|
||||
|
||||
Antrag auf Indizierung!
Antrag auf Indizierung
---------------------- Spiel: "Super Mario Land" Hersteller: Nintendo Systeme: "Nintendo Entertainment System", "Super Nintendo", "Game Boy" Allgemein: ---------- Hiermit wird ein Antrag auf Indizierung des oben genannten Spiels gestellt. Das Spiel beeinflusst Kinder und Jugendliche deutlich und eindeutig in negativer Form. Kinder und Jugendliche, die dieses Spiel spielen, bekommen einen verzerrten Eindruck von der Realitaet und verrohen deutlich. Das Spiel propagiert die systematische Zerstoerung der Umwelt, Fremdenhass und den Konsum von psychodelischen Drogen. Ausfuehrung: ------------ Der Antragsteller haelt das Spiel Super Mario Land des japanischen Herstellers Nintendo aus folgenden Gruenden fuer verrohend und aeusserst gefaehrlich: - Der Spieler kontrolliert die zeichentrickartige Figur "Mario", einen kleiner rundlicher Klempner, und besucht durch ihm ein fremdes Land mit nett aussehenden Tieren und anderen Lebewesen. Die ueppige Flora (unter anderem fleischfressende Pflanzen) und Fauna (unter anderem sphinxartige Loewen) koexistiert offensichtlich friedlich: an keiner Stelle des Spiels konnte aggressives Verhalten der Kreaturen des Landes untereinander festgestellt werden. - Ganz anders "Mario". "Mario" (eigentlich der Spieler) betritt das Land und geht sofort dazu ueber, alle Lebewesen in seiner unmittelbaren Umgebung systematisch auszurotten. Er koennte den Lebewesen auch ausweichen, dies bringt aber weniger Punkte - das Spiel belohnt zerstoererische Aktionen in jeder Form. "Mario" toetet die unschuldigen Wesen des Landes, in dem er auf ihnen herumspringt oder sie gezielt mit Hilfe von Projektilen vernichtet. Fuer jede vernichtete Lebensform wird der Spieler mit einer bestimmten Anzahl von Punkten belohnt - je groesser die Zerstoerung, desto hoeher die Punktzahl. Es gibt keine alternative Handlungsmoeglichkeit fuer "Mario" - weder die Moeglichkeit des Verhandelns noch die Moeglichkeit, den Einwohnern des Landes aus dem Weg zu gehen. - Zudem pluendert "Mario" das Land strategisch - er reisst alle natuerlichen Schaetze der Umgebung ruecksichtslos an sich, in erster Linie Goldmuenzen, aber auch "Fliegenpilze". Die Pilze sehen zwar unschuldig aus, haben aber eine maechtige und eindeutige Wirkung auf die Spielfigur. Nach Konsum eines Pilzes waechst "Mario" auf gut die doppelte Hoehe, nach Einnehmen eines weiteren Pilzes ist es ihm sogar moeglich, Projektile zu verschiessen (s.o.). Die Pilze sind also ohne jeden Zweifel Drogen, die dem Benutzer derselbigen das Gefuehl von Groesse und Macht geben. - Nach wiederholter Einnahme von Pilzen und dem Bekaempfen diverser "Endgegner" (Kreaturen des besuchten Landes, die verzweifelt mit allen ihnen zur Verfuegung stehenden Waffen versuchen, den zerstoererischen und mordenden Klempner zu stoppen) erobert "Mario" schliesslich "Daisy", eine puppenhafte Frau, die angeblich im Land gefangen halten wird. Zu keinem Zeitpunkt entsteht der Eindruck, dass sich "Daisy" in irgendeiner Form bei den Gastgebern des Landes unwohl fuehlte. Zusammenfassung: ---------------- "Super Mario Land" verherrlicht den Völkermord, die systematische und deliberate Zerstoerung einer fremden Umwelt, die ruecksichtlose Pluenderung von Ressourcen und den ungehemmten Drogenkonsum. Kinder und Jugendliche sollten derart schaedigenden Einfluessen auf keinen Fall ausgesetzt werden. Aus diesem Grunde wird hiermit der Antrag auf eine schnellstmoegliche Indizierung dieses Spiels gestellt. Anmerkung: ---------- Der Antragsteller moechte zu guter Letzt noch anfuehren, dass ihm nur die "Gameboy"-Version des Spiels zu Verfuegung stand. Wie ihm jedoch von kompetenter Seite zugesichtert wurde, unterscheidet sich diese Version nur in Details von den anderen Ausgaben dieses vermeintlich harmlosen Spiels. Derselben Quelle zufolge gibt es weitere Nachfolger dieses Spiels, "Super Mario Land II" und "Super Mario Bros". Zudem wird "Mario" bei Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen durchaus positiv bewertet. Das Verhalten dieser Spielfigur wird an keiner einzigen Stelle des Spiels hinterfragt. Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
rofl...
so hab ich das noch garnet gesehen......^^ ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Aber ein was ist an derm Bericht (Fake?) gut: Jetzt weiß ich, dass Daisy gerettet wird, hab es nämlich nie geschafft den Endgegner zu besiegen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() dann sollte aber auch pong verboten werden. schließlich wird rücksichts- und grundlos auf einen ball eingeschlagen |
|
||||
|
||||
Ihr lacht aber das Spiel ist offiziell ab 18, weil es keine Alterseinstufung hat. Und nach neuestem Gesetz, welches das betrifft, sind alle Spiele ab 18, welche keine FSK Einstufung haben
![]() Ist wirklich kein Witz...
|
|||
|
|||
schon klar
viele alte spiel sind mittlerweile ab 18 es lohnt sich halt nicht mehr sie einzustufen |
|
||||
|
||||
Tharkun, das isn Fake....quelle wär interessant bleibt aber fake
![]() Trotz suchens hab ich die seite nimmer gefunden, glaub war irgendwo auf www.rasputin.de
|
||||
|
||||
Für den Superball braucht man ne Blume, keinen Pilz.
Des weiteren entsteht der Eindruck des Unwohlseins der Entführten durchaus - sollte man geflissentlich das Handbuch ignorieren, so beziehe ich mich auf eine psychologische Störung, die oft auftritt, wenn ein Opfer zu lange mit ihren entführern zusammen war und freundschaftliche Gefühle für diese entwickelt. Aufgrund der Tatsache, dass die Prinzessin offensichtlich entführt wurde, sehe ich es als gerechtfertigt an, sie zu retten. Zudem sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, sich gegen die Entführer zu stellen: Kidnapper mögen einem Polizisten selber keinen Schaden zugefügt haben, dennoch ist es seine Aufgabe, die Entführung zu beenden. Auch das konfiszieren von offentichtlicher Beute ist im wahren Leben eine durchaus genormte Aktion. Man sollte bedenken, dass es sich bei den Goldmünzen um die Schätze der entführten Prinzessin handelt. So, fertig ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von SoerenS (31-03-2004 um 16:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() ![]() wer mir mein mario weg nimmt kriegt stress ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist das ein Fake!!!!! Und es soll nur dazu da sein an dem Text spass zu haben. Es ist nicht von mir. Mein Bruder hat es auf einem anderen Forum gefunden. Irgendwie GameCube4life oder sowas. Keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
super mario ist wirklich gut,aber wie im fake gesagt,werden drogen verherrlicht.wenn man bestimmte pilze "frisst" kriegt man ja auch nen raush.und der mario frisst pilze und wird stark.ausserdem verherrlicht das psiel ja auch tierquälerei.
|
|||
|
|||
Vielleicht wärs wirklich mal nicht schlecht, so etwas an die betreffenden Stellen weiterzuleiten. Da könnte daraus eine regelrechte Protestlawine entstehen, wenn mal das "falsche" Spiel indiziert wird. Das könnte bis hin zur Auflösung solcher Institutionen gehen. Im bestmöglichen Fall
![]()
|
||||
|
||||
Also wenn sie Generals Indizieren, müssen sie mit so ner Begründung eigentlich auch Super Mario Indizieren.
Warum? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das ein Kind welches Generals spielt, jetzt in seinen Garten ne Scud Rakete oder ne Atombombe aufstellt und diese auf einen Feindlichen Stützpunkt abfeuert, genausowenig kann ich mir Vorstellen, dass ein Jugendlicher mit einen Toxintracktor seinen Nachbar tötet. Also, ich würde Supermario aus den Gründen im Startpost indizieren. mfg neo
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (31-03-2004 um 22:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dabei war Super Mario doch immer mein Idol
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
das glaub ich dir sofort eebskilla...könnt mir auch vorstellen das du bei diversen aktivitäten immer an dasy die prinzessin denkst
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die hat überhaupt keine piepsige Stimme, nur ne hohe
![]() Und ich hab schon genug.... "Konzeptzeichnungen genannter Aktivitäten" gesehen, und die waren alle sehr viel lustiger als "animierend" ![]()
|
|||
|
|||
und vergesst die 3 brüder von den niht:Luigi(schmaler hannes,sieht schwul aus)
Wario(fetter als mario und hat nen zackigen bart,und waluigi(noch schmaler,noch schwuler)die sind ja auch so böse und kämpfen sogar gegeneinander
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ach wie gut, dass ich Österreicher bin, da braucht mich das Ganze von wegen Index gar nicht zu kümmern...
![]() ![]() btw... Den Text kenn ich schon, aber is genial... ![]()
|
||||
|
||||
Bin ich der Einzige, der aus dem Quote des Threaderstellers Sarkasmus rausliest?
![]() @Neo: ok, ich musste ausnahmsweise wirklich schmunzeln, und das um die Uhrzeit. ![]() |
|
||||
|
||||
@ bbman: Ich auch nicht, aber wir Ösis leiden mit leider, denn es gibt soweit ich weis keine offizielle Deutsche version von Zero Houer, und mit diesen Uncut sind Trozdem noch immer die Videos von Die Stunde Null drinn. Daher gibt es auch keinen vollkommenen Uncut für den Singleplayer leider
![]() @ Mobius: gg, man tut was man kann ![]() mfg neo
|
||||
|
||||
Ein Passant hat den folgenden Clip aufgenommen. Dieser zeigt, wie "Mario" versucht mit allen Mitteln an die Droge zu kommen.
http://www.ebaumsworld.com/mariosplat.html Ps. Es ist doch ein Pilz. |
|
||||
|
||||
Pilz zum wachsen, Blume für Bälle. Was anderes hab ich nie behauptet.
|
|||
|
|||
das video ist ja wohl hammerlustig.muss ich weiterempfehlen
|
||||
|
||||
lol geiles Video, dabei hätte er doch nur auf dieses Komische Tier springen müssen, was da am Anfang daherkommt gg.
mfg neo
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Christoph ![]() ![]() ^LoL^ Das Video is auch zum schiessen ![]() |