|
||||
|
||||
naja, einmal cisco reicht um zu wissen das man nicht will
![]() CCNP rulez ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dann wart ich gerne. Aus einer Tasche ists ja schon n wenig teuer. ![]() |
|
||||
|
||||
Also das mit dem EDV scheint ein allgemeines Prob zu sein, geht mal auf www.edv-abkuerzungen.de und schaut euch die Top Ten an
![]() |
|
|||
|
|||
Sorry soll kein spam sein.
Aber da kann ich nur sagen: *LOL* ![]() |
|
||||
|
||||
Als ich letzten Sommer (02) bei meiner Bank in Fairfax City in Virginia USA, Dollar in Euro wechseln wollte wusste die am Schalter noch nicht einmal was ein Euro ist
![]() ![]() ![]() Hat zwar weniger mit EDV (Elektronische Daten Verarbeitung) und Computer zutun, aber geht doch in die gleiche Richtung. Grüsse |
|
||||
|
||||
ich denke unsere lehrer bzw. "intellektuellen menschen" haben die pisa studie auf sich bezogen !
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
50 seiten ... lol hab besseres zutuhen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Tja, es ist wirklich traurug...
Meine Klasse (und ein Jahr später die von meinem Bruder) wurde aufgelöst, weil zu viele kleben blieben. Ein Beispiel: Ein Mädchen hatte schon zwei Jahre die Schuljahre graaade noch so mit Zusatz-und Nachprüfungen geschafft(das kanns nicht sein: DICKER FEHLER IM SYSTEM!!!), spätestens im zweiten Jahr müsste doch allen klar gewesen sein, das sie auf einem Gymnasium nichts verloren hat... Besonders lustig war der Erdkunde Unterricht. Viele (soll kein Vorurteil sein, aber in unserer Klasse warens meist die Mädels) male waren die vorn an der Karte und haben Frankfurt nicht gefunden, haben die deutsche Grenze mitten durch Polen gezogen oder Leipzig in Norditalien gesucht. Da fragt man sich ehrlich... Wenn die dann auch noch das Schuljahr mit dem Motto "Es geht eh nur darum, ob man sitzen bleibt oder nicht" angehen, kann das ja schon nichts werden... Auch Schuld sind die Lehrer. Wieder ein Beispiel: Anfangs ging es noch mit meinem Franze Lehrer. Die Schüler haben auf ihn gehört und so... mit der Zeit ist seine Autorität aber irgendwie geschwunden...und Heute ist es so: alle sind laut, keiner hört zu, er droht mit Tadeln(lol, keiner nimmt es ernst), und wenn er sagt: Ruhe jetzt, oder du fliegst raus!" Dann lachen die nur und drehen sich um... Lehrer sind zu größten Teil keine Respektspersonen mehr(ich glaub, das ist nicht nur an meiner Schule so...) und diese haben meiner Meinung nach den Falschen Beruf gewält. So können sie den Schülern auch nichts beibringen, wenn die nicht ma zuhören. Auch gibts keine Aufnahmeprüfung mehr, sprich: die Eltern sagen, wo ihr Kind hin soll... ein weiterer Grund. Ebenso sind viele Eltern berufstätig, und die Kinder kommen allein nach hause, machen die Hausaufgaben nicht, und die Eltern kriegen nichts mit.(Es gibt aber Leute, die behaupten, das wäre nicht schlimm, naja, ich denke doch, nur die wenigsten Kinder der heutigen Generation würden ohne Aufforderung richtig was tun) So kann das ja auch nichts werden, das System ist falsch! In Bayern scheint es ja noch zu gehen, aber hier in NRW ist es eine einzige Katastrophe...(Nord-Süd-Gefälle) Auf unserem Gymnasium ist es inzwischen schon so, das das Lerntempo mit dem von früher nicht mehr zu vergleichen ist, die Klasse ist so schnell wie der langsamste(dümmste?) Schüler. Die, die aufs Gymnasium gehören, sich aber dem langsamen Tempo anpassen müssen, langweilen sich und tun weniger(werden weniger gefördert/gefordert). Die, die nicht dort hingehören, denen ists zu schnell, und das frustriert die, die tun dann auch nichts. Ich selbst kann sagen, das ich fast nichts lerne, meine Hausaufgaben auf ein Minimum beschränke und trotzdem mit 2.0 mein schlechtesten Schnitt im letzten Zeugnis hatte (alle sagen hätte ich gelernt, wärs noch besser) Ich hab aber kein Bock, und die HA's werden auch nicht mehr sooo kontrolliert, das verleitet natürlich, sie nicht zu machen... Warum sollte ich also lernen, wenn meine Noten auch so gut genug sind?? Meine Französisch Arbeiten sind beispielsweise immer 2Noten zu gut, weil der Schnitt so schlecht ist. Ich mach zwar viele Fehler, aber warum sollte ich daran Arbeite, wenns noch ne 2 gibt? Tut mir leid, da fehlt mir die Motivation ![]() Und dann kommen die Politiker, keine Lösungen im Kopf, aber wichtig machen... ![]() So, das mein ich dazu! MfG CNils
|
|||
|
|||
Wenn man so die Foren durchstöbert, wird einem schnell klar, dass es z.B. die deutsche Sprache - wie wir älteren User sie noch kennen - bald nicht mehr geben wird.
![]() Da wird nur noch "slang" gesprochen und geschrieben. |
|
||||
|
||||
also meine kumpels die da mit gemacht haben fanden das eigentlich sehrrrrrrr leicht!
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Traurig (Pisa Studie)
Zitat:
Wieso reagierst du gleich so aggresiev auf meinen Post Earthman? Hab ich jemals Gesagt das ich mich durchs Fernsehen weiterbilde. Jetzt muss ich schon in Jeden Post Erwähnen das ich 8 verschiedene Zeitungen Lese und dann noch am besten 100 Seiten im Internet als Quellen aufzählen und dann erst das Fernsehen erwähnen? Das Thema ist mir schon lange durch den Kopf gegeangen. Und wenn ich mir mal Focus TV anschaue (ich schau mir wenn ich Großzügig bin 2 mal im Jahr Focus TV an) und dann sowas zu dem Thema kommt dann werd ich das wohl als Vorwand für den Thread benutzen dürfen. Ich werde die Anzahl der Zeitungen die ich Lese verdoppeln und dann alle meine Quellen und Zeitungen in meiner Sig aufzählen damit mir der Liebe Earthman nicht mehr so kommen kann! Und jetzt möchet ich Earthman noch mal alles klar und deutlich zukommen lassen. !!!!!!NEIN ICH BIN NICHT DER INTELIGENTESTE MENSCH AUF DER WELT!!!!!! UND VERDAMMT NOCH MAL ICH BILDE MICH NICHT NUR DURCH DAS FERNSEHEN WEITER!!!!!!! ZÄHLST DU IMMER ALLE ZEITUNGEN DIE DU LIEST UND QUELLEN DIE DU HAST VOR EINEN THREAD AUF??????!!!!!!!!!! So das wars zu dir!!! Zitat:
So ich kann nciht mehr ich müsste noch so viel schreigben aber ich bin von der Heimfahrt vom Urelaub übermüdet und muss mal Dringend Ausschalfen, vielleicht schreib ich morgen weiter. mfg neo
|
||||
|
||||
Zwischenfrage: Was ist HTL? sowas wie eine Fachoberschule?
Und um auf die Site zurückzukommen: http://www.edv-abkuerzungen.de/ Da hab ich alles gewusst, außer ERP und bei IDE war ich mir net 100% sicher ![]()
|
|||
|
|||
ich hätte gerne bei pisa mitgemacht... an unserer schule wurde gar keiner gefragt...
![]() aber ich habe mir ein paar seiten des tests durchgelesen weil ein lehrer den mithatte, dazu konnte ich nur sagen... ![]() hmmm... dass die da nicht mal auf die idee kommen, dass an der umfrage was faul war... aber lustig ist ja auch: deutschland war nichtmal letzter ![]() haha da gabs noch schlechtere... |
|
||||
|
||||
Naja ich verstehe ned warum die bei euch anscheinded nur die schlechteren einen Test machen lassen
![]() Vielleicht wollen die den Durchschnitt bei euch messen.
|
|||
|
|||
naja ich finde die hauptsache is wenn die Sägädärin 2 große Herzen und nen geilen arsch hat
![]() und intellent muss sie haben rest is wurscht
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nur Rechtschreiben sollte Sie schon Können, weil sonst siehts nicht gut aus mit den Briefen. ![]() mfg neo
|
|||
|
|||
Bei uns anner Schule (HTL ET) wurden auch 2 aus der Klasse ausgewählt, etwas zur Studie beizutragen... Einer war der (mit Abstand alleinige) Klassenbeste, der andere war nen Loser der eher knapp unterm Klassendurchschnitt lag (also durchfällt/-gefallen is)
Zitat:
Das kommt jetzt voll so rüber, als ob die alle Nicht-HTL-Abgänger minderwertig für Jobs wären... Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn du die Gymnasiumausbildung als unnütz hinstellst ôÔ
~~~Hôw nôt tô make Cash~~~ Geändert von samsonxms (02-08-2003 um 03:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
ööm sorry aber was is htl?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also HTL steht für Höhere Technische Lehranstalt. Dort gibt es auch wieder verschieden Richtungen zB. Hochbau, Tiefbau, Flugzeugtechnik, EDV etc. :o: Da machst du entweder die 4-jährige Fachschule mit Abschlussprüfung oder die 5-jährige mit Abitur beides mit Berufsausbildung. Dann hast du eine praxisbezogene Ausbildung mit Abi und Abschlussprüfung(wie schon vorher geschrieben). So ich hoffe jetzt kannst du dir da was Vorstellen darunter. ![]() mfg neo
|
|||
|
|||
das zeigt mal wieder deutlich leute die abi haben sind nicht unbedingt schlauer
|