CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Homepage-Werbung

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-02-2002, 07:42
GentleKiller GentleKiller ist offline
Buzzer

GentleKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation Frage an Webmaster: Bilder von Games ohne Probleme auf die eigene Site ?

Hallo,

ich weiss nicht ob hier das richtige Forum ist für die Frage ist, aber die Zielgruppe ist ja die beste

Also ich würde gerne ne eigene Spielesite machen, aber ich würde gerne wissen, wie das mit den Rechten für Bilder ist.

Darf ich die Bilder wie sie pcgames oder gamestar hat auch auf meinePage stellen oder brauche ich einen Presseausweis oder sowas ?

Bekommen eigentlich die Spielezeitschriften die Bilder direkt von den Spielefirmen oder gibt es da eine Pressestelle, wo sich Journalisten da alles rausziehen können was sie jeweils suchen ?

Ich will mir auch keine Bilder Gamigo ziehen, wo ein Verweis auf deren Site als Bild drauf ist

Wenn ich ne eigene Domain dafür anmelde bin ich ja für den Inhalt verantwortlich und dann sollte rechtlich alles in Ordnung sein. Aber eine Site ohne Bilder braucht wohl keiner.

Ich freue mich über alle Antworten!

Geändert von GentleKiller (16-02-2002 um 07:46 Uhr).
Alt 16-02-2002, 10:52
Yuri Yuri ist offline
Buzzer

Yuri hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was willst du denn genau für eine Spieleseite machen?
Und die Bilder würde ich es so machen wenn du sie von einer anderen Seite hast, einfach darunterschreiben
Bilder von blablabla

Ich hoffe ich habe dir geholfen
Besuch doch auch mal meine Seite unter. www.cnc-world.de.vu
Alt 16-02-2002, 12:55
Buzzer

Sollte ne allgemeine Site werden. Eben Spieletests von Spielen die ich selber habe und eben News. Weiss aber noch nicht. Muss das erst mit den Bildern genau in Erfahrung bringen.
Alt 17-02-2002, 22:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Einen kompletten Screenshotkatalog kannst du dir nicht einfach nehmen und auf deiner Site online stellen - aber es wird sicher niemand etwas dagegen haben wenn du dir ein paar nimmst und drunterschreibst: Mehr Bilder gibt's bei www.xyz.de (also da wo die Bilder her sind) - ist ja auch gute Werbung für die andere Site
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 17-02-2002, 23:18
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
www.cnc-world.de.vu

Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Besuch doch auch mal meine Seite unter. www.cnc-world.de.vu
Kompliment , obwohl du bei einigen Sachen Müll schreibst, ist die Page ganz ordentlich
Alt 20-02-2002, 22:48
Buzzer

@Sven: Ja, daß wird wohl so gehen, aber wenn man irgendwan eine große Site hat (gemeint ist mit vielen Visits pro Tag) dann möchte ich die Leute nicht an andere Sites verlieren bevor die meine Site nicht ganz gesehen haben).

Ich meine PCGames z.B. macht das auch nicht. Da liegt die Sache vielleicht anders (Journalisten) aber meinste nicht denen würden die User dadurch zum anderen Gamemag oder so weglaufen ?

Da muss es doch irgendwo ne Infosite oder so geben für Anfänger wo das klar rechtlich definiert ist oder so ("Was ist zu beachten bei Bildern" ?

Mir geht es ja nicht darum zu verhindern das der User verschwindet (das tut er sowieso irgendwan) aber ne gewisse "Eigenständigkeit" sollte die Site schon haben um nicht als Sammler von Infos von anderen allgemeinen Gamesites wie Gamigo, gamestar etc. von den Usern angesehen zu werden.

Ich hoffe ich hab das einigermassen rübergebracht wie das meine

Wäre echt toll wenn da einer mir Links oder so nennen könnte wo ich mehr Infos finden könnte oder ein Forum für sowas.
Alt 20-02-2002, 23:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
http://www.masterportal24.com/cgi-bin/YaBB.cgi
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-02-2002, 23:45
Buzzer

Danke
Alt 20-02-2002, 23:47
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Spielehersteller und Publisher veröffentlichen Pics, die du in der Regel frei veröffentlichen darfst.

Einfach Bilder zu veröffentlichen, die schon andere Seiten haben, ist in der Regel eine schlechte Idee (Diebstahl). Per E-Mail um Erlaubnis fragen, ansonsten nur ein paar mit einem Hinweis auf die Quelle.

Die Online-Mags, Fansites etc. beziehen ihren Pic-Content aus den Kontakten zu eben diesen Publishern und Herstellern und stellen selber welche her (bei Previews, Beta-Tests etc.)
Alt 22-02-2002, 21:54
Yuri Yuri ist offline
Buzzer

Yuri hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: www.cnc-world.de.vu

Zitat:
Original geschrieben von Zongolo

Kompliment , obwohl du bei einigen Sachen Müll schreibst, ist die Page ganz ordentlich
Was meinst du mit Müll schreiben
Aber danke für das Lob
Antworten

Lesezeichen