|
||||
|
||||
Ich hab jetzt seit einem Monat auch so ein Teil und ich muss sagen: es ist ganz praktisch. Aber auch ohne Hany könnte ich mich durchs Leben schlagen. Ist nur ganz nett, wenn man bei größeren Stadtfesten ein einfaches Verständigungsmittel hat. Ich hab zwar selber noch nie einen Anruf gemacht - aber ich weiß auch nicht, wo ich neues Guthaben bekomme. (Geile Ausrede nicht?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() MfG CNils
|
||||
|
||||
Ich finde Handys einfach nur praktisch. Klar geht es auch ohne, aber sie haben imho kaum Nachteile. Ich hab immer nen Wecker und ne Uhr dabei, bin erreichbar, wenn ich es denn will (im Theather ode Kino kann ich es immer noch abschalten) kann Leute auch von unterwegs anrufen (Eltern, wenn ich später nach Hause komme; Freunde, wenn man sich beim ausgehen verliert; etc.).
Außerdem wäre ich echt dankbar, wenn ich erste Hilfe leisten muss, nicht erst zu nem Telefon laufen zu müssen, sondern den Notruf gleich per Handy tätigen zu können.
|
|||
|
|||
Naya ich hab in 2 Jahren 3 Handys geschrottet, und dann hab ich mich gefragt ob ich den scheiss wirklich brauch.
Klar sms texten is vielleicht ganz cool und praktisch, aba ich bin vorher ohne ausgekommen und komm yez auch ohne aus.... ich hab das teil nich einma vermisst.... in manchen momenten is nen handy vielleicht ganz praktisch, aba ich komm einfach ohne aus, und gib für so nen scheiss keine kohle aus, da besauf ich mich lieba einma mehr mit meinen leuten.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
Hm, hab auch noch nie eins gehabt und habe nicht vor, mir eins zuzulegen. Beruhigend aber zu hören, daß ich da nicht der einzige bin (wenn ich mich in meiner Umwelt so umschaue, bekomme ich manchmal fast den Eindruck...)
|
||||
|
||||
Gibt natürlich Leute, die übertreiben es maßlos.
|
||||
|
||||
Um es so zu sagen. Fast alles Ausländer... "Ey lan guck mal habe neue HANDY" habe damit keine bestimmte Volksgruppe diskriminieren wollen aber so ist es nunmal
|
|
||||
|
||||
Nicht, dass ich dich beleidigen wollte, aber du bist blöde. Ich habe wirklich nichts gegen dich, aber es ist nun mal so...
|
||||
|
||||
Ahja.. wenn du meinst!!! Und wozu sollte dein Post jetzt führen? das wir uns anmotzen? wilst du das?
|
|
||||
|
||||
Das soll dazu führen, dass du siehst, wie blödsinnig so eine Argumentation ist. Es ist einfach Unfug erst zu beteuern, dass man keine Vorurteile etc. hat, und im nächsten Halbsatz genau diese zu äußern.
|
|||
|
|||
von wegen unter 16 braucht kein handy
ich bin 13 *schäm* und es hat mir schon mehrmals das leben gerettet ![]() jedes mal wenn ich um 0:00 oder später vom fussballmatch nachhause (bzw. zum bahnhof) komme fährt kein bus mehr und mein handy rettet mich ![]() ich glaube nicht das ich ohne handy könnte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() BtT habe schon seit dem ich 14 bin ein Handy benutze es kaum aber es hat mich echt schon aus vielen situation geretet..Gerade gestern bin ich mit dem Mottorad liegen geblieben weil ich kein Öl mehr hatte..Habe mein Handy genommen um meine Eltern angerufen und sie brachten mir Öl.... Ich finde einerseitz ist ein Handy sehr sinvol aber anderer seits muss man es nicht unbedingt haben.. |
|
||||
|
||||
ich hab mir vor 2 jahren mein Handy gekauft, und brauche es eher selten, Hauptgrund zum Handykauf war falls mir was passiert auf dem Schulweg (8km eine Strecke)
![]() Ab und zu benutz ich auch die Funktion SmS falls ich mal ins Kino mit Freunden gehen will , aber ansonst komm ich mit ner Handykarte (15 €) Drei- vier Monate eigentlich gut aus. Ich kann mir ein Leben ohne Handy eigentlich ganz gut vorstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() meine fresse, sogar wenn die lampe aufleuchtet hat man noch genug um einige kilometer zu fahn...
|
||||
|
||||
HI!!
Also ich glaube hier oute ich mich warscheinlich sehr ![]() Ich brauche mein Handy Beruflich und auch Privat kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen, mal schnell was abklären ausmachen oder ist optimal ![]() P.s: Jetzt kommt ein Schocker ![]() Monatliche Handyrechnung um die 140€!! ![]() Das meiste ist aber Beruflich!! Also wie Ihr schon zum Teil geschrieben habt " Es geht nicht ohne und nicht mit Handy " ![]() |
|
||||
|
||||
hab mein handy jetzt seit 7 jahren, bzw. den vertrag *g und ich möcht´s nicht mehr missen.
wecker..sehr praktisch sms..brauch ich, weil ich auf meiner arbeit schlecht telefonieren kann vibrationsalarm und lautlosfunktion und als mein auto letztens auf der autobahn liegenblieb, war ich doch sehr froh den adac anrufen zu können und das vom auto aus, weil es geregnet und gestürmt hat FAZIT: es lebe der fortschritt ![]()
|
||||
|
||||
Ich muss gestehen ich brauche das Ding wirklich, ohne würde mein ganzer Altag den Bach runter gehen sprich Termine, Verabredungen etc.
Aber der spass ist echt inzwischen scheisse Teuer, meine Rechnung ist immer ca. 100 Euro ![]()
|
||||
|
||||
Terminkalender und so, sowas brauch ich nun nicht, wozu hab ich meine Eltern, und später hätte ich dann ja n Kalender inner Wohnung...
|
||||
|
||||
eindeutiger vorteil des handys in lateinstunden mit frau wagner:
SNAKE ![]() also ich würde es mal so ausdrücken... ein Leben ohne Handy? Wenn es keien Handy mehr geben würde also ein Leben ganz ohne Handys : meinetwegen mag etwas unpraktisch sein in vielen situationen aber damit könnt ich leben Wenn allerdings nur ich kein Handy mehr hätte waäre das etwas anderes... es würde mich total ankotzen wenn ich nie ie möglcihkeit hätte anderen leute eine nachricht zukommen zu lassen (z.B. in schon genannten wichtigen situationen wie verspäten usw.) aber andere leute diese möglichkeit hätten mein Geldverbrauch durch das Handy varieirt sehr stark manchmal in sehr inaktiven zeiten reicht eine 15€ karte für 2 Monate wenn ich aber nun gerade ne neue Freundinnhabe die n ganzes Stück weg wohnt und vieleicht auch noch Ferien sind dann kann das ganz schnell mal auf 1-2Wochen pro Karte steigen
|
||||
|
||||
Leben ohne Handy?
Klar, gut möglich. Ich hab ein Xtra, und schwierigkeiten, 15€ in einem jahr zu verbrauchen. Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann geht das auch über ein normales Telefon zuhause. ICh gehör nicht zu denen die der Coolness wegen überall ihr handy anhaben und benutzen, auch wenn ein Festnetztelefon direkt neben ihnen steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich telefoniere auch nie ausser mal den pizza dienst. Ich hasse es zum teil zu telefonieren fragt mich nicht warum abba is so ![]() |
|
||||
|
||||
es gibt sogar Menschen, die nutzen gar kein Festnetz mehr, sondern nur noch Handy
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab so prepaid-karten... da kann man das was man ausgibt recht gut kontrollieren!! Ich hatte mein 1. Handy 3 Jahre lang und bekam es vor kurzem geklaut... ich kann dir sagen für mich brach ne welt zusammen..... weil ich auch netterweise am selben tag nem ziemlich netten Typen meine NUmmer gegeben hatte... den hab ich seitdem nicht mehr wiedergesehen... wer weiss wie das gelaufen wäre wenn die sau mirs net geklaut hätte?? Ich will lieber net drüber nachdenken sonst werd ich noch sentimental... aber jetzt genug dazu... jetzt hab ich nen neues und bin seelig... und lass es gar net aus den Augen damits net wieder geklaut wird!!
Dass so 8-jährige aber schon so nen ding haben müssen finde ich total daneben!! Die spielen mit rum, zeigen den freunden morgens um 7 Uhr im Bus die neuesten Klingeltöne... was zu ner richtigen Handy-musik-disko führt... sehr angenehm falls man so wie meine grossartigkeit um diese Zeit eigentlich noch nicht mental auf solche Laute vorbereitet ist.... das schönste ist dann wenn se anfangen dazu zu tanzen.... das sieht dann auch noch total bekloppt aus.... ok wäre ja ganz lustig falls man net so wie ich um diese Zeit eigentlich schlafen möchte und nicht andauernd von irgendwelchen tanzenden und kichernden Kindern angerempelt werden will!!! Fazit: SCHRECKLICH!!
|
|||
|
|||
hab kein Handy und brauche auch keins ...
Wer sein Handy als Jugendlicher als Terminplaner braucht oder als wecker zur Erinnerung benutzt, der hat wirklich ein schlechtes Gedächtnis. Naja ich find Handy's überflüssig. Meine Eltern haben zusammen ein Handy, aber das nehmen die nur mit in den Urlaub, um erreichbar für die Großeltern zu sein(da kann ja öfters mal was wichtiges passieren) und um es als Notruf-Handy zu haben, falls auf der Autofahrt oder so was passiert. |
|
||||
|
||||
Handy Ja!
Also ich besitze seit meinem 15 lebensjahr ein Handy und bin sehr Froh darüber! Weil ich durch mein Handy schon 1 Leben retten Konnte! Unfall Auf ner Abgelegenen Strtaße Beide fahrer bewustloß! Ich konnte schnell Hilfe Rufen! Also ich Weiß net was Alle dagegen haben! Aber durch Das Handy werden Öfter leben geretet!(kenn mehr Fälle darüber!) Hab Auch dafür gesorg das mein Kleiner Bruder eins bekommt,weil man nie wissen kann was passirt! ![]() Bin ein voller Fürsprecher! ![]() Petzi Over and Out ![]() |
|
||||
|
||||
Eine Frage an die Profis: Ist es eigentlich auch günstig , wenn man auf andere Netze anruft oder nur, wenn man aufs eigene anruft?
|
||||
|
||||
meistens fast so teuer wie aufs festnetz also doppelt so viel, kommt aber ganz stark auf den vertrag an...
so über den daumen gepeilt gesagt, sonst holst dir einfach am besten in irgendnem handyladen mal nen prospekt ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab zwar nen Handy, benutze es aber kaum.
An sich sehe ich kaum einen Sinn darin, da sms schicken, irgendwelche logos oder klingeltöne kaufen auch ziemlich auf die geldbörse geht. Aber für notfälle hab ich es halt immer dabei, man weis ja nie |