![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ne dani du bist schuld!!
![]() du muss dich mehr anstrengen und nicht nur Internet als das wichtigste haben |
|
||||
|
||||
JO ich bin auch noch nicht so alt als das ich das alles schon vergessen hätte.
Aber manchmal wunderd man sich was man auf einmal so alles braucht wo man früher gesagt hat: das brauch ich nie son schei..... Nun steh ich da hatte 6 Jahre english und kann kaum was und hatte 5 Jahre Informatik( Computersprache und all son kram) und auch das ist mangelhaft in der Anwendung. Fazit; Wer mehr weiß kann noch mehr machen. Man weiß nie was kommt. Tut euch nen Gefallen und strengt euch an, denn später zählt die Qualifikation und was man kann. Kein mensch der euch nen Job gibt will wissen wieviel Posts ihr geschrieben habt oder wie gut ihr in Yuri ..... etc. wart. Nur die schule zählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Du magst das vielleicht Lustig finden was aus deiner Sicht auch völlig ok ist, aber man bekommt im Leben nichts geschenkt, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Jetzt erhält man eine kostenlose staatliche Bildung vermittelt. Alles was du Lernst, evtl auch im Moment keinen Sinn darin siehst, kann dir keiner mehr nehmen. Eine gute Allgemeinbildung ist durch nichts zu ersetzen. Später, wenn du vielleicht mal die Abendschule oder VHS Lehrgänge besuchst, oder Bücher kaufst kostet es "dein Geld". Was gar nicht so billig ist. Geh' mal 8-10 Std. arbeiten und drücke danach noch die Schulbank. Das werden hier zwar einige zu Hause schon zu genüge Gehört haben, aber es ist leider etwas dran. Mit Zocken kann man leider nicht Reich werden, oder später eine Familie ernähren. Ich wünsche nur jedem, das er die richtige Entscheidung für sich selber trifft. |
|
||||
|
||||
du armes schaaf
![]() so was kenn ich nur zu gut ![]() @sven lol wieso werd ich denn bestraft???hab doch gar nix gemacht ![]() meine sig ist einfach weg ![]() sags mir den grund als lehrer damit ich mir das für meinen weg merken werde ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind vielleicht Dinge, die im Berufsleben an sich nicht von Interesse sind, aber wer sich wenig um Allgemeinbildung schert, der lässt es auch sonst oft schleifen. Zum Thema Informatik in der Schule vielleicht noch: Ich würde es bevorzugen, wenn die Leute in der Schule im "normalen" Informatikunterricht gar keine Programmiersprache lernen würden (was hat man beispielsweise, wenn man nur Pascal-Befehle lernt und später nie Pascal, oder von mir aus noch PL/SQL benötigt), sondern nur Pseudo-Code mittels NS-Struktogrammen darstellen, denn dann können sie eigentlich jede 3GL, müssen halt später nur noch die Befehle lernen/nachschlagen. Und bei Aufbau-Kursen etc. könnte man Grundlagen von OO unterrichten. Dann noch an einige andere hier (mag jetzt hart und böse klingen, ist aber nur ehrlich gemeint, bitte nicht persönlich nehmen): Normalerweise lassen die schulischen Leistungen im Laufe der Jahre bei den meisten immer etwas nach, da der Stoff schwieriger wird. Eine 3,0 in der 9. Klasse auf dem Gymnasium halte ich demnach für eher schlecht. Auch wenn man damit natürlich jederzeit die Versetzung schaffen wird, sollte man sich mal fragen, warum man das Gymnasium besucht. Das macht nur dann Sinn, wenn man studieren möchte, oder einen Beruf erlenen will, für den Abitur (evtl. auch Fachhochschulreife) erforderlich ist. Was wollt Ihr denn mit dem Notenschnitt studieren, oder was glaubt Ihr, wer Euch ohne Vitamin B mit so einem Notenschnitt in der heutigen Zeit nimmt, wenn Ihr nicht gerade ein Schweine-Glück habt ? Solltet Ihr dagegen evtl. einen handwerklichen Beruf anstreben, würde ich nicht unbedingt Abi machen, da kann es besser sein, Haupt-/Real-Abschluß zu machen und evtl. nach der Ausbildung etwas spezialisiertes zu studieren (ein früherer Kumpel wollte nach einer Malerlehre mal Restauration in Rosenheim oder so studieren). Na ja, my 2 cts
|
||||
|
||||
Also ich kann da Alex nur zustimmen,ma sollte halt gerade in der heutiegen zeit sich auf keinen fall mit einer 3,0 zufrieden geben eine 3,0 ist z.b bei einer bewerbung nicht genug man sollte versuchen aus sich das beste herauszuhollen um auf eine spätere zukunft auf zubauen auch wenn es im ersten moment hart klinngt oder was will der von mir.wenn einer nicht besser kann als eine 3,0 dann ist es wiederum ok er hat dann aber versucht das beste aus sich heraus zuhollen!.
|
|||
|
|||
naja ich kann euch verstehen, is ja auch alles schön und gut, nur ich war nie wirklich schlecht...in der 9., 10.klasse hat ich nen schnit vonn 2,6 und 2,8
![]() aber allgemeinwissen hin oder her (ich könnt nie alle ministerpräsidenten aufzählen), es gibt eine gewissen talentierung jedes einzelnen. z.b. ich kann in französich oder englisch machen was ich will und komm nicht auf ne 3 oder 4+. ich lern jeden tag so ne halbe stunde vokabeln und grammatik, nur es geht einfach nicht in meinen kopf. dafür hab ich in mathe immer ne 2 oder mindestens ne 3 gehabt (genauso physik oder chemie). das hat finde ich nichts mit schlau oder dumm zu tun...rein gar nix. wenn man einfach nicht logisch denken kann, dann hat man für mathematik nichts übrig und wird auch nie solch einen beruf wählen...naja war etwas konfus und in eile verfasst. ich hoffe ihr konnten dennoch meinem beittrag was entnehmen... bis dann mcmaeh edit: bhvghost hat da schon recht. wenn einer nicht besser kann sollte man ihn wegen 3,0 nicht niedermachen. nur guckt euch doch mal die heutige jugend an. die gymnasiasten arbeiten noch im vergleich zur real und hauptschule. z.b. auf der hauptschule wird den kindern gar nichts mehr beigebracht, sondern die gehen fußball spielen o.ä.bei uns werden die lehrer auf der hauptschule von den schüler verprügelt, wenn diesen was nicht schmeckt. wenn man sich das anschaut und dagegen einen 3.0 schüler auf dem gymnasium, dann weiß man wo deutschland wirklich steht und wo deren probleme sind. und zwar nicht in den gymnasien....es gibt nun mal in der pupatät eines jugendlichen höhen und tiefen, dass merkt man auch an den schulischen leistungen. und bei mir war von der 9-11 ein durchhänger (also jetzt noch). man hat einfach keine lust mehr immer dasselbe jeden tag durchzukauen.......naja jetzt muss ich wirklich weg ![]()
![]() ![]() ![]() Geändert von mcmaeh (23-04-2004 um 11:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja um sonst gibt dir deine Mutter kein Verbot.Wie die anderen schon sagten,deine Mutter will dir nur helfen damit du nicht den falschen Weg nimmst.
Ist mist schon klar,wenn ich an meine Zeit zurück denke,hatte ich auch diese *NullBockPhase* aber meine Mutter hat mich auch bestraft mit 1 Jahr unter der Woche Hausarest ![]() Und siehe da,heute hab ich Abschluss und Geselenbrief in der Hand. Jetzt verstehst du es noch nicht und siehst deine Mutter als *doof* an aber sie hat Recht.Irgendwann bist du dankbar.Wenn du mal selber Kinder hast,dann weisst du was wir dir alle sagen wollen ![]() Mach das beste daraus denn heute wird viel verlangt und du bekommst eh schon so schlecht einen Arbeitsplatz mit nem *Normal Durchschnitt*
|
||||
|
||||
meine ma ist auch gemein. wäre mein durchschnitt nur um 0,1 schlechter hätte ich keinen neuen pc, obwohl mein durchschnitt 1,9 ist
![]() ![]() aber ich zock angeblich zuviel pc ![]() |