CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-08-2003, 13:13
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
KI und neue Systeme?

Hi all

meine KI baut keine "Killercomanndos" sondern nur ein Sammler und das wars! Es ist als ob er die Kaserne und Waffenfabrik nicht anerkennt! Wo muss man die denn überall eintragen damit die Ki sie anerkennt? Habe sie bissher nur bei WeaponsFaktorys=KAWEAP,TAWEAP eingetragen und bei AIBuildFaktorys=TAWEAP,KAWEAP. Warann könnte das liegen?
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-08-2003, 14:53
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Factory mit C
Hast du auch bei den Gebäuden eingetragen AIBuildThis=yes?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-08-2003, 16:08
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Türlich die Bauen halt die Gebäude 2 Sammler joa und des wars die Commandos bauen die nicht dafür z.b. 3 Schleifer!
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-08-2003, 22:16
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Drück dich mal deutlich aus!

Was sind Killerkomandos?

Für welche Seite sollen sie gebaut werden? (Alli,Yuri,Sow,welches spez land)

Die richtigen Gebäude errichtet er aber?(Also Taweap,Kaweap)
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-08-2003, 11:48
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
[0666724C-G]
Name=2 Cabal MADOGS
0=2,MADOG
Group=-1

[06969803-G]
Name=GDI Artillary on Base 3
VeteranLevel=1
MindControlDecision=0
Loadable=no
Full=no
Annoyance=yes
GuardSlower=no
House=<none>
Recruiter=no
Autocreate=yes
Prebuild=no
Reinforce=no
Droppod=no
UseTransportOrigin=no
Whiner=yes
LooseRecruit=no
Aggressive=no
Suicide=no
Priority=50
Max=1
TechLevel=0
Group=-1
OnTransOnly=no
AvoidThreats=no
IonImmune=no
TransportsReturnOnUnload=no
AreTeamMembersRecruitable=yes
IsBaseDefense=no
OnlyTargetHouseEnemy=no
Script=0A667033-G
TaskForce=0666724C-G

[0A667033-G]
Name=Cabal Deploy in Base 3 (near of 1 Cabal Radar)
0=58,131502
1=21,0
2=9,0
3=11,11

0CDCD138-G=Cabal Artillery Defense of Base 3,06969803-G,alliance,3,0,KABRCK,0000000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1


So baut der Comp halt Artellerien von den Cabal als Defense!

Mich würde aber mal gerne intressieren was dieser Skrpit Code heißt: 131502
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-08-2003, 16:24
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
131502 musst du doch wissen ist schließlich die Gebäudenummer
die Aussagt zu welchen eigenen Gebäude Deine Infanteristen gehen sollen.
Du musst doch diese Nummer selbst bestimmt haben da sie im OrginalYR nicht vorkommen kann weil es da nicht so viele Gebäude gibt.
Dort ist ich glaube die131473 die Letzte.

131072 ist die Nr. für`s erste aktive Gebäude in deiner Gebäudeliste in der Rulesmd.ini, die Gebäudenummer sind dann aufsteigend mit deiner Rules-Geb-Liste durchnummeriert wobei nur die wirklich aktiven (also ohne Semikolon davor) berücksichtigt werden.

__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/

Geändert von Kroko (29-08-2003 um 16:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-08-2003, 23:00
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
>>>BIG THX KROKO<<<

So jetzt funkt meine KI Perfeckt
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-09-2003, 00:11
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
LOL und das nächste prob :_(.
Die KI baut obwohl ich da stehen habe KAWEAP (Cabal Waffenfabrik) oder KABRCK (Cabal Kaserne) Alliierte Einheiten *grrr* Beim Trigger habe ich bei "Owner" <all> eingesetzt weils anders nicht geht da jede "Partei" ja mehr als 1 Land hat. Wenn ichs mit "," abtrenne gehts auch nicht
Kann mir da jemand weiterhelfen?
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-09-2003, 16:11
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
so müsst ein AITRigger eigentlich aussehen bei dem er unbedingt eine KAWEAP haben muss

Header=Name, TeamTyp, <all> (oder spez. Land) , Techlevel , 1 (Trigger der auf etwas basiert was der KI erst besitzen muss nicht 0 oder 4!) , KAWEAP (was er besitzen muss) , 0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000 (er muss mindestens 1 davon haben) , durchs. Wahrscheinlichkeit , min Wahrs. , max Wahrs. , 1 , 0 , ? hier Seite für die er in bringt (0 für alle 1 für Alli 2 für Sow 3 für Yuri) , 0 , 0 (evt. Untersützungsteam funzt nicht richtig gut) , ? ; ? ,? (letzten drei für welches Level)

Also du weist ja das beim Trigger die Seiten eingestellt werden können.

Für Deine neuen Seiten müssen alle Trigger extra gemacht werden und beim Ordner das Land was du abgeändert hast. Natürlich muss auch die Seite stimmen.

Aber das abgeänderte Land kann eben nicht nur die mit dem speziellen Owner eingebenen Trigger bringen sondern auch alle Trigger der selben Seite die nicht den Triggertyp 1 haben. (bei 1 gibt man ein Gebäude oder Einheit an das der KI erst haben muss)

Deshalb musst du die Trigger der selben Seite (für die kein spez. Land eingegeben ist) für die anderen Länder so ändern das Sie auf etwas basieren das der KI erst haben muss.
Oder sie mehrmals kopieren und immer nur ein spez Land eingeben

Also wenn du z.B:: Kuba die abgeänderte Seite wäre müsstest du für dieses Land alle TaskForces TeamTypen und AITrigger neu machen.
Bei den Triggern immer Kuba eingeben der Triggertyp ist hier egal (0,1,4) da ja nur Kuba Sie bringen kann bei der Seite ist 2 für Sow drin.

Nun kann aber Kuba normalerweis nicht nur die direkt für ihn gemachten sonder darüber hinaus alle allgemein für die Sow gemachten Trigger verwenden.

Deshalb müssen dann alle Trigger der Seite Sow. (2) die nicht auf etwas eigenen basieren (also alle bis auf die mit Triggertyp 1) entweder umgeändert werden auf Triggertyp 1 und immer ein Gebäude das er erst haben muss und 0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000 eingegeben werden
oder (das habe ich noch nicht probiert) du musst Diese Trigger mehrfach kopieren also für Russland, Libyen, Irak und Ihnen natürlich immer einen anderen Header geben.
TeamTypen, Skripte, TaskForces musst du nicht kopieren sie bleiben ja die Selben.

Ob sich die dann größer Anzahl von AITrigern negativ auswirkt weis ich nicht.

Wieso komme ich übrigens nicht auf Deine Seite?
Die But zeigen nur Kreuze
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de