![]() |
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute war hier in Zürich folgender Artikel in der Zeitung:
Zürich - Nach der buchstäblichen Explosion von Virenatacken in den letzten Wochen schlagen Experten Alarm: Spam Mails und Virenangriffe kosten die schweizer Wirtschaft jährlich fünf Milliarden Franken. (...) In den letzten wochen sollen virenatacken ein noch nie dagewesenes mass erreicht haben: Alleine im Monat März wurden 1200 neue Schädlinge erfasst. Die schöpfer der derzeit bekanntesten viren My Doom, Netsky und Bagle seien überdies dabei ein regelrechtes wetttrüsten zu veranstalten. (...) Die NZZ am sonntag macht im Umgang mit der Malware zudem eine unheilige allianz aus: antiviren-Spezialisten hätten nämlich festgestellt, dass sich immer mehr viren für die verbreitung von massenmails mit unerwünschter werbung eignen würden. Dies ist ein hinweis darauf, dass Virenprogrammierer gegen Bezahlung im Auftrag der versender von Spam arbeiten würden. Interessant oder? Hatte nämlich auch gestern nen virus druff, erst erkannt nach dem update. Also leute updaten lohnt sich ![]() gruss goldi |
|
||||
|
||||
ich krieg schon den ganzen abend in regelmässigen abständen, von meiner firewall die meldung dass ein port gescannt wird, es sind verschiedene IPadressen, die das versuchen ...das hat nicht etwa was mit dem wurm zu tun??? ich will den nicht!!!
![]()
|
||||
|
||||
Den Wurm hatte ich ja wie ich schon in einem Thread erwähnt habe! Nun habe ich seit heute ein Popup, das mein Ad-aware zwar findet (cool-web-search) aber irgendwie ist es nach jedem entfernen sofort wieder drauf, kann ich das irgendwie manuell löschen? In der Reg find ich allerdings nix.
![]() Thx for help! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Noe glaub ned, sowas hab ich andauernd, Trotzdem mach ich unterm Game die aus. Wichtig ist nur Virenscanner, das der immer an ist. Von Norton wuerd ich nur die 2002 Version nehmen, die ist am schnellsten alle Anderen nach oben gehenden Versionen bremsen den Comp nur ab, sowie das Internet. Zieh dir oben das XPupdate dann brauchst dir keine Sorgen wegen dem Wuermchen machen ![]() _ the best greetings Geändert von Comora (04-05-2004 um 00:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von cool web search haben ihr eigenes removal tool. Ich hab mir diesen kleinen Scheisser von searchx.cc eingefangen, nach langer Suche bin ich auf ein Programm gestossen mit dem du die betreffenden dateien löschen kannst. Der kleine drecksack erzeugt zwei zufällige dll dateien im windows system ordner, löschst du einen wird er vom anderen ersetzt es gibt viele wege um die beiden auf einmal zu löschen, dazu musst du sie erstmal identifizieren ... lange rede kurzer Sinn. Hier ist eine ganz einfache Version für LAIEN. Lad dir das Program Hijackthis http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html und sieh zu das du die richtigen dateien löschst. in klammern steht dahinter nach dem scan: obfiscated oder so auf jeden Fall kannst du es damit endgültig mit dem Browser Hijackenden scheisserchen aufnehmen. Hab mich echt blau geärgert bis ich es weg hatte. |
|
||||
|
||||
Hab mich echt blau geärgert bis ich es weg hatte...
hat es denn auch ein Dauerklicken verursacht. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
kam eben wieder.
Bin grad in die registry von windows rein und hab dort gelöscht wie ein Grossmeister. Dann hab ih prugatio gestartet und reinigen lassen. Spybot SD durchgezogen. adaware nochmal durchgezogen. Antivir scannen lassen. Hijackthis nochmal gestartet. Und dann noch alle temp ordner und deeren inhalte manuel gelöscht. Datum auf zwei wochen vorgestellt rechner neugestartet und nochmal gleiche prozedur ohne explorer zu öffnen oder ieplorer zu starten. Nochmal alle temp gesäubert. Jetzt kommt nicht mehr das searchx.cc sondern ein kleines leeres Fenster beim 13 ten Internet explorer start. Damit kann ich leben bis es eine bessere Lösung gibt. So ne Mistzecke die Jungs die das gemacht haben würde ich gerne besuchen mit meinen 2 Kumpels Louisville und Slugger. http://store2.yimg.com/I/hq4sports_1785_13849176 |
|
||||
|
||||
Zitat:
HIO kath! Also ich würde auf nummer sicher gehen und mir das Remove tool auf den rechner knallen und dann mal suchen lassen! War bei mir fast genauso....nur mich hat es dann irgentwan genervt und ich habe die FW abgestellt und pop...da war alles aus!---löl! Kannst dir auch den stinger mit version 2.2.02 oder so runterladen ! der findet den auch ! @faddy....schon mal mit Spy-Bot S&D versucht! Findet meist mehr und löscht mehr als Add aware! in diesem sinne: |