor und lass die mit raid 0 laufen und wenn ich später mehr speicher brauche dann kauf ich mir noch eine dazu. als netzteil nehm ich dann wahrscheinliche ein Enermax mit 350 Watt. als CPU nehm ich wahrscheinkich nen P4 "C" mit 2,4 Ghz und tackte ihn dann hoch auf 3,4 Ghz. |
|
||||
|
||||
jo genau so würd ichs auch machen... Und als kühler?! Boxed oder Zalman CNPS 7000CU...?!
|
|
||||
|
||||
Weil hier gerade am Rande über den 3dMark 2003 diskutiert wird.......finder weg davon!
Bei der Entwicklung ist nicht alles mit rechten Dingen zugeangen, es gab auch sogenannte "Performance Treiber" die Nvidia Karten plötzlich astronomisch hohe Punktzahlen beschert haben. Von ATI sollen angeblich auch reichlich Schmiergelder geflossen sein, also die Ergenbisse sidn in den meisten Fällen verfälscht! |
|
|||
|
|||
hmm..... dann wäre es wohl besser wenn man 3D Mark 2001 nimmt wa ?
@Darkrush, das video aus deiner SIG is ja geil ![]()
|
||||
|
||||
Als Kühler nehm ich den Zalman.
weis zufällig jemand ob die ASUS V9950 Ultra auf dem ASUS P4P800 Deluxe passt? ich denke aber schon. ich glaub nich das asus so blöd ist, mainboards zu bauen auf denen nicht ihre eigenen grafikkarten passen. und nochwas: wenn ich den pc übertakte, muss ich für den Mainboardchipsatz (Northbrigde) einen Aktiven Kühler einbauen? |
|
|||
|
|||
hä wiso sollte denn ne GRAKA nicht aufm mainboard passen ?
O_o".. keine sorge
|
||||
|
||||
weil der Northbridge Kühler sehr nahe am AGP slot ist
|
|
|||
|
|||
ich gucke mir das mal eben an
*edit* ich habe mir das jetzt mal angeschaut, der passivkühler der northbridge ist echt verdammt nah am agp slot dran, aber es sollte kein problem sein die graka da reinzukriegen. Allerdings würde eine Passiv-gekühlte graka nicht passen bin ich der meinung. fazit: Die graka passt auf jedenfall, wenn nicht schick sie mir ![]() ![]()
![]() Geändert von Master M² (12-08-2003 um 12:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
oda nimm dir die hercules Radeon 9800Pro da kannste sicher sein das se passt
![]() |
|
||||
|
||||
ich kann mich an einem test bei Giga Help erinnern, da hatte asus die V9950 ultra vorgestell, die auf nem P4P800 lief, also das heist die passt.
ich habe mal ne komplette liste erstell mit alle teilen und zubehör die ich brauch und Kaufen werden als Excel Datei im anhang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() der komplett pc ist vieleicht mal 1-1 1/2 ahre auktuell, dann kannste dir nen neuen kaufen weil aufrüsten nix bringt weil die mestens ein dummes gehäuse haben. und die hardware passt auf komplett pc`s auch nich so ganz. mein neuer PC steckt deine dreimal in die tasche. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
lol du behauptest mit nem P 4 2,53 und ner ti4200 besser zocken zu können als mit nem 3,0 ,,,,,C"""" und ner 5900 Ultra loooooooool
spätestens bei Half-Life 2 oder Doom3 is neue hardware fällig... |
|
||||
|
||||
na ja bei absoluter betrachtung haste da wohl recht. aber nicht bei einer relativen.
ich glaub trouble hat wesentlich weniger geld ausgegeben. und das was clonestor an geld ausgibt steht in keinem verhältnis zur leistung. ich mein der rechner wird schon gut aber welcher normale mensch (der n bisschen weiter denkt als bis in den nächsten monat) kauft sich für 2000€ neue hardware wenn's auch erstmal 700€ täten? in nem jahr kauft clonestor sich wieder nen neuen. lass es 1 1/2 sein und gibt wieder n haufen geld aus. der verlust der ihm entsteht ist zweifelsfrei größer. und immer alles neu zu kaufen...muss das sein?! man kann auch sein altes case modden (macht zu dem auch mehr spaß) oder ein billigeres nehmen, da es sowieso nur cool aussehen soll aber kein bisschen leistung bringt. aber wers will solls machen... kurbelt die wirtschaft an ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (12-08-2003 um 20:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
ja aber es kommt eigentlich aufs selbe raus... clone kauft z.B. einmal in 3 jahren ein pc... Mit top hardware und gibt 2000€ aus und trouble jedes jahr einen mittelfmäßigen für 700€ da kommste dann aufs selbe raus... Und in der relativen leistung hat die 5900Ultra 351%mehr leistung als die ti4200...
|
|
||||
|
||||
ja nun wollen wir mal sehen wer in 2 1/2 jahren den besseren pc hat und wer mehr ausgegeben hat
![]()
|
|||
|
|||
System:
XP 2600+ @333 MhZ FSB Arctic Cooling Copper Silent Thermaltek Xaser II Asus A7N8X 3x 256 MB-DDR Speicher von Infineon @333MhZ Ati Radeon 9500 Pro mit 128 MB- DDR Speicher -------------------____---__--___-__ ich kann bis jetzt alles super flüssig spielen und habe auch keine probleme. Rechner ist 6 Monate alt und bis jetzt 2 mal abgestürzt (war mehr oder weniger meine schuld) Kosten = knappe 700€ ![]() da kann man nix zu sagen ^^ @trouble, clonstar würde dein rechner locker wechkicken, deiner kann gegen den nix machen :P *edit* @Myersger, dass werde wohl ich sein, was ich vor habe ist hammer ^^ ![]() ![]()
![]() Geändert von Master M² (12-08-2003 um 21:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
da hab ich nen bissl mehr ausgegeben
![]() Intel pentium 4 2,8C Asus P4C800 Deluxe 512MB OCZ PC3700 CL 2 2x WD Raptor im Raid 0 Hercules Radeon 9800Pro Toshiba SD-M 1712 Plextor premium hauppauge Win TB PVR 350 Chiftec Gehäuse Enermax 465Watt netzteil Corsair Wakü ------- 2700€..... |
|
||||
|
||||
mein (Aldi) PC hab ich schon länger als drei jahre.
mit nen P3 1ghz und geforce 2 dann wird mir dieser neue PC bestimmt 5 Jahr reichen. |
|
||||
|
||||
Naja dachte ich auch vorher... ( hatte vorher nen dell mit P 4 1,5GHz und GeForce 3 ) der hat aber nur 1 1/2 jahre gehalten.... Läuft zwar immernoch aber mehr als server weil er so leise is... Mein neuer mit 5 gehäuselüfter ( 54db ) macht da schon mehr krach.... Aber low noise is eh für memen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
@aWIN4me, du hast ja richtig viel geld bezahlt hammer ![]() naja ich bin mit meinem zufrieden und das geld war auch OK
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2000 € mehr für vielleicht 10 % mehr Leistung is n bissl übertrieben aber wer das Geld hat ... ![]() @ trouble4ever: Auch in Sachen Spielen liegst du garantiert weit dahinter ![]()
|
||||
|
||||
10% mehr? mit der wakü bekomm ich den P4 mit 1,6 vcore auf 3,7GHz....
![]() Und die TV Karte, das netzteil und das gehäuse sind für die ewigkeit... Genauso wie DVD und Brenner.... Dass macht dann schonmal 650€ aus.... die brauch ich beim nächsten pc ned ausgeben.. Edit: die festplatten brauch man auch nimmer neu kaufen... also 1000€ die ich nedmehr ausgeben müsste... Geändert von aWIN4me (13-08-2003 um 09:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
kann meinem beiden vorrednern nur recht geben... so viel geld für die paar prozent... und das auf einem c&c forum (guckt euch mal die anforderungen an
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
der Zalman kühler ist nur bis 3,2 ghz freigeben, also kann ich damit meinen P4 2,4ghz nicht auf 3,4 ghz hochtakten
gibt es einen bessern kühler? |