CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von meinen terrain ideen?
Kolonie: Dreckiger sandboden 8 47,06%
Space: Alles Metallisch spacig 7 41,18%
Earth: Grüne Landschaft 9 52,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-04-2004, 21:23
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lightbulb Mein Mod

Naja, also das ist so, dass es nur noch eine Seite gibt, deswegen wird das aber keineswegs langweilig. Also kein GDI und Nod sondern nur noch eine Seite. Und dann fängst du mit einem MBF an, mit dem du aber nichts bauen kannst. Was du dann damit bauen kannst, hängt davon ab welche Firmen du anheuerst. Diese stehen auf der Karte herum, und könnn von deinen Geschäftsleuten engeheuert werden. Sie sind Imun und erweitern den Baubereich nicht. Dann kannst du zum Beispiel ein Firma für Lasertechnik erobern. Wenn du die hast, kannst du Laserabwehr, Lasertürme, Laserpanzer, usw. bauen. Nimmst du eine Zweite hinzu, bekommst du wieder neue Technik. Es gibt einige Firmen und doch nur jede ein Mal, bis auf wenige ausnahmen. Daher können nie zwei gleiche gegeneinander antreten. Wird dir ein Firma abgeworben, verlierst du deren Technologie. Dabei gibt es jetzt einen Bruch, der das Mod wohl kippen wird, das TS es nicht ermöglicht, dass Gebäude nichtmehr baubar sind, wenn deren Prerequisite (Firma) wegerobert wird. Deswegen wird das Mod wohl von TS abgewendet. Die Idee halte ich für recht einzigartig und ich WERDE sie durchsetzen. Jetzt wird dann wohl die Engine gewechselt, ich werde zwei engines testen, die besser verwendbare gewinnt. Das Mod wird also nichtmehr auf TS aufgebaut sondern auf RA2. Die technischen dinge stehen schon zum teil, Grafiken aber fast noch keine.

Ich suche noch leute, die sich mit der Voxel erstellung auskennen, oder mir zumindestens ordentliche Tools geben können. Mit Vills Voxel Editor kann ich nicht arbeiten und ich glaube nicht, dass die guten Mods damit erstellt wurden.

Weitere Spiele der Reihe Battlepower sind bis jetzt reine hirngespinste. Trotzdem:

Idea
Idea

Geändert von WalnutXP (23-04-2004 um 21:28 Uhr).
Alt 23-04-2004, 23:44
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Na toll, als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich mir, wo ist der Downloadlink? Aber dann schreibste, das ist erst ne Idee, schade

Hört sich auf jedenfall gut an. Wird bestimmt Spass machen, musst du auf jedenfall machen!! Leider kann ich dir nicht wirklich dabei helfen, ich würde aber gerne

Aber als Starteinheiten sollteste 1 MBF und maximal 5 Eroberer machen.
Die Gebäude werden ja dann sicher Zivile Techs sein wa? dann musste die noch in die eine liste eintragen, so dass die Gebäude auch auf Zufallskarten erscheinen

Naja, wie weit biste schon? Wird sicher voll geil

Zongolo
Alt 25-04-2004, 11:45

Die Gebäude werden Zivile Techs sein ja, aber der Zufallskarten-Generator wird abgeschafft, der ist Müll. Außerdem währe es nicht gerecht. Ob ich das Mod zum Download anbiete hängt davon ab, ob mir jemand sagt wo ich 200 MB hochladen kann.

Das Mod wird zwar eine abgeänderte .EXE-Datei haben, jedoch wird diese aus Legalitätsgründen nicht beigepackt. Stattdessen muss man erst RA2 noch mal installieren, ein Patchprogramm im Mod-Setup VERÄNDERT dann dessen .EXE-Datei für Battlepower. Das stellt sicher, dass man das original RA2 besitzt.

Geändert von WalnutXP (25-04-2004 um 12:08 Uhr).
Alt 25-04-2004, 11:51
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Ich denke mal das es da ne community seite geben wird die das macht ansonsten kannst du ja mal www.webspace4free.biz probieren.
Da bekommst du 200 MB aber ob das dann auch mit dem Downloaden richtig klappt kann ich dir nicht versprechen.
Alt 25-04-2004, 12:09

Ich werde mal bei Gamespy gucken. Vielleicht Planet CNC.
Alt 25-04-2004, 14:22
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Webspace4free erlaubt aber, so weit ich weiss, nur Dateigrössen bis ein paar Kilobyte, also nichts nützliches.

Und zu der Exe: Schön, dass du das jetzt als absichtlich dümmlich darstellst, aber hier mal ein Vorschlag: Warum fügst du die Datei nicht einfach bei und benennst sie einfach anders? Ich glaube auch kaum, dass irgendjemand sein AR2 in einen nicht wieder zurücksetzbaren Zustand versetzen möchte (nur für ein Mod). Wenn deine Exe so wichtig ist und sie aus irgendeinem Grund den Kopierschutz und/oder die CD-Abfrage entfernt, ist die Exe vollkommen illegal, wenn nicht, dann auch nicht wirklich.... wo genau liegt denn das Problem?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 26-04-2004, 03:03

Angry Grrrrr

Sie entfernt den Kopierschutz nicht, und auch nicht die CD-Abfrage oder wie immer du das auch nennst! Das ist KEIN Crack sondern definitiv nur eine kleine veränderung von mir. Und wieso das dümmlich sein soll, will ich auch mal wissen. Was ist denn das jetzt schon wieder für eine Anmotze? Langsam reicht es.

Geändert von WalnutXP (26-04-2004 um 03:07 Uhr).
Alt 26-04-2004, 10:21
[]V[]orpheus []V[]orpheus ist offline
Havocs Schuhputzer

[]V[]orpheus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das Konzept finde ich großartig! gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Du musst das Ding unbedingt durchziehen am besten du hältst uns in diesem Thread am laufenden.
Alt 26-04-2004, 15:21

Ja, aber für MozerMosch erklär ich kurz das .EXE-Problem: Die veränderung war notwendig um das mit der einzigen Gameseite fehlerfrei hinzukriegen. Was die installation angeht hab ich mir noch keine genauen gedanken gemacht, weil ich erstmal am Mod bin, und nicht an der Installatons-Datei.

Möchte wissen, wann wir endlich die sch*** Diskussion um die Legalität los sind, ich achte da schon drauf....
Alt 26-04-2004, 15:37
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Fotzze16, bitte lies auch, was ich geschrieben hab. Mir ist inzwischen egal, was du machst. Ich werd nicht wiederholen, was ich geschrieben hab, und ganz ehrlich, du gehst mir richtig auf die Nerven. Sowohl ich als auch Sven haben das schon mehrfach erklärt, entweder lies noch einmal genau, was ich geschrieben hab, oder mach einfach weiter wie du willst. Du wirst nicht grundlos und nach Zufall vom Board fliegen, falls du das befürchtest, so lange du dich an die Regeln hältst - wenn du uns einen Grund lieferst allerdings schon, wie jeder andere auch. Ich werd dir auch keine Karte verpassen, nur weil du mich ein bisschen nervst Nur deine seltsame Mischung aus Selbstgefälligkeit und Selbstmitleid lässt mich anzweifeln, dass du mir, nicht als Mod, sondern als User, überhaupt zuhörst.

Bitte sieh das nicht als Flame, sondern als konstruktive Kritik an. Und ich werde das auch nicht in diesem Thread mit dir weiterdiskutieren. Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, tu das per PM, sonst ist der Thread hier zu. Wenn in diesem Thread was illegales passiert, ist der Thread zu.
Alt 26-04-2004, 22:13
[]V[]orpheus []V[]orpheus ist offline
Havocs Schuhputzer

[]V[]orpheus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
vertragt euch wieder. der commnuity gehts ohnehin nicht so rosig
Alt 27-04-2004, 02:23
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
ich stimm einfach mal Mosch zu
pack die EXE einfach mit. RA2 ist schon recht alt, da pfeift kein Schwein nach nem Anwalt

Alt 27-04-2004, 20:22
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
außerdem... ich meine, ne cd-abfrage zu überbrücken ist ja erstmal nicht sooo tragisch. es gibt viele große crack-seiten, die vollkommen unbehelligt die dinger veröffentlichen... ich weiß auch grad gar nicht mal, wie es mit der legalität aussieht... ich hab mal gelesen, es wäre sogar legal, ein spiel ohne cd spielbar zu machen. damit man z.B. zeitgleich musik-cds einlesen kann, oder was auch immer. ich kann mich natürlich grade auch irren

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 27-04-2004, 21:31

1. Wenn ich das täte, würde ich von Sven rausgeworfen. Der macht sich nämlich einen Spaß daraus, leute rauszuwerfen.

2. Währe es tatsächlich illegal, und ich will keinen Ärger, egal von wem, riskieren.

3. GO BACK TO TOPIC! Darüber diskuttieren wir jetzt nicht weiter!
Alt 27-04-2004, 21:57
Super Moderator

Darkwolf ist...
ich wollte den vorschlag auch auf gar keinen fall machen - das war nur nen gedanke, der mir spontan kam

jo, BtT, bin ich auch GANZ stark für

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 02-05-2004, 02:03
Benutzerbild von cu1988
cu1988 cu1988 ist offline
Orca-Pilot

cu1988 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cu1988 eine Nachricht über MSN schicken cu1988 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: real.cu1988
Style: Nod
Dann bringt man das geschäft an die Börse schreibt ein eigenes Betriebssystem und macht Mircosoft platt^^
klingt echt gut! Was hast du dir für Firmen Vorgestellt?
(Was stellen die so her) Und wieviele soll es geben?
Alt 02-05-2004, 12:11
desonator desonator ist offline
Boris Vodkalieferant

desonator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
desonator eine Nachricht über ICQ schicken desonator eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: desonat02
hoffentlich gibts viele firmen.aber es gibt ja auch gnug waffensysteme:
flammen; granaten; geschosse; raketen; tesla; emp (ist nicht das gleiche wie tesla);laser.
es gibt also genug
Alt 04-05-2004, 14:10

Das EMP wird zu eiswerfen umfunktioniert, die frieren Panzer ein.

Die kältefirma ermöglicht neben dem Eispanzer auch den Bau des Eis-Katapultes.

Es wird wohl auch Toxin-Panzer geben, die giftige Gaswolken ausstoßen. Dazu bekommen sie eine Waffe, die keinen Schaden anrichtet. Als AttachedParticleSystem gibts dann Weak gas.

-------------

Weiß jemand zufälllig wozu die Datei mph.exe im Hauptverzeichnis von RA2 gut ist?

-------------

Anfragen zu meinen Ideen und neue Ideen von euch und solchen Kram könnt ihr mir jederzeit per E-Mail an tanja-kramer@gmx.net schicken.

Geändert von WalnutXP (04-05-2004 um 17:24 Uhr).
Alt 04-05-2004, 21:42
Super Moderator

Darkwolf ist...
multiplayerhost? vielleicht... keine wirkliche ahnung, nur ne vermutung vom namen her

Alt 07-05-2004, 03:19
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Na da bin ich mal gespannt, hab ja selbst schon gemoddet aber das was du da machen willst issn haufen arbeit.

Ob das je fertig wird????
Alt 07-05-2004, 03:44
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Fotzze16
Dazu bekommen sie eine Waffe, die keinen Schaden anrichtet.
Hört sich ja richtig sinnvoll an

Sollte man mal an die Amis verscherbeln

Ansonsten denk ich mal , dass Darkie mit der mph.exe recht haben dürfte ...
Alt 08-05-2004, 13:14

Ich hoffe schon dass es fertig wird, auch wenn es lange daueren wird.

Und natürlich eine Waffe die keinen schaden anrichtet... Und dann bekommen sie als particle system weak gas.

Die waffe schießt, dadurch wird das gas erzeugt, und das schädigt.
Alt 11-05-2004, 16:36

Lightbulb Neuerungen

Die Firmen werden nicht mehr von Ingeneuren erobert, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Geschäftsleute könnten auch Brücken reparieren.

2. Geschäftsleute könnten auch Gebäude reparieren.

3. Es währe nicht mehr möglich gegnerische Gebäude mit richtigen Ingeneuren einzunehmen.

4. Man könnte verträge selber nichtmehr auflösen.

Stattdessen kann man jetzt keine Zivilen gebäude mehr mit Billig-Soldaten "besetzen", sondern die Geschäftsleute können sich in die firmen hocken (occupier=yes).
Die haben keine weiteren Möglichkeiten, die man nicht löschen kann, und außerdem kann man somit Verträge "auflösen", in dem man die Geschäftsleute wieder rausholt. Abwerben kann der Feind eine Firma, in dem er einen Vertragsfälscher reinschickt (Assaulter=yes).
Alt 19-05-2004, 17:13

mph.exe ist für die automatische firewall erkennung hab ich rausgefunden.
Alt 31-05-2004, 18:26

So, mal was neues, ich würd gern von euch wissen, welche Terrains ihr gut finden würdet in meinem Mod (Snow, temperate). Macht eigene vorschläge oder votet plz!
Alt 02-06-2004, 03:26

Alt 02-06-2004, 11:04
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Zitat:
Zitat von Fotzze16

Wieso? Ist die Mod schon fertig?
Alt 02-06-2004, 17:16
desonator desonator ist offline
Boris Vodkalieferant

desonator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
desonator eine Nachricht über ICQ schicken desonator eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: desonat02
na hoffentlich, dann kann ich mir endlich mal ts von meinen cousin ausleihen
Alt 02-06-2004, 18:18

Nein, ist es nicht... das wird noch dauern.

Aber eins will ich mal wissen, was hat das mit TS zu tun?

BP basiert auf ra2

PS: Ich persönlich finde, dass eine grüne landschaft nicht zu einer verdreckten und zerstörten welt passt.
Alt 03-06-2004, 16:04
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Meine Aussage zu Doppelposts gilt noch immer, zumal der zweite vollkommen sinnlos war.

Und ich werde nicht abstimmen. Ich seh den Sinn nicht. Ich glaube erstens nicht, dass der Mod überhaupt fertig wird und zweitens ist es DEIN Mod. Mach, was du für richtig hältst, du hast dir einen Hintergrund ausgedacht (oder auch nicht) und setzt den um
Thema geschlossen

Lesezeichen