|
||||
|
||||
@Naos sag ich ja.... blond
![]() |
|
||||
|
||||
Nun ja, den Durchsuchungsbefehl möchte ich auch sehen.
Oder, wie sie die Tür ohne aufmachen (Huch, was macht denn dieser Rottweiler ohne Maulkorb in der Wohnung, vielleicht hätten wir uns besser doch angekündigt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
die haben nie einen durchsuchungsbefehl... und wenn sollen sie erstmal hier hin kommen und schaun, ob ich nicht 1 statt 2 fernseher habe.... *fg*
|
|
|||
|
|||
lol @ nodmod
![]() wegen dem tv check: irgendwie erinnere ich mich daran, dass früher das gerücht umging, dass die mit so nem wagen durch die gegen fahren und mit antennen bzw. schüsseln checken ob jemand schaut bzw. wieviel schaun und so. schwachsinn irgendwie, aber das gerücht gabs mal..... ...oder gabs das nur bei uns in baden? |
|
||||
|
||||
Naos, das kenne ich auch sogar noch... bei mir hatte ich früher immer nur schieß, dass die meine feste CB Funkanlage finden mit etwas mehr leistung als 4 watt :-)
|
|
|||
|
|||
lol
![]() ...aber das muss wohl wirklcih ein gerücht gewesen sein oder? sowas wurde mir als kinder aber von etwas ätleren leuten erzählt die eigentlich etwas ahnung hätten haben müssen. |
|
||||
|
||||
naja die großen wollte uns halt angst machen, damit wir nicht immer so viel scheiße bauen....
![]() |
|
||||
|
||||
@NAOS
Das haben mir meine Eltern auch immer erzählt und ich weiß bis heute nicht, was da dran war, außer daßsie es schlecht Wohnungsgenau orten könnten von der Straße aus. PS: Ich hab übrigens keinen Hund
|
|||
|
|||
also meine freundin sagt gerade das ihr vater das auch zu ihr gesagt hat. hummhummhumm, obs wohl wirklcih ein gerücht ist?
also wohnungsgenau können sie´s wohl nciht orten nein. aber wenn sie was messen würden, dann was? und für was? ich frag mal meinen elektrofitzen, der kennt sich mit so´m zeug aus. ich habe zwar einen hund, der animiert aber eher zum streicheln als zum weg rennen ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, die können nichts orten...diese Geräte empfangen nur und senden nicht.
Woher ich das weiß? Na, der NDR hat's berichtet. ![]() |
|
|||
|
|||
also, ein gerücht....
...aber was für eins. is ja schon fast ein internationales gerücht... |
|
||||
|
||||
Hat die GEZ mal in die Welt gesetzt. Die haben auch mal VW-Busse mit lustig sich drehenden Antennen auf dem Dach durch die Straßen fahren lassen, um Dummköpfen Angst zu machen, soweit ich weiß...das muß aber in grauer Vorzeit gewesen sein.
Na, wie ich sagte, es ist ja auch eine DUMMENSTEUER. (Genau wie Lotto) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Neben dem ganzen 'Durchsuchungsbefehl' und 'Ortungswagen' Gedöns das vollkommener Schwachsinn ist gibt es aber einige Dinge die man wissen sollte, will man verhindern die Gebühren zu bezahlen:
Die GEZ Heinis schrecken nicht davor zurück das Altpapier nach alten Fernsehzeitschriften zu durchsuchen (wenn zB normale Altpapierabholung ist), sich zB als Vertreter für eine Fernsehzeitschrift auszugeben: "*dingdong* -> Guten Tag, hätten sie Interesse die TV Zeitschrift xyz kostenlos zu testen?" oder sich als irgendwer auszugeben und ein unverfängliches Gespräch über das Fernsehprogramm des gestrigen Abends zu beginnen (als Kurier mit einem Päckchen für den Nachbarn etwa): "Hat ihnen diese Dschungelsendung gestern abend auch so gut gefallen?" Dumm ist dann der, der sich auf so etwas einlässt ![]() Zum Thema TV und Gebührennachzahlung: Selbst wenn man einen von den Heinis, aus welchen Gründen auch immer, in die Wohnung gelassen hat und er dort einen Fernseher entdeckt kann man immer noch sagen daß man den erst gestern vom Trödelmarkt gekauft hat. Die GEZ muss den Beweis erbringen daß dies nicht der Fall ist. Folglich zahlt man dann nicht nach sondern erst ab diesem Zeitpunkt.
|
|||
|
|||
zu 1: das is ja mal der hammer. danke für die info, denn wenn man sowas nciht weiss, könnte man sich doch leicht in so ein gespräch verwickeln lassen und BOOM man ist geca$ht.... ...nciht schlecht die taktik der GEZ... ...clever....
zu 2: jupp, genau das kann man sagen. die könnens einem ja nciht nachweisen. blöd sind dann die die sagen wie lange das gerät dsenn schon tatsächlihc das steht: ich habe da einen aktuellen fall: ein kumepl wohnt noch bei seinen eltern und ist normalverdiener. GEZ klingelt - das gespräch - im gespräch kommt heraus das der sohn doch ein eigenen tv hat und auch noch ausgelernt ist. also gebührenpflichtig. "wie lange steht der denn schon" - "ach, der steht schon seit er ausgelernt ist, das sind so ca. Jahre" "Vielen dank, Frau Mustermann, ihr Sohn wird die Tage eine Rechnung von uns Rückwirkend über 3 Jahre erhalten. Danke fürs Gespräch. Schönen Tag noch!" ...fett ins klo gegriffen. Mein Kumpel hat an die 1000€ nachzahlen dürfen. Nochmal hier ausdrücklichst - mein Beileid... |
|
||||
|
||||
Also ich hab jetz auch zum ersten mal so einen Brief von der GEZ bekommen und muss ich die Gebühr eigentlich nur bezahlen wenn ich ein eigenes einkommen hab oder auch wenn ich nichts verdien???
Ausserde find ich dass auch total beschissen. Warum wollen die eigentlich Geld dafür dass ich Radio hör, oder Fernseh gucke??? |
|
|||
|
|||
warum:
1. Warum muss ich Rundfunkgebühren zahlen? Eine Finanzierungsform von Rundfunk ist die Gebühr. Sie soll einen großen Teil der Kosten decken, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen. Nach dem Willen des Gesetzgeber ist die Herstellung von abwechselungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung von Rundfunkgebühr sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer zu zahlen, auch wenn er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht nutzen möchte. 2. Wofür werden die Rundfunkgebühren verwendet? Der größte Teil der eingenommenen Rundfunkgebühren dient der Produktion, Gestaltung und Verbreitung der Rundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehens und des Deutschlandradios. Hierzu gehört z. B. auch der deutsche Beitrag zum Europäischen Fernsehkulturkanal ARTE. Einen weiteren Anteil an der Rundfunkgebühr hat der Gesetzgeber für die Finanzierung der Landesmedienanstalten, die die privaten Rundfunkveranstalter beaufsichtigen, bestimmt. Wegen der Bezahlung: 11. Müssen Kinder, die im Haushalt der Eltern leben und Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten, Rundfunkgebühren zahlen? Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen – wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente – haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt (die Höhe des Satzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt). Trifft dies nicht zu, sind die Rundfunkgeräte nicht anmelde- und gebührenpflichtig, sofern für den Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind. quelle: www.gez.de |
|
||||
|
||||
Gut, ist meine Glotze nicht gebührenpflichtig.