|
||||
|
||||
Hi
Also ich finde auch das hier auf dem Board du gesagt werden sollte , wir sind doch alle eine große C&C Familie ![]() Im RL kommt das immer darauf an wer vor einem steht und wie es die Situation erfordert. Z.B. auf Ämtern oder bei Telefongesprächen mit völlig Fremden ( Versicherungsmensch oder dergleichen ) Kann mir auch nicht vorstellen das es von vorteil is wenn man bei einem Vorstellungsgespräch den Arbeitgeber gleich mit einem Freundlichen DU begrüßt ![]() Unmöglich finde ich auch wenn Kinder ihre Eltern mit vornamen ansprechen wie bei meinen Nachbarn. Oder der 8 Jährige Bengel von meinen anderen Nachbarn , der hat mich immer in so einem Rotzigen Ton mit meinem Nachnamen angesprochen , das habe ich mir aber nicht lange gefallen lassen , habe da ma ein ernstes Wort mit der Mutter gesprochen. Denke ma da is was bei der Erziehung falsch gelaufen. Ansonsten bin ich da aber nicht so , das ich verlange mit SIE angesprochen zu werden , wie gesagt es kommt halt auf die Situation und lage an ob mir das gegenüber Symphatisch is oder nicht. Oder einfach abwarten bis einem das DU angeboten wird , ansonsten sieze ich die Leute , da wo ich meine das es angebracht ist. Gewisse umgangsformen sollten halt immer eingehalten werden. Ingo