CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-08-2003, 16:48
Jack Weitzel Jack Weitzel ist offline
Hundefutter

Jack Weitzel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jack Weitzel eine Nachricht über ICQ schicken Jack Weitzel eine Nachricht über AIM schicken Jack Weitzel eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: ---
Und so wird die Zukunft EA´s und CnC´s aussehen! Very important!

Die bpjm hat halt kein bock auf irgendwelche details zu achten! also geht sie einfach mal auf irgendwelche spiele los, die einigermassen brutal sind . mein gott, so brutal ist doch generals eigentlich gar nicht, ich verstehe gar nicht was die haben (nicht zu vergessen, dass die Kamera standardmaessig weit entfernt vom Spielgeschehen ist.
Also kam der ueberaus intelligente Spielehersteller, EA, auf die Idee dem Spiel ein wenig viel Gewalt zu entziehen. und so wird es die naechsten Monate auf dem Handel erhaeltlich sein: "Command and Conquer Generäle". *gg*

Jetzt sag ich euch mal, wie die Zukunft aussieht:
Die krasse bpjm wird wieder kommen, und meinen dass das spiel zu brutal sei, weil da so untrahart-krasse Waffengewalt herrscht (auch wenn es nur Roboter sind), und es auch indizieren.
Dann kommt EA auf die Idee,
"kommandiere und erobere Generäle" auf den Markt zu bringen. Dieses Spiel wird folgend aufgebaut sein:
Jede (menschliche) Einheit hat einen extra krass hart gepolsterten Gummiknueppel, und muss andere Einheiten damit antippen (schlagen)! Jede Einheit hat enfangs 200 Energie und muss bei jedem antipp (schlag) von seiner Energie 5 Punkte abziehen
(schmerz erleiden) und selber mitzaehlen. Wenn sie mit dem zaehlen bei 0 angelangt sind (gestorben sind) legen sie sich auf den schoen gepolsterten boden. Angenommen eine Einheit vergisst, wie weit die Energie schon runter ist (wie viel schaden ihnen schon zugefuegt wurde), legt sie sich halt sofort hin (laesst sich sofort sterben).
Dann, wenn das spiel entschieden ist, und der wahre "kommandiere und erobere - Generäle" Meister feststeht, stehen alle einheiten wieder auf, geben ihre Knüppel an der Rezeption ab, und gehen nach Hause!
Wichtig: wenn sie sich dieses spiel kaufen wollen, bitte nicht mit Teletubby - Reise nach Jerusalem verwechseln.

---Aber jetzt mal im Ernst: Eigentlich ist doch generals eh das gleiche wie Yuris Rache, nur halt grafik ein bissel besser und einheiten sehen ein bissel anders aus!
naja! eigentlich sind ja es alle spiele scheisse! nur
"star craft brood war" rockt voll ab!
^^ fakt! ^^--- :o:

Geändert von Jack Weitzel (18-08-2003 um 17:08 Uhr).
Alt 18-08-2003, 17:00
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
ich will ja nix sagen, aber vor etwa 10 jahren wurde eine flugsimulation indiziert, weil man da panzer abschiessen musste.

Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst: Eigentlich ist doch generals eh das gleiche wie Yuris Rache, nur halt grafik ein bissel besser und einheiten sehen ein bissel anders aus!
in Yuris Rache musst man keine zivilisten vergasen.
Alt 18-08-2003, 17:38
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
in Yuris Rache musst man keine zivilisten vergasen.
Muss man in Gen auch nicht!

Zitat:
Original geschrieben von Jack Weitzel
^^ fakt! ^^---
tja, dafür ist es in Starcraft an der Tagesordnung Zivilisten abzuknallen

Wie bekannt ist läuft man in Starcraft/Warcraft mit "A" auf ein bestimmtes Ziel hinzu sonst endets meist blöde.

Und eben mit dieser Standardvorgehensweise werden unschuldige Zivilisten in Starcraft brutal in Stücke gefetzt!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Alt 18-08-2003, 17:57
Hundefutter

Jack Weitzel eine Nachricht über ICQ schicken Jack Weitzel eine Nachricht über AIM schicken Jack Weitzel eine Nachricht über Yahoo! schicken
pfff

Erstens ist es kein ziel zivilisten zu toeten und zweitens habe ich nie gesagt, dass ich star craft wegen der brutalitaet gut finde.
star craft ist einfach das beste strategiespiel aller zeiten, weil es ein geniales gameplay hat, weil es ein reines strategierspiel ist, was man von allen anderen spielen nicht grade behaupten kann! ich kenn kein anderes spiel ausser star craft, das ein reines strategiespiel ist, ohne so helden und gegenstaenden etc. fuck!
ausserdem gibt es noch viele andere gruende (zum beispiel wegen der geilen geschichte) weswegen ich es jedem weiterempfehlen wuerde!

P. S.: Ach ja! da faellt mir noch was ein! in einer mission muss man ja doch ein paar zivilisten toeten! aber das hat einen grund: die haben irgendwie vor, meinen feinden beim bau irgeneines geraetes zu helfen, welches mich umbringen wuerde! na klar toetet man die dan!

Fakt ist:
wenn es star craft nicht geben wuerde waere unsere welt im arsch!

Geändert von Jack Weitzel (18-08-2003 um 18:02 Uhr).
Alt 18-08-2003, 18:06
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
bei starcraft wurde keinen antrag zur indizierung gestellt. weil leute ohne pc von diesem spiel nichts wusste es wurde im tv und so ja keine werbung gesendet.

bei generals kam werbung im tv und dann hat die dumme ministerin davon gehöhrt, und zufällig stand der irakkrieg vor der tür, denn die amis begannen und die deutschen wollten das nicht. und viele waren dann "sauer" auf den amis.

und um denen eins auszuwischen wurde das spiel in dem usa auch eine rolle spielt indiziert. (das ist nur ne theorie)
Alt 18-08-2003, 18:32
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Re: Und so wird die Zukunft EA´s und CnC´s aussehen! Very important!

Zitat:

---Aber jetzt mal im Ernst: Eigentlich ist doch generals eh das gleiche wie Yuris Rache, nur halt grafik ein bissel besser und einheiten sehen ein bissel anders aus!
^^ fakt! ^^--- :o:
*das les* *augenreib* *nochmal les*

Ja, ne is klar. Ich glaub, dann bist du hier aufm falschen Forum mein Lieber, wenn alles so scheisse ist.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-08-2003, 18:50
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
@Jack Weitzel: Du findest alle Spiele außer Stargcraft scheiße? Du tust mir echt Leid
Alt 18-08-2003, 19:43
Benutzerbild von xTrophy

Also Starcraft is Online ein Dreck Wenn du gut bist machste Zergling rush und der Gegner kommt nimmer auf die Beine, da gibts einfach nix gegen afaik!

Storymässig is richtig geil, da muss ich zustimmen. Aber Gameplay, Graphik, strategische Möglichkeiten...da isses bereits um Kilometer überholt.

Und ich glaube nicht das Starcraft irgendwas an Gen geändert hätte, ausser vllt. die Replayfunktion.

Und Leute macht ihn doch nicht fertig, er kann ja nix dafür das er ne Zeitreise von 5 Jahren gemacht hat und nix davon weiss. Ausserdem is er noch recht neu und weiss anscheinend nicht das wir hier ein CnC Forum sind
Alt 18-08-2003, 20:45
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
also ich habe früher mal starcraft gezockt und habe damit aufgehört,weil ich die alle ziehmlich arrogant finde.
außerdem sind die auch leicht zu provozieren.
wenn man ma sagt:"ich geh essen.cu" dann heißt es gleich wieder n00b,feigling,u suck etc.
Alt 18-08-2003, 21:13
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Ne Diskussion über die Qualität von Starcraft war wohl jetzt nicht geplant. Hatte schon viele Diskussionen darüber *zuMitdaunschiel*

Aber ich finde es dann doch sehr dreist, auf ein CNC-Forum zu kommen und dann alle Teuile zu verteufeln. Ich glaube, dass wäre wohl etwas unangebracht und fehl am Platz. Ich geh ja auch nicht auf ein Blizzardspiele-forum und motze über alle Blizzard-RTS, weils einfach auf einem solchen Forumunangebracht wäre.

Das mache ich dann lieber hier *gg*
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-08-2003, 21:17
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Re: pfff

Zitat:
weil es ein reines strategierspiel ist, was man von allen
anderen spielen nicht grade behaupten kann!

Ich kenn SC jetzt zwar net, aber allein wegen der Aussage und den Screens von xtrophy weiß ich schon, dass es dort auch auf klick schnelligkeit ankommt. Damit is es schonmal kein 100% reines Stragtegiespiel.

Zitat:
also ich habe früher mal starcraft gezockt und habe damit aufgehört,weil ich die alle ziehmlich arrogant finde.
Wenn meinst du mit die? Die Programmierer?
Alt 18-08-2003, 21:55
Benutzerbild von xTrophy

er wird eher die Spieler dort meinen Oneil
Alt 18-08-2003, 21:56
goldmar
Guest

Re: Re: pfff

Zitat:
Original geschrieben von ONeil

Wenn meinst du mit die? Die Programmierer?
er meint wohl die Spieler...

EDIT: ups, zu spät...
Alt 18-08-2003, 22:00
Hundefutter

Wie kommst du eigentlich darauf, mein lieber xTrophy, dass star craft zu wenige strategische moeglichkeiten bietet?? in dem spiel gibt es unendlich! doch leider zocke heutzutage nur noch die intelligenten leute sc! die dummen zocken irgendsonen schrott aus der CnC reihe!
ausserdem sind die screenshots nicht gerade von der schokoladenseite star crafts aufgenommen worden!
naja!

hrmpf! das regt mich voll auf! ich habe so einen schoenen text verfasst, und ihr antwortet nur auf die letzte strophe! achtet doch mal mehr auf den 2. Vers! der ist der am interessantesten! da habe ich mir am meisten muehe gegeben! das dritte war nur ein bissel private einstellung!

Geändert von Jack Weitzel (18-08-2003 um 22:07 Uhr).
Alt 18-08-2003, 22:06
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
doch leider zocke heutzutage nur noch die intelligenten leute sc! die dummen zocken irgendsonen schrott aus der CnC reihe!
Lol, für die Aussage gibts nen extrogroßes
Sag bloß, du hast dich nur für dieses Board registriert, um uns den Quatsch zu erzählen?
Mal davon abgesehen, dass du mit einem solchen Tonfall hier keine große Zukunft haben wirst.
Alt 18-08-2003, 22:07
Obeliskelektriker

Re: Re: pfff

Zitat:
Original geschrieben von ONeil
Damit is es schonmal kein 100% reines Stragtegiespiel.
nenn mir mal ein 100% reines Strategiespiel.
Alt 18-08-2003, 22:18
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@crazyIvan

Ich denke du meinst Echtzeit Strategiespiele.

Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich bin zum schluss gekommen, dass es zumindest z.Z. keine gibt.

Dieses ist so weil der Computer einfach nicht gut genug spielt. Ein menschlicher Spieler ist zur Zeit mit seinen mehr oder weniger überlegten Mausklicken immer noch besser als wenn man den Computer nur grobe Richtungen vorgibt und dieser dann das Mikro übernimmt. Generals ist aber z.Z. das Spiel seiner Art mit dem grössten Strategiepart (meiner Meinung).

Ich denke man kann daraus folgern, dass umso einfacher die Spielumgebung ist und damit vom Computer besser beherrschbar, umso mehr kann man sich auf die Strategie konzentrieren.
Mein Hoffnung deshalb Homeworld 2. Im All braucht mein keine Wegfindung, es gibt wegen der drei Dimensionen keinen Engpässe, hoffentlich vergeigt es Relic nicht.
Alt 18-08-2003, 22:36
goldmar
Guest

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair

Mein Hoffnung deshalb Homeworld 2. Im All braucht mein keine Wegfindung, es gibt wegen der drei Dimensionen keinen Engpässe, hoffentlich vergeigt es Relic nicht.
wie findest du "Master of Orion 3" ?
Alt 18-08-2003, 22:39
Hundefutter

Re: Re: Re: pfff

Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
nenn mir mal ein 100% reines Strategiespiel.

natuerlich gibt es ein 100%iges strategiespiel! das spiel ich einmal die woche! bin im verein! das gemeinte spiel ist ein Rundenstrategiespiel dessen name "Schach" lautet.
Alt 18-08-2003, 22:48
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
da muss ich dir, FairPlay, leider, zum ersten mal doch deutlich Wiedersprechen. StarCraft ist das absolute Maximun an Strategie. StarCraft bietet unendliche strategische Möglichkeiten..Fakt ist aber auch, das sich CnC zunehmend an StarCraft doch stark orientiert hat (von Grund auf verschiedene Rassen war StarCrafts Grundprinzip) und Fakt ist das StarCraft bis heute noch verkauft wird und immernoch eine gigantische Internet-Community hat...

@Threadersteller

nice Artikel, ein Schmunzler, wird aber, das weißt du selber, nicht passieren
Alt 18-08-2003, 23:20
Benutzerbild von xTrophy

Zitat:
Wie kommst du eigentlich darauf, mein lieber xTrophy, dass star craft zu wenige strategische moeglichkeiten bietet??
weil ich es selbst ein weilchen gespielt habe

Zitat:
ausserdem sind die screenshots nicht gerade von der schokoladenseite star crafts aufgenommen worden!
naja!
sind ingamescreens die ich mit dem Ingamescreenshotprogramm (lol) gemacht habe. Format ist standard dort PCX. Also für die qualität kann ich nix ausserdem mit den Pix wollte ich ja nur das auf Zivilisten schiessen erläutern.

Dein schöner Text in der Mitte. Gelesen und KK. (auch wenn ichs halbwegs witzig finde)

Zitat:
Original geschrieben von xxKanexo
von Grund auf verschiedene Rassen war StarCrafts Grundprinzip
Ühm ich glaube das erste echte RTS war Dune II und das bot schon 3 verschiedene Rassen die sich unterschieden haben.. Warcraft I und II waren 2 Parteien die sich wie ein Ei dem anderen glichen nur nicht vom Aussehen her

Und da irgendwo dazwischen kam C&C Tiberiumkonflikt. 2 Rassen, ziemlich (wenn auch nicht vollständig) verschieden.

Es stimmt zwar das bei Starcraft 3 komplett andere Spielweisen erforderlich sind (wenn auch nur geringfügig) aber es war nicht erster Genauso WCIII, different game same shit.
Alt 18-08-2003, 23:36
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
wieso ist eigentlich Rotlicht Tycoon nicht verboten ???
Dort gehen Nutten (ups Prostituierte) für einen anschaffen ??
Also ich WILL das so ein böses Frauenfeindliches Spiel verboten wird und wenn nicht dann müssen auch Männer da arbeiten ............................ oh man wo lebe ich nur
Alt 19-08-2003, 00:06
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Goldmar

Habe MOO3 nie gespielt, aber ich habe es mir bei einem Bekannten angesehen. Es hat mir nicht gefallen. Vielleicht bin ich auch ein zu grosser Fan von MOO 2 gewesen. Es soll aber grade ein neuer Patch erschienen sein, welcher MOO3 endlich spielbar macht. Na vielleicht mal, wenn es auf dem Grabbeltisch liegt. Muss aber auch zugeben, dass ich kein Hardcore Stratege bin, mit Online Runden basierten Strategiespielen (mit ewigen Wartezeiten) kann man mich jagen. Deshalb finde ich die Idee von MOO3 eigentlich auch ganz gut, aber die Präsentation ist so ....

@xxKanexo

Danke. StarCraft hat mit grossen Spass gemacht. Meine Online Versuche sind aber kläglich gescheitert, so schnell habe ich noch nie Spiele verloren. Mag sein, dass mir deshalb die Strategie von SC verwehrt blieb.
Alt 19-08-2003, 00:12
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von xTrophy
Ühm ich glaube das erste echte RTS war Dune II und das bot schon 3 verschiedene Rassen die sich unterschieden haben.. Warcraft I und II waren 2 Parteien die sich wie ein Ei dem anderen glichen nur nicht vom Aussehen her
klar. ich mag dune 2 zwar auch lieber als warcraft 1 und 2 aber bei dune 2 gab es jawohl so gut wie gar keine unterschiede. höchtens die spezialeinheiten und die SWs.

bei warcraft 1 gab es wesentlich grössere unterschiede.
Alt 19-08-2003, 00:43
Benutzerbild von xTrophy

Crazy Ivan, da bitte ich dich doch glatt um eine ausführliche Angabe was genau so verschieden ist bei WC I ?

vllt. überzeugst du mich das ich es installiere und selbst überprüfe
Alt 19-08-2003, 00:46
Hundefutter

Zitat:
weil ich es selbst ein weilchen gespielt habe
an deiner äusserung kann ich erkennen, dass das "Weilchen", das du gespielt hast, etwas zu kurz war! spiel mal die kampagnen, wenigstens die von der normalen version, ohne cheatz durch und du wirst sc lieben! mfg

Jack Weitzel
Alt 19-08-2003, 01:05
Obeliskelektriker

Zitat:
Crazy Ivan, da bitte ich dich doch glatt um eine ausführliche Angabe was genau so verschieden ist bei WC I ?
1. es gibt keine (!) einheit doppelt, d.h. im gegensatz zu Dune2 sehen die sammler/arbeiter anders aus.

2. ein grunt ist stärker als ein footmen. (nur ein beispiel, das sind die normalen kampfeinheiten)

3. alle gebäude sehen anders aus

4. es gibt unterschiedliche "zauber" für beide parteien.

ich könnte das jetzt noch unendlich fortführen, allerdings ist mir meine zeit dafür zu schade.

jedenfalls ist bei Dune 2 (welches ich, wie schon gesagt, besser als WC 1 und 2 finde) fast alles gleich, egal welche partei du spielst.
Alt 19-08-2003, 01:14
Benutzerbild von xTrophy

Grunt stärker als Footman? biste da sicher bei WC I ?

Das meisten Unterschiede zw. den Völkern bei WC I und II sind eigentlich nur optische Veränderungen. Zauber sehen und heissen halt anders, bewirken aber im Endeffekt den gleichen Schaden. Und ob der eine jetzt Peon oder Arbeiter heisst is mir strunze weils eh gleich ist.

Und Jack ich habe SC und BW durchgespielt ohne Cheats, einfach der geilen Story wegen Dann kamen wirklich exzessive Lansessions und ein wenig Inet gespiele

Bei SC/BW/WC is das ganze eigentlich nur eine Sache der richtigen Buildorder zu Beginn! Heute kann ich das Spiel sicher nimmer, aber die Kampagne spiel ich schon noch gerne daher auch die Screens
Alt 19-08-2003, 01:28
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Auf die Aussage man müsse in Yuris Rache keine Zivilisten vergasen, kam die Aussage von xTrophy

Zitat:
Muss man in Gen auch nicht!
Ähm....stimmt so nicht. Man denke an die GBA Mission wo man die ganze Zeit die Uno Hilfstransporte abfangen muss (eine Mission die an sich schon recht derb ist). Sobald auch nur ein Zivilist die Pakete in die Finger kriegt hat man den Auftrag jeden Zivilisten umzubringen und sich das Päckchen zu sichern. Ich meine mich zu erinnern, dass man die ganze Stadt niederbrennen soll wenn es nötig ist.

So ganz koscher ist Generals nun wirklich nicht. Auch wenn ich eine Indizierung (auch in diesem Fall) nicht gutheiße, so kann ich sie argumentativ durchaus verstehen (zumindest im direkten Vergleich zu anderen Spielen).
Alt 19-08-2003, 03:04
Hundefutter

Ach ja! noch eine ganz wichtige frage, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da es mich sehr interessiert:
Weiss jemand von euch, wo man dieses Pic "EA sucks" etwas groesser vorfinden kann?? und wer hat das denn ueberhaupt "produziert"?
^^ es waere nett wenn mir jemand helfen wuerde! thx a lot!
mfg

Lesezeichen