|
|
||||
|
||||
Staubsauger sind nicht geerdet. Ausserdem laden sich diese gerne statisch auf.
Wenn schon dann am besten gleichzeitig den Rechner, welcher in der Steckdose stecken muss(kann dann auch am Netzteil abgeshaltet werden) oder sonst wie geerdet ist und den Staubsauger gleichzeitig anfassen und trotzdem mit dem Sauger am besten nichts im Rechner mit dem Sauger berühren und auch nicht nicht die Bürste vom Staubsauger verwenden. Das mit dem Speicherfehler ist doch aber so einfach zu testen. Er werden schon nicht beide Riegel mit einmal kaputt gehen.
![]() Geändert von PlayFair (05-03-2004 um 00:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja mit einem Staubsauger desen vorderteil aus metall ist würde ich es auch ned machen ^^
Ich tue noch so einen Plastikvorsatz (nicht von Pearl, der war beim Staubsauger dabi) drauf der kann ned leiten und drehe ihn auf die niedrigste stufe ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel zum Thema ^^. Weil genau so kann auch nix passieren. ![]() |
|
||||
|
||||
Ein Ding muss nicht Strom gut leiten können um sich aufzuladen. Ganz im Gegenteil. Würde der Staubsauger komplett leiten, sprich wäre er aus Metall würde er sich gar nicht erst elektrisch aufladen. Die Ladungen würden sofort zum Boden abfliessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts Plastik das Strom leitet??? Glaub doch eher nicht, da wären wohl die Finger noch eher ein Stromleiter für Statische Entladungen man kann es mit der Vorsicht auch immer übertreiben. ![]() |
|
||||
|
||||
Grundlegendes Physik Problem
![]() Wenn diese Elektronen entfernt werden (z.B. durch Reibung (Schuhe auf dem Teppich oder Staub im Staubsauger)) dann erhält das ehemals neutrale Atom eine Ladung. Ferner ist das Atom bestrebt diesen Elektronenverlust auszugleichen. Manchmal geht das nicht, weil grade kein Elektronenlieferant elektrisch leitend in der Nähe ist. Kommt solch ein aufgeladenes Ding irgend was in der Nähe bzw. berührt es, dann werden die Elektronen wieder aufgefüllt, es fliesst ein Strom. Es gibt z.B. antistatische Schuhe! Diese sind nicht etwas isolierend. Ganz im Gegenteil diese sind elektrisch leitend! Damit sich die herausgeschlagenen Elektronen sofort wieder auffüllen können, somit kommt es nicht erst zu einer statischen Aufladung. Auch die antistatischen Verpackungen für Computer Zeugs ist nicht isolierend! Ganz im Gegenteil. Diese Tüten etc. sind elektrisch Leitend um Potential Unterschiede, welche durch Statische Aufladung herrühren sofort ausgleichen zu können. Und genau deshalb lädt sich der Plastik Staubsauger auf. Spezielle EDV Staubsauger sind alle geerdet, d.h. der Staubsauger führt jede statische Aufladung sofort ab. Normale Bodenstaubsauger sind nicht geerdet. Diese sind Schutzisoliert, damit der Benutzer im Fehlerfall kein Schlag am Gehäuse bekommen kann. Leider erdet sich solch eine Staubsauger Düse dann im ungünstigsten Fall an einer Komponente im PC, wenn man diese mit der Düse berührt. Das ist dann das Ende der Komponente. Staubsaugen im Computer ist aber noch aus einen anderen Grund gefährlich! Durch den Luftstrom können sich Lüfter rückwärts drehen. D.h. die Motoren der Lüfter funktionieren denn wie Generatoren. Es wird ein Strom erzeugt, welcher in umgekehrte Richtung fliesst und damit allerhand Dioden durchbrennen kann. Wenn man den Computer aussaugt am besten einen EDV Staubsauger benutzen. Wenn dieser nicht vorhanden ist, die Staubsaugerdüse und den Computer dabei erden. Ansonsten kann man unter Umständen eine Menge zerstören.
|
||||
|
||||
Lade dir dieses Programm runter und teste mal deinen RAM:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp Drück im Programm einmal "T" für erweiterte Tests. Wenn keine Fehler kommen, ist es wahrscheinlich ein Software oder OS Problem, d.h. Windows neu aufsetzen. Thema Staubsauger: Bei mir im Praktikum ist noch nie was mit meinen Staubsaugeraktionen passiert. Und wenn, für die Teile würde sowiso keiner mehr Geld hergeben. Außerdem nimmt die Gefahr erheblich ab umso entfernter man das Sauggerät weg hält. Naja, der Staubsauger hier besteht ganz aus Plastik wenn man nicht gerade die Verlängerung dran hat.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (05-03-2004 um 19:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich habe nun einen 400er speicher ,aber dieses problem mit dem abstürzen besteht weiterhin.
ich wollt das bios updaten ,aber es geht nicht da gleich kommt :"No asus motherboard" trotz eines p4c800.Ich denke das es was mit dem beta002 zu tun hat und dadurch nicht mehr selbst erkennt