|
|
||||
|
||||
wenn ich nicht gläubiger ein katholisches Gebet vorsage bekomm ich dann ärger mit Gott?.
is das erlaubt? wird mich deswegen Gott bestrafen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
zu zeit beschäftigt mich viel das mit Teufel und Gott zeugs.
schon beim Film Gothika mit diesen brennenden Körper. vor 2 jahren hat sich mal einer auf dem Spielplat einen Voodoo Stern auf den boden mit Mehl hingemalt und sich dann verbrannt. die leiche sah ich aber nicht denn die wurde schon entfernt ich sah nur asche und kleine verbrannte stücke. soll ja auch sowas wie eine Selbstentzündung geben... www.allmystery.de darin hab ich das gelesen. mein freund hat mir erzählt das sein Vater mal am Friedhof wo seine Mutter begraben wurde das er dort gebetet hat und als er sich umdrehte sah er dort seine verstorbene Mutter mit den Rücken zu ihm... so langsam wächst mein Glaube an götter und teufel. deswegen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
mfg neo
|
||||
|
||||
Shaolin Mönche können Stellen ihres Körpers unverwundbar machen?
![]() ![]() Und wie Enigma schon sagte, wenn du nicht an Gott glaubst, dann brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen, weil er auf dein Leben höchstens Einfluss hat, wenn du an ihn glaubst. Von wegen allmächtig ![]()
|
||||
|
||||
Eigentlich ist alles wichtige schon gesagt worden...aber
@Fido: Gott ist für alle Menschen da. Nicht jeder muss einem Glauben "angehören"(also offiziell), damit man an etwas glaubt. Und für ein falsches gebet wirst du nicht bestraft, sondern eigentlich im Gegenteil. Das zeigt zumindest schon mal deinen guten Willen ![]() Ein Glaube an Gott UND teufel ist eigentlich absurd, denn Gott ist beiweitem keine reine Lichtgestalt. Und was sollen Filme dir sagen? oder Websites? @SonMokuh: die machen sich nicht unverwundbar, nur unempfindlich ![]()
|
||||
|
||||
@bernd: Anders gesehen ist aber der Teufel das Gegengewicht, das den Ausgleich der Kräfte bringt...
@fido: Ich würde dir raten, dich einmal über alle Glaubensrichtungen zu informieren... Warum nicht die nehmen, die dir am besten zusagt... Das einzige, worauf du aufpassen musst und meiden solltest, ist Fanatismus... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor allem würde ich bei meiner Suche nach dem richtigen (ob religiös oder wissenschaftlich fundiert) Glauben Webseiten wie die oben angeführte meiden. Das führt meist zu einem Irrglauben/Fanatismus.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (22-03-2004 um 21:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Im islam wird auf arabisch gebetet.Die gebete lernt man in Moscheen.ICh hab 2 gebete von meiner mutter gelernt.Hab aba kein bock die hier reinzuposten da die aussprache doch ziemlich schwierig is mit buchstaben auszudrücken^^
Ob dir Allah verzeihen wird erfährst du denk ich ma am besten unter islam.de ![]() Lies im Namen deines Herrn! Mit diesen allerersten Worten beginnt die göttliche Offenbarung des Qur'an. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Darwin'sche Evolutionstheorie steht doch nicht in soooo krassem Wiederspruch mit der der Biblischen Schöpfungslehre, wenn man die "Tage" die in der Bibel genannt werden "etwas" verlängert
![]() Die Bibel wiederspricht sich ja selbst darin, dass die Tage am 2.( oder 3.?) Tag geschaffen werden. Ausserdem spricht für die obige THeorie, dass man nirgendwo die "reste" der falsch entwickelten Tierarten gefunden hat, die es nach Darwin geben müsste. Dass es aber Evolution gibt (also Anpassung an Veränderung) steht wohl nicht zur Frage.
|
||||
|
||||
Gott existiert nur solange wie jemand an ihn glaubt.
wenn du nicht daran glaubst, existiert er für dich ja praktisch nicht, da wird auch alles Gebete nichts nützen. |