|
||||
|
||||
![]() Also,
ich hab grad mit nem Typ auf Butrache gespielt,er Yuri,ich Amerika,ich rechts,er links,SW,Kisten an. Dann sagt der plötzlich im Spiel "No Rush" obwohl ich eigentlich vor hatte,mal mit GI's rüberzuspazieren ![]() Gut,denk ich,Taktikänderung,hab 10 IBF's gebaut,2 Flieger,Labor stand auch und die ersten Mirage waren schon im Bau. Dann hab ich halt mal angegriffen,weil der Typ mich ankotzte.Er schrie immer "No Rush" aber wenn mal seine Bubbas vorbeikamen,das ist ja kein Rush.Tja,da hatte er dann nix mehr zu melden,weil er nur 3 Gatts und 7 Sammler hatte und dann fängt der an mit "Fuck Rusher" und "Looser" (wiso schreibt das eigentlich jeder mit Doppel-"o" ![]() Das Spiel dauerte genau 6:30 und ich schätz mal so dass ich nach 6 Minuten angegriffen hab. Jetzt die Frage,ab wann ein Rush ein Rush ist? |
|
||||
|
||||
Versuch doch einfach mal die wörtliche Übersetzung:
Rush (milit.): Stürmen, überrennen (den Gegner).
|
||||
|
||||
![]() LÖLZ*
Es gibt viele berschiedene Meinungen zu Rush !!!!!!!!!!!! Die einen sagen nach 3 min ist die Rushzeit vorbei !!! ![]() Die andern bauen so lange weil es absolute noobs sind ewig auf und für die ist Die Rushzeit ewig nicht vorbei obwohl du schon 20 mal aufn Klo warst und 5 mal gegessen hast !!! Naja ich seh das so !!! Rush ist für mich wenn ein Sowjet 3 Panzer baut und dich angreift oder ein allie 5 ibf und 5 gis reinstezt und dann los fährt oder wenn Startunits an sind mit den dich versucht zu bezwingen lölz::::: ![]() Naja ich denke da wird es nie eine Einigung geben ![]() Außerdem wenn wer dem Rush für sein lose gibt ist das oberflächlig und dumm, weil man dann beweist das man ein totaler noob ist. grummel Jo wünsch euch noch was ![]() PS: ich geh jetzt nach hause yuri zocken kein bock mehr auf fuck arbeit lölz |
|
||||
|
||||
Also ich denke, ein rush sollte man nicht nach zeit auslegen, sondern eher, wie man spielt
Wenn man als Soviet "nur" ein Kraftwerk, eine Kaserne, eine Raffinerie und eine Waffenfabrik baut, und dann wirklich nur 3 oder 4 Panzer baut, dann ist es ein Rush Es kommt also immerauf den bau der Base an, als Beo kann man gut sehen, wie man vorgehen möchte!!! Ein techspieler, baut erst sammler und dann almählich seine Armee Ein rusher baut nur das nötigste
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
danke Swizzruler!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also warum immer diese Diskussion von Rush oder nicht Rush?
Rushen ist doch einfach nur eine Art seinen gegner platt zu machen die ERLAUBT ist. Man könnte genaus so gut für Leute die nur ihre 50 Prismas bauen und dann angreifen mit irgend einem Wort festlegen und dann jedesmal beschimpfen. In meinen Augen ist jeder der sofort schreit NO RUSH ein Zocker der nicht alle Trix drauf hat mehr nicht. Warum soll jemand den Vorteil den er mit Sowjets hat nicht ausnutzen dürfen? Alle die Allis nehmen wollen doch auch ihren Vorteil ausspielen doch dafür brauchen sie einfach mehr Zeit und dann hat der Sowjet die Arsch Karte gezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
da gebe ich Dir voll kommen recht wie Du es schon sagtest wenn der Allie Zeit gewonnen hat und sein Tech steht is es meistens aus für den Sovi, drum finde ich es auch richtig wenn der Sovi sein vorteil nutzen kann aber auch so einen Sovi rush kann mann abwehren wenn mann es drauf hat ![]()
|
||||
|
||||
lol da hatte ich mal geiles Game.
Ich zockte 1v1 auf Dünne gegen nen Ami. Am Anfang schrie er gleich " no Rush no Rush" Ich baute ganz normal meine Tanks, hab aber nicht angegriffen. Das machte ich immer weiter, und weiter und er schrie immer "No Rush No Rush". Als dann das ganze Geld weg war, griff ich an. Er beschimpfte mich "Fuck Rusher, N00B, usw". Und der Angriff war nach 20min ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ehm naja zur deffinition, ich denke contrax hat das am bessten beschrieben ich möchte noch erzänzen: für mich ist rush eine art angriff (Sturm) der recht früh/schnell erfolgt und irgendwo mit einem gewissen risiko verbunden ist.......ich möchte sagen dass hier noich eine gewisse festlegung des begriffs schnell zu tätigen ist: wie oben schon gesagt wurde mit 'rush' früher der angriff unter 3 min bzw knapp danach gemeint (3 min regel) jetzt muss man da eher differenzieren und ich denke, wenn man von rush spricht sollte man auch daran denken dass man von spielerisch zwei annähernd gleich starken spielern spricht
|
||||
|
||||
Für mich ist ein Rush, wenn der Gegner mich in den ersten Minuten versucht ganz platt zu machen oder durch gezielt Zerstörung wichtiger Gebäude meine Entwicklung zu stören.
Aber jeder hat bei dem Begriff Rush eine andere Deutung und vor allem Meinung. Wenn ich Korea spiele und auf die Black Eagles gehen möchte und dann Nu Rush abgemacht wird, kann er aber nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich nicht mit meinen Eagles in meiner Base bleibe. Die Dinger sind nun mal sauteuer und in den ersten Minuten, wo der Gegner noch so gut wie keine Luftabwehr besitzt, am effektifsten. Was zählt ist auch der Überraschungseffekt. ![]() ![]() Bis ich das Flugfeld stehen habe und 4 Eagles habe, sind auch schon viele Minuten vergangen. Dann darf eigentlich auch keiner mehr "Rusher" brüllen. Zudem hab ich ja nur ein Gebäude zerstört und nicht 50% seine Base oder so... Junker |
|
||||
|
||||
Dazu sage ich nur:
mit 4 Eagles bekommt man keine Sovi Radarzentrale kaputt, da braucht man min. 5 und wenn ich mich auf ein längeres Spiel einlasse(was selten vorkommt), gehe ich meinstens vorher auf odentruppen, da es immer irgendwelche idioten gibt, die wenn No Rush gesagt wird schon in den ersten 3 mins mit Rhinos oder Grizzlys angreifen So kann jeder behaupten, "Ich hab net gerusht" Bei teamgames ist es was anderes, da kann einer dem andern den Arsch retten So kann man sagen es ist immer eine Auslegung, bei gegnern die man nicht kennt(im SS zum Beispiel) ist Schnelligkeit natürlich das A und O Bei Freunden weiß man, was ein Rush ist, und man sieht es schon am aufbau, was dein Gegenspieler gerne macht
|
||||
|
||||
Ich spiele nur Spiele ab 4 Spielern. Da ist dann immer mindestens ein Gegner ein Alliierter.
![]() Bei Russen gehste einfach mit je 2 Eagles auf einen Rhino. Ärgert den ebensoviel. Kennst du www.pureplayaz.de ? Die machen in Wilhelmshaven immer wieder Lans. Da war ich vor vielen Jahren immer wieder mal. Junker |
|
||||
|
||||
Naja, die 3minuten bei WOL waren sicher zu lange, da hatte man manchmal schon ein Kirov und das Game wurde nicht gewertet (Is mir einmal passiert: Ich teche gleich, bau nur 3Sammler und paar Tanks, danach gleich ein Kirov, sofort los aufen Gegner, Bauhof/Waff zerstört, dann gibt er auf nach 2min59
![]() Die 1min30 bei der XCL-Ladder waren eigentlich ganz gut, jetzt die neue Regel ohne NO-Rush-time, kommt nur Ownaz und Rulaz (blöde Wörter ![]()
|
||||
|
||||
ich denke auch ned das man ein rush mit einer zeit definieren kann!
Es kommt immer drauf an wie schnell dein gegner is! wenn du z.b. schon die waff hast und er gerade mal die waff angekliggt hat haste automatisch schon ein tank mehr! Für mich is Rush wenn jemand gezielt bauhof verkauft un ned viel sammler baut sondern direkt die ganze Kohle für Tanx und desos, dogz etc. ausgibt
|
|||
|
|||
ruch heisst, unerwarteter angriff...
ein rush isses dann, wenn man unter 3 min angreift und dann fertig iss, sodass es gerade gewerrtet wird... wenn man allerdings nach 3 min angreift, iss die bail time vorbei und egal wie lange es ab dem zeitpunkt dauert... jeder hat nach 3 min normalerweise locker 4-5 tanx... das kann der gegner auch wenn er allerdings nix baut selber doof ![]() jeder kann n rush abwehren weil er 3 min zeit hat ich kann mit yuri in 3 min ohne probs mit 2 boomer und mags vor deiner base stehen oder mit allie n tech und KF baun wenns net laggt... das iss dann aba kein rush mehr ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema rushen ... naja ich rushe selten (zumindestens nach der yr definition, nach der im zweiten post rushe ich oft ^^) ich hab aber auch kein problem damit wenn jemand meint verlieren zu müssen indem er meinetwegen 2 waffs baut bauhof verkauft und dann mit einem sammler dahin gammelt ... ein rush ist das billigste was es gibt und in 99% der fälle easy abzuwehren (ausnahmen bestätigen die regel^^) |
|
||||
|
||||
ich hab da mal wo ich im spiel war online nachgefragt die meinetn so von 5min bis 20min is rushen aber ich meine am besten kommt man wenn man den Host mit Postings terrorisert oder nachfragt wann die no rushing zeit vorüber ist
einmalw ar es ja aso das sie meinten no rush und nach 1min greifte mich eine rmit Ingenueren an natürlich pfutsch das ganze aber was kann man schon amchen kann höchstens ma jeweils fragen bei host ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm, ich glaub ich hab das schonmal irgendwo hier im Forum gelesen....Da stand ein Rush ist, wenn man seine "normale" Baureihenfolge aufgibt und quasi die fürs Lategame wichtige Ökonomie gar nicht erst aufbaut, eventuell sogar Bauhof verkaufen. Also kein Sammler aus Waff sondern straight Tanks und mit 5 Stück los. Wenns klappt gut, wenn nicht gute Nacht.
Aufm Ami-Server sehen das die Leute allerdings anders. Wir haben Potomac gespielt, ich unten rechts. Bunker auf beiden Seiten gehörten mir. Also hab ich ganz entspannt 3 (in Worten drei) Ernter aus der Waff gebaut. Nebenher gleich Radar, Tech dann eine Battle Fortress, 5 Rockies und los. Das Ende vom Lied war natürlich -> "F...g Rushers. Stupid n00bs...", naja, wenn man mit ner BF losfährt geht das wohl kaum als Rush durch. ![]() P.S. Das mit den 3 Erntern funktioniert wirklich, sicher nicht gegen gute Gegner, aber aufm Ami-Server funktionieren alle möglichen schrägen Sachen...Nächstes mal probier ich 4 oder 5 ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also OP wie dus schon gesagt hast aufm ammiserver !!!! löölz Bei mir wärst de spätestens nach 2 sammlern tot h3h3. Und wenn du was gg rush hast dann geh doch in mit den ganzen noobs spielen die am anfang immer no rush krüllen und so !!!! Mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. es gibt viele Spieler die alle trix kennen doch der Unterschied ist das viele die Trix eben nur kennen aber sie nicht vernünftig anwenden können. Der Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Spieler ist meiner Meinung nach nicht das der jenige gewinnt der mehr Trix kennt sondern das der gewinnt der mehr Trix wirklich gut drauf hat. Natürlich gibt es auch solche die anfangen einen als Cheater zu beschimpfen nur weil man ihre Tech. mit nem Spion geklaut hat und sie vorher noch nie diese neue Tech. gesehen haben. Aber es gibt viele Spieler die ALLE Trix kennen.
|
||||
|
||||
das kommt drauf an was man unter tricks versteht ... aber kann schon sei dass du recht hast spiele ja nochnicht solange yr *schnell die hand ausm feuer zieht
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wat is dir denn??? Ich hab nirgends geschrieben, daß ich was gegen Rush hätte...(Ausser Tanks und MGs vielleicht) ![]() Ich hab nur geschrieben was ich für die Definition eines Rushs halte. Also halt mal die Bälle flach. ![]() Abgesehen gehört aufm Ami-Server n00bs killen genauso zum Spielspaß wie aufm Euro-Server "anspruchsvolle" Spiele machen...Naja, meiner Meinung nach jedenfalls... ![]() |
|
||||
|
||||
Lass Dich net provozieren Frank, es scheint so als hat das Board hier viele Yuri-Götter aber Walle gehört definitiv nicht dazu!!!
fadmax out!!! Rush oder nicht wenn man in einem Fungame sowas abmacht sollt man sich dran halten wenn mir allerdings einer vorschreiben will einen 10-20minütigen Nichtangriffspakt zu schliessen schliesse ich daraus das er nicht spielen kann und spionier seine Base mit Doggys aus und wenn er dann zig Gi's oder PZ-Jäger gebaut hat und die gebissen werden, was kann ich dafür?!? Im QM lass ich mich auf irgendwelche abmachungen nicht mehr ein, bin einmal von einem verarscht worden der mich bat keine SW zu bauen und ich hab mich drauf eingelassen und meinen 90%fertigen Vorhang gestoppt, baue weiter käftig rhinos und blubb hör ich plötzlich Atomrakete...., da musst ich ihm zwar zeigen wie schnell so ein Dingen mit 10 Rhinos fertig ist und der Rest seiner Base auch aber ich kann jedem nur raten in QMs auf keine extra Regeln einzugehen. CU |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jup, macht mal Jungs. Die Diskussion über Rushes ist schon uralt. Ich sage mal so, wenn jemand Radar und Tech hat, isses spätestens kein Rush mehr.
|
||||
|
||||
[quote]Original geschrieben von fadmax
[b]Lass Dich net provozieren Frank, es scheint so als hat das Board hier viele Yuri-Götter aber Walle gehört definitiv nicht dazu!!! ![]() ![]() Außerdem " Nobody ist perfect " Also keep cool ! Ps: Ich halt mich aus dem Thema raus. Muss jeder selber wissen ob er rusht oder nicht. ( wer mit sowas ein yuri nicht rusht der verliert so einfach ist das und gg allies wirds auch mächtig schwer) mfg cya |
|
||||
|
||||
Schon gut sollte kein persönlicher Angriff werden ich hätte bei jedem so reagiert, Op hat nur über ein game berichtet und aufm ami server spielen oft nachts weil im euro nix los ist ausserdem ists auch mal gz lustig!!! Wenn man manchmal auch beschimpft wird....
![]() |
|
|||
|
|||
rush ist, wenn man jemanden "wegrusht" und das am anfang des spiels, bevor eine verteidigung steht oder in der anfangsphase mit einer überlegenen armee stürmen und alles niedermachen. wenn man jetzt nur die def oder ein paar gebäude wegmacht, ist das kein Rusch (ups falsch geschrieben) sondern ein kleiner Angriff.
|
||||
|
||||
nu für mich is ein rush das was Contraxx beschrieben hat...
wenn jemand nur knapp alles baut , damit er tanks kriegt und schnell attackiert.. is das ein rush... Ich denke auch es gitb verschiedene Arten von Rushs... Der Frühe Rush In den ersten Minuten zu Attakieren... Der Überaschende Rush Ein rush der unerwartetz kommt... zum beispiel das er von hinten in die base inedringt (naja kommt auf maps an) , das is ja auch ein rush , weil ich net gewusst hätte das er voll in attackiert... dan der Spätere Rush.. die player bauen sich auf und einer attackeirt dann mit voller härte... aber ich finde ... ein echetr rush ist : wenn ich meine einheiten nehme und voll in die base reingeh... in die base und alles zerstöre was ich kann... weil wenn ich mit tanks das spiel mach , zu seinen tanks fahrne und sie herausfordern , ist das kein rush(lol is ja logisch) ein rush ist nur dann wenn du mit voller wucht in de base gehst.. und nicht auf ne tankschlacht... (ich komm mir wiedersprechend vor lol ) |