|
|
||||
|
||||
Es dürfte wohl definitiv irgendwas am Mainboard sein, da ich sämtliche restlichen komponenten mit einem baugleichen mainboard problemlos benutze. Inklusive Netzteil
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Evtl musst du auch mal das CMOS löschen, kann auch helfen.
Schonmal andere Graka im Board drinnen versucht ?. Wenn die nicht geht - tja ![]() |
|
||||
|
||||
Is denn die GraKa überhaupt richtig drinnen? War bei tommie auch mal so, bis wir dann aufgemacht haben... Dann war alles klar...
![]()
|
||||
|
||||
Wenn du neustartest, geht der PC dann(nach ein paar versuchen)
Evtl. ne PCI-GraKa ausprobieren, wenn ne AGP drinnen ist.
|
||||
|
||||
Klingt ein bischen albern. Aber ein langer CMOS Reset, soll bei nicht Initialisieren der Grafikkarte helfen. Den Clear CMOS Jumper einfach über eine längere Zeit (30min?) stecken lassen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
|
||||
|
||||
Also steckerkontakte können wir schonmal definitiv ausschließen. Erstens bin ich kein PC-Noob, zweitens steht das mobo neben dem tower meines zweitrechners und ich SEH das teil, drittens hab ich sowas schon mehrmals überprüft. Es funktionieren alle Komponenten außer Mobo definitiv, und es sind auch alle korrekt angeschlossen.
Comos Reset werd ich mal testen, an sowas dacht ich auch schon... andererseits ist das Mobo sicher über nen Jahr ohne Baterie rumgelegen. PCI-Graka würd ich ja gerne testen, hab ich leider keine. Wobei ich glaub ich noch ne Isa-Graka rumliegen habe, die könnt ich mal versuchen... ![]()
|
||||
|
||||
bei so einem prob kommt mir eigentlich nur ein defekt in sachen kurzschluss inner vergangen heit in den sinn...
bzw. du hast den ausgang im bios deaktiviert, aber so wie ich dich einschätze sollte das ned der fall sein... ist das board neu?? |