CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #9  
Alt 04-04-2004, 14:37
Benutzerbild von -admi-
-admi- -admi- ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 33
-admi- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das hat verschiedene Faktoren zum Grund.
Wichtigster ist ein optimierter Quellcode der Multiplayerengine des Spiels.
Je besser dieser programmiert ist, desto schneller läuft das Spiel.
Zum anderen liegt es daran, welche Daten übertragen werden müssen.
Im Grunde reichen für ein Strategiespiel die x,y und z Koordinaten und ein Parameter, der angibt, um welche Einheit/Gebäude es sich handelt.
Dazu kommen noch Schadensberechnungen. Das alles muss zwischen den beteiligten Rechnern ausgetauscht werden, damit ein Echtzeitspiel möglich ist.
Dafür ist die Verbindung zuständig.
Der Rechner wiederum, muss mittels der Spielengine nun diese Daten übersetzen und die Einheiten/Gebäude auf den Monitor zaubern. Ist er dafür zu langsam stockt der Datenfluss.
Die übrigen Rechner im Netzwerk bekommen einen Wartebefehl, was wiederum das Ruckeln verursacht.
Daher kann man sagen, dass beide Grundlagen wichtig sind. Welche aber von besonderem Interesse ist, liegt schließlich an der Engine.

Geändert von -admi- (04-04-2004 um 14:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de