|
||||
|
||||
![]() Wenn man heutzutage mal durch die Fußgängerzone in Städten geht oder zu anderen öffentlichen Plätzen,dann sieht man fast an jeder Ecke jemanden mit dem Handy telefonieren.
Die meisten machen es berufswegen,die anderen spielen nur damit rum. Aber ich stell mir immer wieder die Frage "Wozu um Gottes Willen braucht man ein Handy?" Was macht ein 12-jähriger Junge bitte schön mit einem Handy,außer seinen Eltern ne hohe Rechnung zu bescheren oder eventuell das Handy kaputt zu machen ? ![]() Ich gehör wahrscheinlich zu einem geringen Prozentsatz von Leuten,die weder ein Handy haben,noch eins brauchen und wenn man mal sieht,was manche Jungendliche im Monat an SMS und somit Kosten raushauen,bin ich froh,dass ich keins hab ![]() |
|
||||
|
||||
Früher war ich gleicher Einstellung wie du, dann hab ich mir mal ein Handy gekauft. Die Rechnung war nie allzu hoch, über 30 Fr./Monat (20€) kam ich nie. Dann wurde mein Handy gestohlen und ich bin wieder ohne.
Und ich muss sagen, das Teil fehlt mir ![]() |
|
|||
|
|||
Bin schon seit 2 Jahren wieder ohne Handy.
Ich muss sagen, es fehlt mir überhaupt nicht. ![]() Dieses überall erreichbar sein, war ohnehin die Hölle. In den unpassensten Momenten schellte dieses Teil immer. ![]() |
|
||||
|
||||
Ohne Handy müsste ich mir die ganzen Nummern ja aufschreiben
![]() Ein Leben ohne Handy... da würde ich bei eingehen. Dann musst du den mädels ja deine Haus.Nr geben |
|
||||
|
||||
HeHe,
es gibt noch Leute ohne Handy, so wie ich !? ![]() ![]() Ich brauch Handy eigendlich überhaupt nicht. SMS ~ telephonieren is billiger. Und wegen der Mobilität (<--oder wie man das schreibt), entweder bin ich daheim oder nicht. Wer mich halt net erreichen kann, pech gehabt. :dead: Ich finde Handys nur geldverschwendung .,. also ich hab keins und komm bestens klar. Auch ohne SMS. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Und was ist wenn du mit dieser Person nix mehr zutun haben willst? Man kann ja net unbedingt sehen wer gerade anruft... Und dann gehen villeicht noch deine Eltern ran und Texten die zu
![]() |
|
|||
|
|||
hmm ich finde es ganz praktisch einfach erreichbar zu sein, oder im fall dass irgendwas ist anrugen zu können. ausserdem ist es praktisch, wenn man verabredet ist und es kommt bei einem von beiden was dazwischen ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Auch ich habe eine Abneigung gegen den Kauf eines Mobiltelefons (die deutschen mit ihrer blöden Wortschöpfung "Handy"). Ich brauche es einfach nicht. Wer mich erreichen will soll mich zu Hause anrufen und wenn ich nicht da bin, hat derjenige eben Pech gehabt und muss auf den AB quatschen. Außerdem möchte ich nicht, dass ich jederzeit erreichbar bin (deshalb suche ich im Urlaub nie ein I-net Cafe auf).
Und wenns um Spiele geht, so bevorzuge ich doch den summenden großen Klotz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich denke aber so ab 16 braucht man auf jedenfall eins
![]() Es ist für mich sehr wichtig, weil ich mit den Terminplaner immer weiß was ich machen soll (sonst vergess ich es) Und dann noch der Wecker für unterwegs und falls einen mal was dazwischen kommt kann man es unterwegs eben noch schnell klären. |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch bekennender Handy-Vermeider. Ich fänd's schrecklich wenn ich immer erreichbar wäre. *schauder*
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein, dass es seine Vorzüge hat, aber mir gehn die Dinger nur auf die nerven, ausserdemm kann ich dieses Herumgeprotze mit seinen Klingeltönen absolut nicht mehr hören.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Tja, ich hab ein Mobiltelefon. Das gleiche wie schon vor geraumer Zeit. Das Teil ist nie an, ich habe es nie mit und das letzte mal habe ich ganze 2 der 15 Euro Startguthaben benutzt. Mal ehrlich, was soll ich mit dem Müll? Meine Eltern wollten, dass ich immer erreichbar bin. Bullshit, entweder bin ich zu Hause oder nicht, und wenn ich nicht mit ihnen was mache, können sie immer den jeweiligen Freund auf Festnetz anrufen, den ich gerade besuche. Wenn ich im Kino oder auf einer anderen Veranstaltung möchte ich tunlichst nicht gestört ( = angerufen) werden. Das einzige, was ich gemacht hab, ist, das Teil am PC anzuschliessen, eine MIDI als Klingelton draufzuspielen, ein selbstgemaltes Logo hochzuladen, die verschiedenen Codes auszulesen und alle Telefonnummern zu speichern. Danach habe ich das Ding praktisch nie mehr benutzt...
Wo hab ich die Klingeltüte überhaupt?
|
||||
|
||||
Niemand braucht ein "Handy". Niemals.
Im Gegenteil, die Dinger sind Teufelswerk, gemacht um die Menschheit zu versklaven. Ich werde demnächst in den USA die Herstellerkonzerne und jeden einzelnen Mobiltelefonbenutzer verklagen, da der Elektrosmog mich tötet. Tod dem mobil telefonierenden Pack! Ich habe vor geraumer Zeit (als man noch umsonst SMS'e im Netz verschicken konnte) eine Organisation gegründet und Leute terrorisiert. Hiermit wird diese telefonterroristische Befreiungsarmee gegen Handyterror wiederbelebt. ttBgHt forever!
|
||||
|
||||
Ich glaube ja auch, daß es 95 % der Leute, die eins haben es nicht benötigen und daß man es selbst auch fast nie benötigt.
Aber daß niemand eins braucht, erzähl mal einer Frau, die mit Hilfe des mobile phones noch die Polizei rufen konnte, als sie vergewaltigt werden sollte, oder demjenigen, der nur überlebt hat, weil irgendwer einen Notarzt rufen konnte, als er irgendwo unterwegs einen Infarkt bekam, oder einen schweren Unfall hatte. Man sollte nicht alles verteufeln, nur weil manche das Ding präsentieren, als wäre es das 8. Weltwunder, oder sich in der Straßenbahn anrufen lassen, um hochwichtige Informationen preiszugeben (frage mich nur, wieso dieser hochwichtige Mensch keinen Firmenparkplatz und -wagen hat).
|
||||
|
||||
hmm hab auchn Handy was ich nie brauche... aber abgeben... nööö warum?? wenn man unterwegs dringend anrufen muss wes wegen auch immer dann findet mal eine telefonzelle die noch funktioniert und habt noch kleingeld und/oder ne tele karte dabei...
Da lob ich mir schon mein handy. |
|
||||
|
||||
Ich hab eins und bin auch bekennender Handyliebhaber, hatte schon 3 Stück in 3 Jahren
![]() Und nein, Telefonzellen gibt es in kleineren Orten und ländlichen Gegenden kaum/nicht mehr.
|
||||
|
||||
Es ist wie mit 99% aller Dinge. Das Teil ist weder gut noch schlecht. Die Leute nutzen das Zeug nur falsch.
"Ohh, mir ist fad - da ruf ich doch den xxxx an" Und dann wird sinnloser Müll erzählt. Prinzipiell find ich Mobiles net schlecht. Ich mag mein Phone. ![]() |
|
||||
|
||||
Re: Leben ohne Handy
Zitat:
als ich dann das handy hatte hab ichmich nach einer woche gefragt wie man vorher ohne leben konnte is einfach superpraktisch um sich zu verabreden mal schnell was wichtiges zu schreiben oder um einfach mal ein wenig mit der freundin zu simsen telephonieren tue ich kaum mit dem handy eigentlcih nur in notfällen oder wenn meien alten mich abholen sollen ich könnte ohne mein handy nicht sein (die kosten alten sich in grenzn im vergleich zu anderen die ich kenne)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich benutze meins fas tnicht mehr , nur ich finds praktisch , gerade für zuhause . wenn ich zu nem freund geh oder so , oder kino , dann schenll nen call nachhause , und sie wissen ich bin wech ;() für das is praktisch
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab auch´n Handy und finds eigentlich ganz praktisch. Wenn ich mit Freunden irgentwo unterwegs bin, dann isses immer angenehmer, wenn man zum Telefonieren nur sein Handy aus der Tasche kramen muss, als wenn man 3 - 4 Kilometer zur nächsten Telefonzelle laufen muss.
Sonderlich teuer isses auch nicht. Ich hab in den letzten 8 Monaten ca. 20 Euro verbraucht.
|
||||
|
||||
Ich hab n Vertrag, mal schauen, ob es sich rentiert.
|
||||
|
||||
Ich hab eins. Z.t. leider. Mich nerven die Leute die mir dann solche intelligenten SMS schicken, so ála "was machst du gerade" und dann noch das Leid, immer und überall erreichbar zu sein. Ich habe keinen Bock um 0 Uhr auf einer Party von meiner Mutter angerufen zu werden, nur um gefragt zu werden wann ich nach Hause komme. Allerdings ist es im Unfallfall (^^) praktisch da man nicht bis zur nächsten Notrufsäule rennen muss.
Allerdings brauchen das Jugendliche unter 16 auf keinen Fall, das ist doch Schwachsinn, zumal die das Ding eh bloss zum prollen vor der Freundin oder Freunden brauchen. "Ey yo, ich hab das neue Motorla CD 43 Pro MT!" Und dann pöbeln die damit manchmal sogar Grössere an, naja, ich zeig dann auf meinen Citröen ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es braucht niemand eins. Vor fünf Jahren hatte noch fast keiner so ein Ding und es ging auch. Ich wage zu bezweifeln, dass seit der Versklavung der Menschheit durch "Cellphones" die Kriminalitätsraten wesentlich gesunken sind. Auch dürfte die Letalität von Herzinfarkten etwa gleich geblieben sein.
|
||||
|
||||
Also, ich hab auch keins und hab auch nicht vor, mir eins anzuschaffen.
Ich finde es immer witzig, wenn ich so diesn 10 jährigen Kinder sehe, die laut Klingeltöne abspielen, um cool zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
Ich finds nur akcke, wenn ich in einem Lokal sitze und da bimmelt n Handy.Da bezahl ich doch nich horrende Preise um mir so ein Gedudel anzuhören.So wichtig ist niemand und wenn doch, VIBRATIONSALARM.