|
|
||||
|
||||
Grundsätzlich bedenken:
Da ein TFT eine vorgebene Auflösung hat (wurde ja schon gesagt) sollte man das Gerät auch in Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte auswählen. Was bringt das schönste Bild und niedrige Reaktionszeiten wenn man den aktuellen Shooter in, sagen wir 1280*1024 (17") oder gar 1600*1200 (19")spielen muss und die GraKa in der Auflösung geschwindigkeitsmäßig nicht mehr nachkommt?
|
|||
|
|||
Wobei man beachten muß, daß es bereits Modelle gibt, die vergleichsweise gut interpolieren. Aber das sollte man sich am besten ansehen, bevor man das Gerät kauft.
Eine Alternative wäre noch: LCD zum Arbeiten, CRT zum Spielen ...
|
||||
|
||||
Also wenn man auf einem TFT arbeiten möchte (Office, Proggen, Bildbearbeitung etc.) rate ich dringend von der Nutzung einer nicht nativen Auflösung ab, da selbst bei guter Interpolation deutliche Unschärfen zu sehen sind! Bei 3d Spielen z.b. ist das nicht so dramatisch. Für einen CRT zum Spielen spricht mehr die Schlierenbildung, die selbst bei sehr guten TFTs nicht ganz wegzubekommen ist. Wie aber schon oben erwähnt langts für C&C und andere Strategiespiele locker. Für schnelle 3D-shooter und einen "Profi" wird es in naher Zukunft noch keine perfekten TFTs geben.
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich leider nicht Zustimmen.
Der oben von mir vorgeschlagene Monitor ist auch für 3D Shooter gut geeignet. Das Bild ist immer einwandfrei. Von Schlierenbildung keine Spur. War aber auch leider nicht ganz billig. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ältere Modelle können da schon eher ein Problem sein. Man sollte halt bei den Dingern nicht auf den Euro schaun müssen. Ich hab mir einen 17er gekauft, obwohl ich für das Geld eigentlich einen 19er bekommen hätte. ![]() @bbman: Den Samsung hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch ist der Hyundai noch ne Spur besser und günstiger. |
|
|||
|
|||
So Jungs ich hab heute zugeschlagen im MediaMarkt bei uns. Ich hab mir ein 17" BenQ FP767-12 schwarz-silber gekauft. 12ms und das Bild ist scharf.Hab schon alles durchgezockt(Mohaa, Yuri,CoD usw.) und bin echt zufrieden.Einfach super das teil.Und meine Augen erst
![]() Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()