CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-10-2003, 11:02
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
Lehrstelle - an die jüngeren unter euch ;)

Ich bin jetzt 10te Realschule, und hab entzwischen mit den Bewerbungen angefangen. allerdings scheine ich da der einzige in meiner Klasse zu sein, die´anderen wissen meistens noch nichtmal, was sie werden wollen. Ist das nur bei mir so oder geht das bei euch auch so zu?

Als was habt ihr euch beworben? wenn schon gemacht, habt ihr euren traumberuf bekommen?

Ich hab mich bei vielen Firmen als IT-Systemelektroniker und asl Fachinformatiker - Systemintegration beworben....

Cu, Bang 2
Alt 18-10-2003, 11:10
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hab 8 Bewerbungen losgeschickt. 2 Einladungen zum Eignungstest. 3 Berücksichtigungen. Eeine Absage weil ich meine Bewerbung vergessen hab in das Couvert zu legen und noch eine Absage weil se schon 3 Hatten

das macht 7 und eine große Firma meldet sich wohl bald weil se erst nen neuen Vorstand wählen.

Naja ich mach Anlagentechniker oder Mechatroniker oder Elektroinstallateur.

Edit:
hab grad post bekommen hab jetzt von ner großen werft ne einladung zum eignungstest bekommen das ist im Bereich Anlagenmechaniker/Fachrichtung Versorgungstechnik. Außerdem hab ich vergessen das ichs chon ne Vorstellungsgespräch hatte die mich da aber net genommen haben.

Geändert von italyTanX (18-10-2003 um 11:13 Uhr).
Alt 18-10-2003, 13:22
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Also ich hatte auch keine Ahnung was ich machen soll.Naja und dann hab ich mich einfach bei allen Fachgymnasien bei uns Beworben und hatte dann freie Auswahl ^^.Ich hatte keine Ahnung was für Job ich machen sollte, hatte recht gute Noten und war das Schulleben ja schon gewohnt.SO hab ich mir dann noch paar Wochen geholt in denen ich mich entscheiden musste zwischen Wirtschaftsgymnasium, Technik oder Sozialpädagogie.
Ich bin jetzt auf dem Technikgym und irgendwie ists leichter als in der RealSchule kA warum...
Alt 18-10-2003, 13:44
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
ICh hab einige Bewerbungen für Sytemtechnik (IT) losgeschickt. . . nach dem 9. Schuljahr hats nicht geklappt, aber nach dem 10. Hab ich dann gleich ein paar Stellen zur Verfügung gehabt

Aber bei uns in der Klasse hatten deach dem 9. Jahr etwa 5 Eine stelle. . .
Nach dem 10. Weiss ich es nicht. . .
Aber dass es bei uns in der Schweiz bei 8% die keinen Anschluss haben, das ist Erschreckend. . .
Ach ja habt ihr in D auch eine Berufmatturität?
Alt 18-10-2003, 13:56
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Kaufmann ( KV )

Ich hab mich beim Sozialamt (also bei der Stadt beworben) und bin da in der engeren Auswahl

Und bei einer Firma wo jemand aus der Familie Arbeitet , da kenn ich den chef und den Lehrmeister persönnlich da hab ich ne grosse chance

Wie sehen eure Bewerbungen aus ? wir haben von der Lehrerin ein spezieles Dossier gekriegt und das is echt gut

das wird dann in ein Mäpchen getan sieht chic aus
Alt 18-10-2003, 14:31
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von MasterLow

Ich bin jetzt auf dem Technikgym und irgendwie ists leichter als in der RealSchule kA warum...
ist vollkommen normal

Du hast ja jetzt schließlich Fächer, die sich mit deiner Zukunft beschäftigen und die (so hoff ich doch) dir irgendwie Spaß machen.

Also ich weiss nur vom Abschluss der 10ten Klasse hatten alle bei uns eine Lehrstelle sicher und 2 gingen auf die FOS weiter

Bei uns in der Schule sollte man ja möglichst 2 Praktiken machen, da bin ich durch Zufall durch nen Freund zu der Firma "FKR München " gelangt.

Jo dann hab ich halt 2 Wochen Praktikum da gemacht und da fragte mich die Chefin, ob ich nicht nochmal zum Praktikum kämen wollte, damit sie mich besser beobachten kann.

gesagt, getan und ich hatte nach dem zweiten Praktikum meine Lehrstelle

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 18-10-2003, 14:33
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Re: Lehrstelle - an die jüngeren unter euch ;)

Zitat:
Original geschrieben von The Bang 2
Ich bin jetzt 10te Realschule, und hab entzwischen mit den Bewerbungen angefangen. allerdings scheine ich da der einzige in meiner Klasse zu sein, die´anderen wissen meistens noch nichtmal, was sie werden wollen. Ist das nur bei mir so oder geht das bei euch auch so zu?

Als was habt ihr euch beworben? wenn schon gemacht, habt ihr euren traumberuf bekommen?

Ich hab mich bei vielen Firmen als IT-Systemelektroniker und asl Fachinformatiker - Systemintegration beworben....

Cu, Bang 2
bei mir is es genau umgekehrt..
(Fast) Alle haben schon geschrieben und wissen was sie werden wolln bis auf mich :/

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 18-10-2003, 15:21
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Also ich hab mich als alles mögliche im kaufmännischen bereich beworben. Industriekaufmann, Informatikkaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann im Groß-und Außenhandel, Kaufmann für Bürokommunikation und Steuerberater. (ich glaub das waren alle berufe) Am Ende warens ca. 25 bewerbungen, davon war einmal einstellungstest + vorstellungsgespräch und einmal nur vorstellungsgespräch. Naja, zum schluss dann alles absagen Bin jetz auf der FOS.
Was mich aber wundert dass ihr JETZ erst anfangt mit bewerbungen Bei uns wars üblich dass man sich gleich am anfang der sommerferien nach der neunten beworben hat

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 20-10-2003, 21:27
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Lehrstelle - an die jüngeren unter euch ;)

Zitat:
Original geschrieben von The Bang 2
Ich bin jetzt 10te Realschule, und hab entzwischen mit den Bewerbungen angefangen. ? wenn schon gemacht, habt ihr euren traumberuf bekommen?

Ich will das ja nicht schlecht machen aber du musst schon nen mega gutes Zeugnis haben für diesen Beruf... man muss das auch so sehen eine Ausbildung ist eine Ausbildung und da ist es fast egal für was du dich bewerbst hauptsaceh du hast eine mit guten Abschluss.. ich hab mich für genau das selbe beworben und hab nur absagen gekriegt (durchschnitt 2,5) da stand zum beispiel nur mit abitur in der näheren auswahl... naja jetzt mach ich nbe Ausbildung als Technishcer Zeichner das macht echt mega viel spass!!

Guck dir allein msal Jürgen Schremp an der hat als Kfz Mechaniker bei Daimler angefangen und jetzt? jetzt ist er da der chef
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 20-10-2003, 21:35
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Re: Re: Lehrstelle - an die jüngeren unter euch ;)

Zitat:
Original geschrieben von KaiRooN

Guck dir allein msal Jürgen Schremp an der hat als Kfz Mechaniker bei Daimler angefangen und jetzt? jetzt ist er da der chef
Ist beim Lufthansa-Chef genauso. Ich will mich dieses Jahr erstmal beim Arbeitsamt erkundigen, was man so studieren könnte. Ich hab zwar Ideen (geht alles in Richtung Wirtschaft) aber was genaues weiß ich noch nicht.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 20-10-2003, 22:01
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Zitat:
Original geschrieben von KaiRooN
Ich will das ja nicht schlecht machen aber du musst schon nen mega gutes Zeugnis haben für diesen Beruf... man muss das auch so sehen eine Ausbildung ist eine Ausbildung und da ist es fast egal für was du dich bewerbst hauptsaceh du hast eine mit guten Abschluss.. ich hab mich für genau das selbe beworben und hab nur absagen gekriegt (durchschnitt 2,5) da stand zum beispiel nur mit abitur in der näheren auswahl...
Hm was soll ich denn da sagen? Ich habe meine Bewerbungen erst mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse gemacht, davor hatte ich keine Lust. Außerdem war das Zeugnis zu miserabel... naja, das Endzeugnis war auch nicht grad umwerfend (Durchschnitt glaube ich schlechter als 3,0)...

Und nun mach ich schon seit mehr als 2 Jahren eine Ausbildung zum Informatikkaufmann... nichtmal nen Eignungstest musste ich machen.

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 20-10-2003, 22:14
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler
Kaufmann ( KV )
und KV steht für... KapitalVerbrecher?

Ich bin froh das ich die Schule schon hinter mir habe (zumindest von der Schüler-Seite her), und auf der Uni läuft alles viel viel lockerer - obwohl das Niveau natürlich teilweise drastisch höher ist...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 20-10-2003, 22:25
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
und KV steht für... KapitalVerbrecher?
*gröhl*

In der Schweiz heisst die schule Kv buissnes schule drum schrieb ich in klammer KV

ComSubVie , was studierst du wenn man fragen darf?
Alt 20-10-2003, 23:21
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
technische Informatik

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 21-10-2003, 00:56
Benutzerbild von sirjimmy
sirjimmy sirjimmy ist offline
Banned

sirjimmy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BrAvEJeFF
?

10 bewerbungen ist nicht viel ich hatte mehr als 100 verschickt eh ich nen job bekam.

gruss jeff
Alt 21-10-2003, 11:07
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich kann jedem der sich noch nicht sicher ist was er nach der Realschule machen will nur raten mal darüber nachzudenken ob er nicht weiter zur Schule gehen will.

Versucht an einem technischen Gymn (oder einem anderen je nachdem) euer Abitur zu machen wenn ihr euch nicht sicher seit welche Lehre ihr machen wollt. Wenn euch der Job nachher keinen Spaß macht wars fürn arsch.
Mit abi habt ihr dann mehr Möglichkeiten.
Alt 21-10-2003, 11:14
Clan Moderator

italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
Schafst du dann dein Abi net bist du aber am Ar***h! Und davor hab ich nämlich Angst. Ich hab nen Realschulabschluss mit 2,56 und bin sau faul könnte eigentlich mehr erreichen aber naja

Also wenn man in der 10ten und das auch noch nach em 30 September net weiß was man machen soll, ist man schon sehr schlecht dran
Alt 21-10-2003, 11:43
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von italyTanX
Schafst du dann dein Abi net bist du aber am Ar***h! Und davor hab ich nämlich Angst. Ich hab nen Realschulabschluss mit 2,56 und bin sau faul könnte eigentlich mehr erreichen aber naja

Also wenn man in der 10ten und das auch noch nach em 30 September net weiß was man machen soll, ist man schon sehr schlecht dran
So schwer ist das auch net, man muss sich nur ein bißchen dahinter klemmen.
Ich hab meinen Realschulabschluss mit 3 gemacht, dann Abi mit 2,8

Man muss halt schon ein bißchen was tun wenn man es im Leben zu was bringen will. Und Abi machen ist meiner Meinung nach nie ein Fehler.
Es wäre aber ein Fehler einen Lehrberuf anzufangen wenn man sich nicht sicher ist ob das das richtige ist.
Alt 21-10-2003, 14:05
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
also ich hab bestimmt schon 20 bewerbungen rausgeschickt
zeugnis (2,6 oder so)real
am anfang hab ich mich bei banken beworden
auch zu allen eingeladen wurden
mich manchmal sicher gefühlt das ich weiter komm dann manche leute einfach kein wort rausbekamen bei gruppendiskussionen und keine argumente und so hatten
mir wurde aber immer abgesagt...
is wohl nichts für mich...

momentan soll ich noch zu vielen verwaltungen und versicherungen zu bewerbungsgesprächen und einstellungstests
mal gucken

vielleicht mach ich auch noch schule weiter aber irgendwie hab ich kein bock mehr darauf
will lieber geld verdienen aber wenn ich nichts kriege muss ja
Alt 21-10-2003, 18:08
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
10 bewerbungen ist nicht viel ich hatte mehr als 100 verschickt eh ich nen job bekam.
Ich gebe euch einen Tipp, den solltet ihr euch zu Herzen nehmen:

Verschickt lieber 10-20 Bewerbungen, die ihr auf die Firmen anpasst. Schreibt ev. auch den Begleitbrief von Hand.
Eure Bewerbung muss sich von den anderen hervorheben, damit sie wirklich angeschaut wird. Wie man das anstellt ist jedem selber überlassen.

So können die in der Firma sehen, dass ihr euch mühe gegeben habt, und dass euch etwas an der Stelle liegt.

Ich habe ein Deckblatt gemacht, Mit einem Photo in der Mitte. Oben stand, bewerbung für Informatik-Lehre. Unter dem Photo Meinen Namen und die Adresse.

Zudem habe ich hinten noch die Bestätigungen von meinen absolwierten Schnupperlehren hienengetan, damit die sehen konnten, dass ich mich wirklich interessiere. . .

Wenn ihr einfach 100 standartmäsige Bewerbungen schickt, dann kommen 90% zurück ohne richtig angeschaut zu werden. . .
Alt 21-10-2003, 22:15
Clan Moderator

Aber ihr sagt es so einfach. Es kommst auch immer auf die Region an. Meine Stadt hat die höchste Arbeitslosenzahl Deutschlands. Wir haben ca 110.000 Einwohner und 500 Junge Leute wie ich suchen noch eine Ausbildung. Außerdem stecken hinter den guten Berufen oft noch Eltern oder Bekannte die ihre Jungen durchbringen, ich jedoch hab da keine Möglichkeiten. UNd wenn ich sehe das in einer großen Werft irgendein Depp genommen wird nur weil er rein zufällig den selben Nachnamen hat wie der Ausbildungsleiter dann regt einen das wieder auf.

Naja man kann sich ja hoffentlich noch aufs Arbeitsamt verlassen ansonsten siehts mies aus
Alt 21-10-2003, 22:31
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
@italyTanx: in welchem ort ist das denn ? also zumindest die jugendarbbeitslosigkeit in dem ort aus dem ich komm um einiges hoeher.
mit ortsteilen, ca. 20.000 einwohner, laut dem oertlichen arbeitsamt haben alleine dieses jahr mehr als 700 schulabgaenger keine ausbildung bekommen

auf das arbeitsamt wuerde ich mich nicht wirklich verlassen, eher selbst bei firmen anrufen, ob die eine ausbildung bieten.
Alt 21-10-2003, 22:49
Clan Moderator

Bremerhaven = Fischtown

Oh das ist ja hart!

Das mitn Arbeitsamt hab ich eher ironisch gemeint. Scheiß Deutschland. Früher war alles viel einfacher (nicht dicht blubben(meine Meinung))
Alt 21-10-2003, 23:20
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
ich geb nen tipp....

Fixiert euch net auf einen beruf sondern auf mehrer , kalr tramu is informatiker (beispiel) aber da is es schwer , zuviele wollen das , man kann auch später noch wa smit informatik beginnen , zum beispiel Elektromonteur und dann weiter bilden auf EDV informatiker...

oder Mein freund is maurer , der macht wenn er fertig is polier , dann bauführer und dann verdient der wenn er job hat mit diplom , etwa 20 000 sfr....

Alternativen sind gefragt

mein traum war informatiker.. tja pech schaf i net , also auf Kaufmann , wenn ich net schaff , dann was anderes...

hier noch ein guter link , wenn ihr etwas über berufe erfahrne wollt , auch lehrstellen und so

www.berufskunde.com

Alt 22-10-2003, 00:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
oder Mein freund is maurer , der macht wenn er fertig is polier , dann bauführer und dann verdient der wenn er job hat mit diplom , etwa 20 000 sfr....
1. Ist das etwas weit hergeholt.
2. Er ist nicht der einzige der Bauführer werden will, und diesen Beruf gibt es nicht oft
3. 20.000 Bestimmt, das musst du mir zuerst einmal zeigen. . .:o:
Alt 22-10-2003, 00:12
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
das beste ist immernoch wenn man sein praktikum gut absolviert.

mich wird die firma wahrscheinlich nehmen

Just kepp smiling
Alt 26-10-2003, 22:59
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bei mir haben sich alle erst spät beworben aber jetzt bis auf zwei (ich will keine namen enennen aber:revesis) alle
Alt 27-10-2003, 07:37
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Da bin ich ja mal gespant mein Nefe hat heute ein Vorstellungsgepräch es ist sein erstes überhaupt mal sehen was da raus kommt

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 27-10-2003, 13:28
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich hab 55 Bewerbungen geschrieben. Davon erst eine richtige Absage, dann hab ich aber ein paar absagen weil die das nicht ausbilden.

Morgen muss ich zu einem Vorstellungsgespräch als Elektromaschinenbauer und freitag zu einem 4,5 stündigen Eignungstest als Chemielaborant.

ICh hab auch viele Bewerbungen als Mechatroniker und Energie- elektroniker geschreiben, wo sich sicher auch was entwickeln wird.
Alt 27-10-2003, 13:29
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von BhvGhost
Da bin ich ja mal gespant mein Nefe hat heute ein Vorstellungsgepräch es ist sein erstes überhaupt mal sehen was da raus kommt
bei vorstellungsgespräche kommt es sehr auf die ausbildungschefs an
manche scheissen einen an wenn man kaffee animmt und manche reden mit einem über fussball
Antworten

Lesezeichen