CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-07-2003, 19:48
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
naja, einmal cisco reicht um zu wissen das man nicht will

CCNP rulez

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 07-07-2003, 19:52
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
naja, einmal cisco reicht um zu wissen das man nicht will

CCNP rulez
mist du hast schon den CCNP? Ich darf den erst nächsten Frühling machen, naja wird ja von der Firma bezahlt

Dann wart ich gerne. Aus einer Tasche ists ja schon n wenig teuer.
Alt 07-07-2003, 20:06
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Also das mit dem EDV scheint ein allgemeines Prob zu sein, geht mal auf www.edv-abkuerzungen.de und schaut euch die Top Ten an
Alt 07-07-2003, 20:28
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sorry soll kein spam sein.

Aber da kann ich nur sagen: *LOL*
Alt 08-07-2003, 05:16
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Als ich letzten Sommer (02) bei meiner Bank in Fairfax City in Virginia USA, Dollar in Euro wechseln wollte wusste die am Schalter noch nicht einmal was ein Euro ist . Ich versuchte ihr zu erklären dass das ein Zahlungsmittel für die meisten EU Ländern ist, aber sie verstand nicht . Und das war eine nationalwide bank, also keine klein Bank , und Fairfax City liegt zwischen 2 International Airports und einem National Airport.
Hat zwar weniger mit EDV (Elektronische Daten Verarbeitung) und Computer zutun, aber geht doch in die gleiche Richtung.

Grüsse
Alt 08-07-2003, 12:23
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
ich denke unsere lehrer bzw. "intellektuellen menschen" haben die pisa studie auf sich bezogen !
Alt 09-07-2003, 01:30
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline

Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me
Habe dieses jahr auch beim pisa-test mitgemacht und fand den eigentlich viel zu einfach... Die hatten uns 3 stunden zeit gegeben und die meisten waren schon in ca. 50min fertig... Glaub waren so 50 seiten oder so... und jeder hatte ein anderes heft ( glaub gab 10 verschiedene hefte ). Und nach dem test musste man noch so nen Bogen mit 40seiten über persönliche angaben und so ausfüllen lol.
Nur das ich die schülerauswahl nicht so ganz verstanden habe... Wir waren 30 schüler darunter 4 russen die erst eingewandert waren und ncihtmal richtig deutsch konnten....
lol ich würd da garnet mitmachen!
50 seiten ... lol hab besseres zutuhen
Alt 09-07-2003, 02:05
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Muh
zutuhen
Tja... Man kann seine Schlüsse ziehen, ohne dass du irgendwelche Fragen beantwortest.
Alt 15-07-2003, 14:58
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Unhappy Es geht Bergab

Tja, es ist wirklich traurug...
Meine Klasse (und ein Jahr später die von meinem Bruder) wurde aufgelöst, weil zu viele kleben blieben. Ein Beispiel:
Ein Mädchen hatte schon zwei Jahre die Schuljahre graaade noch so mit Zusatz-und Nachprüfungen geschafft(das kanns nicht sein: DICKER FEHLER IM SYSTEM!!!), spätestens im zweiten Jahr müsste doch allen klar gewesen sein, das sie auf einem Gymnasium nichts verloren hat... Besonders lustig war der Erdkunde Unterricht. Viele (soll kein Vorurteil sein, aber in unserer Klasse warens meist die Mädels) male waren die vorn an der Karte und haben Frankfurt nicht gefunden, haben die deutsche Grenze mitten durch Polen gezogen oder Leipzig in Norditalien gesucht. Da fragt man sich ehrlich...
Wenn die dann auch noch das Schuljahr mit dem Motto "Es geht eh nur darum, ob man sitzen bleibt oder nicht" angehen, kann das ja schon nichts werden...
Auch Schuld sind die Lehrer. Wieder ein Beispiel:
Anfangs ging es noch mit meinem Franze Lehrer. Die Schüler haben auf ihn gehört und so... mit der Zeit ist seine Autorität aber irgendwie geschwunden...und Heute ist es so: alle sind laut, keiner hört zu, er droht mit Tadeln(lol, keiner nimmt es ernst), und wenn er sagt: Ruhe jetzt, oder du fliegst raus!" Dann lachen die nur und drehen sich um... Lehrer sind zu größten Teil keine Respektspersonen mehr(ich glaub, das ist nicht nur an meiner Schule so...) und diese haben meiner Meinung nach den Falschen Beruf gewält. So können sie den Schülern auch nichts beibringen, wenn die nicht ma zuhören.
Auch gibts keine Aufnahmeprüfung mehr, sprich: die Eltern sagen, wo ihr Kind hin soll... ein weiterer Grund.
Ebenso sind viele Eltern berufstätig, und die Kinder kommen allein nach hause, machen die Hausaufgaben nicht, und die Eltern kriegen nichts mit.(Es gibt aber Leute, die behaupten, das wäre nicht schlimm, naja, ich denke doch, nur die wenigsten Kinder der heutigen Generation würden ohne Aufforderung richtig was tun)
So kann das ja auch nichts werden, das System ist falsch!
In Bayern scheint es ja noch zu gehen, aber hier in NRW ist es eine einzige Katastrophe...(Nord-Süd-Gefälle)
Auf unserem Gymnasium ist es inzwischen schon so, das das Lerntempo mit dem von früher nicht mehr zu vergleichen ist, die Klasse ist so schnell wie der langsamste(dümmste?) Schüler. Die, die aufs Gymnasium gehören, sich aber dem langsamen Tempo anpassen müssen, langweilen sich und tun weniger(werden weniger gefördert/gefordert). Die, die nicht dort hingehören, denen ists zu schnell, und das frustriert die, die tun dann auch nichts.
Ich selbst kann sagen, das ich fast nichts lerne, meine Hausaufgaben auf ein Minimum beschränke und trotzdem mit 2.0 mein schlechtesten Schnitt im letzten Zeugnis hatte (alle sagen hätte ich gelernt, wärs noch besser) Ich hab aber kein Bock, und die HA's werden auch nicht mehr sooo kontrolliert, das verleitet natürlich, sie nicht zu machen... Warum sollte ich also lernen, wenn meine Noten auch so gut genug sind?? Meine Französisch Arbeiten sind beispielsweise immer 2Noten zu gut, weil der Schnitt so schlecht ist. Ich mach zwar viele Fehler, aber warum sollte ich daran Arbeite, wenns noch ne 2 gibt? Tut mir leid, da fehlt mir die Motivation

Und dann kommen die Politiker, keine Lösungen im Kopf, aber wichtig machen...

So, das mein ich dazu!

MfG

CNils

КНильс-на-Дону
Alt 16-07-2003, 12:22
Agent_Smith Agent_Smith ist offline
Hundefutter

Agent_Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn man so die Foren durchstöbert, wird einem schnell klar, dass es z.B. die deutsche Sprache - wie wir älteren User sie noch kennen - bald nicht mehr geben wird.
Da wird nur noch "slang" gesprochen und geschrieben.
Alt 16-07-2003, 12:32
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
also meine kumpels die da mit gemacht haben fanden das eigentlich sehrrrrrrr leicht!
Alt 18-07-2003, 00:38
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Re: Re: Traurig (Pisa Studie)

Zitat:
Original geschrieben von Earthman
aber du hasts voll drauf wa? du bist immerhin so intelligent und bildest dich durchs fernsehen weiter...gut das die im fernsehen immer die wahrheit sagen nix verdrehen und kein geld machen wollen...oh man...wie verblendet hier die meistens sind und bei jedem scheiss gleich imemr n neuen thread aufmachen....hätten se bei focus tv die leute gezeigt die die antwort gewusst hätten, und ich denke mal das waren die meisten, hätte es doch keinen interessiert...idenk doch mal nach
Sorry das ich erst jetzt antworte war in Urlaub.
Wieso reagierst du gleich so aggresiev auf meinen Post Earthman? Hab ich jemals Gesagt das ich mich durchs Fernsehen weiterbilde. Jetzt muss ich schon in Jeden Post Erwähnen das ich 8 verschiedene Zeitungen Lese und dann noch am besten 100 Seiten im Internet als Quellen aufzählen und dann erst das Fernsehen erwähnen? Das Thema ist mir schon lange durch den Kopf gegeangen. Und wenn ich mir mal Focus TV anschaue (ich schau mir wenn ich Großzügig bin 2 mal im Jahr Focus TV an) und dann sowas zu dem Thema kommt dann werd ich das wohl als Vorwand für den Thread benutzen dürfen. Ich werde die Anzahl der Zeitungen die ich Lese verdoppeln und dann alle meine Quellen und Zeitungen in meiner Sig aufzählen damit mir der Liebe
Earthman nicht mehr so kommen kann! Und jetzt möchet ich Earthman noch mal alles klar und deutlich zukommen lassen.

!!!!!!NEIN ICH BIN NICHT DER INTELIGENTESTE MENSCH AUF DER WELT!!!!!! UND VERDAMMT NOCH MAL ICH BILDE MICH NICHT NUR DURCH DAS FERNSEHEN WEITER!!!!!!! ZÄHLST DU IMMER ALLE ZEITUNGEN DIE DU LIEST UND QUELLEN DIE DU HAST VOR EINEN THREAD AUF??????!!!!!!!!!!

So das wars zu dir!!!

Zitat:
Original geschrieben von Agent_Smith
Wenn man so die Foren durchstöbert, wird einem schnell klar, dass es z.B. die deutsche Sprache - wie wir älteren User sie noch kennen - bald nicht mehr geben wird.
Da wird nur noch "slang" gesprochen und geschrieben.
Dazu kann ich nur sagen das es nix zur sache tut. Wenn ich eine E-Mail an eine Firma als Bewerbung schicke dann achte ich auf die Rechtschreibung und auf die Ordentliche Formulierung! Aber es sagt auch ned wirklich etwas über die Inteligenz eines Menschen aus wie Gut er Rechtschreiben kann das is Übungssache. Im gegensatz zu Allgemeinwissen wie wer der Präsident ist usw. Wenn einen das Interessiert dann merkt man sich das auch.

So ich kann nciht mehr ich müsste noch so viel schreigben aber ich bin von der Heimfahrt vom Urelaub übermüdet und muss mal Dringend Ausschalfen, vielleicht schreib ich morgen weiter.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 18-07-2003, 18:57
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zwischenfrage: Was ist HTL? sowas wie eine Fachoberschule?

Und um auf die Site zurückzukommen: http://www.edv-abkuerzungen.de/

Da hab ich alles gewusst, außer ERP und bei IDE war ich mir net 100% sicher
Alt 21-07-2003, 00:08
EsSchneit EsSchneit ist offline
Mirage Förster

EsSchneit hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsSchneit eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: EsSchneit
ich hätte gerne bei pisa mitgemacht... an unserer schule wurde gar keiner gefragt...
aber ich habe mir ein paar seiten des tests durchgelesen weil ein lehrer den mithatte, dazu konnte ich nur sagen... das haben die meisten nicht hinbekommen ??
hmmm... dass die da nicht mal auf die idee kommen, dass an der umfrage was faul war... aber lustig ist ja auch: deutschland war nichtmal letzter
haha da gabs noch schlechtere...
Alt 28-07-2003, 14:52
EVA Programmierer

Naja ich verstehe ned warum die bei euch anscheinded nur die schlechteren einen Test machen lassen

Vielleicht wollen die den Durchschnitt bei euch messen.

Alt 31-07-2003, 19:29
enJOYuri enJOYuri ist offline
Tarnpanzerlehrling

enJOYuri hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
enJOYuri eine Nachricht über ICQ schicken enJOYuri eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: enJOYuri
naja ich finde die hauptsache is wenn die Sägädärin 2 große Herzen und nen geilen arsch hat

und intellent muss sie haben rest is wurscht

Ein Halleluja auf 6 Zylindern!!!
Alt 31-07-2003, 20:56
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von enJOYuri
naja ich finde die hauptsache is wenn die Sägädärin 2 große Herzen und nen geilen arsch hat
Naja das is ja wieder ein anderes Thema enJOYuri.

Nur Rechtschreiben sollte Sie schon Können, weil sonst siehts nicht gut aus mit den Briefen.

mfg
neo

Alt 02-08-2003, 03:12
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Bei uns anner Schule (HTL ET) wurden auch 2 aus der Klasse ausgewählt, etwas zur Studie beizutragen... Einer war der (mit Abstand alleinige) Klassenbeste, der andere war nen Loser der eher knapp unterm Klassendurchschnitt lag (also durchfällt/-gefallen is)

Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
das soll heißen das htl-leute von nicht-htl-leuten grundsätzlich keine brauchbaren antworten sondern nur so wischiwaschi bekommen. im job braucht man kaum smalltalk sondern nur fakten, fakten, fakten und die so schnell wie möglich. gym-leute haben auch nie wirklich gelernt wie man an informationen rankommt wenn man welche braucht...
lol

Das kommt jetzt voll so rüber, als ob die alle Nicht-HTL-Abgänger minderwertig für Jobs wären... Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn du die Gymnasiumausbildung als unnütz hinstellst ôÔ

Geändert von samsonxms (02-08-2003 um 03:14 Uhr).
Alt 03-08-2003, 10:54
enJOYuri enJOYuri ist offline
Tarnpanzerlehrling

enJOYuri hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
enJOYuri eine Nachricht über ICQ schicken enJOYuri eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: enJOYuri
ööm sorry aber was is htl?

Ein Halleluja auf 6 Zylindern!!!
Alt 03-08-2003, 11:43
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von enJOYuri
ööm sorry aber was is htl?
Solche Schultypen gibt es in Deutschland nicht enJOYuri.

Also HTL steht für Höhere Technische Lehranstalt. Dort gibt es auch wieder verschieden Richtungen zB. Hochbau, Tiefbau, Flugzeugtechnik, EDV etc. :o:

Da machst du entweder die 4-jährige Fachschule mit Abschlussprüfung oder die 5-jährige mit Abitur beides mit Berufsausbildung. Dann hast du eine praxisbezogene Ausbildung mit Abi und Abschlussprüfung(wie schon vorher geschrieben).

So ich hoffe jetzt kannst du dir da was Vorstellen darunter.

mfg
neo

Alt 16-08-2003, 15:32
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das zeigt mal wieder deutlich leute die abi haben sind nicht unbedingt schlauer
Antworten

Lesezeichen