CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2004, 15:36
Benutzerbild von Fido
Fido Fido ist offline
Banned

Fido hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
wenn ich nicht gläubiger ein katholisches Gebet vorsage bekomm ich dann ärger mit Gott?.

is das erlaubt?

wird mich deswegen Gott bestrafen?
Alt 22-03-2004, 17:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Fido
wenn ich nicht gläubiger ein katholisches Gebet vorsage bekomm ich dann ärger mit Gott?
Wenn du nicht gläubig bist, warum interessiert dich dann Gottes Zorn?
Alt 22-03-2004, 18:16
Benutzerbild von Fido
Fido Fido ist offline
Banned

Fido hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
zu zeit beschäftigt mich viel das mit Teufel und Gott zeugs.

schon beim Film Gothika mit diesen brennenden Körper.
vor 2 jahren hat sich mal einer auf dem Spielplat einen Voodoo Stern auf den boden mit Mehl hingemalt und sich dann verbrannt.

die leiche sah ich aber nicht denn die wurde schon entfernt ich sah nur asche und kleine verbrannte stücke.

soll ja auch sowas wie eine Selbstentzündung geben... www.allmystery.de darin hab ich das gelesen.

mein freund hat mir erzählt das sein Vater mal am Friedhof wo seine Mutter begraben wurde das er dort gebetet hat und als er sich umdrehte sah er dort seine verstorbene Mutter mit den Rücken zu ihm...

so langsam wächst mein Glaube an götter und teufel.

deswegen.
Alt 22-03-2004, 19:19
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von m1a22
Na, du solltest meinen Standpunkt zu Glauben und Wissenschaft doch mittlerweile kennen Ich erinnere da nur an die Erdaltergeschichte.
Man diese Erdaltergeschichte ist ein Alptraum. Aber bei Volraht hat das sowieso keinen sinn mehr, der erfindet schon Sachen dazu, da kannst du beweise bringen soviele du willst. brrr

Zitat:
Zitat von gersultan
Denn Gott ist für alle Menschen, egal welche Rasse, Nation etc
Ja das ist eh einer meiner vielen Aufreger, das die USA behaupten sie sind Gottgesegnet.

Zitat:
Zitat von TMOA
Zitat:
Zitat von Fido
wenn ich nicht gläubiger ein katholisches Gebet vorsage bekomm ich dann ärger mit Gott?
Wenn du nicht gläubig bist, warum interessiert dich dann Gottes Zorn?
Niemand bekommt ärger mit Gott. Wenn Gott wirklich das Wesen ist, als dass es immer beschrieben wird, dann ist jeder vor Gott gleich ob jetzt Massenmörder, Familienvater oder Atheist.

Zitat:
Zitat von Fido
zu zeit beschäftigt mich viel das mit Teufel und Gott zeugs.

schon beim Film Gothika mit diesen brennenden Körper.
vor 2 jahren hat sich mal einer auf dem Spielplat einen Voodoo Stern auf den boden mit Mehl hingemalt und sich dann verbrannt.

die leiche sah ich aber nicht denn die wurde schon entfernt ich sah nur asche und kleine verbrannte stücke.

soll ja auch sowas wie eine Selbstentzündung geben... www.allmystery.de darin hab ich das gelesen.

mein freund hat mir erzählt das sein Vater mal am Friedhof wo seine Mutter begraben wurde das er dort gebetet hat und als er sich umdrehte sah er dort seine verstorbene Mutter mit den Rücken zu ihm...

so langsam wächst mein Glaube an götter und teufel.

deswegen.
Die Frage ist wieweit die Menschliche Spiritualität geht. Wenn ich mir jetzt zB die Shaolin Mönche anschaue wie die ihre energie (CHI) so stark konzentrieren, dass sie so Stellen des Körpers unverwundbar machen können, dann denke ich mir schon das mehr im Menschen steckt. Aber vor sowas, brauchst du denke ich keine Angst haben, aber man sollte auch nicht mit sowas herumexperimentieren, weil ich denke das sowas doch irgendwo gefährlich ist. Weil die Menschheit mit solchen sachen noch viel zu wenig Erfahrung hat.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 22-03-2004, 19:29
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Shaolin Mönche können Stellen ihres Körpers unverwundbar machen? Dat wär schon krass, dann werd ich auch Mönch

Und wie Enigma schon sagte, wenn du nicht an Gott glaubst, dann brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen, weil er auf dein Leben höchstens Einfluss hat, wenn du an ihn glaubst. Von wegen allmächtig
Alt 22-03-2004, 19:57
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Eigentlich ist alles wichtige schon gesagt worden...aber
@Fido: Gott ist für alle Menschen da. Nicht jeder muss einem Glauben "angehören"(also offiziell), damit man an etwas glaubt. Und für ein falsches gebet wirst du nicht bestraft, sondern eigentlich im Gegenteil. Das zeigt zumindest schon mal deinen guten Willen

Ein Glaube an Gott UND teufel ist eigentlich absurd, denn Gott ist beiweitem keine reine Lichtgestalt. Und was sollen Filme dir sagen? oder Websites?

@SonMokuh: die machen sich nicht unverwundbar, nur unempfindlich ich hab mal was darüber gelesen....

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 22-03-2004, 20:03
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
@bernd: Anders gesehen ist aber der Teufel das Gegengewicht, das den Ausgleich der Kräfte bringt...

@fido: Ich würde dir raten, dich einmal über alle Glaubensrichtungen zu informieren... Warum nicht die nehmen, die dir am besten zusagt...
Das einzige, worauf du aufpassen musst und meiden solltest, ist Fanatismus...
Alt 22-03-2004, 20:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Neoprophan

Ja das ist eh einer meiner vielen Aufreger, das die USA behaupten sie sind Gottgesegnet.
Ja, das leider ein trauriges Beispiel für die Ausübung des Glaubens. Fanatismus ist leider immer etwas, was Religion bzw. Glauben allgemein diffamiert. In den USA herrscht leider (vor allem in den Südstaaten) eine sehr mittelalterliche Vorstellung des Glaubens vor. Die Frage ist natürlich, woher dies seinen Ursprung besitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Geschichte der Staaten zu tun hat, vor allem, da ihnen einiges erspart blieb, was in Europa für Furore sorgte. Tja, aber sehen wir es ganz blasphemisch, weder die USA noch ein anderes Land sind von Gott explizit auserwählt.

Zitat:
Ein Glaube an Gott UND teufel ist eigentlich absurd, denn Gott ist beiweitem keine reine Lichtgestalt.
Nicht unbedingt, denn im Allgemeinen wird ja der Teufel auch gerne als Luzifer bezeichnet, einem ehemaligen Erzengel, der gegen den Himmel, modern gesprochen, putschen wollte. Dafür wurde er vom Himmel verbannt und ist daher so gesehen der Gegenspieler zum Himmel. Das Gott jedoch auch nicht unfehlbar ist, ist ebenfalls bekannt und auch er hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.

Zitat:
Das einzige, worauf du aufpassen musst und meiden solltest, ist Fanatismus...
Und das ist leider genau der Punkt, der am schwierigsten zu befolgen ist. Die Welt zeigt, unabhängig von der Religion, leider unzählige Beispiele von religiösen Fanatismus auf. Vor allem die Konflikte mit der Wissenschaft lassen da einige recht militant auftreten, weil sie nicht in der Lage sind, den nötigen Kompromis zwischen religiösen und wissenschaftlichen Weltbild zu finden. Beliebte Streitpunkte sind da Darwins Evolutionstheorie (die im krassen Gegensatz zur biblischen Schöpfungsgeschichte steht) und die Schaffung der Welt. Für letzteren Punkt haben wir hier aufm Board etliche Beispiele (die wie Neo schon so treffend sagte, ein einziger Alptraum sind).

Vor allem würde ich bei meiner Suche nach dem richtigen (ob religiös oder wissenschaftlich fundiert) Glauben Webseiten wie die oben angeführte meiden. Das führt meist zu einem Irrglauben/Fanatismus.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (22-03-2004 um 21:01 Uhr).
Alt 22-03-2004, 21:08
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Im islam wird auf arabisch gebetet.Die gebete lernt man in Moscheen.ICh hab 2 gebete von meiner mutter gelernt.Hab aba kein bock die hier reinzuposten da die aussprache doch ziemlich schwierig is mit buchstaben auszudrücken^^
Ob dir Allah verzeihen wird erfährst du denk ich ma am besten unter islam.deda kannse dir den ganzen Koran downloaden.
Lies im Namen deines Herrn! Mit diesen allerersten Worten beginnt die göttliche Offenbarung des Qur'an.
Alt 22-03-2004, 22:21
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die Darwin'sche Evolutionstheorie steht doch nicht in soooo krassem Wiederspruch mit der der Biblischen Schöpfungslehre, wenn man die "Tage" die in der Bibel genannt werden "etwas" verlängert
Die Bibel wiederspricht sich ja selbst darin, dass die Tage am 2.( oder 3.?) Tag geschaffen werden. Ausserdem spricht für die obige THeorie, dass man nirgendwo die "reste" der falsch entwickelten Tierarten gefunden hat, die es nach Darwin geben müsste. Dass es aber Evolution gibt (also Anpassung an Veränderung) steht wohl nicht zur Frage.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 22-03-2004, 18:19
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Gott existiert nur solange wie jemand an ihn glaubt.
wenn du nicht daran glaubst, existiert er für dich ja praktisch nicht, da wird auch alles Gebete nichts nützen.

Antworten

Lesezeichen