Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Beruf von den Folgenden ist nach deiner Meinung der am sozial höchst angesehe | |||
Lehrer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,07% |
Richter |
44 | 53,01% |
Verkäufer |
2 | 2,41% |
Arzt |
44 | 53,01% |
Versicherungsvertreter |
0 | 0% |
Soldat |
5 | 6,02% |
Elektriker |
6 | 7,23% |
Klemtner |
1 | 1,20% |
KFZ-Mechaniker |
2 | 2,41% |
Bauarbeiter |
1 | 1,20% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Umfrage Berufe
Hi Leute für das Fach Sozialkunde brauch ich mal eure Hilfe. Denn ich soll den am höchst angesehnsten Beruf in Deutschland, aus diesen vorgegebenen finden.
Wäre nett wenn ihr mal voten könntet, ist ja nur ein kleiner klick aber eine gute Note für meine Hausaufgabe |
|
||||
|
||||
richter udn arzt
|
|
||||
|
||||
Ja, ganz klar, Richter und Arzt.
|
||||
|
||||
Richter, Arzt und Lehrer
mfg neo
|
||||
|
||||
Sag ich mal Elektriker
![]() |
|
|||
|
|||
was heißt "sozial höchstt angesehene"?
|
|
||||
|
||||
Ärzte nicht mehr,Richter nich, es sind Lehrer
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG CNils
|
||||
|
||||
ganz klar Richter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
lehrer
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
arzt und richter.
|
|
|||
|
|||
arzt oder richter auf alle fälle...
..also klempner oder verkäufer o.ä, hättest die sparen können, oder meinst du ernsthaft, dass jemand diesen beruf höhher als arzt oder richter stellt? |
|
|||
|
|||
Die wurden von unsrem Lehrer vorgegeben
![]() ![]() Aber schonmal danke für eure Beteiligung ![]() |
|
||||
|
||||
Auch hier, Arzt. Die Umfrage sehe ich allerdings nicht als sinnvoll an, viele Optionen sind überflüssig, "Soldat" ist nicht direkt definiert (da gibt es dch grössere Unterschiede zwischen Mannschaftsdienstgraden und Offizieren, geschwege denn Generälen) und Mehrfachwahl meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei für diese Art
![]()
|
||||
|
||||
naja, das ganze ist mir auch zu allgemein.
Von jeder Berufsgruppe gibts dutzende Untergruppierungen. Z.B. finde ich Aertze die Abtreibungen machen nicht so toll, oder solche die nur aufs Geld aus sind (gibts nämlich auch). Oder Staatsanwälte... mmmhh Dann lieber ein Verkäufer. Einer der z.B. komplexe Softwarearchitektur an Grossfirmen verkauft.... (habe für Verkäufer gestimmt ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaub die Ärtzte!!!
Wieso? Weil sie eigentlich der Bevölkerung helfen und in modernen Zeiten, wie diesen die meisten auf die Gesundheit achten!!! Also ich bin voll und ganz für die Ärtzte!!! ![]()
|
||||
|
||||
Also auf jeden Fall Ärtzte, solange sie halt kein Mist bauen.
Richter meiner Meinung nach auch, von denen hört man aber nicht so viel.
|
||||
|
||||
ich denke lehrer u. soldat weil sie beide etwas gutes für die leute tun(mehr o. weniger)
|
|||
|
|||
und der arzt nciht?
|
|
||||
|
||||
jeder dieser Berufe hat eine Berechtigung (ausser Soldaten sollte es heute nicht mehr benötigen, aber das ist ne andere Story).
Lieber ein guter KFZ-Mechaniker als ein schlechter Arzt. Auch der kann mein Leben retten wenn er die Bremsen richtig einstellt ![]() |
|
||||
|
||||
ich finde nicht ich finde die annerkennung eines lehrers o. soldaten ist viel höher den ein arzt wird fürstlich entschädigt während ein lehrer der eigentlich für deine zukunft verantwortlich sozusagen ist kriegt nicht so viel!
|
||||
|
||||
Na ja es sind alle wichtig und ich denke auch alle angesehen
Aber artz mach für mich ganz klar die runde |
|
|||
|
|||
Richter. Jedenfalls habe ich mehr Respekt vor Richtern als vor Ärzten (nicht aus dem Grund, dass die das Urteil sprechen).
Ausserdem gibt es wohl mehr Ärzte als Richter (geh ich mal von aus) und deshalb gilt der Beruf auch als etwas besonderes.
|
||||
|
||||
Klar is es der Arzt oder Richter...
Aber auch der Elektriker... er wird auch gebraucht und zwar dringends... -.- und da ich das machen will ^^ is ja klar das ich für ihn gestimmt habe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Richter, Lehrer und Arzt.. naja Lehrer schon, aber eher weniger
|
|||
|
|||
also ich hab für richter gestimmt. da kommt es aber auch wieder darauf an bei welchem gericht.
|
|
||||
|
||||
richter.. da man als normaler mensch öfter einen arzt sieht als einen richter...
|
|||
|
|||
genial ich danke für Eure Beteiligung. Tolle Diskussion die werd ich mit abgeben
![]() Naja sorry fals die Umfrage nicht 100% gelungen ist, am Besten wäre gewesen die Berufe von Platz 1-10 zu zuordnen aber da fand ich das mit der Umfrage besser. Da müsst ihr auhc nicht soviel schreiben hehe! Mfg: afri (weiter so Leutz) |
|
||||
|
||||
ich denke mal der lehrer wird es sein
Schulklassen sind für Schülerinnen und Schüler soziale Erfahrungs- und Konfliktfelder, für Lehrerinnen und Lehrer pädagogische Handlungsfelder. Sie sollen soziale Situationen bieten, in denen gemeinsam Wissen und Können erworben, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und moralische Urteilsfähigkeit geübt werden. Lehrerinnen und Lehrer sind gefordert, Klassen in LehrLern-Situationen nicht nur didaktisch kompetent zu unterrichten, sondern sie zugleich auch professionell zu führen und die Klasse zu "managen" (Class-room-Management). Lehrende müssen die Sozialkompetenz fördern und das Autonomiestreben der Schülerinnen und Schüler unterstützen, gleichwohl aber auch die Lernordnung für alle sichern. Das kann gelingen, wenn die ordnend-regulierende und die didaktisch-organisierende Funktion des Lehrerhandelns durch die Klassenführung erfolgt, bei der Lehrende die Ansprüche der Heranwachsenden an Mit- und Selbstbestimmung berücksichtigen. Grüsse Andi ![]()
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (14-01-2004 um 22:26 Uhr). |