|
||||
|
||||
Müller.de
Die ä, ö und ü-Domains sind da.
![]()
|
|||
|
|||
real live???
![]() jupp, endlich mal. ist aber schon ne weile bekannt ![]() einige browser hatten wohl probleme damit, desw. erst jetzt die einführung >>> http://www.heise.de/newsticker/resul...7&words=Umlaut Geändert von Naos (02-03-2004 um 21:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Klasse, ich kann mich kaum noch halten.Endlich gibt es Küblböck.de Kueblboeck.de ist viel zu schwer gewesen.
|
||||
|
||||
Ja, das war durchaus ein ernstzunehmendes Problem für seine Fans
![]()
|
|||
|
|||
naja, ich stehe dem eher mit gemischten gefuehlen gegenueber, aufgrund der vielzahl von verschiedenen schriften weltweit, kann es somit zu erheblichen findungsproblemen kommen.
man hat beispielsweise eine seite mit chinesischer addresse entdeckt, die interesssant ist. Wie kommt man an die addresse, wenn man sie mal nem kumpel schnell zeigen will, oder den bookmark verlegt hat. alle Zeichen merken ? fuer jede sprach weltweit ? in meinen augen ist das eher ein rueckschritt, denn eine errungenschaft. |
|
||||
|
||||
naja ob das wirklich nötig ist, aber im prinzip ganz gut > österreich.at
naja jetzt können viele Leute und Betriebe ihre Domain auch so nennen wie sie auch heißen, wenn sie eben ein Umlaut in ihren Namen haben. ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ja mhh ich denk mal für jünger oder älter internet user ist das praktisch. aber für ausländer für die das ä, ö und co nicht bekannt ist wird es etwas schwerer
mal kucken wie es weiter geht |
|
|||
|
|||
ich denke, dass firmen die international errichbar sein wollen, natürlich beide domains buchen. also sübe.de und suebe.de
"Öko.de" hat die Nase vorn Bei der Denic schwört man, dass es kein Marketing-Gag ist, sondern wirklich wahr: Öko.de ist die erste registrierte Umlaut-Domain. Nach Anlaufschwierigkeiten am Vormittag sind inzwischen dort rund 354.000 Registrierwünsche eingegangen, knapp 43.000 sind aktuell in Bearbeitung und 14.500 Domains schon registriert. Auf der Denic-Seite lässt sich der Fortschritt in einer kontinuierlich aktualisierten Statistik nachsehen. |
|
||||
|
||||
Ich dachte es wäre so das die Umlaute weiterhin auch mit "ae" usw geschrieben werden können und die Adressen mit Umlauten nur als andere Schreibweise für die selbe Domain gelten.
|
|
||||
|
||||
hmmm, funzt bei euch denn www.öko.de ? also bei mir nicht o_O
|
|
||||
|
||||
das Oertliche *rofl* erinnert ihr euch ncoh an die werbung??
> Gebt mir ein Ö ! - O E > Gebt mir ein Ö - O E usw... das mit dem ersatz dachte ich auch, aber so können se für die umlaut addis wohl nochmal gebühren verlangen ![]() riecht für mich schwer nach Geldmacherei ![]() zum glück hab ich kein umlaut im namen ban.wad.de.vu (ja es ist schleichwerbung ![]() |
|
||||
|
||||
Ach was, das ist keine Geldmacherei sondern einfach eine Vereinfachung des Internetes; kaum Jemand, der das Internet zum ersten mal betritt, weiß, dass es eigentlich keine Umlaute gibt, also wird er nach www.müller.de surfen anstatt nach mueller.de, also: gute Erweiterung!
|