|
|
||||
|
||||
solange es menschen gibt zerstören sie andere Menschen. es wird NIE frieden geben es gibt nur waffenstillstand
|
|
||||
|
||||
hier haste mal ne seite
The Vietnam War da sind auch noch ne menge links mit dabei ich muss mal schauen ob ich die anderen links noch habe Veterans http://pzzzz.tripod.com/namtour.html http://members.aol.com/viperash50/page2/index.htm
![]() ![]() Geändert von YODA (25-03-2004 um 11:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
An alle "Mensch = das Böse"-Heulsusen. Ersetzt in euren Ausführungen "der Mensch" durch "ich" und "die Menschen/die Menschheit" durch "wir". Ansonsten klingt das so, als wärt ihr was Besseres. Danke.
Zum Thema: Ja, das war der Polizeichef von Saigon der während der Tet-Offensive einen Vietcong hinrichtet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder war das bei einer anderen Exekution? Mein altes Gehirn macht nicht mehr so mit, wie ich mir das wünschen würde ![]()
|
||||
|
||||
Der Vietcong auf dem Bild gehörte zu jenen Truppen die während der Tet-Offensive in Zivilkleidung in die Hauptstadt Saigon eindrangen und Regierungsgebäude angriffen.
Die Exekution hat nichts mit Kurzschlusshandlung zu tun. Der Vietcong war einfach ein Soldat in Zivilkleidung ohne erkennbare Abzeichen. Und solche Gegner können gemäß der Haager Landkriegsordnung ohne Prozess exekutiert werden.
|
||||
|
||||
Laut Genver Konvention war die Aktion illegal, da es sich dabei dann um einen Kriegsgefangenen gehandelt hat.
Zitat:
EDIT: definition von Kriegsverbrechen Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (25-03-2004 um 18:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nein, weil die Genfer Konvention nicht auf Guerilla-Einheiten angewendet werden kann... Und das waren die Vietcong nun mal...