|
|
|||
|
|||
@Nachrichten
Hm, Nachrichten sollen aber informieren und uns mit der grausamen Wirklichkeit (fernab von Daniel Küblböck, Diether Bohlen und dieser völlig hohlen Verkupplungssendung auf Sat 1) konfrontieren. Das tun sie (die Nachrichten), indem sie Live am Kriegsgeschehen dabei sind und eben Bombenangriffe, Vergasungen und sonstwas zeigen........allerdings all das als Mittel zur Information (völlig wertungsfrei mal.....was man davon persönlich hält einfach mal unbeachtet). Wie sieht das bei C&C G aus ? Hier werden Bomben geschmissen, in den lustigsten und buntesten Farben Leute getötet, Menschen verseucht, Minen gelegt (etwas wogegen sich Lady Di ja eingesetzt hatte), Selbstmordattentäter eingesetzt, etc. pp. Die einen würden sagen: Klasse! Eine fantastische Satire auf all diese Kriegsgeschehen und eine Möglichkeit mit den aktuellen politischen Gegebenheiten umzugehen (ein Standpunkt dem ich mich anschließe). Eine andere würde lauten (die ich nicht negieren will und kann): Effekthascherei! Profit schlagen aus dem elend anderer und obendrein noch Kriegsverherrlichend, weil alles verharmlost wird! Wie gesagt letzteren Standpunkt teile ich nicht, kann ihn aber durchaus verstehen, weil C&C G sich nunmal auf verdammt dünnem Eis bewegt ("Nehmen sie Bagdad ein!") |