|
|
||||
|
||||
Also den ersten Teil hab ich auf DVD, der war auch ganz geil
![]() ![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
der zweite ist UM LÄNGEN besser als der erste, endlich wieder ein Tarantino Film wie er sich gehört (Jackie Brown war mies, bei v1 hat man ihm zuviel reingeredet) Endlich Dialoge und Humor wie von Tarrantino gewöhnt. Nach dem Angucken von v2 kann man bei v1 auch ein Auge zudrücken, der musste halt sein um für den Höhepunkt aufzubauen.
Und ich hätte es auch besser gefunden gleich zusammen, aber das bringt halt weniger Kohle ![]() Alle beide Teile zusammen ergeben den zweitbesten Tarantino Film, nach Pulp Fiction, ex equo mit Reservoir Dogs. v2 alleine hängt Reservoir Dogs sogar ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber stimmt. Wenn man beiden Filme anguckt, merkt man eine Sache ganz besonders: Kill Bill hätte eigentlich ein Film zu maximal 3 Stunden sein sollen, der eine Hommage an (Italo)Western und Hong-Kong-Kung-Fu-Filme ist. Dann haben ihm die dummen Bosse und Japsen dreingeredet und er musste den Japan-Block einschieben mit dem Samurai-Ehre-Schmalz und dem Schwertkampf-Fetisch im ersten Teil. Dazu noch dieses pseudo-stylische Ambiente, das für japanische Filme typisch ist. ![]() ![]() Teil 2 ist endlich wieder ein genialer Film mit genialen Dialogen, genialer Story, genialer Regie und genialen Charakteren... und natürlich genialem Soundtrack. Und all jene, die Teil 1 gut finden und Teil 2 für langweilig und schmalzig halten, müssen sich von mir vorwerfen lassen, dass sie total verpeilt haben, worum es bei Tarantino-Filmen geht. *Machtwort* So, ich hör mir jetzt "Und Pugno di Dollari" vom heiligen Ennio Morricone an (der Track, den man hört, als Budd zur auf dem Boden liegenden Braut schreitet)