|
||||
|
||||
Suche Endzeitfilme
Ich suchen Namen von Endzeitfilmen im Stil von "THe Day after" oder " 13 days later"....
Kennt ihr da welche? |
|
|||
|
|||
ich hab den film zwar ned gesehen, aber heißt er ned "28 days later" ?
|
|
||||
|
||||
was ist ein endzeitfilm?
|
|
||||
|
||||
Jupp, er heist tatsächler 28 days later
![]() Endzeitfilme sind Filme nach irgend na großen Katastrophe, wo nur noch wenige am Leben sind. z.B. Stephen King - THe Stand |
|
||||
|
||||
Hm, naja, was aber dann suchst sind mehr Katatsrophenfilme.
bei Endzeitfilmen fallen mir da auf der Stelle prominente Exemplare wie Mad Max und Waterworld ein (Wobei Mad Max 1 +3 richtig cool sind)
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Planet der Affen (das Original und nicht dieser Kinoverschnitt der vor ein paar Jahren lief).
Junker |
|
||||
|
||||
der anschlag weiss aber nicht ob das endzeitfilm ist
öh hdr3 ![]() resident evil |
|
||||
|
||||
Hmm Endzeit film.... verstehs ned ganz , is zum beispiel Titanic auch so einer ? da haben auch nur weniger überlebt ...
![]() |
|
|||
|
|||
Endzeitfilme gehen von einer Situation aus, in der nur wenige ein bestimmtes Ereignis überlebt haben und bauen dann eine weitere Story auf
![]() Titanic wäre also kein Endzeitfilm... |
|
||||
|
||||
Ahhaaa
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
The Day After
...dürfte genau das sein was du suchst. ist zwar eteas älter aber das würde bei dem suchbegriff in der suchmaschine ganz oben stehen ![]() handlung: die welt nach nem nuklearen bombenregen |
|
||||
|
||||
Ja, the Day after ist immer wieder sehr zu empfehlen. Ist zwar in der ersten Hälfte etwas langatmig, aber regt immer wieder zum Nachdenken an.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Krieg der Eispiraten
Solarfigther Lautlos im Weltall Soylent Green Flucht ins 23. Jahrhundert um ein paar zu nennen. |
|
||||
|
||||
Terminator 4 wird einer!
![]()
|
||||
|
||||
Hmm kommen solche Filme auch mal im Fernsehen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Herrschaft des Feuers
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
@kairoon: super tipp ![]() |
|
||||
|
||||
Cast Away: Verschollen (mit Tom Hanks)
![]() Weiss nicht ob das ein Endzeitfilm ist, kapiers immer noch ned so ganz ![]() Lief letzte Woche im TV, echt klasse ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
dr. seltsam (zwar nicht so wirklich endzeit aber naja)
terminator 3 (die letzten 10 minuten ![]() the cube sylent green (aber den hatte schon jemand oder) equlibrium schöne neue welt 1984
|
||||
|
||||
Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods)
![]() Kam 1986 im ZDF. Junker |
|
||||
|
||||
IQ-Runner fällt mir da noch ein
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein verdammt guter, wohl eher unbekannter Film. Sonst fällt mir so nichts ein, was nicht schon genannt wurde...wollte das nur mal so anmerken.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo Equlibrium ist ein verdammt guter Film, am Anfang ist er wirklich etwas Langweilig aber schon alleine die Kampfszenen die später kommen
![]() ![]() mfg neo
|
|||
|
|||
Endzeitfilme sind Filme, in denen praktisch nur ein Teil der Menschheit irgendein Ereignis (Atomkrieg, Virus-Epedimie, Aliens) überlebt hat.
Gibts nur wenige Gute IMO. 28 Days Later (am Anfang super, wird zum Ende hin aber etwas schwächer. Sollte man jedenfalls mal gesehen haben) 12 Monkies (Bruce Willis; verdammt verwirrend beim ersten gucken) Event Horizon (ist zwar KEIN Endzeitfilm, hat aber ne ziemlich ähnliche Atmosphäre und ist IMO ein sau guter Film) Herrschaft des Feuers (kann man sich ruhig mal ansehen. Ziemlich gute Effekte und IMO originelle Story) Waterworld (finde ich ziemlich cool, ist zwar eher ein romantischer und witziger Film aber trotzdem sehenswert) Deathwatch (B-Movie; sehr unbekannt und eigentlich auch kein Endzeitfilm. Spielt im 1.WK in einem von Briten eroberten Graben. Ziemlich gruselig, aber eben nur B-Klasse) Mad Max (nicht mein Fall)
|
||||
|
||||
Barb Wire, allerdings is der extrem schlecht
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||
|
|||
Equilibrium ist doch kein Endzeitfilm oder? So viele Menschen wie da rumlaufen
![]() |
|
||||
|
||||
na ja euilibrium ist ein modernes 1984
1984 ist der endzeit extrem nah ![]() jeden falls erzeugen beide dieses beklemmende gefühl eines endzeit films.