CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-04-2004, 14:40
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von ONeil
@m1a22

Das was der gemacht hat kann unerlaubte Vorteilsnahme sein, ja. Aber muss deswegen Tage lang in den Medien immer davon berichtet werden? Gibt es keine wichtigeren Probleme als 7600Euro Hotelrechnungen? Und vor allem hat ja die Dresdner Bank die Hotelrechnung gezahlt, was bedeutet das die die einzigen sind die sich darüber aufregen könnten, aber die haben sicher weit grössere Probleme.
Erinnerst du dich noch an den Film "Bowling for Columbine" und den Abschnitt als es um das Thema Nachrichten ging? Da hies es, dass die Medien viel mehr an spektakulären Fällen interessiert sind, als an Allgemeinen. Tja, du lieferst gerade den perfekten Beweis für den Vorwurf. Denn, kein Mensch wurde getötet, es gab keine sehenswerten Unglücke, sondern ganz einfache Wettbewerbsverdrängung. Aber wie es so schön in dem Film hieß, Wirtschaftsverbrechen bringen keine Quote obwohl sie nicht minder wichtig sind und du hast gerade den Beweis geliefert.
Btw. du hast so wie es aussieht nicht verstanden, welche Tragweite so eine Aktion hat.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 07-04-2004, 15:10
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, geschweige denn alles gelesen, egal, ich will ja keine Stellung zu anderen Aussagen nehmen.
Um die Wirtschaft in Deutschland zu verbessern sollte denke ich folgendes:

Ich finde, wir sollten aus der EU austreten.Da müssen wir nur Abgaben zahlen, Strafen, etc.Natürlich bietet sie auch Vorteile, aber was soll das, ein land bestrafen, weil es zuviel Schulden macht :dead: .Als ob das was hilft.

Auch regt es mich auf, wenn die Arbeitnehmer verlangen, immer mehr Lohn zu bekommen, aber dafür immer weniger arbeiten wollen.So kann das nicht funktionieren.Immer mehr Geld, aber immer weniger arbeiten.Blödsinn.Und die Arbeitgeber gehen da meistens drauf ein.Schade, dass man streikende nicht kündigen darf.Es gibt viele Menschen, die gern arbeiten würden, auch unter anderen Bedingungen.

Und zu guter Letzt hacke ich auf den Arbeitslosen rum, die einfach nicht arbeiten wollen.Einfach nix mehr geben, ganz einfach.Die sollen die Stelle nehmen, die man ihnen anbietet, sonst, kein Geld.

So, jetzt hackt mal auf meiner Meinung rum, ich warte.
Alt 07-04-2004, 15:53
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von mafia4yu
Und zu guter Letzt hacke ich auf den Arbeitslosen rum, die einfach nicht arbeiten wollen.Einfach nix mehr geben, ganz einfach.Die sollen die Stelle nehmen, die man ihnen anbietet, sonst, kein Geld.

So, jetzt hackt mal auf meiner Meinung rum, ich warte.

Naja, es gibt 2 Arten Arbeitslose.
Solche die nicht abeiten wollen (bei denen Stimme ich dir vollkommen zu) und solche die keine Stelle finden Und wenn du dein Abi fertig hast, und keine Arbeit findest, solltest ja auch ned unbedingt den Job nehmen, den du bekommst, ich mein für Maurer brauchst schlichtweg kein Abi ! Aber eben, deutsche Wirschtschaftslage versteh ich sowieso ned

Zitat:
Zitat von ONeil
Da könntest du fast jeden Krieg nehmen, den Krieg gegen den Terror vielleicht noch am wenigsten. Aber doch mal ein Beispiel: Deutschland hat nach dem Deutsch-Französischen Krieg 5Milliarden Franc bekommen... Also wenn das kein wirtschaftlicher Vorteil ist?
Hm... Super deutschland hat 5mia. Franc bekommen, was ist mit den Opfern, der Zerstörung und Not? Zählt nur das Geld?

und Psych_Joker, dann hab ich eben das falsche Beispiel genommen , immerhin weis man vorauf ich hinaus wollte
Immer diese Geschichte
Alt 07-04-2004, 15:57
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Naja ich weiß nicht, du siehst die Dingeein bisschen zu schwarz weiß mässig^^ Ich z.B.würde ungern als Putze arbeiten wenn ich ein Dipl. ... oder Doktor oder sogar Professor wäre. Sicher das Beispiel ist etwas übertrieben aber man sollte nicht alle Arbeitslosen in einen Topf werfen. Achso die Leute wollendenk ich auchmal mehr Geld weil alles teurer geworden ist, ich krieg heut zwar mehr Taschengeld als früherkomm damit aba weniger gut aus ^^;; Man könntemanchmal meinen die Leute haben einfach das DM weggestrichen und haben nen € dahinter gemacht.
Alt 07-04-2004, 16:26
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
@m1a22

Wie kommst du auf Wettbewerbsverdrängung bzw. was meinst du damit? Für mich sieht das nach einfacher Speziewirtschaft aus... Und tragweite? 7600Euro machen wohl keine Großbank pleite. Da gibts für die schlimmere Fälle z.B. Firmen die bankrott gehen und Millionen-Kredite nicht zurückzahlen können.

@mafia4yu

Aus der EU austreten auf keinen Fall! Zumindest noch nicht heute Nach der EU-Ostwerweiterung sind die heutigen Verhältnisse wahrscheinlich noch wie das Paradies...

@gurkae

Ja, wenn es um wirtschaftliche Vorteile im Krieg geht zählt nur das Geld.

Leuten die nix arbeiten wollen, sollen auch kein Geld bekommen. Bevor ein Prof. Dr. Dr. nur daheim rumhockt und sein Bier auf Staatskosten trinkt, sollte er lieber in der Würstchenbude arbeiten und sich sein Geld verdienen.
Alt 07-04-2004, 16:40
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Auweia, es geht doch nicht um die Höhe der Summe. Die ist vollkommen irrelevant, es geht darum, dass hier die Möglichkeit der Bestechung vorliegt. Die Dresdner Bank zahlt die Hotelrechnung des Chefs der deutschen Bundesbank, was den Vorwurf aufkommen lässt, dass dieser nun bei Geschäften die Dresdner Bank gegenüber anderen Kunden/Instituten bevorzugen könnte. Und dass nennt man dann Wetbewerbsverzerrung.

Es geht nicht darum, welcher finanzieller Schaden in Form der Hotelrechnung der Dresdner Bank entstanden ist, schlieslich hat diese ganz bewusst gezahlt. Das Problem das hier aufkommt, ist das die Dredsner Bank durch die Zahlung oder besser gesagt durch dieses Geschenk, bevorzugt behandelt werden kann. Und das ist der Skandal der vorliegt. Zu finden unter der Rubrik: Wirtschaftskriminalität

Hinzu kommt, dass ein Beamter nicht ermächtigt ist, solche geschenke anzunehmen.

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE...~Scontent.html

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE...~Sspezial.html
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (07-04-2004 um 16:43 Uhr).
Alt 07-04-2004, 16:44
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ONeil
@gurkae

Ja, wenn es um wirtschaftliche Vorteile im Krieg geht zählt nur das Geld.
Najo, kostet es denn nichts, die ganzen Truppen rumzukutschieren? Und all das Drum und Dran bei nem Krieg? Und ausserdem gehts ja ned nur um die Wirtschaft, es geht ja allgemein drum, ob ein Krieg was Postives gebracht hat. (Und zwar nde nur für die gewinnende Seite).
Alt 07-04-2004, 19:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von ONeil
Und der Atomausstieg in 30Jahren wird sicher nichts werden, denn wenn es wieder eine Unions-geführte Regierrung gibt wird den KKW-Betreibern erlaubt ihre Kraftwerke so lange wie sie möchten zu betreiben.
um das zu verhindern muss man nichtmal demonstrieren sonden einfach nur wählen gehen

Zitat:
Zitat von mafia4yu
Und zu guter Letzt hacke ich auf den Arbeitslosen rum, die einfach nicht arbeiten wollen.Einfach nix mehr geben, ganz einfach.Die sollen die Stelle nehmen, die man ihnen anbietet, sonst, kein Geld
ich finde den vorschlag gut das arbeitslose bzw. sozialhilfeempfänger zivildienst leisten müssen. denn so kann man die wehrpflicht abschaffen und spart damit geld bzw. bekommt eine modernere armee und arbeitslose suchen sich lieber eine arbeit bei der sie besser verdienen.
Alt 08-04-2004, 10:50
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Die 2te Art Arbeitslose habe ich ja bewusst wegegelassen, weil sie wollen aber nicht können.Sie trifft keine Schuld.

naja, EU Osterweiterung.Es gehen der Regierung sowieso schon Milliarden durch Schmuggel durch die Lappen, wenn die Grenze geöffnet werden, wirds noch mehr sein.

das mit dem Zivildienst für Arbeitslose ist echt eine gute Sache.man müsste nur gucken, ob sich das auch rentiert.
Alt 08-04-2004, 19:27
Benutzerbild von ben250
ben250 ben250 ist offline
Banned

ben250 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ben2506
Style: cncboard
Hi Leute

@Psycho Joker

Ja es wird an solchen antrieben geforscht, nix mit lol.
Du willtst die Theorie ? Es gibt sehr viele.
In einer sache haben wir sogar schon solch einen Antrieb, der die Raumzeit krümmt aber uns fehlt dazu noch die Energie Quelle, keine heutigen Reaktoren könnten die Mengen an energie erzeugen nichtmal Fusionsreaktoren. Daran wird noch geforscht es gibt auch noch allerhand andere dinge.

@Surli

Jaja, das kenn ich ! Desto näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt, dersto größer wird die Masse es zu beschleunigenden Körpers und somit auch die benötigte Energie. gegen Lichtgeschwindigkeit würde die benötigte Energie Menge dann gegen unendlich gehen. Albert Einstein hat ja auch gesagt das sich im Weltraum nichts schneller als mit Licht geschwindigkeit bewegen kann.
Aber da gibt es eben schlupflöcher... wie z.B. der Warp antrieb (*gg* jaja ich weiß ich weiß ist Startrek) Aber dieser Warp Antrieb faltet den Raum. An solchen dingen wird jedoch viel geforscht.

Hmm

So long

Ben
Alt 09-04-2004, 02:14
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Schön und toll, aber wenn es in der Praxis nicht möglich ist, dann fällt es doch in die Kathegorei Since Fiction, ich meine in der Theroie ist vieles möglich, dort kann nich bewusst einige Faktoren weglassen, zB. wo nehme ich die Energie her, habe ich das nicht und ich gehe davon aus, dass ich die Nötige Energie habe, das dann mehr möglich ist, ist klar. Man kann aber nicht die Nötige Energie aufbringen um sowas in der Praxis anzuwenden, auch wenn ich einem alles andere bis auf die Energie zu verfügung steht, es ist nicht durchführbar, und solagne dies der Fall ist, ist es auch Since Fiction.

Zu den Arbeitslosen, wie wollt ihr denn herausfinden welcher Arbeitslose zu welcher Gruppe gehört. Wenn man es ganz geschickt anstellt, kann man viele Bewerbungsschreiben wegschicken und auch viele Vorstellungsgespräche haben, und die absichtelich versauen, damit kann mir aber keiner Vorwerfen das ich nicht mit allen Mitteln versuche eine Arbeit zu bekommen, weil es ja dann nach außen so wirkt, als würde ich von keinen Unternehmen genommen. Andererseits gibt es wieder Arbeitslose, bei denen es so wirkt als würden sie wenig tun, die aber in wirklichkeit genausoviel machen wie Andere. Du kannst also nicht einfach solche Maßnahmen setzen.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 09-04-2004, 12:44
Kanes rechte Hand

was spricht dagegen wenn einfach alle die länger wie 3 monate arbeitslos sind (und in der verfassung sind zu arbeiten) zivildienst leisten müssen? sie bekommen ja sachließlich ein "gehalt" vom staat und auf diesem weg würden sie es dann auch verdienen. Dies hätte dann auch den nebeneffekt das viele arbeitslose stellen annehmen würde die ihnen vorher zu schlecht waren.
Alt 09-04-2004, 12:52
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Es spricht dagegen, dass immer mehr Zivildienststellen gestrichen werden und es genug Freiwillige und Zivildienstleistende gibt.
Alt 09-04-2004, 13:40
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
Alt 09-04-2004, 13:51
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Hitman
Es spricht dagegen, dass immer mehr Zivildienststellen gestrichen werden und es genug Freiwillige und Zivildienstleistende gibt.
das immer mehr zivildienststellen gestrichen werden ist ein problem. ich war vor kurzem beim asb umd habe dort mt einem langjährigem mitarbeiter gesprochen (vorher arbeitete er viele jahre beim roten kreuz). er sagte mir wenn noch mehr zivildienststellen gestrichen werden wissen sie nicht mehr wie sie die arbeit bewältigen sollen. dort ist auch ein problem das sie ein pauschale bekommen wenn sie mit dem krankenwagen ausrücken, egal ob sie eine straße weiterfahren oder nach münchen (sie sind in heilbronn und umgebung stationiert).
das es genug zivildienstleistende gibt mag vieleicht stimmen, aber wenn man die wehrplicht abschaffen und eine morderne armee haben will braucht man einen ersatz für die heutigen zivildienstleistenden die dann wegfallen

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
muss man sich arbeitslos melden? ich glaube nicht
Alt 09-04-2004, 16:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Ja lol, ich meine man wäre ganz schön dumm wenn man sich nicht Arbeitslos meldet, ok bei einen Schulabgägner der gerade erst fertig geworden ist, ist es etwas anderes denke ich, aber wenn du schon gearbeitet hast, dann bekommst du gar kein Geld von was soll man dann Leben? Dann schaffen wir doch gleich das Arbeitslosengeld ab und wenn jamand Arbeiten will, aber nicht genommen wird dann eben Pech gehabt und er landet auf der Straße, was seine Chance Arbeit zu finden wieder verringert. Und in einen solchen Assozialen System wollen wir auch nicht Leben. Niemand sollte gezwungen werden, etwas zu machen was er nicht machen will. Klar ist es nicht so verständlich das einige Leute Arbeit ablehenen obwohl sie in zustand sind diese zu machen. Aber man könnte aber vorrübergehend als Ferialpraktikant oder Liesingarbeiter arbeiten, und nebenbei suchen.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 15-04-2004, 00:37
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Die "deutsche" Wirtschaft...

geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?

Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...

Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?

Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?

Zitat:
Zitat von mafia4yu
Auch regt es mich auf, wenn die Arbeitnehmer verlangen, immer mehr Lohn zu bekommen, aber dafür immer weniger arbeiten wollen.So kann das nicht funktionieren.Immer mehr Geld, aber immer weniger arbeiten.Blödsinn.Und die Arbeitgeber gehen da meistens drauf ein.Schade, dass man streikende nicht kündigen darf.Es gibt viele Menschen, die gern arbeiten würden, auch unter anderen Bedingungen.
sehe ich genau so ... nur sind es weniger die Arbeitgeber, die es freiwillig machen, sondern die "dummen" (extra "") Gewerkschaften, die sich im Grunde ihr eigenes Grab schaufeln.

Zitat:
Zitat von mafia4yu
Im Grunde die einfachste Lösung... wenn es denn freie Stellen gibt ... btw: im Grunde wird es auch schon praktiziert

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich finde den vorschlag gut das arbeitslose bzw. sozialhilfeempfänger zivildienst leisten müssen. denn so kann man die wehrpflicht abschaffen und spart damit geld bzw. bekommt eine modernere armee und arbeitslose suchen sich lieber eine arbeit bei der sie besser verdienen.
Blödsinn... Zivildienst ist die Alternative zum Dienst an der Waffe, für Bürger die dies wegen ihres Gewissens ablehnen.

Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf.

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Im Grunde ja... Nur warum sind dann automatisch andere verpflichtet für dich zu zahlen? Garantierte Faulheit ... ok... nur warum sollen wir das bezahlen??
Alt 15-04-2004, 11:54
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gersultan
Die "deutsche" Wirtschaft...

geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?

Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...

Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?

Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?
*zustimm*
Man braucht nur ein Stück in Richtung Osten blicken. Oder ein Stück Richtung Süden übers Meer.
Uns geht es nicht schlecht. Es wird uns aber von vielen eingeredet, daß es uns schlecht geht.
Wir empfinden es als Katastrophe, wenn wir im Monat vielleicht 10 Euro weniger bekommen. Oder sagen wir 20 Euro. Wen juckts? Das ist einmal weggehen. Einmal ein paar Filme aus der Videothek ausborgen. Eine DVD kaufen. Auf so etwas kann man verzichten.

Uns geht es wunderbar - klar, es könnte besser sein - aber auch viel schlechter. Seien wir zufrieden mit dem was wir haben, und meckern nicht immer.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 15-04-2004, 16:53
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von gersultan

Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf.
wenn die arbeitslosen die zivildienstleistenden, die durch das ende der wehrpflicht wegfallen würden, ersetzten nicht unbedingt
Alt 15-04-2004, 17:01
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Simsenetti
wenn die arbeitslosen die zivildienstleistenden, die durch das ende der wehrpflicht wegfallen würden, ersetzten nicht unbedingt
Wehrpflichtige sind immer noch preiswerter als Berufssoldaten Auch sind diese Wehrpflichtigen erst mal "in Arbeit". Sind also nicht arbeitslos.
Alt 15-04-2004, 17:52
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.

btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut
Alt 15-04-2004, 18:08
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von gersultan
Wehrpflichtige sind immer noch preiswerter als Berufssoldaten
darüber streiten sich auch politiker und fachleute
allerdings hat der ehmalige leiter des heeres (oder wie immer das auch richtig heißt ) gesagt die bundeswehr könnte ohne wehrpflichtige besser für die heutigen aufgaben gerüstet sein

ps.: ich sehe das gernauso wie hitman es schrieb
Alt 16-04-2004, 00:31
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Hitman
btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut
Grundsätzlich geht es der Wirtschaft ganz gut. Meine Signatur trifft keinerlei Aussage zur allgemeinen Lage, sondern ist ein rein persönliches Statement

Zitat:
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.
Wenn die Wehrpflicht und somit dann auch der Zivildienst wegfallen, schafft man erstmal Arbeitslose. Diese Arbeitslose dann zum Zivildienst zu "verdonnern" ist irgendwie dann auch paradox... oder? Dann könnte man auch sagen, dass Arbeitslose zur Bundeswehr sollen. ^^
Alt 16-04-2004, 18:13
Doc Doc ist offline
Overlord

Zitat:
Zitat von Simsenetti
darüber streiten sich auch politiker und fachleute
allerdings hat der ehmalige leiter des heeres (oder wie immer das auch richtig heißt ) gesagt die bundeswehr könnte ohne wehrpflichtige besser für die heutigen aufgaben gerüstet sein
Das hat damit nichts zu tun. Eine Berufsarmee ist teurer und das wird auch so bleiben. Man braucht sich nur umschauen und die Länder betrachten, die auf eine Berufsarmee umgestellt haben - überall gibt es Personalprobleme, die Kosten steigen und sogar schon Nicht-Staatsbürger werden in die Armee aufgenommen und ihnen dafür die Staatsbürgerschaft verliehen. Soll es so weitergehen?

Alt 16-04-2004, 18:38
Kanes rechte Hand

eine berufarmee muss nicht unbedingt teurer sein. man könnte die bundeswehr verkleinern aber besser ausbilden/ausstatten.

Zitat:
Zitat von gersultan
Wenn die Wehrpflicht und somit dann auch der Zivildienst wegfallen, schafft man erstmal Arbeitslose. Diese Arbeitslose dann zum Zivildienst zu "verdonnern" ist irgendwie dann auch paradox... oder? Dann könnte man auch sagen, dass Arbeitslose zur Bundeswehr sollen. ^^
man schafft doch keine wirklichen arbeitslosen. es würde nur so sein das die leute die arbeiten/studieren oder eine ausbildung machen dies sofort tuen und die die arbeitslos sind länger wie nur die jetztige zeit zivildienst leisten.
Alt 17-04-2004, 14:10
Doc Doc ist offline
Overlord

Zitat:
Zitat von Simsenetti
eine berufarmee muss nicht unbedingt teurer sein. man könnte die bundeswehr verkleinern aber besser ausbilden/ausstatten.
Doch, sie würde teurer kommen. Schau nach England, Spanien, Portugal, Italien, USA, ...
Man muß sehr gut bezahlen und auch anderweitig hervorragende soziale Leistungen bieten um genug Personal zu bekommen. Und das ist nunmal teuer. Das kann auch durch eine Reduktion nicht einfach so kompensiert werden.

Alt 17-04-2004, 14:25
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Aber die Bundeswehr wird sowieso noch viel kleiner...und da fragt man sich schon, warum der ganze aufwand der hier für die Wehrpflichtarmee getrieben wird überhaupt sinnvoll ist.
Zumal eine Berufsarmee die angepeilten Ziele der Zukunft besser erfüllen könnte

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 17-04-2004, 18:38
Doc Doc ist offline
Overlord

Kommt auf die Ziele an

Als Rekrutierungbasis, für Systemerhaltung usw. ist eine Wehrpflichtigenarmee immer noch das geeignetere System. Und das Berufskader geht eben ins Ausland. Aber das ist in diesem Thread sowieso fehl am Platz

Alt 17-04-2004, 19:59
Kanes rechte Hand

warum nicht den berufskader ins ausland und die wehrpflichtigen nach hause schicken?
und außerdem kann man die deutsche bundeswehr wohl kaum mit armeen in england oder gar in den usa vergleichen.
Antworten

Lesezeichen