CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-02-2004, 01:45
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Hm.. das mit den gegenmaßnahmen ist auch ein nettes bsp... ist etwas nur lebendig wenns sich bewusst gegen den tod streubt ? *z.b. fressfeinden ausweicht ect*
nicht unbedingt.
bei vielen Lebewesen steht die Gruppe vor dem Individuum, bzw die Erhaltung der Art wird höher eingestuft als die Erhaltung des eigenen Lebens. So "opfern" sich oft Muttertiere um ihren Jungen das Überleben zu sichern. Oder Karpfen sterben gleich mal nach dem Paaren.

Zitat:
Sterben ist ein Feature kein Bug.
jo.
Und das Entgegenwirken ein Zeichen von Leben

Geändert von Enigma (23-02-2004 um 01:47 Uhr).
Alt 23-02-2004, 01:50
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Nunja so meint ichs nicht direkt.. hast mich falsch verstanden mom ich versuchs nochmal.. wenn z.b. eine gazelle den löwen sehen würde der sie gerade jagd und einfach ohne anderes ziel stehenbliebe , einfach weil sie keinen erhaltungstrieb hätte .... das meint ich damit , nicht z.b. die tintenfische usw die nach der geburt ihrer jungen meistens sterben ect.. oder die tiere die schon genug "sozial"kompetenz besitzen um ihren artgenossen zu helfen ect pp .. kam das was deutlicher rüber ?

Ziel der evolution ? Sich schneller zu entwickeln als die "feinde" bzw konkurenten es können finde ich... ein gepard wird dank evo , immer schneller , die gazellen evolution weicht dies mit einem "besseren" ausweichverhalten aus sprich sie kann schneller die richtung ändern ect.. das ist für mich das ziel der evolution.. sich ständig verbessern um nicht der schwächste zu sein.. denn der stirbt meistens... ( auch wenn meistens immer einer der art überlebt.. das einzigste "säugetier" was genozide auslöste war der mensch meines wissens... )

Geändert von Apokus (23-02-2004 um 01:52 Uhr).
Antworten

Lesezeichen