|
||||
|
||||
Eigendlich soll das dazu dienen um den Jungen Leuten die Nerwusetät zu nehmen und um die Atmosfähre aufzulockern
|
|||
|
|||
hab jetzt nich alles gelesen, aber verlasst euch bloss nich auf das scheiss arbeitsamt...
die konnten mir vor 6 jahren schon nich helfen eine lehrstelle zu finden und jetzt in den beschissenen zeiten sowieso nicht. weiss nich wie man das in "hoeheren berufen" regelt, aber wenns um handwerk geht sollte man einfach zu den betrieben gehen, nachfragen ob lehrstellen frei sind und dann ein praktikum anbieten. nach meiner ausbildung (kfz-mechaniker, bestanden mit auszeichnung:king: , realschule aber uebles zeugniss) wurde ich nich uebernommen und bekam vom arbeitsamt nur dreck "vorgeschlagen". die groesste frechheit war noch als die meinten ich sollte noch ne 2.ausbildung anfangen, da waer ich dem typen am liebsten auffem kopf rumgesprungen ![]() langer text;kurzer sinn: scheisst aufs arbeitsamt ps:jetzt hab ich n guten job durch eigeninitiative ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Leute
Ich hab heute in einer Woche ein Vorstellungsgesräch ![]() Auf was soll ich achten und habt ihr noch Tipps ? Gruss Tajno |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Cool danke
![]() Aber ich würde noch gerne nun Leute höhren die Erfahrung haben , also die schon Gepsräche hatten ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich hatte schon, is eigentlich voll easy und locker...
Naja hab zwar noch keine stelle aber was solls kv is hard
|
||||
|
||||
Ich hatte ne ganze menge. . .
![]() Ich würde das ganze möglichst Natürlich angehen, wenn du überfreundlich bist oder so, merken die das. Und das macht keinen Guten eindruck. Die haben auch andere Lehrlinge, und die sind nicht an einem totalen Streber interessiert, der von den anderen vertiggemcht wird. Zeige dich Freudlich und sei interessiert, auch wenn der andere etwas noch so langweiliges erzählt. . . Wenn dir etwas zu trinken angeboten wird, würde ich es annehmen. . . erstens, ist es höflich ![]() ![]() Zudem würde ich ja nichts darüber erzählen, das du SVP fan bist ![]() Ich werde später nochmals posten, ich habe abgemacht. . . cu |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also, ich hab immer angenommen, wenn ich gefragt wurde, und ich hab fast überall zusagen gekriegt. . . es ist ja nur ein detail . . .
Ich denke, wenn schon ne Flasche Wasser auf dem Tisch steht, kann man ruhig davon nehmen. . . Wenn der andere zum Kaffeautomaten laufen muss, nur für dich, ist es natürlich etwas anderes, aber angeschnauzt wurde ich eigentlich nie. . . |
|
||||
|
||||
nein man sollte nie die Gastfreundschaft ablehnen!!!!
|
||||
|
||||
Hatte heute mein erstes , nunja lief ganz gut
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vorstellungsgespräche kommen immer so auf den Ausbilder drauf an. Manche machen das 10 min und manche 2 Stunden... Genauso wie bei den Tests. Soll ich mich mal bewerben..? ^^
|
|||
|
|||
wer sich noch nicht für 2004 beworben hat, für den wirds jetzt aber knapp
|
|
||||
|
||||
Bis - Um den 1. Nov , gehen bei uns 1 Drittel weg , dann der nexte Drittel bis zum Februar (SemsetserZeugnisse) und der Rest bis zu den Sommerferien
![]() |