|
|||
|
|||
Wie werde ich gut :-) su. Infos zu RA2
.. naja, die Überschrift sagt ja schon einiges. Mal schauen, wer was weiss und wie mans besser macht..
Vorweg: Klar, diese Fragen wurden wohl schon X Mal hier im Forum beantwortet. Leider bietet die Suchfunktion hier nicht viel. Mit 5 Buchstaben wird´s schwierig, was zu suchen. "Clan" hat nunmal weniger und "Tips" wohl auch. ![]() Das Problem ist, daß ich nun doch schon etliche Jahre sämtliche Versionen ab Dune 2 gespielt habe. Leider hatte ich bis heute nicht die Zeit, um nich da richtig rein zu hängen. Dazu bremsen mich bis dato die fehlerhaften Webseiten von Westwood aus. Die deutsche Homepage gehört wohl der Vergangenheit an. Da fange ich dochmal von hinten ann.. - Wie gründet man einen Clan ? Über welche Webseite.. usw. - Wie kann ich mich behaupten im Onlinegame? (Spiele bevorzugt USA) - Es gibt viele kleine erlaubte Tricks in Sachen RA2. welche?.. (ICH HASSE CHAEATER! Bitte nicht solche "Infos") Ok, ok.. Ich halte mich erstmal zurück. Kann ja sein, daß ich total falsch hier bin. Prügelt mich und weist mich zurecht! Ich werd´ mich dran halten. Thank´z für´s lesen und Antworten!! |
|
||||
|
||||
Re: Wie werde ich gut :-) su. Infos zu RA2
Zitat:
add1. : Wieso nen Clan gründen und nicht direkt bei nem gut organisierten Clan von CnCForen einsteigen ? ![]() add2 / add3 : Übung und Erfahrung machen den Meister . Man schaut am besten den Profis auf die Finger und lässt sich von guten Spielern Tips geben ( Heisse Adressen wären da auf jeden Fall Ra2K und Oktron ![]() Ich könnt dir den Link suchen um nen CLan gründen zu können , bin aber atm zu müde/faul ... weiss aber wo ich suchen muss ![]() |
|
||||
|
||||
Spielst Du nur RA2 oder auch Yuri???
Einen Clan aufmachen und am laufen halten wird wohl für einen der gerade anfängt wirklich schwer sein, da viele ja in Clans sind um Clanwars zu machen, deshalb würd ich Dir einfach mal davon abraten, es hört sich eher so an als suchst Du ein paar m8s mit denen Du zocken kannst und das dürfte ohnehin kein Problem sein. Wenn Du aufm Euroserver bist kannste ja in der Lobby mit den Leuten immerhin noch "flüstern" chat geht zwar nicht aber wenn Du deine Leute anklickst hast Du den selben effekt ohne das andere die Du nicht gewählt hast es sehen. Für online games gibt es kein Rezept, aber wenn Du oft verlierst (ist wahrscheinlich für einen "Neuling" normal) dann würd ich Dir Soviets spez. Irak als Land empfehlen und 2. versuch nicht zu bunkern, ein Humanplayer fährt grundsätzlich nicht einen durch trigger gesetzten Weg sondern wird immer deine Verteidigung umfahren. ![]() Das einzige was da hilft sind Panzer, Panzer und Desolatoren. ![]() Viel Glück ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Haste auch wieder Recht. *g*
|
|
|||
|
|||
Hallo @ alle,
Danke für die Antworten. - Mein Nachbar fragt nach Clangründung, da wir oft gemeinsam über ´nen 3 Mbit Anschluss spielen. - Wir spielen das normale RA2. Immerhin wissen wir nun, daß es Clans noch gibt. Der Link oben scheint aber nur für Yuris Revenge zu sein (?) Wäre prima, wenn jemand den Link zum "normalen" RA2 Clan weiß. Es ist nicht so, daß ich gerade meine ersten Onlinegame´z zocke. Mir fehlt schlicht die Routine. Irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas.. (Bei Frauen klappt´z ![]() Deshalb frage ich hier nach Tips. Klar - ist immer schwierig anderer Leut´z Geheimnisse zu erfragen aber man muss mit dem gewonnen Wissen ja auch erstmal umgehen lernen. -Ich selbst spiele meist mit USA @ fadmax das mit der Bunkerei, ergibt sich bei mir ehr beiläufig. Ich vermute mal (man sieht seine Fehler schlecht selbst), daß ich mich zum Ende auf zuviele Sachen konzentriere und dadurch evtl. eine einigamaßen brauchbare Verteidigung habe, jedoch den Abschluss verpasse, um angreifen zu können. Dann kanns nur in einem Debakel enden. Jedes Game verläuft jedoch anders.. - klar. Was hat es mit dem flüstern auf sich? Ich nahm an, daß in Sachen antexten gar nichts mehr klappt. JEmanden anklicken und antexten, hab ich schon versucht. Ich bekomme aber untern nur die übliche Fehlermeldung vom Westwoodserver. (Euroserver) @ Shadycrew ..was heißt heiße Adressen ? Sind das online Namen? - auf die Finger schauen, gerne. Ich gehe auch mal gerne als Beobachter rein. Leider sind kaum Game`z für Beobachter offen. |
|
||||
|
||||
Einige der "guten" Clans spielen auch gar nicht mehr auf den Westwood-Servern, da diese nicht immer funktionieren, der Chat teilweise abgestellt ist und von Seiten Westwoods nicht gegen Cheater vorgegangen wird.
Die Clans spielen stattdessen auf dem XWIS, was das ist, kannst Du HIER nachlesen. Allerdings sind dort wohl nicht so häufig Spiele in der Lobby offen, sondern es werden hauptsächlich Spiele um Punkte (quickmatches) gemacht. Da wird es am Anfang vermutlich "fürchterlich" sein, wie gut manche zu sein scheinen, aber wenn man sich von denen etwas abguckt, kann man schonmal viel lernen. Ansonsten sprich Dich ruhig hier mal mit Leuten zu fungames ab und zock mit denen und die sagen Dir noch, was Du besser machen könntest. Fakt ist auf jeden Fall in über 90 % der Fälle, daß Du verlierst, wenn Du nur an stationäre Verteidigung, wie einen Prismaturm denkst. Das Geld, was der Dich kostet, wäre in Panzer besser investiert. Eine MG-Stellung ist was ganz anderes (hört sich zwar unlogisch an, aber eine solche Mal zu bauen, wenn man sieht, daß der Gegner mit leichter Übermacht angreift und dann an die Stelle zu plazieren, wo der Gegner sich beim Angriff mit seinen Tanks positioniert, kann dazu beitragen, den Angriff abzuwehren, oder den Gegner zumindest von der Position, wo er eigentlich angreifen wollte, zu vertreiben). Einer der üblichen Standard-Tips ist es auch, maximal einen Sammler aus der Waffenfabrik zu bauen, ansonsten ist der Gegner schon mit 3-4 Panzern bei Dir und Du hast nur Sammler, die Dir zwar in 10 Minuten zu Gute kämen, aber Spiele dauern selten länger als 5-8 Minuten, oftmals auch 3-4 ! Ob man jetzt gar keinen Sammler in der Waffenfabrik baut und direkt Panzer, oder zuerst einen und ab dann Panzer, da gehen die Meinungen auseinander, ist evtl. auch Kartenabhängig. Aber der "normale" Weg, Sammler zu bauen, ist über eine neue Raffinerie und diese anschließend zu verkaufen, so daß die Kapazitäten für Panzerbau frei sind. Bei der Clangründung müsst Ihr beide davon ausgehen, daß Ihr vermutlich alleine in Eurem Clan bleiben werdet (wenn Ihr privat nicht noch andere Leute kennt), da die meisten Spieler bereits einen haben und einige auch zum nächsten C&C abgewandert sind. Link zum Erstellen habe ich jetzt keinen parat, früher ging das doch aus dem Menü von AR2 heraus, wenn das nicht mehr geht, wird sicherlich hier noch jemand einen entsprechenden Link posten (wobei mir gerade einfällt, daß ein AR2-Clan doch automatisch auch ein YR-Clan ist, müsste er also dem Link vom Germanen folgend nicht einen Clan erstellen können, der dann auch in AR2 funktioniert ?),
|
||||
|
||||
da haste recht der link geht für beides du bist in ra2 sowie yuri in ein clan