|
|||
|
|||
Zitat:
![]() mfg Frank. |
|
||||
|
||||
Vor allem ist EA warscheinlich noch zu blöd die Klage durchzubringen. Eigentlich können wir ja gleich mitklagen...
![]() Wegen mangelhaften supports. Mich würde es mal interessieren was das Gericht dazusagt wenn man ihnen die Bugs erklärt. ![]() Kam es schon öfters vor das Spiele ab 16 indiziert worden sind? Bitte ich brauche ein richtiges Addon! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ich habe jetzt keine lust das alles hier durchzulesen, deswegen entschuldige ich mich wenn schon so eine idee kam.
mann kann doch die ini dateu durch die amerikanische ini umtauschen. müsste gleich fungtionieren. |
|
||||
|
||||
wurde schon irgendwo besprochen
![]() ![]() ich werd mir wahrscheinlich das Add-On über www.gameware.at bestellen und zwar die englische Version. Ich hoffe das ich damit mein deutsches Gen "updaten" kann ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz toll!!!!!!!! jetz werden die spiele direkt indiziert früher hatte man wenigstens noch ein bischen zeit sich die spiele zu besorgen eine tolle verbesserung ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube Spiele können neuerdings schon vor der Veröffentlichung bereits indiziert werden. Das ging damals noch nicht
|
|
||||
|
||||
jup die USK hat getz den job direkt die spiele auszusotieren die gefahr drohen indiziert werden zu können... diese werden dann der BPJM übergeben.
|
|
||||
|
||||
Also wird man von manchen Spielen gar nix merken weil sie nie rauskommen! Und im Internet kann man ja auch nicht mehr alles kaufen!
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Doch man braucht halt nen Importhändler aber so was gibts in meiner Nähe net. Oder halt nur noch die möglichkeit es runterzuladen...
![]()
|
|||
|
|||
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Jugendschutzgesetze nur die Kriminalität erhöhen.
|
||||
|
||||
Wo du recht hast hast du recht...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich meine diese Politiker haben doch eh keine Ahnung was wirklich abgeht.
Wenn es nicht mehr möglich ist ein Spiel legal zu kaufen, dann besorgt man es sich eben auf andere Wege. Und was haben die dann davon? Sie haben genau das Gegenteil erreicht und das alles nur um auf den Druck der Medien zu reagieren.
|
||||
|
||||
Es war ein Amoklauf nach Erfurt. Die haben einfach irgendeinen Schuldigengesucht
![]()
|
|||
|
|||
ich wäre ja für eine ähnliche regelung, wie es für filme schon lange der fall ist.
einfach ab18, ab16, ab12, ... da meckert niemand, wenn ein film jetzt ab 16 oder ab 18 ist. dann holt man sich einen erziehungsberechtigten und geht mit ihm/ihr gemeinsam ist kino. ist zwar blöd, aber egal. das gleiche wäre sogar viel einfacher bei PC-spielen der fall. einfach die eltern in den laden schicken bzw. mitnehmen. das problem ist eigentlich nur, dass ab 18 spiele natürlich nicht auf einer LAN gezockt werden können, wenn die LAN ab 16 ist. und es gibt nicht viele ab 18 LANs. deshalb gehen diese spiele unter. wenn einer allerdings sagt, dass das neue jugendschutzgesetz schlimmer ist, als das alte, dann soll er mal seine aussage begründen und keinen mist labern, nur weil er keine ahnung hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber genau das ist doch jetzt mit dem neuen jugendschutzgesetz der fall, das brauchst du dir nicht mehr wünschen, das ist seit 1.4. gesetz ![]() Vorher waren die Altersvorgaben eben nur unverbindl. Empfehlungen, und (leider) in keinster weise bindend. Viele Indizierungen wurden ja gerade dadurch begründet, das auch jeder 12jährige sich dieses Spiel kaufen könnte ... Durch das neue Jugendschutzgesetz werden ja die meisten Indizierungen ohnehin überflüssig, da die Altersbeschränkungen nun bindend sind ... (Es liegt nun allerdings einzig und allein an der BPjM dies auch zu berücksichtigen ![]() Schade nur, das unter diesem Aspekt für bereits inidizierte Titel keine Neuprüfung mehr erfolgt ... ich bin mir ziemlich sicher, ein CCG würde nach neuem Gesetz keinerlei Grundlage mehr für eine Indizierung bieten, nur dazu isses zu spät ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber PC spiele können immernoch viel einfacher indiziert werden als filme. computerspiele werden indiziert, wenn es ein hakenkreuz zu sehen gibt. bei filmen ist das nicht der fall. ist nur ein beispiel. genau das sollte geändert werden. jedenfalls ist das neue gesetz ein schritt in die richtige richtung, auch wenn manche es anders sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wäre es wenigstens ab 18 gewesen dann...
|
|||
|
|||
hätt ich es auch nicht verstanden
|
|
||||
|
||||
Doch denn es ist noch nie ein Spiel von 16 gleich indiziert worden. Die ab 18 doch andauernd!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Den is Generals einfach nur zu real gewesen... wenn das neue system vor generals rausgekommen wäre wäre gen ab 16 freigegeben worden.. weil die BPJM kein mucks hätte sagen dürfen.
|
|
|||
|
|||
ich habe mir den thread zwar nicht durchgelesen aber ich muss sagen,dass ich es gut finde das wir eine zensierte version kriegen,weil ich es besser finde roboter zu zerstören als sklaven in den tot zu schicken.
eine frage:was heißt "zivilisten sind geschnitten"? Geändert von Tobias.H (18-08-2003 um 12:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
"Zivilisten sind geschnitten" wird sich wahrscheinlich darauf beziehen das in den Missionen keine unschuldigen Zivilisten mehr da sind die man aus versehen überfahren könnte o.ä.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ok, da Elmar gerade in Posting Stimmung ist
![]() Wird es möglich sein eine englische Originalfassung auf das deutsche Generals (nicht Generäle!) zu installieren ohne Probleme? Wird bei Generäle die 2 besagten GBA Missionen fehlen oder wie wollt ihr das kompensieren?