|
||||
|
||||
@ uckkiller
loool es sind Geschichten die eine Genaration an eine anderen weiter gibt und wo sie nun her kommt ist doch egal und ich werde ihn kaum gefragt haben wo er sie her hat ?? er hat ein Buch wo er ab und zu mal draus vorgelesen hatte es stehen sehr viele von diesen Geschichten drinne zum zweiten ist das ein selbst geschriebenes Buch von ihn ohne Namen von verfasser oder so ich denke mal das früher den Kindern so vorgelesen worde keine Ahnung.Und wenn du in Urlaub warst dann ist das schön für dich und auch noch diese Geschichte gehört hast freut mivh das noch mehr für dich aber sie hat nicht mit kroaten zu tuen. Wo steht das und mir hat sie damals gefallen egal wo er sie nun her hat.wie gesagt es ist und bleibt eine Geschichte die evntuel schon tausende und aber tausende ähnlich oder gleich gehört haben fragt doch mal euere Großeltern!
|
|||
|
|||
ja da geb ich dem andy (ghost) recht..das hier basiert alles auf geschichten..ob sie wahr sind oder nicht..ob sie heut oder vor 100 jahren passiert sind..ich finds einfach nur spannend und sehr indressand..auch wenns schon mal irgendwo stand..aber es iss doch immer wieder faszienierend was (abgeblich) oder auch wahrheit..alles so passiert..im diesem sinne...ich selbst hab auch ein erlebnis gehabt..aber das werde ich hier nicht preisgeben *g...es passiern jeden tag seltsame dinge..wo ihr auch euch gefragt habt..oh was war das denn.?.postet sie hier rein kann sehr indresand sein
|
|
||||
|
||||
Jo ich muss meinen beiden vorgängern auch recht geben. Ist zwar doof das es gerade Ghost´s Opa erzählt hat, obwohl es anscheinend eine schon lang geschrieben Geschichte ist,aber dafür kann er nichts , denn keiner weiss wo die Geschichte wirklich herkommt
![]() Dieser Tread ist für Leute gedacht die sich ernsthaft dazu äussern wollen und nicht anderen ihren Geschichten anzuspekulieren ![]() ![]() ![]() Wahrheit oder nicht....das müssen wir selber einschätzen ob wir daran glauben. Ich glaube wie gesagt daran und meine geschichte ist passiert , wahr ja selber dabei ![]() Ok dann trotzdem noch viel Spass weiterhin und hoffe auf weitere spannende Geschichten und links !! Sky
|
|||
|
|||
Geister lebender Menschen
Es gibt auch Erscheinungen von noch lebenden Menschen. Meistens sind dies medial veranlagte Menschen. Solche Menschen können uns aus verschiedenen Gründen geisterähnlich erscheinen: ...das kann sein um einen geliebten Menschen vor einem Unglück zu warnen - das ist möglich, denn die Seele des Menschen wei§ oft mehr als der hochgeschätzte Intellekt. ...es kann aus einer Sehnsucht oder Gewohnheit heraus erfolgen - jemand kommt in seiner Seelengestalt ("Vorbote") zur Türe herein - ist also mit der Seele schon zu Hause, dort wo er sich glücklich und wohl fühlt. ... in seltenen Fällen kann uns so ein Mensch auch materiell erscheinen, aber so etwas wei§ man nur von Heiligen, etwa von Pater Pio. Wenngleich all diese Erscheinungen auf dem selben Prinzip beruhen, so haben sie in der "Fachwelt" doch zahlreiche Benennungen: Doppelgänger, Double, Vorbote, Fluidalkörper, Seelenkörper, feinstofflicher Körper und noch einige mehr. |
|
||||
|
||||
![]() hmm bitte nicht mehr davon sonst kann ich nicht einschlafen im dunkeln .
gruss jeff ![]() |
|
||||
|
||||
Doch gibt mehr davon, zu später Stunde, ich hab mich auch mal damit beschäftigt und ein paar Bildchen aus dem Netz gesaugt die ich hier gerne zeigen will:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Habe mal die meiner Ansicht nach besten herausgesucht! Ich glaub zwar auch nicht so recht dran, aber hier ist es plötzlich so verdammt ruhig im Haus... Geändert von fadmax (21-10-2003 um 04:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ fadmax
Das zweite Bild verstehe ich noch nicht was gibt es da zu sehen ? alle anderen sind Cool ![]()
|
||||
|
||||
wow die bilder sind nicht schlecht obwohl ich ein paar schon kannte. Ist schon schade das so wenig Menschen daran glauben
![]() @Andi Guck dir mal die Wolken genau an...siehst du nicht die Gestalt?? Sieht aus wie Jesus ![]() Sky
|
||||
|
||||
Bor ich bin zu blöde
![]() ich sehe ein Auto,eine Frau in rot mit Kinderwagen ,ein Kind und ein kind mit Hut und nicht mehr wolken sid da nicht auf Bild zwei ![]()
|
||||
|
||||
Nicht blöde, nur Blind.
![]() |
|
|||
|
|||
Geister und Initiation
***************** Bei den Schamanen sind "Orte der Kraft" von ganz besonderer Bedeutung. Sie sind die wesentliche Hilfestellung des Schamanen für besondere Vorhaben. Es sind dies Stellen in der Natur, die mehr Energie ausstrahlen als sonst üblich. Diese Orte der Kraft werden von den Schamanen in der Absicht aufgesucht, die eigenen Energien mit Hilfe jener zusätzlichen Energien des Ortes zu steigern. Geisterorte, also Flecken, an denen es spukt, von denen ist im modernen Schamanismus kaum oder nie die Rede. Dennoch waren sie früher einmal, z.B. bei den Yogis früherer Jahrhunderte, besondere Ritualplätze. Die Geister, die sich an solchen Orten befinden, können bei vielen Menschen Hellsicht und ein Empfinden für die Transzendenz erwecken. Sie sind also Auslöser für eine Initiation, eine Initiation, welche beim Magier, Yogi etc. durch die Bedrohung eingeleitet wird. Hierzu kann ich einiges aus eigener Erfahrung beisteuern: Ich war zunächst ein wahrnehmungsblinder Durchschnittsmensch wie fast alle Angehörigen unserer gegenwärtigen materialistischen Zivilisation. Dann übersiedelte ich zu meinem Yogalehrer. Das Haus befand sich an einem bersonderen Platz, nämlich am Graben in Wien. Dort gab es nicht nur haufenweise Tote während der Türkenkriege, es hatte sich auch einmal jemand in der Wohnung erhängt - und, was für mich besonders interessant war, die Wohnung war eine ehemals geheime Kultstätte der Hitler Getreuen. Tatsächlich bestand die Wohnung nur aus einer großen Halle mit zwei kleinen Zimmern und einem Vorraum. Die Halle hatte eine Flucht von gotischen Fensterbögen. An der Decke der Halle waren schwarze Deckenpfosten mit Tierköpfen an ihrem Ende. Natürlich war da auch ein großer steinerner offener Kamin. Die Türen waren ebenfalls in Spitzbögen zulaufend und sie waren aus schwarzem Holz mit eisernen Rosetten. Was mich besonders faszinierte war ein schmaler Gang, der sich an einem Ende der Halle vorfand. Er war ca. 1 m breit, höher gelegen als der Fußboden der Halle und mit schwarzem Holz ausgelegt. Es führten drei Stufen hinauf zum Gang und wenn man sich durch die Dunkelheit vortastete (der Gang war von der Fensterfront abgekehrt und um ihn zu ermöglichen wurden eigens zwei winzige Kammern gebaut) dann gelangte man an seinem Ende zu einer schwarzen Holzbank, eine Art Priesterstuhl (vielleicht für Orakelpriester oder einer Priester-Person in Trance?). Eineinhalb Meter von den Eintrittsstufen zum Gang stand mein Bett. Es gab keinen anderen Platz für mein Bett, außer diesem, zwischen Priestergang und der Mauer am Ende der großen Halle. Es gefiel mir dort prächtig. Und jetzt kommt das Wesentliche, weshalb ich dies alles geschrieben habe: ich erfuhr durch diesen Ort eine Initiation und wurde teilweise hellsehend. Es dauerte nicht lange, daß ich dort schlief und ich sah die verschiedensten Geister. Da war ein kleiner, gedrungener Geist, nur ca 1,50 m groß, mit einem ballonartigen Kopf. Er strahlte eine giftig grüne Aura aus und war der böseste von allen Geistern (es bestand die Gefahr, daß mich starke Einwirkungen von ihm schwächen und Krankheiten verursachen konnten). Ein häufiger Besucher war weiters ein Geist (ich glaube es war die Aussendung eines lebenden Menschen), der war wie eine sich drehende schwarze Rauchsäule von ca. 2m Höhe. Aus dieser schwarzen Wolke stachen haßerfüllte Augen heraus. Meistens hatte ich irgend einen Alptraum, dann erwachte ich daraus und sah die Geister. Ich drehte mich dann im Bett um, zeigte demonstrativ mein Gesäß in Richtung des Geistes, schob die Decke über meinen Kopf, damit Nacken und Hinterkopf nicht angestarrt werden konnten (bevorzugte Kontaktstellen für telepathische Übertragung). Es gab auch einen wohlwollenden Geist; es war eine alte Frau, die oft um mein Bett stand, speziell wenn ich Grippe hatte, und zupfte gelegentlich aus mütterlicher Obsorge an meinem Bettzeug. Ich konnte sie nur aus den Augenwinkeln erhaschen, denn sie entfernte sich augenblicklich, wenn ich geradeaus zu ihr hinsah. Diese geladene Atmosphäre dort hat mich innerlich erweckt. Bald schon konnte ich mit meinem Fluidalkörper die Physis verlassen - die OBE's (out-of-body-experiences) und spontane Astralreisen traten ebenfalls auf. Die Geister und der schicksalsbeladene Ort waren also die Auslöser für meine magisch-mystische Entwicklung. Zum Glück liegt das Gespür für die Ausstrahlung besonderer Orte den Europäern im Blut. Deshalb glaube ich auch, daß die Menschen hier wieder zurück zu ihrem magisch-mystischem Weltbild finden werden. Das Christentum hat den Abendländern in dieser Hinsicht großen Schaden zugerichtet (in anderen Aspekten hat es die Abendländer gefördert - ich will nicht ungerecht sein), aber diese Wunde wird heilen. Wenn wir um uns herum schauen, so finden wir, daß Druiden, Wiccas, Kräutersammler und vieles Volk mehr, wieder unser altes bodenständiges Wissen beleben. Sie versammeln sich in Burgen und auf einsamen Waldlichtungen und erwecken durch die Kraft jener Orte ihre schlummernden Fähigkeiten. Noch einmal zurück zur Initiation durch Gespenster: Wie steht es mit jenen Menschen, die sich davor fürchten sich den Kräften jener Orte entgegen zu stellen? Nun, die sollen es lieber bleiben lassen. Magie, Trance und Astralwandern sind nichts für ängstliche Gemüter. Wer in heiklen Situationen Angst hat, ist mitunter verloren. Mut, Wissbegierde und Abenteuerlust sind Grunderfordernisse auf dem Weg zur Initiation und des mystischen Fortschrittes. |