CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-04-2004, 14:40
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
@Churchill: Naja, du bist vielleicht kein Rassist (weil du dich nicht auf bestimmte Rassen bezogen hast), aber ein Faschist bist du allemal, da du Völker in verschiedene Klassen einteilst.

Und von wegen Israel würde sich durchsetzen weil sie ein erklassiges Volk sind: Israel bekommt monatlich 3 Milliarden (soweit ich weiss) US $ von den USA, kein wunder dass sie sich militärisch gesehen durchsetzen können.

Auf deine restlichen Argumente antworte ich später noch, hab jetzt keine Zeit mehr.
Alt 28-04-2004, 16:53
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SonMokuh
@Churchill: Naja, du bist vielleicht kein Rassist (weil du dich nicht auf bestimmte Rassen bezogen hast), aber ein Faschist bist du allemal, da du Völker in verschiedene Klassen einteilst.
Mich als Juden zum Faschisten zu erklären, ist nicht nur hochgradig unpassend sondern auch antisemitisch!
Überleg dir bitte, was du sagst.
Alt 28-04-2004, 23:00
EVA Programmierer

Das kann gar nicht antisemitisch sein, weil ich bis vor 3 Minuten nicht wusste, dass du überhaupt Jude bist (Stichwort: Fehlschluss )

Jeder kann Faschist sein (auch Juden), dieses Recht hat Deutschland trotz des 2. Weltkriegs nicht gepachtet.

Aber ich kanns auch gerne für dein Gemüt umformulieren: Diese Aussage war faschistisch und wenn das deine Meinung ist, dann ist deine Meinung faschistisch. Deine Meinung ist ein Teil von dir, also ist ein Teil von dir faschistisch. So besser?

Zitat:
A) Die Gesetze Israels sind irrelevant, denn die Palästinenser sind ihnen nicht unterworfen. Brauchen ja nicht nach Israel kommen.
Das stimmt, aber dann kommen die Israelis zu ihnen

Zitat:
B) Armut. Viele Menschen sind arm und werden trotzdem nicht zu Terroristen.
Das liegt womöglich daran, das sie nicht Terroristen genannt werden. Als Beispiel mal irgendwelche Bauernaufstände (mir fallen zwar keine ein, aber irgendwann in der Geschichte kam sowas vor; du weisst sicher wann und wo ). Da spricht heute nur keiner von Terroristen, weil es damals und heute 'Bauernaufstand' und nicht 'Terrorismus' hieß bzw. heißt. Außerdem sagt dir heute jeder, dass diese Leute damals von den Großgrundbesitzern unterdrückt wurden und ihre Taten deshalb legitimiert werden.
Ok, im 17. Jahrhundert hat sich niemand mit nem Sprengstoffgürtel in nen Linienbus gesetzt. Woran das wohl lag erklär ich jetzt aber nicht ...
Außerdem hatten sie keine Führer, die ihnen was von 72 Jungfrauen, die sie im Paradies erwarten, erzählten. Trotzdem waren es z.T. Mörder; zwar keine Selbstmordattentäter, aber ein ermordeter Zivilist bleibt trotzdem ein ermordeter Zivilist, oder?
Kann allerdings auch gut sein, dass die meisten gar nicht dazu bereit gewesen wären, sich selbst dafür zu opfern. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn Bomben legen zählt ja auch zu Terrorismus (Bsp.: Madrid 11.3.).

Damals gab es nunmal keine Flugzeuge die in irgendwelche Wolkenkratzer geflogen werden konnten. Deshalb brauchte man schon ein paar mehr als 19 Verrückte, um 3 000 Menschen zu töten.

Letztenendes fällt einem auf, dass es "Terrorismus" immer gab und auch immer geben wird. Der Begriff Terrorismus ist auch kein Recht, dass sich wiederum die islamischen Staaten gepachtet haben. Also könnte praktisch jeder zum Terroristen werden, wenn man ihn nur lange genug unterdrückt (Von wegen spezieller "Schlangenbrut"). Wenn's mir so schlecht geht, dass mir nichts mehr am Leben liegt und ich nen Hass auf meinen Unterdrücker hätte, was hält mich moralisch davon ab, ihn zu töten? Zumal er mich ja auch noch unterdrückt!?

Den Terrorismus ganz auszurotten wird wohl ziemlich unmöglich sein, schließlich gibt es immer irgendwelche Idioten, die an irgendetwas was auszusetzen haben. Aber wenn man den Menschen, die gefährdet sind vom Terrorismus bekehrt zu werden, ein wenig mehr Lebensfreude gibt, dann werden sie wohl kaum ihr Leben und ihren 'Wohlstand' auf's Spiel setzen, um Leute in die Luft zu sprengen, die ihnen eigentlich gar nicht ans Leder wollen.

Wenn man allerdings immer wieder den Lebensstandart der Menschen dort unnötig verschlechter ( Bsp.: Wohnblöcke abreißen, in denen ein Selbstmordattentäter gelebt hat; was ja sowieso sinnlos ist, da er dort ja keinen Selbstmordanschlag mehr planen kann, da jeder Mensch diese Gelegenheit nur ein mal wahrnehmen kann ), dann bekommen sie einen Hass auf ihre 'Unterdrücker' und haben noch dazu ein Leben, dass nicht lebenswert ist. Da gedeiht die terroristische Ideologie natürlich prächtig.

Allerdings könntest du hierzu noch deine Meinung schreiben (hab ich zwar schonmal gefragt, aber wissen will ichs jetzt doch ):

Nach Clausewitz bestimmen zwei wesentliche Faktoren den Sieg: die reale, militärische Stärke und die Kampfmoral. Wenn nun ein Faktor auf 0 gesunken ist, so ist der andere damit wirkungslos.

Meine Antwort dazu :

[...] Allerdings glaube ich, dass die israelische Bevölkerung den Konflikt beenden möchte und deshalb ist die Politik schwachsin, da sie ja nicht funktioniert. Funktionieren würde sie nur, wenn sie den Konflikt auf irgendeine Weise beenden könnte.
Da müssten sie allerdings die Kampfmoral oder die militärische Stärke der Palästinenser brechen ( um mich auch mal auf Clausewitz stützen zu können ). Da sich die palästinensischen "Krieger" aber nicht ein mal vor dem Tot fürchten, wird es schwer sein, ihre Moral zu brechen. Da bleibt wohl nur noch eins [...]
Alt 29-04-2004, 00:02
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Nun wird mir doch so einiges klar....

1.
Du glaubst Juden können nicht Faschistisch sein?
Schau dich selbst an! Verurteilst Palästinenser als 3.Klassiges Volk, Israel als erstklassiges.
(Ich kenne da eine Pson in unsrer Geschichte, welche die gleichen Gedanken hatte, nur waren die Juden in seinen gedanken das 3.-Klassige Volk)
WAS IST DAS DENN WENN ES KEIN FASCHISMUS IST?

Was passiert in Israel?
Die Palästinönser sind für die Israelis ein minderes Volk.
Ich will damit nicht sagen, dass alle Judem Faschistish sind(wäre wohl das dümmst was ich je gesagt habe).
Aber gewisse Faschistische "Züge" sind da vorhanden!

So sagt auch die Jüdische Schriftstellerin 'Felicia Langer':
Es ist traurig was in Israel passiert, ein Volk welches jahrhuntertelang unterdrückt und verachtet wurde sollte es besser wissen.
Aber Der Faschismus ist überall derselbe

2.
Da du Jude bist macht es doch herzlich wenig Sinn, mit dir darüber zu Diskutieren...
Du willst "deinem Volk" sicherlich keine Fehler eigestehen . Das man als Jude Israels Handlungen für das einzig richtige sieht kann ich durchaus verstehen.
Ich als Schweizer sehe das verhalten der Schweiz im WW2 auch als das richtige, der rest der Welt wohl kaum ^^.

3.
Zu deinen verlangten quellen:
Das Buch:
Bericht aus Ramallah
von der Israelischen Schriftstellerin "Amira Hass"

4.
Du kansnt ruhig so schreiben wie du denkst, das erleichtert den anderen das Lesen erheblich.
Ich weiss nicht weshalb du so oft in einem für diesen Ort absolut unpassenden gehobenen Deutsch schreibst.
Ich weiss nicht weshalb du das tust, vielleicht denkst du es sei ein zeichen von Intelligenz wenn man sich so ausdrückt, ev. hältst du dich auch nur für etwas besseres.

Geändert von Surli (29-04-2004 um 00:08 Uhr).
Alt 29-04-2004, 08:12
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Nun, Herr "Surli", warum schreibst du denn Namen in Anführungsstrichen?
Alt 29-04-2004, 08:36
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
der Krieg hört nicht auf weil viele Juden so denken wie du churchil. Übrigens....hab ichs doch gewust das du Israeli bist. Ihr solltet doch wissen wie schwer Unterdrückung und Mord zu ertragen ist? Ich glaub du kennst einfach die andere Seite nicht. Redest nur von deiner Sicht. Alles andere interessiert dich garnicht.

Danger
Alt 29-04-2004, 08:44

Zitat:
Zitat von Danger
Übrigens....hab ichs doch gewust das du Israeli bist.
Und wer sagt, dass ers ist?
Alt 29-04-2004, 08:39
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Noch ein pseudointellektueller, besserwisserischer Hinweis von mir:

Verwechselt nicht die Begriffe "Rassismus" und "Faschismus". Die beiden treten zwar öfters in Kombination auf, sind aber 2 total unterschiedliche Dinge.

Dasselbe gilt für die Begriffe "Jude" und "Israeli". Es gibt nämlich auch viele Juden, die nicht in Israel leben; Israelis sind einfach Menschen israelischer Staatsbürgerschaft, um die zu erlangen, ist jüdische Abstammung nicht Vorraussetzung (zumidnest hab ich nichts Derartiges gehört).

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (29-04-2004 um 08:43 Uhr).
Alt 29-04-2004, 09:01
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von Churchill
Mich als Juden zum Faschisten zu erklären, ...
Entweder ist er einer oder da schlich sich ein Grammatik fehler ein! Aber ist ja egal ob er einer ist oder nicht! Darum geht es hier auch garnicht. Deswegen ist deine Frage irrelevant.
Alt 29-04-2004, 09:22

Ich glaube, da schlich sich ein Logikfehler bei dir ein...
Aber genau das ist euer Problem. Wer zwischen Juden und Israelis nicht differenzieren kann, sollte so eine Diskussion überhaupt nicht führen. Daher ist das keineswegs irrelevant.
Alt 29-04-2004, 10:49
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
irrelevant (geiles Wort, kommt doch dauernd in Star Trek vor, oder? ) ob Du Israeli bist oder nicht. Es würde jedoch einige Sachen erklären...

Aber zumindest mutig das Du geschrieben hast, dass Du Jude bist. Damit kann ich besser nachvollziehen, wieso Du so stark die Jüdische/Israelische Politik unterstützt und verteidigst.

Das würde ich wahrscheinlich in dem Falle auch tun - aber Patriotismus, Rassismus und Faschismus ist zwar was total anderes, aber vielfach sind die Grenzen fliessend...

Deswegen bewegst Du dich von mir ausgesehen (wie alle Leute die so blauäugig und einseitig eine Politik verteidigen) auf sehr dünnem Eis.
Alt 29-04-2004, 11:19
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Raskolnikow sieh mal her....also ich weiss nicht ....du tust gerade so als wären Juden und Israelis 2 komplett verschiedene Völker. Für 98 % der Welt ist da kein Unterschied! Ebenfalls zu 98 % ist da auch kein Unterschied! Es mag sein das du ein paar Bücher oder sonstwas durchgeackert hast aber die Realität sieht halt so aus.

Außerdem hat sich da kein Logikfehler eingeschlichen. Was hat denn das mit Logik zu tun. Naja is ja egal. Nichts für ungut.

Grüße

Danger
Alt 29-04-2004, 12:18
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Ich glaube, da schlich sich ein Logikfehler bei dir ein...
Aber genau das ist euer Problem. Wer zwischen Juden und Israelis nicht differenzieren kann, sollte so eine Diskussion überhaupt nicht führen. Daher ist das keineswegs irrelevant.
Wieso ist das 'unser' Problem? Der einzige der zwischen Juden und Israelis versehentlich keinen Unterschied gemacht hat, ist Danger!

Und es ist für diese Diskussion im Grunde schon irrelevant, aus welchem Land die Diskussionsteilnehmer kommen, bzw. welcher Religion sie angehören, da wir ja alle versuchen, die Situation mehr oder weniger sachlich zu beurteilen.

@Danger: Natürlich gibt es zwischen Juden und Israelis einen Unterschied. Judentum ist die Religion, der er angehört, aber das heißt nicht dass er die israelische Staatsbürgerschaft hat. Es gibt ja schließlich auch deutsche Juden, die mit Israel gar nichts zu tun haben.

Aber das gehört nicht so wirklich hier her, deshalb sollten wir vielleicht mit dem richtigen Thema weitermachen.
Alt 30-04-2004, 08:40
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von SonMokuh
beurteilen.

@Danger: Natürlich gibt es zwischen Juden und Israelis einen Unterschied. Judentum ist die Religion, der er angehört, aber das heißt nicht dass er die israelische Staatsbürgerschaft hat. Es gibt ja schließlich auch deutsche Juden, die mit Israel gar nichts zu tun haben.
gibt es Moslem Israelis? Oder Buddhistische? Nööö oder ....Jüdische! Ich meine jetzt im Ursprung. Natürlich weiss ich das nicht jeder Jude die Israelische Staatsbürgerschaft hat. Es hat z.B. auch nicht jeder Türke, die Türkische Staatsbürgerschaft. JA....manche haben sogar die Deutsche Staatsbürgerschaft. Weswegen Sie immernoch Moslems und Türken sind! Im Eigentlichen Sinne. So meinte ich es. Aber wenn manns so genau wie Ihr nimmt dann sind 50% der Österreich keine Österreicher da Sie Slawischen Ursprungs sind. Versteht Ihr?

Soll mich bitte niemand falsch verstehen. Ich grenze niemanden aus. Habe alle gern! (naja so ziemlich alle)

Danger
Alt 30-04-2004, 09:04

Natürlich gibt es moslemische Israelis, genauso, wie es auch christliche Bürger Israels gibt.
Alt 30-04-2004, 13:03
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Danger
gibt es Moslem Israelis? Oder Buddhistische? Nööö oder ....Jüdische! Ich meine jetzt im Ursprung. Natürlich weiss ich das nicht jeder Jude die Israelische Staatsbürgerschaft hat. Es hat z.B. auch nicht jeder Türke, die Türkische Staatsbürgerschaft. JA....manche haben sogar die Deutsche Staatsbürgerschaft. Weswegen Sie immernoch Moslems und Türken sind! Im Eigentlichen Sinne. So meinte ich es. Aber wenn manns so genau wie Ihr nimmt dann sind 50% der Österreich keine Österreicher da Sie Slawischen Ursprungs sind. Versteht Ihr?

Soll mich bitte niemand falsch verstehen. Ich grenze niemanden aus. Habe alle gern! (naja so ziemlich alle)

Danger
Naja, nur Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft können auch Türken sein. Was du meinst ist dann vielleicht die ursprüngliche Herkunft, aber wer in Deutschland aufwächst und/oder die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist auch Deutscher, ganz egal wo die Vorfahren herkommen. Ich weiss was du meinst, aber eigentlich ist es falsch.

Lesezeichen