|
|
||||
|
||||
Gleich vorweg:
Ich hab keine Ahnung vom Zivildienst und vom Bund etc. ![]() Ich hab mal gehört,dass man seinen Zivildienst auch zB als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft machen kann,also nicht nur Altenpflege oder sowas.Stimmt das? |
|
||||
|
||||
Hi
Du meine güte , wenn ich das schon lese , ahh heul jammer ich muß zum Bund. Man alter geh da hin reiß deine Zeit ab und fertig , die Paar tage Wehrdienst schafft doch wohl jeder. Ingo
|
||||
|
||||
Jo Ingo hast scho recht , aberb issel alt das Thema
![]() |
|
||||
|
||||
puh, da ist aber eine dicke Staubschicht drauf
![]() |
|
||||
|
||||
Bund gibts immer noch
![]() EEBKiller wie war zivi ? |
|
||||
|
||||
Hab auch am 7.9.2004 Musterung, das geile, 16 Leute von meinem Dorf haben auch Musterung, das wird mal fett
![]() So, nun zur Musternung: --> vorweg, ich lebe in Österreich ![]() Ein Freund der wo sportlich gut drauf ist, der hatte früher Asthma. Der nahm das atest mit und war untauglich. Der raucht beim ausgehen, trinkt alk usw. aber das atest hatte gerreicht, er sieht sogar körperlich gut aus und ist auch gut drauf. Ich hatte früher auch Asthma, jetzt nicht mehr ![]() Naja, ich bin so um ca. 1,65 groß höhööh, das hilft warscheinlich auch noch. Brillenstärke -1- habe ich ... naja, das wars dann schon. Kann ich mich dann wenn ich einen auf Memme mache drücken vom Wehrdienst? ... Naja, ich hätte sowieso noch 4 Jahre schule, aber ich will net zum bundesheer ![]()
|
||||
|
||||
ups hab mich vertan bitte löschen
![]() |
|
||||
|
||||
Hatte heute meine Musterung und mit ein bischen Glück bin ich ausgemustert. Ich muss denen nur nochmal ein Attest schicken
|
||||
|
||||
bin heut euch zum zweiten mal zur musterung erschienen um den ärtzlichen teil zu machen; wurde aber leider mit T2 gemustert
![]() Naja muss ich halt doch einen antrag auf kriegsdienstverweigerung schreiben ![]() Geändert von Sebai-giz-Frill (26-10-2004 um 21:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie ist das eigentlich in Österreich?
|
|||
|
|||
So auch ich habe jetzt meine 2 Tägige "Aushebung" hinter mir.
Ich kann das ganze eigentlich nur befürworten. So ein bezahlter check-up ist voll ok. Man wird psycholigisch untersucht, das Blut wird untersucht, den allgemeinen zustand, EKG, usw. Ausserdem wird festgestellt ob man führungsfähig ist, wenn ja bekommt man eine "Kaderemfpehlung". Super sache. Dann gibts noch den Sport test, ist auch gut. Pendellauf, Weitsprung aus dem Stand, "Medizin"-Ball wurf (diese blauen, schweren Bälle), und 12 min lauf im Freien. Leider war es verdammt kalt, und es regnete sowie ein mässiger Wind blies. Das ganz nur mit kurzen Hosen und T-Shirt. All diese Punkte werden beachtet. So stellt sich heraus ob man über haupt Militär tauglich ist, oder Zivilschutz Tauglich, oder gar ganz Untauglich. Des weiteren erkennt man, welche Funktion man in der Armee ausführen kann. Z.B. über 300 "SportPunkte" ist man fähig für den Grenadir. Für en Informatik Pionier hingegen benötigt man eine Zivile Vorausbildung sowie eine gewisse Punktzahl beim Inteligenztest. Mit dem "Leadership" Test wird eben festgestellt ob man sich für eine Kader Position eignet oder nicht. Also z.b ob nach Unteroffizier werden kann, oder nicht. Zuerst fand ich das alles doof aber jetzt? Das Militär ist gar nicht so schlimm. Also seid keine angsthasen und stellt euch :-) Wer wirklich nicht ins Militär will kommt in den Zivilschutz. Ich kenn ja nur das System in der Schweiz aber da sorgen die schon mit dem Aushebungsverfahren dass jeder seinen Job bekommt, sie berüksichtigen sogar die meisten wünsche! Informatik Pionier ist wirklich was feines ![]() |
|
||||
|
||||
kurz nochmal ne frage zum verständnis, wurd zwar eigentlich schon beantwortet,
aber ich will nochmal auf nummer sicher gehen... ![]() wurde t2 gemustert und hab erstmal nicht gesagt das ich verweigern würde, wenn ich eingezogen werden würde.(in der hoffnung ganz ohne durchzukommen) wenn ich jetzt den bescheid bekommen sollte, dass ich eingegezogen werde kann ich dann danach ohne weiteres verweigern und sagen, dass ich zivieldienst machen will mit nem verweigerungsantrag ? was muss ich da beachten bzw. anders machen, weil da wird ja mit sicherheit der spruch kommen, "Warum haben sie das nich gleich gesagt ?" Würd mich über nen par tipps bzw. links freuen, thx im vorraus ![]() |