|
|
||||
|
||||
Ich find's bei uns ok, die meisten kassieren nichtmal Kohle, wenn das Licht am Fahrrad nicht funktioniert.
Die Überschrift beim ersten Link ist übrigens ein schlechter Witz, ich glaub den Polizisten isses völlig egal, ob gegen die Globalisierung oder gegen das Aussterben der Afrikanischen Waldameise protestiert wird. Bei G8 Gipfeln gibt's immer Randale, wenn die alle nur ihre Plakate schwenken würden gäb's sicherlich keine Verletzten oder Toten.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich war auf einer Demo (war lustig zu sehen was für Spinner es gibt, war ja hauptsächlich deswegen dort, ändern kann man eh nichts) Soviel mal vorab ![]() und die Gewalt geht meistens von den Demonstranten aus. Was soll die Polizei denn tun wenn sie mit Steinen, Molotovcocktails etc beworfen wird? Christlich noch die zweite Backe hinhalten? oder aber (Warn)schüsse abgeben, auf dass sich die Randalierer besinnen. Natürlich bringt das meistens nichts, das sind meistens irgendwelche Spinner die mit der fixen Idee Randale zu machen zu der Demo fahren, mit dem eigtl. Ziel der Demo nicht mehr viel gemein haben, sondern nur ein schlechtes Licht auf die friedliche Mehrheit (und u.U. auch auf die Polizei) werfen. Soviel dazu, was persönliches zu dir spare ich mir mal. Geändert von Enigma (19-03-2004 um 02:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das Beispiel mit dem G8-Gipfel in Genua (20.07.2001) ist imho schlecht gewählt.
Dort hat die Polizei nachweisslich unangemessen Brutal reagiert. Ich habe vor ca. 1 Jahr darüber einen Bericht auf Phoenix gesehen und auch die Presse zu den Vorgängen damals mitverfolgt. Man kann nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren. |
|
|||
|
|||
schreibe später noch mehr...
Polizisten sind auch nur Menschen die nem Beruf nachgehen. Das es ziemlich viele spinner gibt ist klar...aber imo liegt das problem viel mehr bei den gesetzen, nicht bei den bullen |
|
||||
|
||||
Mag ja sein, daß die Polizei in Genua unangemessen hart reagiert hat, aber dennoch liegt die Hauptschuld an den Demonstranten, die nur auf Gewalt aus sind. Gäbe es diesen schwarzen Block nicht, würde es auch kaum solche Szenen, wie in Genua geben.
Wenn man drauf aus ist, wird man sicherlich auch Polizei-Übergriffe am 1. Mai in Berlin finden, aber Hauptursache sind doch diejenigen, die einfach aus Tradition durch die Stadt ziehen und alles einwerfen und anzünden, was sie in die Finger bekommen. Ich denke mal, die Polizei in Genua wollte absichtlich hart vorgehen, um Demonstranten (auch für die Zukunft) abzuschrecken. Mal so als Beispiel: Stellt Euch mal einen solchen Gipfel in der Sowjetunion vor 20 Jahren vor und stellt Euch vor, man hätte Demonstranten die Einreise ins Land genehmigt. Glaubt Ihr, daß auch nur einer sich getraut hätte dort Randale zu machen ? Und so eine Art von Abschreckung haben die Italiener grundsätzlich wohl auch probiert. Mag falsch sein und ist auch bedauerlich, daß ein Mensch ums Leben kam, aber wenn ich maskiert mit einem Pflasterstein auf einen bewaffneten Menschen losrenne, muß ich damit rechnen, daß er menschlich reagiert und aus Angst, Panik, oder sonst was seine Waffe benutzt. Grundsätzlich ist die Polizei eine positive "Einrichtung/Instanz". Daß es da ebenfalls schwarze Schafe gibt, ist nunmal leider so, die repräsentieren halt auch einen Querschnitt aus der Gesellschaft. Und dadurch, daß sich irgendein Chaot diesen Beruf aussucht und während der Bewerbung/Ausbildung nicht auffält, ist nicht die ganze Polizei schlecht. Ich persönlich habe in meinem Leben sicherlich auch schon 5 Polizisten getroffen, wo ich dachte, daß die eine Vollmeise haben, aber in der Zeit sind mir wahrscheinlich hunderte oder tausende begegnet, die mir gar nicht aufgefallen, oder die freundlich waren, nur bleibt das nicht so hängen. Und mich würde mal interessieren, ob solche Chaoten nicht die ersten wären, die nach der Polizei schreien, ich erinnere mich da an Szenen, die es mal in den USA gab, als irgendwelche Chaoten auch alles anzünden und plündern wollten und aisatische Supermarktbesitzer ihre Geschäfte insofern vor Plünderungen schützten, daß sie einfach auf die anstürmende Meute geschossen haben. Hinter welchen Autos haben die Plünderer wohl anschliessend Shcutz gesucht ? ![]()
|
||||
|
||||
Was mir nur wieder auffällt, dass einige Anti-Polizisten mit zweierlei Maß messen.
Zitat:
Es wird immer groß propagiert, dass die armen, armen linken Demonstranten dem Terror der Polizei zum Opfer fallen. Aber wenn man dann dem gegenüber hält, dass vorher bereits Polizisten und andere mit Wurfgeschoßen, Feuerwerkskörpern u. ä. angegriffen wurden, will keiner mehr was davon wissen. Da frag ich mich doch, wo ist denn da die Logik? Junker hat das Beispiel Chaostage in Hannover angeführt. Soll der Staat etwa wegschauen, wenn einige Bekloppte meinen, eine Stadt in Anarchie tauchen zu müssen? Zitat:
wenn ich ehrlich sein will, dann hör ich hier leise Untertöne, die schon von der Baader-Meinhoff-Gruppe, der späteren RAF, propagiert wurden. Na, danke schön.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Faszinierend ist es, wie sich das Lineal innerhalb kürzester Zeit vom reaktionären SVP-Menschen in einen Pseudo-Anarchisten verwandelt hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Ich frage mich, weshalb Swizz_Rler nichts mehr dazu sagt ^^
![]() |
|
||||
|
||||
Tyische Ant-Globaliserungsgegnerseite, ohne auf die gewalttätigkeit der Demonstranten aufmerksam zu machen.
Für mich steht schon so ziemlich fest, dass ich zur Polizei gehe und dort studiere.ASllerdings überlege ich noch, nicht doch zur Bundeswher zu gehen um dort zu studieren...
|
|||
|
|||
Naja wenn man den tod bedenkt isses schon traurig..Aber wenn man übern Atlantik guckt,haben wirs sogar noch gut.Hier werden keine schwarzen leute von Bullen vor laufender Kamera verprügelt.Tada einneuer gesichtspunkt...Jetzt könnt ihr weiter zerfleischen wenn ihr wollt^^
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weils ned einfach ist , sind ziemlich viele Argumente , dazu is sehr schönes Wetter in Zürich (Der Seeeeee ruft mich ![]() Ich poste dann wenn ich einmal richtig Zeit habe ![]() |
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht blöt tun, aber sagen wir es mal so, dein Standpunkt ist nicht vertretbar
![]() Klar, regen sich nicht die Meissten Leute über die Bullen auf? Mal zu schnell gefahren, Gras dabei gehabt, Strafzettel etc. Aber ist man da nicht Selber schuld? So ist es auch bei Demos, wenn man an ne Demo geht und nur nen Konflikt mit der Polizei Sucht, dann kriegt man hald manchmal seinen Konflikt... Erwarte nicht von der Polizei dass die mit Samd-Handschuhen auf Demonstranten losgehen, welche Gegenstände werfen oder mit Baseballschlägern schlagen... ![]() Bez. Was es ist schön in Zürich?? ich bin hier 25 Weg und hab schlechtes Wetter ![]() |
|
||||
|
||||
Das Foto hat mit der Tatsache dessen, dass da jemand in Notwehr erschossen wurde nichts zu tun. Die Umstände regeln die Massnahmen. Das ist nun mal so.
Mir kommt es so vor, als ob du generell etwas gegen die Polizei hast und nun durch eine traurige Sache da "Verbündete" finden möchtest. Was wäre, wenn alle sagen würden "Ja, das war grosser Mist und die Polizei ist schuld. Also schaffen wir sie ab und wir haben nie wieder solche Bilder im Fernsehn." Ich weiss nicht, was du willst. Zeigst da solche Bilder und willst dann darüber diskutieren, ob jemand hier mal kontrolliert worden ist, was die Aufgabe der Polizeit ist und nicht der Eigennützigkeit des Polizisten dient. Du scheinst da irgendwie von Vorurteilen recht stark beeinflusst zu sein. Was wäre denn nur ohne die Institution Polizei? Surli hat da ein schönen Einblick gegeben, wie dann dein netter Nachbar reagiert, wenn auch nur einmal mehr als nötig auf sein Haus geguckt hast. Demo ist nicht immer gleich Demo. Das sollte man eigentlich jetzt in den letzen 10 Jahren mitbekommen haben. Es gibt friedliche, es gibt welche, wo regelrecht "Irre" anreisen, um nur mal Stunk gegen die Polizei zu machen. Denen ist doch das Thema der Demo total egal. Und die Irren soll man auf solch einer Demo frei laufen lassen und alles kurz und klein schlagen lassen? Es ist vielmehr ein Problem der Demos selber, dass sie auch Indiviualitäten anziehen, die einfach nur aus "just für fun" harte Front gegen die Staatsgewalt machen wollen und nicht, um ihre Meinung friedlich kundtun. Wie war das noch mit den Chaostagen in Hannover? Junker |