CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-12-2003, 01:52
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Klar denkt man "zum Glück ist mir das nicht passiert"

Auch wenn der Iran politisch schlecht ist und zu muslimisch aufgebaut ist, muss man bedenken dass das Menschen sind, die Hungern, frierern, leiden, Angst haben, trauern...

Schon mal daran gedacht?

Meine Mutter und ich haben wenig Geld. Trotzdem werden wir der Glückskette (Grösste Schweizer Spendenorganisation) etwas spenden. Und das oft. (Die Schweizer sind diesbezüglich grosszügig - vorallem bei Kriegen und Katasrophen)

Ihc werde 40'000 tote Menschen nie vergessen. Ich schaue halt Nachrichten (nicht ProSieben oder RTL!), da sieht man, wie es ist.

Es wurden 5000 Menschen bereits begraben.

Stellt euch diese Zahl mal vor.

Stellt euch die Leute in einer Reihe vor. Mensch an Mensch. Und das fast 40'000 Mal!

Dann bewegt sie diese blöde arabisch-afrikanische Kontinentalplatte und alle Menschen in der Reihe fallen tot um.

Mich hat es tief berührt.

Da allerdings viele Menschen (v.a. die Medien) ähnlich denken, wie ihr das tut, ist dieser Vorfalll weniger stark gewichtet.

Der 11.9 wurde uns immer wieder Vorgekaut - alle Sender sind auf CNN-Niveau runtergefallen (sogar SF1)

Durch die Wiederholungen hat es uns stärlker gerpägt. Ein Terrorakt gewschieht weniger oft, das macht ihn schlimm.

Doch es ist nichtsim Vergleich, was in der Welt tagtäglihc geschieht. Z.B. die AIDS und Malariakranken, die Hungernden, die kriegsopfer etc.

Auch wenn mein Verhalten etwas übertriben wirkt, zeigt dies nur, wie schmal einige von euch doch denken.

Das zeigt sich immer wieder, wie man den Medien, oder den "Grossen Leuten" verfallen kann...

Pöbelt mich an, ihr wollt das bestimmt.

Alle Christen unter euch, was habt ihr zu sagen?

Wollte Gott den Tod?

Und Jahwe?

Und Allah?

Und Buddha? Hätte er so reagiert wie ihr? (Mal abgesehen von der die Leiderlösung...)

Lesezeichen