|
|
||||
|
||||
weiß einer wie teur so ein digital reciever ist und brauch man pro fernseher ein oder reicht einer fürs haus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oktober06: Rank: 11 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von mafiosi05 (24-05-2004 um 14:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
die Preise schwanken zwischen 50 und 300€, wobei unsere jetzigen für knapp 50€ mehr Fuinktionen haben als unser erster für 250€ :dead
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wohne in Berlin und habe das schon seit gut einem halben Jahr. Die Bildqualität ist definitiv höher als beim Kabelfernsehen. Außerdem ist die Bedienung weit besser und informativer.
Allerdings gibt es noch Nachteile: Der Empfang ist nicht immer zuverlässig. Es passiert manchmal das man einzelne Sender komplett vergessen kann für mehrere Stunden. Das ist aber eher die Außnahme. Ein weiterer Nachteil für Zapper ist die deutlich längere Zeit, die man benötigt um den Sender zu wechseln. Längere Zeit benötigt man übrigens auch um das Ding anzuschalten. Das "Hochfahren" dauert so ca. 10 Sekunden. Insgesamt ist aber ganz ok, allerdings sollte man sich nicht zu viel erwarten.
|
|||
|
|||
was mich an der ganzen geschichte reizt ist einfach DolbyDigital. das bild beim analogen tv, wie z.B. bei filmen auf pro7 war schon okay genug.
das mit dem zappen ist schade ![]() ![]() bez. des ausfalls: bei digital muss es ja definitv so sein: entweder empfang oder nicht empfang, aber rauschen o.ä. sollte es nicht geben. |
|
||||
|
||||
@ RedBasti
Also, ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit Ausfällen, das längste war bisher ne Viertelstunde. ![]() Und der DVB-T-Recoder bracht grade mal 3 Sekunden zum hochfahren, so schlecht wie du es darstellst, ist es eigentlich nicht. :bzzz: Nur das mit dem Zappen stört gewaltig. ![]() PS: Die Bildqualität hat sich wirklich verbessert, obwohl ich nur ne kleine Zimmerantenne habe, ist der Empfang erste Sahne. ![]() |
|
|||
|
|||
Für alle Interessierten:
Heute kommt auf WDR eine Sendung zum Thema DVB-T um 21:00 Uhr (Quarks &Co). Werde es auf jedenfall schauen, denn vielleicht erfahre ich ja doch noch, ob es auch in Bielefeld und Umgebung DVB-T geben wird. Mal sehen vielleicht ist es ja ganz interessant ... ![]() |
|
|||
|
|||
whaaaaaaa, das haste aber knapp gepostet. da is man mal ne stunde nciht im forum....
...hoffentlich kommt noch was brauchbares.... hach, nett mit einer digitalen karte im pc, wobei sie aktuell noch sehr teuer sind und man ncihtmal rtl oder pro7 empfangen kann... |